Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • durch all die internationalen Bündnisse, die wir haben,

    Na klar, bin mal gespannt, wie gut die halten werden. Fängt doch schon gut an, dass in der Flüchtlingskrise keine gegenseitige Unterstützung besteht, trotz Bündnisse. Falls irgendwann wirklich der Ofen aus ist, werden uns diese auch nichts helfen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Fängt doch schon gut an, dass in der Flüchtlingskrise keine gegenseitige Unterstützung besteht, trotz Bündnisse

    Jetzt sollten wir uns die Frage stellen, warum das so ist. Es sind hauptsächlich nationale Gründe und der Rückgang zum Nationalismus, was man doch ursprünglich in der europäischen Idee überwinden wollte, um Realismus zu verhindern und Institutionalismus, sowie die positiven Nachfolgen, wie Global Governance zu fördern...aber wenn man auf angeblichen Wohlstandsverlust aufmerksam macht und eine übertriebene Atmosphäre von Übervölkerung seitens der Muslime schafft, haben die Rechtspopulisten einen starken Zulauf und das ist sehr enttäuschend für die Verhältnisse im 21. Jahrhundert meiner Meinung nach. Der Mensch ist ein Mensch, weil er einfach nicht aus seinen Fehlern lernen kann, Ich hätte wirklich gedacht, dass man von ca. 1950 an einen Prozess nach vorne hat und die Behinderungen überwindet, gut, hat man in der Antike auch schon gedacht und irgendwie misslingt es andauernd, da der Mensch ein egoistischer und gar "menschlicher" Denker ist und sich Feinbilder aufbauen muss und demnach einen Bedürfnis hat, seine imaginäre Sicherheit durch irgendwelche sinnlosen Konsequenzen und Ideologien zu sichern.

  • @Ash 42: Verteufelung von Büchern und Bildung (und gleichzeitig die Empfehlung von Bildung lol) ist der klare Aufstand gegen die Vernunft und erklärt, warum von rechter Seite nur Rotz kommt.
    Multikulti scheitert überall dort, wo Ausländer entweder nicht integriert oder nicht akzeptiert werden. Auch das ist also wieder eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wer eine Politik untersützt, die Ausländern systematisch die Chancen nimmt, sie dadurch in Ghettos wandern lässt und die Armut in diesen städtebaulichen Katastrophen nicht bekämpft, der hat sogleich wieder eine super Argument in der Hand, um auf die Asozialität der Ausländer zu verweisen und die Maßnahmen gegen sie zu verschärfen. Er begründet die völlige Unprofessionalität mit den Ergebnissen seiner eigenen Unprofessionalität.Gleichzeitig kann er die Bevölkerung dadurch aufheizen, dass er meint, dass die Bekämpfung dieser Problematik (an der natürlich die Ausländer selbst schuld seien) Unmengen an Geldern aufzehre, die dann an anderer Stelle fehlten (was sie nicht tun, aber das ist ja egal). Und die kritische Rechte, die immer den Durchblick zu haben vorgibt, fügt sich auch noch in diese dümmste aller Strategien.


    Das einzige, womit du Recht hast, ist, dass Leute wie du hier das Ruder übernehmen könnten, und dann ist die einzige Botschaft: Rette sich, wer kann. Denn wenn die, die die Vernunft verteufeln und dem Volke dienen, die Macht übernehmen, rollen bald Köpfe. xD


    Und zu meiner Erfahrung: Ich lebe in einem Stadtteil, in dem es viele Ausländer gibt und dessen Hauptsstraße von der Sendung "taff" schon als die schlimmste Straße Deutschlands bezeichnet wurde (was völlig übertrieben ist). Es gibt hier tatsächlich Probleme mit Drogenhandel, Gewalt und organisierter Kriminalität. Man hat nun zwei Möglichkeiten: Versuchen, die Dinge in der Struktur zu begreifen. Oder der Andersartigkeit der Ausländer die Schuld geben. Letzteres ist Rassismus, der sich schon allein dadurch widerlegt, dass die Deutschen hier im Viertel genauso benachteiligt und ungebildet sind wie die Ausländer.



    Bereits durch meinen Post hier und die Antwort von Bastet habe ich ja gemerkt, dass die Sorgen des kleinen deutschen Staatsbürgers euch mal, gelinde gesagt, scheißegal sind.

    Stimmt nicht. Nur die Exklusivität des Deutschen würde ich herauslassen. Hier wird von denen, die meinen Beitrag geliket haben, deutlich mehr zum Thema Armut und Ungerechtigkeit in Deutschland gepostet als von solchen Typen wie Ash 42, dem das alles völlig wurscht ist, solange das nicht irgendwelchen Ausländern oder Volksverrätern in die Schuhe geschoben werden kann.


    Und inzwischen geht es in unserer Gesellschaft soweit, dass sich extreme Kluften ziehen und Ausländerfeindlichkeit auf ein neues Niveau gewachsen ist.

