Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wir kommt unter anderem vor allem durch das Zahlen zustande. Bezahlt man Steuern für Straßen und Rentner, gehört einem Deutschland auch teilweise. Man wird auch später als Rentner unterstützt und man ist Teil der Wirtschaft, die das Land am Leben erhält und das unterscheidet einem von einem Asylbewerber. So die Erklärung darauf und darauf, warum man Nationalstolz fühlen kann, die mich aber nicht im mindesten beeindruckt hat.

    Damit sind wir doch wieder beim preußischen Zensuswahlrecht. Gehören dann die Arbeitslosen und anderen Nichtsteuerzahler nicht zum Wir. Handelt es sich bei ihnen evtl. sogar schon um "Asoziale", die dem Wir schaden?

  • Polizei nichts unter Kontrolle hätten oder gehabt hätten.

    Laut Zeitung waren die etwa 80 Beamten in der fraglichen Nacht nicht einmal dazu in der Lage, einer Kollegin zu helfen die in starke Bedrängnis geriet. Kontrolle sieht anders aus, auch wenn die Räumung des Platzes nicht viel mehr als zwei Stunden dauerte. Was aber die Menschen in Panik versetzt ist, dass es erst zu diesen Übergriffen kam. Und es auf die Polizei zu schieben, ist leicht genug gewesen, wurde gerade noch der Polizeichef abgesetzt.


    Die völlig fehlende deutsche Demut und die Geschichtsvergessenheit der Hurra-Patrioten.

    Da musste ich kurz lachen. Sorry wenn es dein Weltbild stört, aber ich habe nicht vor mich für das, was meine Großeltern vielleicht getan haben, bei irgendwem zu entschuldigen oder mein Verhalten darauf anzupassen. Irgendwann reicht es auch


    Die Demokratie kam hierher durch Bomben und sie wurde gegen eine Bevölkerung durchgekämpft, die entschlossen war, mit ihrem Führer unterzugehen.

    Hier wirds noch lustiger, oben hebst du deutlich hervor, dass man nicht in "Wir" und "Die" unterteilen darf, sondern differenzieren muss, und doch werden hier fröhlich alle über einen Kamm geschoren, die damals unter dem Nazi Regime lebten. Heißt das, bei allen "Zugewanderten" muss man eine vorsichtige Wortwahl an den Tag legen, während die Deutschen serienmäßig Faschos sind/waren? Wer nach DD die Gelegenheit hatte, kapitulierte sofort(Paris,Ruhrkessel). Ich sage Gelegenheit, weil nicht selten diejenigen, die sich als Stimme der Vernunft versuchten, vom eigenen Oberoffizier[...] erschossen wurden.


    Ich verstehe nicht, warum sich in die Diskussion darum, was in Köln geschehen ist, die Diskussion darum, ob Deutschland mehr oder weniger Flüchtlinge aufnehmen sollte, mischt.

    Zum Abschluss: ganz einfach. Durch die Silvesternacht hat es in den Medien einen starken Rechtsschwung gegeben. Da Politiker die Hauptaufgabe haben, sich Wähler zu sichern, wird dem Lager direkt mal Honig ums Maul gestrichen, indem man ein paar strenge Sätze zur Flüchtlingspolitik sagt. Am besten mit ein paar Zitaten aus den USA garniert. Letztendlich wird sich allerdings nicht ändern, außer dem Wort "legal" in der Zuwanderung. Denn ob es strengere Richtlinien gibt oder nicht, die Menschen werden weiter nach Europa strömen, da kann Frontex noch 100 mal in die Zeitungen kommen.

  • Laut Zeitung waren die etwa 80 Beamten in der fraglichen Nacht nicht einmal dazu in der Lage, einer Kollegin zu helfen die in starke Bedrängnis geriet. Kontrolle sieht anders aus, auch wenn die Räumung des Platzes nicht viel mehr als zwei Stunden dauerte. Was aber die Menschen in Panik versetzt ist, dass es erst zu diesen Übergriffen kam. Und es auf die Polizei zu schieben, ist leicht genug gewesen, wurde gerade noch der Polizeichef abgesetzt.

