Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jeder, der das zulässt und davor die Augen verschließt ist indirekt antisemitisch.

    Also das ist jetzt zu simpel: Endlich habe ich ein probates Mittel gefunden, um Hunderte, Tausende, nein, Millionen Menschen ihre Boshaftigkeit vor Augen zu führen. Mein größter Dreem geht in Erfüllung.


    The wind is blowing.


    Polen hatte genug Geld, um die EM 2012 auszurichten, also allzu viele Probleme kann dieses Land nicht haben. Und Ungarn? Die Slowakei? Die haben grob überschlagen alle etwa zehnmal weniger Einwohner als Deutschland. Also würden die auch zehnmal weniger Flüchtlinge aufnehmen. Das ist dann schon gar nicht mehr so viel, finde ich. Alle europäischen Länder zählen mehr oder weniger zu den 50 wohlhabendsten Staaten, also dem Viertel, dem es am besten geht.

  • löl. Ich frage mich, ob die besorgten Bürger sich schon immer für das Wohlergehen der europäischen Juden interessiert haben, oder ob es sich dabei wie mit den Obdachlosen verhält: Interessieren tut man sich erst für sie, wenn man sie als Waffe benutzen kann.


    Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass Europa es gar nicht nötig hat, Antisemitismus zu importieren. Fragt doch mal in eurer örtlichen Synagoge nach, seit wann die Gemeinde Polizeischutz braucht - kleiner Tipp: Schon länger, als in Syrien Bürgerkrieg ist.

  • Du hast indirekt suggeriert, dass du dich auf die Flüchtlinge als Gesamtheit beziehst, da du es in deine Posts nicht klargemacht hast und sogar eine antisemitische Katastrophe gepredigt hast..wer hätte gedacht, dass du dich doch nur auf Einzelfälle beziehen würdest. Und inwiefern ist Russland als helfender Indikator tätig, erläutere es mir bitte, damit Ich deine Gedankengänge nachvollziehen kann. Wenn Ich etwas (angeblich) falsch verstanden habe, solltest du es erklären und nicht sagen, dass du nicht mit mir diskutieren möchtest, das ist einfach nur kindisch

  • @Chengo
    Letzten Endes ist es gleichgültig, ob und wie (in)tolerant einzelne Flüchtlinge oder ein gewisser Prozentsatz sind, solange sie das Gesetz befolgen. Außerdem kann man nicht pauschalisieren, ab wann jemand als tolerant gilt. Jeder Mensch hat seine Themen, die er nicht akzeptieren kann oder ähnliches.
    Es ist eher so, dass deren privaten Moralvorstellungen keine Auswirkung auf deren Asylrecht haben dürfen. Leider darf man AfD-Sympathisanten ja auch nicht das Wählen verbieten.


    Gibt es da einen Beweis dafür, dass die Russen das getan haben? O.o
    Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, dass du davon gelesen hast. Es interessiert mich nur.

  • Du hast indirekt suggeriert, dass du dich auf die Flüchtlinge als Gesamtheit beziehst, da du es in deine Posts nicht klargemacht hast und sogar eine antisemitische Katastrophe gepredigt hast..wer hätte gedacht, dass du dich doch nur auf Einzelfälle beziehen würdest. Und inwiefern ist Russland als helfender Indikator tätig, erläutere es mir bitte, damit Ich deine Gedankengänge nachvollziehen kann. Wenn Ich etwas (angeblich) falsch verstanden habe, solltest du es erklären und nicht sagen, dass du nicht mit mir diskutieren möchtest, das ist einfach nur kindisch


    Ich habe jedes mal eine einzelne Gruppe beschrieben, daher sollte es klar sein, dass ich spezifische Gruppen angesprochen hab. Als Einzelfälle würde ich das ganze nicht betiteln, denn es ist eine nicht zu verachtende Menge.


    Ich sehe Russland als zehn mal hilfreicher als die anderen Parteien, die eingreifen. Das fängt schon damit an, dass Russland die "moderaten" Gruppen angreift, die nichts anderes als Terroristen sind. Und deswegen wird Russland auch so kritisiert, es sind ja die Abnehmer von Deutschen und Amerikanischen Waffen, die es da trifft.


    Außerdem wäre ein Sieg von Russland in Syrien meines Erachtens von großem Vorteil. Auch wenn sie momentan mit Assad zusammenarbeiten sollte klar sein, dass er, wenn Russland etwas zu melden hat, relativ schnell weg ist und ein pro-russischer Präsident an die macht kommt. Das kann man für gut oder schlecht halten. Ich halte es für gut, denn dann kehrt Frieden ein. Sollte das Programm von Obama und Konsorten weitergehen wird es immer mehr Tote geben.

  • Ich habe jedes mal eine einzelne Gruppe beschrieben, daher sollte es klar sein, dass ich spezifische Gruppen angesprochen hab. Als Einzelfälle würde ich das ganze nicht betiteln, denn es ist eine nicht zu verachtende Menge.


    Ich sehe Russland als zehn mal hilfreicher als die anderen Parteien, die eingreifen. Das fängt schon damit an, dass Russland die "moderaten" Gruppen angreift, die nichts anderes als Terroristen sind. Und deswegen wird Russland auch so kritisiert, es sind ja die Abnehmer von Deutschen und Amerikanischen Waffen, die es da trifft.


    Außerdem wäre ein Sieg von Russland in Syrien meines Erachtens von großem Vorteil. Auch wenn sie momentan mit Assad zusammenarbeiten sollte klar sein, dass er, wenn Russland etwas zu melden hat, relativ schnell weg ist und ein pro-russischer Präsident an die macht kommt. Das kann man für gut oder schlecht halten. Ich halte es für gut, denn dann kehrt Frieden ein. Sollte das Programm von Obama und Konsorten weitergehen wird es immer mehr Tote geben.