    Nein, nein, nein.
    Es ist nicht so, dass die kleinen Bürger hier völlig unbescholten jeden Tag ihrem geregelten Alltag nachgehen, und wenn dann plötzlich Ausländer kommen, werden sie zu Fremdenfeinden. Jeder, der nur aufmerksam hinschaut, sieht, dass der Hass auf das Fremde und der Aufstand gegen die Vernunft allgegenwärtig sind, egal, wie viele Ausländer hier sind. Die Ausländer sind (traurigerweise) nur der Indikator eines allgemeinen Hasses, der stets gehegt und gepflegt wird.



    Und um diese Thematik auf die Welt des Nahen Ostens zu übertragen, die hier bereits angesprochen wurde: Genauso wie der Ausländer nicht daran Schuld ist, dass beim Normalbürger "die Stimmung kippt", so ist der Westen nicht einfach daran Schuld, dass im Nahen Osten Wahnsinnige das Ruder an sich reißen und Scheiße bauen. Hinter dieser Vorstellung steckt die falsche und recht arrogante Idee, dass die Menschen im Nahen Osten nicht fähig sind, eigenständig politisch zu handeln und damit auch Mist zu veranstalten, sondern quasi einen westlichen Menschen brauchen, der sie aktiviert. Die Binsenweisheit, dass Armut oder westliche Intervention zu Terrorismus führen, ist auf der gleichen Stufe, wie dass die Anwesenheit von Ausländern zu Kriminalität gegen Ausländer führt.
    Das Problem an diesem Diskurs ist, dass die eine Seite gebildet, intelligent und selbstkritisch ist und sich dauernd fragt, was "wir" vielleicht dafür können, während die andere Seite über relativ wenig nachdenkt und schon gar nicht darüber, was sie selbst für die Situation kann. Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören, wofür der gebildete westliche Mensch alles verantwortlich sein soll: Für den internationalen Terrorismus, für die Rechte im eigenen Land, für die Ausbeutung der gesamten Welt etc. etc.

  • Und was folgt am Ende, wenn der Platzmangel aufgrund der vielen Menschenunerträglich wird und die Nahrungsmittelproduktion und die gesellschaftlichen und politischen Normen in die Brüche gehen: Es wird Krieg herrschen. Und dies ist etwas, was stets präsent war und ist. Einen dritten Weltkrieg werden wir aber wohl eher nicht verkraften.

    Wenn, dann weil die Europäer nicht fähig sein werden diesen "Platzmangel" zu akzeptieren.
    Die Nahrungsmittelindustrie schmeißt hierzulande täglich so viel Brot weg, wie Graz an einem Tag isst. Für wen soll da Knappheit entstehen?
    Vielleicht meinst du, der Platzmangel wäre für dich unangenehm, was zu verstehen ist, aber daran, dass in Zukunft wohl kaum jemand Haus mit Garten besitzen und so viel Platz beanspruchen kann, müssen wir uns einfach gewöhnen bei der steigenden Bevölkerungszahl. Schließlich sollen Naturschutzgebiete auch noch erhalten werden.
    Vll. ist das auch nur deine schwarzmalerische Vorstellung, realistisch ist es wohl eher nicht.


    Zitat von Ash 42

    Haha was für ein hirnfreirer Kommentar, du und dein linkes Gesocks sollten mal in die Schule gehen, vielleicht wirds dann mal was mit Bildung und dem korrekten Schreiben von Wahlplakaten.
    Komisch nur das über die Hälfte der Forderungen von Pegida nun Realität werden, bzw.sind.
    Eine europäische Lösung war nie in Sicht und wird es auch nicht geben, einfach mal der Realität ins Auge sehen.
    Bzw.bin ich weit entfernt davon einen auf Realpolitiker zu machen, aber in Sachen Phantasie und Leuten Sachen in den Mund zu legen, warst du kleiner Wicht schon immer gut.
    Lies einfach noch paar Bücher, zitiere Wiki, lass den Gebildeten raus hängen (vom Rl halt ne Ahnung wie eine Eintagsfliege) und nerv nicht rum.


    Das klingt für mich wie Neid. :)
    Du schießt dich andauernd auf alles ein, was tatsächlich gebildet und intelligent ist. Mich, @Shorino ...
    Das ist mir schon als Grundcharakterzug vieler Rechte aufgefallen. Dieser Hass gegen Maturanten, Studenten und Akademiker. Klingt, als würde diese Leute der reine Neid auffressen.
    Kleiner Tipp: Genau dort erfährt man Bildung. Aus der jungen Freiheit nicht. :)

  • wird und die Nahrungsmittelproduktion und die gesellschaftlichen und politischen Normen in die Brüche gehen: Es wird Krieg herrschen. Und dies ist etwas, was stets präsent war und ist. Einen dritten Weltkrieg werden wir aber wohl eher nicht verkraften.

    Wenn man nicht die Hälfte davon wegschmeißen würde...
    Jedenfalls hieß es doch mal, wegen dem Klimawandel fällt Italien ins Wasser.
    Tja, wo kommen die dann hin?