    Zuerst: Laut welcher Zeitung? Und was heißt: "Noch nicht einmal"? Die Polizei ist doch nicht allmächtig, dazu chronisch unterfinanziert und immer die erste Institution, auf die es alle Seiten schieben können.


    Da musste ich kurz lachen. Sorry wenn es dein Weltbild stört, aber ich habe nicht vor mich für das, was meine Großeltern vielleicht getan haben, bei irgendwem zu entschuldigen oder mein Verhalten darauf anzupassen. Irgendwann reicht es auch

    Jo, ich lache da nicht, aber freut mich. Ich habe nirgends verlangt, dass du dich entschuldigst, aber dass du denkst, dass ich das verlange, spricht natürlich Bände; Bände deutscher Geschichte, die sich "Aufarbeitung" nennt. Was deine Großeltern getan haben, ist ihr Ding. Wie der Staat heute damit umgeht, ist auch mein Ding, weil alle Deutschen für diesen Staat mitverantwortlich sind. Und ein Staat, der seine Schuld von damals nicht beglichen hat, der durch den 2. Weltkrieg einen Aufschwung erlebte, um dann den Großteil Europas in Schutt und Asche zu legen, dem die Schulden nach WK2 größtenteils erlassen wurden, der trotzdem mit der DDR vereinigt werden durfte, der bis heute keine Reparation zahlt und ganze Opfergruppen unentschädigt sterben ließ, der sollte schlicht aufpassen, wohin er den Finger schwenkt.
    "Irgendwann reicht es auch" - hier würde ich lachen, wenn's nicht ständig gesagt würde. Wann ist denn irgendwann? Die meisten Deutschen meinten ja schon vor den Auschwitzprozessen, dass es "irgendwann mal reicht". Nun, wie gesagt, der deutsche Staat drückt sich bis heute vor der Verantwortung, aber stimmt, irgendwann reicht's auch. Vielleicht beenden wir auch einfach mal den NSU-Prozess, bauen alle V-Leute und Versager in LKA, BKA und Geheimdienst wieder ein, befördern sie noch, entschädigen niemanden mehr, und wenn nach 50 Jahren noch wer kommt, sagen wir, dass es langsam auch mal reicht.


    Hier wirds noch lustiger, oben hebst du deutlich hervor, dass man nicht in "Wir" und "Die" unterteilen darf, sondern differenzieren muss, und doch werden hier fröhlich alle über einen Kamm geschoren, die damals unter dem Nazi Regime lebten. Heißt das, bei allen "Zugewanderten" muss man eine vorsichtige Wortwahl an den Tag legen, während die Deutschen serienmäßig Faschos sind/waren? Wer nach DD die Gelegenheit hatte, kapitulierte sofort(Paris,Ruhrkessel). Ich sage Gelegenheit, weil nicht selten diejenigen, die sich als Stimme der Vernunft versuchten, vom eigenen Oberoffizier[...] erschossen wurden.

    Ich habe zunächst unterschiedliche Perspektiven im Volk beschrieben, nämlich das Jubeln, das Kämpfen und das Nichtstun. Der Widerstand war in Deutschland verschwindend gering (was nicht jeden Widerstand abwerten soll), zumindest solange die Front im Ausland blieb. Als natürlich die Amis von links und der Russe von rechts kam, da wurden es so manchem Deutschen zu eng. Und dennoch wurden etliche Städte und Dörfer und Gehöfte und Häuserblocks bis zuletzt verteidigt.
    Das mit der sofortigen Kapitulation, wenn sich die Gelegenheit ergab, vergessen wir am besten gleich wieder. xD
    Abgesehen davon meint das Wort Bevölkerung ja nicht 100% des Volkes. Wenn ich von einer "zunehmend rechten Bevölkerung" in Deutschland spreche, meine ich ja auch nicht, dass das gesamte Volk zunehmend rechts wird, sondern immer mehr Teile der Bevölkerung es werden. Anders war's auch nicht gemeint.
    Von "Die Deutschen SIND Faschos" habe ich auch nie etwas gesagt. Auch hier spürst du wieder Redeverbote, wo keine sind. Warum zitierst du mich, wenn du dann selbst etwas baust? xD