    Das Vorgehen der Amerikaner und des Westens allgemein ist scheiße, jopp. Bomben schmeißen und die Kurden die Drecksarbeit machen lassen, während man so gut wie nichts dagegen tut, dass die Türken ihnen in den Rücken fallen (die sollen die scheiß PKK bekämpfen, aber nicht aus Angst vor kurdischer Unabhängigkeit halb Syrien zerballern). Haben wir wohl der westlichen Linken zu verdanken, die sich seit Jahr und Tag über Interventionen mit Bodentruppen aufregt (hallo, Herr Sanders, hallo, liebe Linkspartei), weil davon ja alles Übel auf dieser Welt ausgehe. Bullshit.
    Dennoch ist das, was der Westen macht, tausendmal besser als der Unsinn, den Russland dort verbricht, denn: Die westlichen Bomben treffen des Öfteren auch Geldlager des Islamischen Staates. Angeblich sollen die Terroristen auch deswegen mittlerweile finanzielle Schwierigkeiten haben - der Sold der Dschihadisten wurde innerhalb kürzester Zeit halbiert. Die Russen unterstützen dagegen den massenmordenden Diktator Assad. Interessanterweise fliehen die meisten Syrer, die zu uns kommen, nicht vor dem Islamischen Staat (nennen wir das Kind beim Namen), sondern vor dem geisteskranken Assad. Ich halte es ebenfalls für nicht vollkommen abwegig, was die NATO dazu vermutet: Dass Russland Syrien absichtlich destabilisiert, weil es bemerkt hat, dass die Einigkeit Europas unter den Mengen der ankommenden Flüchtlinge bröckelt. Etwas, das Moskau angesichts der Sanktionen wegen der völkerrechtswidrigen Annektion der Krim und dem Krieg gegen die Ukraine sehr gelegen kommt.

  • Oha. Etliche sinnfreie Posts werden hier stehen gelassen, aber genau darauf hinzuweisen ist dann zu viel oder was? Naja.


    @The Patriot
    Bei dir hört sich das ja fast an als wäre Putin ein wohlwollender Menschenfreund hehe.
    Ich Ernst, der Kerl ist momentan dabei systematisch Europa und die Nato zu zerschlagen, und das bringt außer Russland absolut niemandem was. Je weniger Einfluss dieser Mann hat, desto besser.


    Allgemein finde ich, dass sowohl Russland als auch der Westen sich viel zu sehr in die Geschehnisse im Nahen Osten einmischen. Solange die verschiedenen Strömungen des Islam dort so stark die Politik bestimmen, wird es so oder so keinen Frieden geben, und die Interventionen machen alles nur noch schlimmer. Wir sollten Israel beschützen, Flüchtlinge aufnehmen soweit es geht, und uns wirtschaftlich von Arabien so weit wie möglich isolieren. Aber dafür ist es wohl zu spät :/


  • Nun, ich habe von Putin auf jeden Fall eine bessere Meinung als von Obama und Angie. Das Zerschlagen kriegen die beiden auch ohne ihn hin.


    Aufnehmen sollte man eben nicht so viel, sondern den Druck auf die Staaten erhöhen, die um die Krisengebiete liegen, dann hätten wir auch nicht so viele Probleme. Wäre doch ein guter Job für die Weltpolizei USA, das mal mit Qatar und den Emiraten zu besprechen ;-)

  • Ich habe mich auf die Tests bezogen, die Australien durchführt. Aber wer nichts zu sagen hat zieht sich dann halt sowas aus dem Ärmel.

    Hast du ja nicht geschrieben, woher soll man's also wissen?


    Generell ist mir auch nicht klar, warum sich jemand freiwillig auf den Weg bis nach Australien macht, wenn es zahlreiche Optionen gibt, die näher dran sind. Könnte es vielleicht an der Gier nach Sozialhilfe liegen? Wie auch immer, jeder der sich dafür entscheidet die gefährlichen Kilometer nach Australien auf sich zu nehmen ist selber Schuld, wenn unterwegs etwas passiert.

    Ach, halt die.. Okay, ich schätze die Sozialhilfe in einem kapitalistischen Land wie Australien ist nicht höher als in unserem kapitalistischen Land. In diesem Zusammenhang von Gier zu sprechen, ist die totale Unverschämtheit.


    Dann bist du ziemlich ignorant. Selbst ein kleines Ungleichgewicht hat zur Folge, dass ein gewisser Teil von Menschen niemals einen Partner finden wird. Das Problem gibt es gerade in China und das Problem gab es andersherum nach den Kriegen in Europa.

    Denn bei einem Gleichgewicht findet jeder genau einen Partner, am besten staatlich vermittelt. Lol. Partner wechseln doch und nicht jeder will oder kriegt einen, der auch will. Und das Problem scheint in Deutschland ja ziemlich schnell behoben worden zu sein, schließlich sind die 60er bereits unglaublich geburtenstark gewesen.


    Ein Problem wird es dann, wenn diese Menschen sich nach Kriegsende weigern ins Heimatland zurückzukehren und am besten noch die Familie nachholen. Und das wird passieren.

    Eine Weigerung wird nichts bringen. Leider. Meinetwegen könnten sie bleiben, der Staat wird eine Rückkehr erzwingen.


    Ich habe Rechtsextremisten nicht in Schutz genommen und das ist etwas, was ich auch niemals tun werde.

    Doch, hast du, als du meintest, dass der Antisemitismus der Rechtsextremen im Vergleich zum arabischen geringer ausfällt. Bullshit.


    Auch habe ich Juden nicht "benutzt", sondern einfach nur die Konsequenzen von der aktuellen Politik veranschaulicht. Christen, Homosexuelle und Atheisten trifft es genau so. Die ach so sozialen Degeneraten sind außerdem sehr talentiert darin, vor diesen Problemen die Augen zu schließen.

    Ja, die Homosexuellen und Atheisten und Christen hast du aber nicht erwähnt, also tu nicht so, als müsste ich das wissen. Was sozial Degenerate sind, weiß ich nicht, ich schließe vor Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus sicherlich nicht die Augen, lies dazu meine Beiträge, bevor du diese Anschuldigungen machst.


    Die Kriminalitätsrate ist SEHR alarmierend, ganz besonders die sexuellen Übergriffe und die Diebstähle. Ständig hört man von Vergewaltigungen, die von den Asylbewerbern verübt werden, und das sind nur die, die ans Licht kommen. Die Dunkelziffer wird viel höher sein, da etliche Fälle unter den Teppich gekehrt werden. Man muss sich ja nur anschauen, wie lange versucht wurde, die Übergriffe an Silvester zu verheimlichen. Von den Diebstählen will ich gar nicht anfangen. Ich kenne Angestellte von Supermärkten, die in der Nähe von den Lagern sind und da wird der halbe Laden leer geklaut. Da kann man so viele Securities hinstellen wie man will, einer solchen Masse von Dieben ist keiner gewachsen.

    All das darfst du mir belegen anhand von seriösen Links. Auch dass da angeblich unter den Teppich gekehrt und verheimlicht wurde. Ich bin gespannt.


    Nein, muss Europa nicht. Das ist eine Entscheidung, die getroffen wurde. Die Golfstaaten beweisen sehr gut, dass man das nicht muss.

    Vielleicht würdest du da auch ganz gut hinpassen.


    Ich sehe Russland als zehn mal hilfreicher als die anderen Parteien, die eingreifen. Das fängt schon damit an, dass Russland die "moderaten" Gruppen angreift, die nichts anderes als Terroristen sind. Und deswegen wird Russland auch so kritisiert, es sind ja die Abnehmer von Deutschen und Amerikanischen Waffen, die es da trifft.

    Völlig verdrehter Quatsch. Russlands Einsätze fordern zahlreiche zivile Opfer und sind erstaunlicherweise deckungsgleich mit der Strategie Assads, also dem Typen, der am meisten Todesopfer zu verantworten hat. Für die Waffen an Terroristen hätte ich gerne wieder Beweise.


    Außerdem wäre ein Sieg von Russland in Syrien meines Erachtens von großem Vorteil. Auch wenn sie momentan mit Assad zusammenarbeiten sollte klar sein, dass er, wenn Russland etwas zu melden hat, relativ schnell weg ist und ein pro-russischer Präsident an die macht kommt. Das kann man für gut oder schlecht halten. Ich halte es für gut, denn dann kehrt Frieden ein. Sollte das Programm von Obama und Konsorten weitergehen wird es immer mehr Tote geben.

    Sollte das von Russland weitergehen, kehrt endlich Frieden ein. Und für diesen Frieden bist du, The Patriot, sogar dazu bereit, viele syrische Tote zu ertragen. Welch stolzer Heldenmut.

  • Hör doch bitte einfach auf hier zu posten. :)
    Zunächst einmal ist deine Aussage totaler Quatsch. Das erkenne ich anhand deiner Argumentationsweise in vorherigen Threads.
    Zweitens: Deine Denkweise ist quasi "Ich hab Abitur, ich bin klug". Und damit will man sich dann als Intelligent beweisen? Ich sag dir jetzt mal was: Ich hatte Leute in meiner Klasse, deren IQ war jenseits von Gut und Böse und die haben trotzdem die Reife.
    Drittens: Inhaltsloser, dummer, leerer Post. Die AFD hatte bei einem Professor angefangen und mittlerweile sind auch weider hochranginge Mitglieder in diesen Gefilden vorzufinden. Leider machst du dich hiermit nur lächerlich.



    Behauptung: Der Großteil der Flüchtlinge sind Moslems. Quelle: ? Beweis: ?
    -> Moslems ticken einfach anders als Europäer. Das sehen wir an diversen Stadtvierteln (Dazu nacher mehr), dass sehen wir an den Kulturen und dass sehen wir aber auch im Alltag. Werde ich aber nicht ausschmücken, da ein subjektives Argument. Die Sache ist die: Ungarn hat nicht dicht gemacht, weil die keinen Bock auf Flüchtlinge habe, Nein, hört doch mal richtig hin: Die haben keine Lust auf Moslems. Das ist begründet in der Geschichte des Landes (Osmanisches Reich, dass bis Wien kommt).

    Zitat von Thrawn

    Ständig versucht man, Ängste und Hass gegenüber den ach so kriminellen, schmarotzerischen Flüchtlingen zu schüren.

    Kleiner Vorwurf in eigener Sache: Machen wir schon ewig so in der BRD. Männer, die als Erzieher schief angekuckt werden, Frauen die keine Handwerkerarbeiten können und von Alterdiskriminerung mal ganz zu schweigen. Die Flüchtlingssache hat noch mal ein anderes Niveau, stimmt.


    Irre ich mich oder bist du auf sein Argument nicht eingegangen? Wir leben halt mal leider in einer Feminischen Gesellschaft und da ist so ein Thema natürlich Gift, aber ich möchte es trotzdem noch mal wiederholen: Für einen Mann wird die Zukunft nicht rosig werden, betrachtet im Hinblick auf nie neu erscheinenden Gesetzesreformen, die Anzahl der Geschlechter und den Umgang damit, da sich keine Frau in diesem Lande für die Belange der Männer interessiert.