    EDIT: Habe gerade nochmal meinen Beitrag durchgelesen und da schreibe ich sogar von den Deutschen als "größtenteils". Wäre also eigentlich klar gewesen.

  • Not sure if troll or just stupid
    Eine Bevölkerung->nicht differenziert
    Über LKA und v Männer hab ich eigentlich gar nicht geschrieben aber k
    Ich geb sogar Beispiele für Kapitulationen, aber anscheinend hast du keine Ahnung vom Kriegsende. Lieber linke Plattitüden wiederholen. Das groß war erleichtert als die amerikaner kamen-muss man nicht wissen..Insgesamt klingt da irgendwie Neid/Abneigung gegen den deutschen Wohlstand durch. Heuchelei? Vllt.mir im Kern egal.
    Btt,someone? Alle schon spenden gewesen?

  • Not sure if troll or just stupid
    Eine Bevölkerung->nicht differenziert
    Über LKA und v Männer hab ich eigentlich gar nicht geschrieben aber k
    Ich geb sogar Beispiele für Kapitulationen, aber anscheinend hast du keine Ahnung vom Kriegsende. Lieber linke Plattitüden wiederholen. Das groß war erleichtert als die amerikaner kamen-muss man nicht wissen..Insgesamt klingt da irgendwie Neid/Abneigung gegen den deutschen Wohlstand durch. Heuchelei? Vllt.mir im Kern egal.
    Btt,someone? Alle schon spenden gewesen?

    Dass das Gros froh war über die deutsche Kapitulation, ist sowas von unfassbar mega falsch, omg. xD Woher hast du das denn? Schon mal gelesen, was amerikanische Journalisten selbst über die Stimmung in Deutschland 1945 schreiben?
    Natürlich hast du darüber nichts geschrieben, das war ein Vergleich. Wird ja auch klar ersichtlich aus dem, was ich schreibe.
    Und warum Neid? Bin selbst Deutscher. xD
    Egal btt.


    EDIT: Hier z.B. die Befreiung von Paris: https://de.wikipedia.org/wiki/…_Paris#Der_Kampf_um_Paris In einer aussichtslosen Situation kapitulieren, nachdem man davor blutig den Widerstand bekämpft und sogar jugendliche Zivilisten erschossen hatte, das zeugt natürlich von ungemeiner Freude an der sog. Befreiung. Wenn dir die Werke deiner Vorfahren egal sind, warum verteidigst du dann die Werke von anderer Leute Vorfahren? :P

  • Im Artikel wk2 kommt es tatsächlich so über als habe man Paris quasi in Minuten aufgegeben. Von Freude hab ich nichts gesagt, und in dem Zusammenhang auch nicht von Paris. Gemeint war der Einmarsch auf deutsches Gebiet durch alliierte truppen
    Woher ich das hab? Zeitzeugen,wiki,Geschichtsbuch.. Kann natürlich sein dass die alle gelogen haben und dein Journalist recht hatte.oder der hatte Pech mit seiner location,und damit bin ich wieder bei der Silvesternacht, denn Ausnahmen gibt es überall
    K kiddy confirmed. Zitier mal wo ich sage,dass mir egal ist,was meine Großeltern vllt getan haben.und wo verteidige ich denn etwas?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Im Artikel wk2 kommt es tatsächlich so über als habe man Paris quasi in Minuten aufgegeben. Von Freude hab ich nichts gesagt, und in dem Zusammenhang auch nicht von Paris. Gemeint war der Einmarsch auf deutsches Gebiet durch alliierte truppen
    Woher ich das hab? Zeitzeugen,wiki,Geschichtsbuch.. Kann natürlich sein dass die alle gelogen haben und dein Journalist recht hatte.oder der hatte Pech mit seiner location,und damit bin ich wieder bei der Silvesternacht, denn Ausnahmen gibt es überall