    Zitat von Cassandra

    Es ist nämlich durchaus lächerlich (und darum wird es wohl von einigen Diskussionsbeteiligten nur noch lächerlich behandelt), wenn plötzlich Probleme ausgegraben werden, die es vorher schon gab, und mit der Flüchtlingspolitik in Verbindung gebracht werden.

    In dem Moment, in dem wir davon reden, Flüchtlinge Wohnungen, Arbeit oder eine Schulische Ausbildung zu geben (find ich alles gut, keine Frage, aber:) sind wir wieder genau bei diesen Themen. Und dann haben wir den Bezug nämlich auch. Denkt doch bitte mal eine Sekunde darüber nach, die AFDler fühlen sich ja nicht umsonst benachteiligt. Hier wurde ja auch schon darüber diskutiert, wieso man bei Fachkräftemangel nicht Flüchtlinge einstellt. Gegenfrage: Wieso haben wir an den Schulen gespart? Wieso halten wir unsere eigenen Leute solange klein, bis uns Experten fehlen, um diese dann aus dem Ausland zu holen? Wieso ist man dann Rassistisch, wenn man das kritisiert?







    :sleeping:

  • Zitat von Catlas

    Hör doch bitte einfach auf hier zu posten. Zunächst einmal ist deine Aussage totaler Quatsch. Das erkenne ich anhand deiner Argumentationsweise in vorherigen Threads. Zweitens: Deine Denkweise ist quasi "Ich hab Abitur, ich bin klug". Und damit will man sich dann als Intelligent beweisen? Ich sag dir jetzt mal was: Ich hatte Leute in meiner Klasse, deren IQ war jenseits von Gut und Böse und die haben trotzdem die Reife.Drittens: Inhaltsloser, dummer, leerer Post. Die AFD hatte bei einem Professor angefangen und mittlerweile sind auch weider hochranginge Mitglieder in diesen Gefilden vorzufinden. Leider machst du dich hiermit nur lächerlich.

    Simple Antwort: Nein. :)
    Jenseits von Gut und Böse ist hier einiges ...


    Zitat von Catlas

    Wir leben halt mal leider in einer Feminischen Gesellschaft und da ist so ein Thema natürlich Gift, aber ich möchte es trotzdem noch mal wiederholen: Für einen Mann wird die Zukunft nicht rosig werden, betrachtet im Hinblick auf nie neu erscheinenden Gesetzesreformen, die Anzahl der Geschlechter und den Umgang damit, da sich keine Frau in diesem Lande für die Belange der Männer interessiert.

    Wieso lese ich das von diesem einen besonderen Schlag von Menschen immer wieder?
    Ältere Jugendliche und erwachsene Männer bis vierzig, sechzig plus, haben unglaubliche Angst vor Frauen (wieso eigentlich?*) und vor allem der Anerkennung von Inter- und Transsexualität und homosexuellen, anderen Männer, nur weil diese ebenfalls nach dem Recht zur Ehe fragen. Ist die Maskulinität von diesem Typ von Kerl tatsächlich so fragil? ^^
    Das würde auch perfekt zu extremen politischen Auslegungen passen. Menschen, die die AfD wählen, sehen sich anscheinend fast überall benachteiligt und viele Menschen, die zur linken Außenpositionen neigen, wollen überall Diskriminierungen erkennen. Beide stehen mit "der Masse", der Gesellschaft und den Medien in allen Angelegenheiten andauernd auf Kriegsfuß und mit beiden will ich wenigst möglich Berührungspunkte haben, weil ich deren Art als hochtoxisch für jemandes Leben betrachte. Diese Verkrampfthei, dieses unterschwellige, verborgene Selbstmitleid, aber ständig ist es da, bei jedem auf seine Weise. Außer es ist engere Familie, natürlich, dafür gibt man die nicht auf.


    *Ich weiß, dass Männer des Öfteren im Sorgerechtsstreit zu Unrecht benachteiligt werden. Das ist aber keine Erfindung der letzten Jahrzehnte. Im Gegenteil, ich behaupte, dass ein Umdenken stattfindet und die Mutter nicht mehr so stark als selbstverständlich besseres Elternteil angesehen, sondern doch mehr auf den Einzelfall eingegangen, wird.


    Wenn du mich entschuldigst, ich hab hier noch eine Szene fertigzuschreiben, was ich eigentlich erledigen wollte. Dinge, die an einem schönen Sonntagmorgen eben wichtig sind und danach setze ich meinen Schönheitssschlaf fort. :)

  • Zitat von Bastet

    Menschen, die die AfD wählen, sehen sich anscheinend fast überallbenachteiligt und viele Menschen, die zur linken Außenpositionen neigen,wollen überall Diskriminierungen erkennen. Beide stehen mit "der Masse", der Gesellschaft und den Medien in allen Angelegenheitenandauernd auf Kriegsfuß und mit beiden will ich wenigst möglich Berührungspunkte haben, weil ich deren Art als hochtoxisch für jemandes Leben betrachte.

    Wäre eine interessante Frage. Erkennst du die "Masse" nicht weil du ein Teil von ihr bist? Oder sehen diese Menschen es einfach falsch? In jedem Fall eine Frage ohne Antwort, da man immer nur das eigene wahrnehmen wird.
    Die Sache ist die, und ich könnte kotzen es schon wieder erwähnen zu müssen; Die Ignoranz der Diskriminierungen hat uns doch erst soweit gebracht, dass die AFD %te hat. Auch schon vorher gab es Rechte, das sind dann verklärte Menschen, aber einen Großteil der jetztigen AFDler kommt als Klientel daher, deren Belange völlig ignoriert wurden. Und da rede ich nicht von "Deutschland den Deutschen", sondern von einem Leben auf Harz IV - Niveau, von einer Verarmung der EU und einem Leben z.B. in einem Ausländerviertel.
    DAS, liebe Bastet, ist hochtoxisch. Wir haben Diskriminierungen und die werden von solchen Leuten (Ja, die Formulierung muss man aufgrund deiner Posts) ignoriert. Jetzt ignorier mal die Perspektivlosigkeit eines Langzeitsarbeitlosen. Und wunder dich dann, warum er "nicht der Gesellschaft entspricht". Und poste dann einen Beitrag hier im Thread, dass "Flüchtlinge ja gewalttätig werden müssen, wenn man sie nicht arbeiten lässt". Diskriminierungen willigen, glückwunsch.

    Zitat von Bastet

    Wieso lese ich das von diesem einen besonderen Schlag von Menschen immer wieder?Ältere Jugendliche und erwachsene Männer bis vierzig, sechzig plus,haben unglaubliche Angst vor Frauen (wieso eigentlich?*) und vor allemder Anerkennung von Inter- und Transsexualität und homosexuellen,anderen Männer, nur weil diese ebenfalls nach dem Recht zur Ehe fragen.

    Das müsstest du mir jetzt mal erklären: Wieso sollte dieser "Besondere Schlag Menschen" (Ist ja überhaupt nicht doof das so zu sagen, ne) auf die Anerkennung von Irgendjemanden angewiesen sein? Ich fürchte eine unterschwellige Stichelei gegen die Ablehnung einer bestimmten Gruppe Menschen gegenüber Schwulen/Lesben/Transsexuellen. Deine Definition der Lage ist einfach ... hä?
    Zumal die Frage ja folgende ist: Gibt es ein Recht zur Ehe? Und bevor du mich hier in irgendeine Schublade stecken willst: Ich habe nix gegen Homosexuelle, finde es aber immer wieder doof, dass die Diskussion, ob eine Eingeschlechtliche Kindererziehung sinnvoll ist, nicht stattfindet.

  • Denkt doch bitte mal eine Sekunde darüber nach, die AFDler fühlen sich ja nicht umsonst benachteiligt.

    Wie genau meinst du das? Ich finde nämlich schon, dass die Ängste der AfDler eher unberechtigt sind. Was soll das Herbeireden der finstersten Schreckensszenarien, die immer zur Begründung einer alternativlosen Politik benutzt werden, die darin besteht, die Grenzen komplett dicht zu machen und den Menschen das Recht auf Asyl zu verweigern? Und wo sind diese Leute benachteiligt? Das würde mich mal sehr interessieren. Dass die sich irgendwo eine Rechtfertigung für ihre Ansichten zusammenlegen, daran besteht kein Zweifel. Nur ist diese halt in vielen Punkten angreifbar und die Agenda der AfD ist generell widersprüchlich. Nehmen wir mal den beliebten Lügenpresse-Vorwurf: Die AfDler fühlen sich von den Medien benachteiligt, weil diese sie als das darstellen, was sie sind: Rechtspopulisten mit extremen Tendenzen. Dabei sollte die AfD vielleicht einfach mal merken, das sich ihr Programm halt scheiße anhört. Man fordert ja auch die Erziehung zu "Staatsbürgern" und eine dahingehende Änderung der Lehrpläne, um eine vom Staat (wohlgemerkt: ein von der AfD beherrschter Staat) definierte "Nationalidentität" zu schaffen und zu verbreiten. Was ist das anderes als der Versuch, in der Jugend einen autoritären Staat aufzubauen?
    Aber hier geht es ja um Flüchtlinge. Ja, offiziell verhielt es sich ja zunächst so, dass die Abschiebung von "Wirtschaftsflüchtlingen" gefordert wurde bzw. einfach die Abschiebung von Flüchtlingen, die kein Recht auf Asyl haben. Dass genau das bereits gemacht wird und der Staat auch sonst das Asylgesetz verschärft hat, wird dabei geflissentlich übergangen. Die Forderungen werden trotzdem nicht leiser, sondern lauter. Weiterhin besteht die Strategie, Ängste zu schüren und vor den Flüchtlingen zu warnen, die das Kunststück vollbringen, gleichzeitig nicht zu arbeiten und den Leuten die Arbeitsplätze wegzunehmen (am besten noch denen, die keine haben), Massenvergewaltigungen durchführen und unser Land zugrunde richten werden, während jeder, der was gegen diese absurden Darstellungen sagt, ein Anhänger der Lügenpresse, ein linker Gutmensch oder, noch besser, ein Feind der Meinungsfreiheit ist. Denn Meinungsfreiheit heißt ja nach der AfD, dass einem keiner widersprechen darf.

    Gegenfrage: Wieso haben wir an den Schulen gespart? Wieso halten wir unsere eigenen Leute solange klein, bis uns Experten fehlen, um diese dann aus dem Ausland zu holen? Wieso ist man dann Rassistisch, wenn man das kritisiert?

    Ich verstehe gerade ehrlich gesagt nicht, was du als Antworten auf diese Fragen erwartest. Aber ich erkenne keinen wirklichen Zusammenhang mit Flüchtlingen.