    Im Artikel WK2? Wo? Wenn man natürlich den Artikel zum gesamten 2. Weltkrieg liest, dann wirkt die Aufgabe von Paris wie ein freundliches Geschenk von Walter Model an die Amerikaner. War es aber nicht, denn Model war einfach ein Kriegspragmatiker. Solange es dienlich war, wurde blutig für den Führer gekämpft; sobald seine Truppe aussichtslos unterlegen war, wurde kapituliert.
    Du hast von Erleichterung gesprochen, aber das ist falsch. Erleichtert waren höchstens diejenigen, die Panik vor den Sowjets hatten und deshalb in westliche Gefangenschaft geraten wollten.
    Und natürlich hast du von Paris gesprochen. Du hast Beispiele genannt, ich bin darauf eingegangen (nämlich dass das Quatsch ist), du hast von einem Gros geschrieben, das erleichtert war.
    Die Alliierten wurden aber auch in Deutschland nicht freundlich oder erleichtert empfangen. Warum meinst du denn sah Deutschland 1945 so aus, wie es aussah (zerbombt)?
    Keine Ahnung, welche Zeugen du dir angehört und welche Geschichtsbücher du gelesen hast, aber von Wikipedia hast du das alles bestimmt nicht. xD

  • Also, zu behaupten die Kapitulation und damit einhergehende Besatzung wurde erleichtert oder freundlich aufgenommen halte ich für ziemlich grotesk. Die Menschen waren vielleicht froh, dass die Kämpfe und Luftangriffe aufhörten, dass die armen Jungen und Mädchen nicht mehr Kriegsdienst leisten mussten, etc., aber sie freuten sich sicherlich nicht besonders darüber, dass Deutschland den Krieg verloren hatte, eben auch deshalb weil damals durchaus bekannt war, welche Greueltaten die deutsche Regierung im Krieg begangen hatte und man damit rechnen musste, dass die Alliierten Deutschland nie wieder zu einer aufstrebenden Nation werden ließen. Zudem waren die Ressourcen knapp und dann kamen auch noch Millionen von Vertriebenen aus den Ostgebieten. Also gerade im Moment des Kriegsendes und auch danach noch war die Stimmung sicher nicht erleichtert.


    Letzlich konnte die westdeutsche Bevölkerung sich aber doch recht schnell mit den Besatzern arrangieren und die große Strafe fiel ja glücklicherweise ziemlich mild aus, Deutschland wurde schnell in die (westliche) Weltgemeinschaft aufgenommen und zu einer starken wirtschaftlichen Nation.

  • nochmal zu paris, laut wiki:
    Der deutsche Stadtkommandant, General Dietrich von Choltitz, hatte Hitlers Befehl, die Stadt bis zum letzten Mann zu verteidigen und dann zu zerstören, nicht ausgeführt und ergab sich mit seinen Truppen aus Mangel an Waffen kampflos
    ich las kampflos und hielt es darum nicht für nötig, nochmal auf den artikel zu klicken
    was für mich mit den ausschlag gegeben hat, unabhängig von 2-3 schlachten auf deutschem boden(westfront)
    „oft als Befreier begrüßt […]. Viele Soldaten ließen sich einfach überrollen und gefangen nehmen.“
    entspricht genau dem, was ich von zeugen erzählt bekam.(raum bremen,hamburg, düsseldorf) erzählt mir also nicht, dass es purer schwachsinn sei, wenn ich mir meine Meinung darauf aufbaue.
    Was shorino schrieb,


    wurde gegen eine Bevölkerung durchgekämpft, die entschlossen war, mit ihrem Führer unterzugehen.

    ist daher für mich kompletter bullshit, weil es so klingt(wie schon gesagt, weil bevölkerung nicht differenziert wurde) als wären das alles fanatische nazis gewesen.
    auch das zitat nach dem ich gefragt hab, kam nicht. habs auch nicht gefunden, also ist er entweder dumm(weil falsch verstanden) oder hats mit der wahrheit nicht so(in dem fall wärs erfunden).
    schönen tag noch

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Dass das Gros froh war über die deutsche Kapitulation, ist sowas von unfassbar mega falsch, omg. xD Woher hast du das denn? Schon mal gelesen, was amerikanische Journalisten selbst über die Stimmung in Deutschland 1945 schreiben?Natürlich hast du darüber nichts geschrieben, das war ein Vergleich. Wird ja auch klar ersichtlich aus dem, was ich schreibe.
    Und warum Neid? Bin selbst Deutscher. xD
    Egal btt.


    EDIT: Hier z.B. die Befreiung von Paris: https://de.wikipedia.org/wiki/…_Paris#Der_Kampf_um_Paris In einer aussichtslosen Situation kapitulieren, nachdem man davor blutig den Widerstand bekämpft und sogar jugendliche Zivilisten erschossen hatte, das zeugt natürlich von ungemeiner Freude an der sog. Befreiung. Wenn dir die Werke deiner Vorfahren egal sind, warum verteidigst du dann die Werke von anderer Leute Vorfahren? :P

    Bataille de Metz (Lorraine): August - Dezember 1944: 4.000 Tote, 8.000 Verletzte, 14.000 Gefangene (Deutsche), Zahlen der Amis unbekannt
    Bataille de Nancy (Lorraine): 5.9-15.9 1944: 3.000 tote Amis, 4.000 tote Deutsche
    Siège de Dunkerque (Ch'Nord): Sep. 1944 - Mai 1945: die haben erst kapituliert, als der Adolf tot war (8. Mai 1945)
    Siège de Thionville (Lorraine): September - Dezember 1944: 109 verletzte Thionvillois, 223 gestorben, nur 41 durch Bomben (Zivilisten/Franzosen, Soldaten weiß ich nicht)
    Forbach/Le Schlossberg (direkt südlich von Saarbrücken) am 13.3.1945, Citadelle de Bitche erst am 16.3.1945 befreit


    Dafür, dass das nicht mal deutsche Städte mit deutscher Bevölkerung waren, haben die Deutschen aber heftig verteidigt, als Vorgeschmack auf den Volkssturm. Metz wurde nach dem schändlichen Diebstahl 1871 zur größten Festung Europas ausgebaut und war strategisch von unschätzbarem Wert. Man muss dazu sagen, dass die Zivilbevölkerung in der Ostfront noch schlechter behandelt wurde als die an der Westfront.


    Sicher war nicht jeder Nazi, aber ein für heutige Verhältnisse gigantischer Teil plus ein vielleicht größerer Teil Mitläufer ohne Orientierung. Handelt sich immer

  • ist daher für mich kompletter bullshit, weil es so klingt(wie schon gesagt, weil bevölkerung nicht differenziert wurde) als wären das alles fanatische nazis gewesen.auch das zitat nach dem ich gefragt hab, kam nicht. habs auch nicht gefunden, also ist er entweder dumm(weil falsch verstanden) oder hats mit der wahrheit nicht so(in dem fall wärs erfunden).
    schönen tag noch

    Hier zunächst das Zitat. Du wolltest wissen, woher ich entnehme, dass es für dich nicht von Belang ist, was deine Großeltern vielleicht getan haben.