  • Aber weißt du, ich bezweifle sogar nicht einmal, dass man von Vergewaltigungen hört. Nur hört man einerseits auch von Vergewaltigungen durch Deutsche

    Hier sehe ich nur das Problem, dass die Vergewaltigungen irgendwie zuerst auf die Flüchtlinge, oder besser ausgedrückt allgemein auf Syrer, Afghanen etc. abgespeist werden und nicht erst ein Deutscher daher kommt. Man sollte anmerken, dass gerade in der Flüchtlingskrise durch Medien solche Aktionen ziemlich hochgenstachelt werden und die Taten anderer eher ein wenig in den Hintergrund rücken.
    Mir ist es letztlich egal, wer sich da gewaltsam an wem vergreift, denn falsch ist es allemal. Da kann es ein Deutscher, ein Franzose oder sonst wer sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • die AFDler fühlen sich ja nicht umsonst benachteiligt

    Die AfDler machen eigentlich die ganze Zeit nur das, was sie mitunter der muslimischen Gesellschaft in irgendeinem Land vorwerfen:
    "Mimimimimimimimimimimimi", mit dem Fuß wie ein zorniges Kind auf dem Boden aufstampf: "MimimimimimimimimimimimimimimiMIIIIIII!"


    Die wollen keine Muselmanen, dann wollen die (wie in dem Artikel, den ich mal über den Ultrakonservatismus gepostet habe) keine Gleichberechtigung, und oh je, die Homosexuellen, die bestimmt auch nicht so gerne. Aber die wollen Meinungsfreiheit. Und zwar nur für sich selbst. Für keinen anderen. Denn das ist auf jeden Fall Lügenpresse. Natürlich fühlen sich die AFDler benachteiligt, denn das sind die auch, und zwar geistig. Frankreich hat 8% Muslime und steht noch (aber kommt mir nicht mir Krise, sehr vielen Ländern mit weniger Muslimen geht es wirtschaftlich wesentlich schlechter, Spanien, Irland, Portugal, Italien, Island oder was vor ein paar Jahren in Not war ... Griechenland). Man kann den Teufel immer an die Wand malen.
    Sag mal ganz ehrlich, jetzt mal ganz ehrlich, in welcher Weise auch nur ein Deutscher von der AfD profitieren sollte? Es ist nicht mal so, dass die sagen "Hey, wir mögen Deutschland ... wir tun etwas gegen Soziales Problem I, gegen Soziales Problem II, dann etwas gegen die Armutsschere", nein, die verbreiten kein bisschen Liebe oder Hoffnung. Nur Hass hier, Hass dort, anderer Hass, Megahass, Doppelhass, unbegründeter Hass. Aus dem nichts werden da plötzlich christlich-demokratische Wertgefüge, Obdachlose und andere instrumentalisiert, die einem nach erfolgreicher Wahl am Popo vorbeigehen würden. Das ist ein Haufen Blender mit sehr gefährlichen Tendenzen. So welchen will ich nachts nicht begegnen.

    六甲おろし ・ 阪神タイガース


    Einmal editiert, zuletzt von QueFueMejor () aus folgendem Grund: Ich hab mal den nicht themenrelevanten Teil entfernt.

  • Die AfDler machen eigentlich die ganze Zeit nur das, was sie mitunter der muslimischen Gesellschaft in irgendeinem Land vorwerfen:"Mimimimimimimimimimimimi", mit dem Fuß wie ein zorniges Kind auf dem Boden aufstampf: "MimimimimimimimimimimimimimimiMIIIIIII!"


    Die wollen keine Muselmanen, dann wollen die (wie in dem Artikel, den ich mal über den Ultrakonservatismus gepostet habe) keine Gleichberechtigung, und oh je, die Homosexuellen, die bestimmt auch nicht so gerne. Aber die wollen Meinungsfreiheit. Und zwar nur für sich selbst. Für keinen anderen. Denn das ist auf jeden Fall Lügenpresse. Natürlich fühlen sich die AFDler benachteiligt, denn das sind die auch, und zwar geistig. Frankreich hat 8% Muslime und steht noch (aber kommt mir nicht mir Krise, sehr vielen Ländern mit weniger Muslimen geht es wirtschaftlich wesentlich schlechter, Spanien, Irland, Portugal, Italien, Island oder was vor ein paar Jahren in Not war ... Griechenland). Man kann den Teufel immer an die Wand malen.
    Sag mal ganz ehrlich, jetzt mal ganz ehrlich, in welcher Weise auch nur ein Deutscher von der AfD profitieren sollte? Es ist nicht mal so, dass die sagen "Hey, wir mögen Deutschland ... wir tun etwas gegen Soziales Problem I, gegen Soziales Problem II, dann etwas gegen die Armutsschere", nein, die verbreiten kein bisschen Liebe oder Hoffnung. Nur Hass hier, Hass dort, anderer Hass, Megahass, Doppelhass, unbegründeter Hass. Aus dem nichts werden da plötzlich christlich-demokratische Wertgefüge, Obdachlose und andere instrumentalisiert, die einem nach erfolgreicher Wahl am Popo vorbeigehen würden. Das ist ein Haufen Blender mit sehr gefährlichen Tendenzen. So welchen will ich nachts nicht begegnen.