    Da musste ich kurz lachen. Sorry wenn es dein Weltbild stört, aber ich habe nicht vor mich für das, was meine Großeltern vielleicht getan haben, bei irgendwem zu entschuldigen oder mein Verhalten darauf anzupassen. Irgendwann reicht es auch

    Entschuldige natürlich, dass ich nicht auf etwas eingehen kann, was erst im Nachhinein hineineditiert wurde. Ich hatte den ganzen Text von dir zitiert, da kam die Forderung nach obigem Zitat noch nicht vor.
    Offensichtlich bezog sich mein Post darauf, dass du sagtest, du müsstest dich nicht für etwas entschuldigen, was deine Großeltern getan haben (stimmt, fordert aber halt niemand), im Gegenzug verteidigst du dennoch deutsche Kriegsführung an der Westfront.


    Und ansonsten wurde ja der Begriff "Bevölkerung" differenziert. Sowohl im ersten Beitrag, auf den du dich bezogst, als auch im darauffolgenden noch einmal. Zum Rest der Diskussion wurde ausreichend gesagt, danke an @Furanty und @Nekomata.

  • Hier ist ein Kommentar, der mir gut gefällt.



    Heute beschäftigen wir uns mit den Nachwirkungen von Köln.
    In Chemnitz schlägt eine Nazibande ein dreizehnjähriges Mädchen krankenhausreif! Die vergreifen sich auch an Kinder, feige Säcke! Können wir die nicht abschieben?
    In Köln verhöhnen Hooligans Polizisten!


    2016 fängt toll an! Mir schwant übles!

  • Ich würde gerne einhaken. Überfälle auf Ausländer sind keine Nachwirkung und auch keine "Folge von Köln" (Süddeutsche Zeitung heute). Es gab davor rechte Gewalt, es wird sie weiterhin geben. Betrachten wir die Geschehnisse in Köln als Auslöser, nehmen wir den Tätern einen Teil der Verantwortung.
    Ausländerkloppen ist keine logische Folge aus den Geschehnissen in Köln.

  • Da stimme ich dir zwar zu, @Shorino, will aber auch darauf hinweisen, dass dies ganz neue Züge annimmt, denn jetzt sehen sich die rechten Menschenhasser auch noch in einer Position in der sie die "deutsche" Bevölkerung schützen können (und dafür auch noch Lob bei so manch einem Mitmenschen bekommen). Diese neue Dimension, die sich zu der ohnehin schon menschenverachtenden rechten Gewalt gesellt, diese Dimension der Selbstjustiz (nicht im Sinne von Rache, sondern mehr als Ersatz des angeblich versagenden Staates) muss unbedingt und sofort bekämpft werden.

  • Kim Jong-Un hat sich vorab nicht bereit erklärt, den Nazi-Schlägern aus Chemnitz Asyl zu gewähren.
    Unser Erlauchtester aus Pyöngyang: "Sollen die sich doch im Ural verlaufen, da ist ja auch kein Krieg. Und die schlagen alle Mädchen."


    So, jetzt wieder weniger sarkastisch und was Informatives: Ich bekomme die Chemnitz-Quelle nämlich nicht angezeigt, vieilleicht geht das einigen genauso.
    Daher deshalb eine andere über das gleiche Thema: Chemnitz-Vorfall Huffington Post

  • Da stimme ich dir zwar zu, Shorino, will aber auch darauf hinweisen, dass dies ganz neue Züge annimmt, denn jetzt sehen sich die rechten Menschenhasser auch noch in einer Position in der sie die "deutsche" Bevölkerung schützen können (und dafür auch noch Lob bei so manch einem Mitmenschen bekommen). Diese neue Dimension, die sich zu der ohnehin schon menschenverachtenden rechten Gewalt gesellt, diese Dimension der Selbstjustiz (nicht im Sinne von Rache, sondern mehr als Ersatz des angeblich versagenden Staates) muss unbedingt und sofort bekämpft werden.

    Es war schon immer so, dass rechte Schläger sich in dieser Position gesehen haben. Das ist nicht nur jetzt so, es fällt nur jetzt viel mehr auf. Und diese Form von Selbstjustiz zu bekämpfen ist schwieriger als gedacht, vor allem, wenn die Behörden nicht gut zusammenarbeiten.
    Hier mal als Beispiel der Morde der NSU: Bei den Ermittlungen lief so gut wie alles schief, was schief gehen konnte. Den Ermittlern wurden teilweise sogar Steine in den Weg gelegt.
    Aber der NSU ist wiederum etwas für das Rechtsextremismus Thema, weshalb ich darauf jetzt nicht mehr weiter eingehen will.


    Den rechten Schlägern muss sofort Einhalt geboten werden, da gebe ich dir selbstverständlich recht, aber so wie die Behörden manchmal zusammenarbeiten sehe ich da ziemlich schwarz für. Vor allem nicht in der jetzigen Zeit in der rechte Schläger gewaltbereiter sind, wie schon lange nicht mehr.
    AfD und PEGIDA schütten da auch noch weiter Salz in die Wunde und legitimieren die Taten dieser Menschen damit, dass sie sich ja zur Wehr setzen würden.

  • http://www.handelsblatt.com/po…0262.html?social=facebook


    Auch, wenn ich die Richtung (wer die Gesetze bricht, der braucht kein Asyl hier) gut heiße, so habe ich trotzdem bedenken.




    Zitat von Handelsblatt

    Ausländer sollen demnach bereits ausgewiesen werden können, wenn sie wegen einer Straftat gegen das Leben, die körperliche Unversehrtheit, die sexuelle Selbstbestimmung oder wegen Widerstands gegen Polizeibeamte zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe verurteilt worden sind. Auch Eigentumsdelikte fallen darunter, wenn dabei Gewalt ausgeübt wurde. Keine Rolle soll spielen, ob die Strafe auf Bewährung ausgesetzt war.
    In solchen Fällen liegt dann ein "schwerwiegendes Ausweisungsinteresse" vor. Bei Ausländern, die in den genannten Bereichen gar zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr oder mehr verurteilt wurden, gilt das Ausweisungsinteresse künftig sogar als "besonders schwerwiegend". De Maizière sagte, wie bisher müsse dem stets das Bleibeinteresse gegenübergestellt werden. Sei das Ausweisungsinteresse wie in den beschriebenen Fällen aber schwer oder besonders schwer, überwiege es in den allermeisten Fällen alle anderen Interessen.


    Ich frage mich, ob das jetzt den rechten Flügel beschwichtigen soll, oder ob dieser jetzt denkt er hatte eh immer recht gehabt und dürfte nun noch mehr eskalieren...

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Hat die Lächerlichkeit bereits ihren Höhepunkt erreicht oder ist das erst der Anfang? Bei mir um die Ecke, in Bornheim, haben die Flüchtlinge jetzt ein Schwimmbad-Verbot bekommen. Nicht wegen der Übergriffe, die in Köln stattgefunden haben, sondern wegen eines weiteren (und mehr oder weniger unbestätigten) Falles von sexueller Belästigung. Das Verbot wurde unter der Prämisse erteilt, dass man in dieser Sache Aufklärungsarbeit betreiben möchte.


    Tja, und genau so beginnt es. Kollektivstrafen für die Vergehen einzelner Personen. Nehmen wir mal an, ich hätte bereits meinen Führerschein: Wird der mir dann entzogen, nur weil ich das gleiche Auto fahre wie jemand, der damit einen schweren Unfall gebaut hat bzw. ständig damit Unfälle baut? Das Land ist nach den Geschehnissen in Köln extrem übersensibel geworden; man hat das Gefühl, dass jeder Flirtversuch mittlerweile der Polizei mitgeteilt wird, nur weil man jetzt plötzlich Gehör bekommt. Wird den Leuten, passend zu den Geschehnissen in Köln, bald auch verboten, sich in Großstädten zu treffen bzw. den Hauptbahnhof zu nutzen?


    Lächerlich, dass es anscheinend so schwer ist, zu erkennen, dass das Wesen eines Verbrechers weder Alter noch Nationalität kennt.