    Frankreich als Beispiel, sehr schön, hat ja keine no go areas und gar kein Problem mit radikalen Muslimen, nein um Gottes Willen, deswegen weigert sich Frankreich ja auch noch mehr auf zu nehmen, haben die nicht gar seit Monaten einen Notstand zu laufen?
    Frankreich ist ein Paradebeispiel das Integration von Muslimen(bla bla ja nicht alle, aber sehr viele)in Europa nicht erfolgreich funktioniert, Fakt.
    Wie war das, wochenlange Hetze gegen Petry weil ja Einsatz von Schusswaffen gefordert wurde, aber jetzt in Verhandlungen treten mit dem Diktator Erdogan,auf dessen Geheiß, glaube 9 Syrer beim Versuch in die Türkei zu kommen, erschossen wurden, einfach nur stinkende Doppelmoral seitens unserer Führungskräfte.
    Könnte mich immer köstlich amüsieren, wie sich die so gebildeten über den Intellekt von Afdlern und Co auskotzen.
    Was ist denn eure tolle Bildung, Abitur,Studium? Na super könnt ihr Stolz drauf sein, Abi ist ein Witz und studieren kann in Germany fast jeder, sehe nichts aber auch gar nichts was manche hier Intelligenter macht, als Anhänger der Afd.

  • Wir leben halt mal leider in einer Feminischen Gesellschaft

    Machen wir schon ewig so in der BRD. Männer, die als Erzieher schief angekuckt werden, Frauen die keine Handwerkerarbeiten können

    Genius.


    Abgesehen von dem Widerspruch zwischen diesen beiden Zitaten leben wir nicht in einer feministischen Gesellschaft und täten wir es, wäre das nicht "leider".



    Für einen Mann wird die Zukunft nicht rosig werden, betrachtet im Hinblick auf nie neu erscheinenden Gesetzesreformen, die Anzahl der Geschlechter und den Umgang damit, da sich keine Frau in diesem Lande für die Belange der Männer interessiert.

    Für einen Mann per se war es noch nie rosig, aber im Gegensatz zur Frau hatte er zumindest die gute Chance, für gleiche Arbeit gleich bezahlt und von der Gesellschaft für sein Tun ernstgenommen zu werden. Ich verwette meinen Fernseher darauf, dass du keine Ahnung von der gesetzlichen Diskriminierung der Frau in der Bundesrepublik bis in die 60er Jahre hast und keine Ahnung davon, wie Frauen heute noch ungleichberechtigt sind, aber trotzdem denkst, dem Manne wird sein Privileg genommen.
    Welche Gesetzesreformen meinst du?
    Wie passen die zusätzlichen Geschlechter hierher?
    Was soll der Vorwurf am Ende und was sind die Belange der Männer?



    Und natürlich habe ich ihm geantwortet: Ich habe geschrieben, dass die Annahme, dass in einer 50/50-Gesellschaft jeder Mann genau eine Frau findet und sich mit ihr fortpflanzen kann, ein bescheuerter Ausflug in die Pseudobiologie ist, den er besser unterlassen hätte.

  • Hauptsache du bist nicht geistig benachteiligt, bringt hier Frankreich als Beispiel, sehr schön, hat ja keine no go areas und gar kein Problem mit radikalen Muslimen, nein um Gottes Willen, deswegen weigert sich Frankreich ja auch noch mehr auf zu nehmen, haben die nicht gar seit Monaten einen Notstand zu laufen?
    Frankreich ist ein Paradebeispiel das Integration von Muslimen(bla bla ja nicht alle, aber sehr viele)in Europa nicht erfolgreich funktioniert, Fakt.

    Warum werden no-go-areas eigentlich erst dann zum Problem, wenn sie muslimisch geprägt sind? So wie es in Deutschland völlig geisteskranke Bürgerwehren gibt und niemanden schert es, aber eine angemeldete Demo, die sich Schariapolizei nennt und Leute anspricht, dass sie keinen Alkohol trinken sollen, veranlasst unseren völlig inkompetenten Innenminister zu einer Bundespressekonferenz.
    Wie immer: Ein Problem ist alles erst dann, wenn es von Migranten ausgeht.


    Der Notstand in Frankreich steht nach wie vor. Nur weil er steht, heißt das nicht, dass er gerechtfertigt ist. Bist du nicht sonst so schnell mit der Kritik an Regierungen? Und plötzlich ist Regierungshandeln Argument für deine Grütze.


    Frankreich ist ein Paradebeispiel, dass Integration von Muslimen verkackt worden ist. Halte dich mit dem Wort Fakt zurück, wenn Teile deines Satzes aus "bla bla ja nicht alle, aber sehr viele" bestehen.



    Wie war das, wochenlange Hetze gegen Petry weil ja Einsatz von Schusswaffen gefordert wurde, aber jetzt in Verhandlungen treten mit dem Diktator Erdogan,auf dessen Geheiß, glaube 9 Syrer beim Versuch in die Türkei zu kommen, erschossen wurden, einfach nur stinkende Doppelmoral seitens unserer Führungskräfte.

    Ja, Doppelmoral in der Tat. Von dir vielleicht auch, denn du nimmst Frauke Petry vor dem Vorwurf in Schutz, den du Erdogan und "unseren Führungskräften" machst. Weird.


    Was ist denn eure tolle Bildung, Abitur,Studium? Na super könnt ihr Stolz drauf sein, Abi ist ein Witz und studieren kann in Germany fast jeder, sehe nichts aber auch gar nichts was manche hier Intelligenter macht, als Anhänger der Afd.

    Zur Intelligenz gehört meiner Meinung nach die Fähigkeit zu verstehen, dass man selbst mit seinem Milieu nicht automatisch die Mehrheit des Volkes darstellt. Dass man Strukturen erkennt, statt Hass auf Sündenböcke zu laden. Dass man nicht Bildung und Bücher als abgehobene Elitenprojekte verteufelt. Dass man die Gleichberechtigung jedes Menschen anerkennt.
    Jemand, der diese Dinge nicht erkennt, ist dumm. Rechtssein ist nicht falsch, weil das irgendein Tugendrichter mal entschieden hat, Rechtssein ist dumm, weil Rechte dauernd falsche Behauptungen aufstellen, Doppelmoral walten lassen, völlig idiotische Forderungen stellen und sich selbst widersprechen.
    Audiatur et altra pars, aber eben auch nur dann, wenn die andere Seite wirklich etwas zu sagen hat. Wenn von dort nur Rotz, Panik und Hass kommt, dann soll die andere Seite einfach mal still sein.