  • Das Land ist nach den Geschehnissen in Köln extrem übersensibel geworden; man hat das Gefühl, dass jeder Flirtversuch mittlerweile der Polizei mitgeteilt wird, nur weil man jetzt plötzlich Gehör bekommt.

    Ich würde dich bitten, mit solchen Aussagen vorsichtig zu sein, genau so wie mit der Generalverdächtigung des "und mehr oder weniger unbestätigten Falls", aus der wieder einmal ein übliches "weil Frauen doch eh lügen" mitschwingt.


    Während ich es ebenfalls albern finde, dass wegen einem Fall Flüchtlinge aus dem Schwimmbad ausgesperrt werden (selbst bei fünfzig Fällen wäre es albern), darf man nicht den Fehler machen und deswegen anfangen gegen Frauen zu meckern, die endlich einmal von ihrem Recht gebrauch machen, sexuelle Belästigung anzuzeigen.


    Die größte Problematik dahingehend ist wenn überhaupt, dass Köln die Hemmschwelle gesenkt hat, sexuelle Belästigung anzuzeigen, wenn diese durch fremdländisch aussehende Männer erfolgt, aber offenbar nicht, wenn sie durch kaukasische Männer geschieht. Und das die Verallgemeinerung in die eine Richtung schnell erfolgt, in die andere nicht. Aka: Selbst wenn nun auch allgemein sexuelle Belästigung mehr angezeigt würde, auch bei kaukasischen Tätern, käme wohl niemand auf die Idee, allen kaukasischen Männern das Schwimmen zu verbieten.

  • Wenn ich daran denke, dass ich allein in der aktuellen Woche viermal die Erfahrung gemacht habe, dass verschiedene Frauen schon wegen eines simplen Augenkontakts durchgedreht sind - allesamt, weil Ausländer bzw. Personen mit dem Aussehen eines Ausländers sie angestarrt haben - dann komme ich, so leid es mir tut, nicht umhin, als meiner Aussage zumindest teilweise Recht zu geben. Eine dieser Frauen ist mir bekannt, und die hat normalerweise überhaupt keine Probleme mit solchen Dingen. Tatsächlich zeigt sie im Sommer fast immer so viel Fleisch, das man auf den Gedanken kommen könnte, dass meine Stadt zu einem Ort für Misty-Cosplayer geworden wäre.


    Natürlich will ich nichts pauschalisieren, aber es ist nun einmal menschlich, dass Probleme erst nach einem bestimmten Ereignis ernst genommen werden. Im Straßenverkehr muss auch erst ein Wildunfall passieren, bevor ein entsprechendes Schild an der betroffenen Stelle aufgestellt wird. Erst dann wird diese vorsichtig befahren, teilweise weit unter dem eigentlichen Tempolimit - aber auch nur, bis man sich wieder sicher ist, dass so etwas nie wieder passieren wird. Und dann kommt der nächste Wildunfall, und die ganze Sache beginnt von vorne.


    Gemäß dieser Metapher befinden wir uns momentan an der Stelle, in der manche Autofahrer das Tempolimit weit unterschreiten, um allen möglichen Unfällen aus dem Weg gehen zu können. Aber viele Leute schießen dabei leider oft über das Ziel hinaus und fahren in der Folge auch an sicheren Stellen ihre 20 km/h. Natürlich sind das Einzelfälle, aber die haben nun einmal die negative Eigenschaft, dass sie dafür umso stärker auffallen. Und dass es Frauen gibt, die seit der Silvesternacht in Köln (die natürlich schrecklich gewesen ist, ich will da gar nichts verharmlosen oder beschönigen) ein wenig - in Mangel eines besseren Wortes - empfindlich geworden sind, durfte ich mittlerweile leider mehrfach beobachten. Wie gesagt, es ist menschlich, aber das macht es vor allem auf Dauer nicht besser. Und die von mir genannten Fälle aus Bornheim wurden übrigens tatsächlich noch nicht bestätigt, von daher habe ich mich an dieser Stelle lediglich an die Fakten gehalten.