  • Hauptsache du bist nicht geistig benachteiligt, bringt hier Frankreich als Beispiel, sehr schön, hat ja keine no go areas und gar kein Problem mit radikalen Muslimen, nein um Gottes Willen, deswegen weigert sich Frankreich ja auch noch mehr auf zu nehmen, haben die nicht gar seit Monaten einen Notstand zu laufen?Frankreich ist ein Paradebeispiel das Integration von Muslimen(bla bla ja nicht alle, aber sehr viele)in Europa nicht erfolgreich funktioniert, Fakt.
    Wie war das, wochenlange Hetze gegen Petry weil ja Einsatz von Schusswaffen gefordert wurde, aber jetzt in Verhandlungen treten mit dem Diktator Erdogan,auf dessen Geheiß, glaube 9 Syrer beim Versuch in die Türkei zu kommen, erschossen wurden, einfach nur stinkende Doppelmoral seitens unserer Führungskräfte.
    Könnte mich immer köstlich amüsieren, wie sich die so gebildeten über den Intellekt von Afdlern und Co auskotzen.
    Was ist denn eure tolle Bildung, Abitur,Studium? Na super könnt ihr Stolz drauf sein, Abi ist ein Witz und studieren kann in Germany fast jeder, sehe nichts aber auch gar nichts was manche hier Intelligenter macht, als Anhänger der Afd.

    Du hast natürlich die Pokeballs, du hast den X-Schlüssel zum Problem gefunden: Hassen und Hetzen.
    Wie durch Zauberhand werden dadurch Probleme weggewischt. Weißt du, wie viele Muslime diesen Notstand ausgelöst haben? Mit Waffen: gut ein Dutzend. Heißt, dass bei 5 Mio. Muslimen ... nun knapp 5 Mio. Muslime übrig bleiben, von denen mit Sicherheit 4,99 Mio. nichts mit diesen Sachen zu tun haben wollen. Bei den steigenden rechten Straftaten sagt ja jetzt auch niemand im Ausland, ooooh, die Deutschen kommen, vor denen müssen wir uns aber sowas von hüten! Was meinst du, wie viele Millionen Muslime hier rumlaufen, die sich nur denken "diese sche*ß ultrareligiösen Möchtegernmoslems mit ihren Anschlägen, ich hasse solche Leute". Millionen! 1, 2, 3, 4!
    Du bist hier ständig die Leute am beleidigen, da frag ich mich doch wirklich, was du damit bezwecken willst.
    Zwei Wutburger zum Mitnehmen bitte



    Mal was aus dem Wiki:


    Zitat von Wiki

    Während vor allem die älteren muslimischen Einwanderer eher orientalisch geprägt sind und auch die meisten Imame aus dem Orient kommen, gelten große Teile ihrer jugendlichen Nachkommen, für welche sich die umgangssprachliche Bezeichnung Beurs eingebürgert hat, als verstädtert, europäisiert bzw. franzosisiert und favorisieren einen „liberalen“, säkularen Islam (Dalil Boubakeur, Hassen Chalghoumi) sowie eine von westlichen Einflüssen geprägte Mischkultur (z. B. Raï-Musik oder Französischer Hip-Hop).
    Die soziale Situation der Maghrebiner in Frankreich ist z.T. jener der Türken in Deutschland ähnlich: Ghettoisierung (in Frankreich dieVorstädte), bis zu 30 %ige Arbeitslosigkeit, Armut, Perspektivlosigkeit und eine höhere Ausländerkriminalität, schlechte bzw. mangelhafte Integration. Diese explosive Situation entlud sich seit 1979 immer wieder und fand ihren vorläufigen Höhepunkt im November 2005 in denPariser Vorstadtunruhen. Der damalige französische Innenminister Nicolas Sarkozy verschärfte die Situation noch, in dem er die revoltierenden Jugendlichen als „racaille“ („Abschaum“, „Gesindel“) bezeichnete. In die Proteste mischte sich daraufhin auch Antisemitismus, muslimische Nordafrikaner bezeichneten Sarkozy, dessen Mutter u.a. jüdische Wurzeln hat, als „sale juif“ („schmutzigen Juden“). Als Präsident bemühte sich Sarkozy, den ihm anhaftenden Ruf der Fremdenfeindlichkeit zu beseitigen und die Bemühungen zur Integration von Zuwanderern und zur Verbesserung der Lebensverhältnisse in den banlieues zu verstärken, indem er drei muslimische Frauen in sein Kabinett berief: Rachida Dati, Rama Yade und Fadela Amara.

  • Wenn die AFD 'nen Stand aufmacht, stellen sich die besorgten Bürger händchenhaltend vor den Stand hin um gegen die AFD zu protestieren. Wenn aber verfassungsfeindliche und radikale Salafisten Korane verteilen, deren Initiator vor offener Kamera sagt, dass er gerne als Märtyrer sterben würde, dass er seiner Tochter die Hand abhacken würde, sollte sie klauen und dass man Leute, die trotz Ermahnung nicht beten, töten sollte, da gibt es komischerweise keinen Aufschrei.


    Die Regierung ist selbst Schuld, dass die AFD so viel Zustimmung bekommt. Das Volk will, was das Volk will, oder? Die jetzige Regierung kann nur sich selbst Vorwürfe machen.