  • Tja, wo kommen die dann hin?

    Tja, ein Teil wird dann (sehr wahrscheinlich) hierher kommen.


    Tja, dann werden hier die Häscher der AfD mal wieder auf Hochtouren dumme Propaganda über Flüchtlinge aus Italien machen, die ihr Land wegen ein wenig Hochwasser aufgeben, und dass wir Deutschen ja auch nicht bei Hochwasser in andere Länder fliehen.


    Juhey, ich bereite meine Kotztüte vor

  • Tja, ein Teil wird dann (sehr wahrscheinlich) hierher kommen.
    Tja, dann werden hier die Häscher der AfD mal wieder auf Hochtouren dumme Propaganda über Flüchtlinge aus Italien machen, die ihr Land wegen ein wenig Hochwasser aufgeben, und dass wir Deutschen ja auch nicht bei Hochwasser in andere Länder fliehen.


    Juhey, ich bereite meine Kotztüte vor

    Ja, aber ich denke man kanns nicht vergleichen mit der aktuellen Situation. Wenn ein ganzes Land durch den steigenden Meerespiegel verschwindet, ist das glaub ich eher ein schleichenderer Prozess. Auserdem werden die meisten Firmen auch umsiedeln, somit kommen nicht nur neue Leute ins Land sondern auch Arbeitsplätze.

  • Ja, aber ich denke man kanns nicht vergleichen mit der aktuellen Situation. Wenn ein ganzes Land durch den steigenden Meerespiegel verschwindet, ist das glaub ich eher ein schleichenderer Prozess. Auserdem werden die meisten Firmen auch umsiedeln, somit kommen nicht nur neue Leute ins Land sondern auch Arbeitsplätze.

    Wo du grade von neuen Arbeitsplätzen sprichst: Man beschwert sich hier darüber, dass man keine fähigen Ärzte, Lehrer oder sonst was hat (bei mir an der Schule wurden kurzzeitig sogar in manchen Klassen bestimmte Fächer nicht mehr unterrichtet, weil uns Lehrer fehlten) und die ganzen Flüchtlinge, die zu uns kommen sind ja nicht alle ungebildet, sondern das sind teilweise Ärzte und Lehrer, die wir eigentlich bräuchten und die müssen dann erstmal ein bis zwei Jahre warten bis die hier arbeiten dürfen. Fehlt der Regierung wirklich die Intelligenz das sinnvoll auszunutzen? Dann würden sich auch nicht so viele Leute über die schlechten Sachen an den Flüchtlingen beschweren und auch mal daran denken, dass die auch einen Nutzen haben können.

  • n beschwert sich hier darüber, dass man keine fähigen Ärzte, Lehrer oder sonst was hat (bei mir an der Schule wurden kurzzeitig sogar in manchen Klassen bestimmte Fächer nicht mehr unterrichtet, weil uns Lehrer fehlten) und die ganzen Flüchtlinge, die zu uns kommen sind ja nicht alle ungebildet, sondern das sind teilweise Ärzte und Lehrer, die wir eigentlich bräuchten und die müssen dann erstmal ein bis zwei Jahre warten bis die hier arbeiten dürfen.

    http://www.augsburger-allgemei…-arbeiten-id35356337.html


    Einigen wir uns auf knapp 2 Jahre, dann dürfen sie unbefristet arbeiten. Aber Ich gehe nicht davon aus, dass allgemein ein Lehrer- und Ärztemangel vorliegt, jedenfalls kann man es nicht so verallgemeinern, da denke Ich eher, dass es von Bundesland zu Bundesland variiert. Es werden eigentlich hauptsächlich (und das in ganz Deutschland) Auszubildende gesucht, Fachkräfte und die Bundesagenturen der Arbeit und Migration arbeiten ja neuerdings verstärkt miteinander zusammen, um Programme für Flüchtlinge parat zu haben, damit sie nach der Vorrangprüfung so schnell wie möglich arbeiten können, da sie in der Regel bei den Arbeitgebern vernachlässigt werden MÜSSEN und somit erschwerte Jobchancen haben, wodurch wieder die Gefahr besteht, dass die Flüchtlinge in der untersten Schicht verankert werden und man schön pauschalisieren kann, dass die Flüchtlinge doch wegen ihrer Andersartigkeit asozial wären und nicht aufgrund ihrer niedrigen Einkommensschicht.




    Tja, dann werden hier die Häscher der AfD mal wieder auf Hochtouren dumme Propaganda über Flüchtlinge aus Italien machen, die ihr Land wegen ein wenig Hochwasser aufgeben, und dass wir Deutschen ja auch nicht bei Hochwasser in andere Länder fliehen.


    Juhey, ich bereite meine Kotztüte vor

    Die werden dann gegen Surfingpikachus hetzen Ich sags dir, das Volk wird erwachen und begreifen, dass die Pikachus unsere Zellwand mittlerweile zerstört haben und unseren Wohlstand Stück für Stück zerstören!!1elf

  • da sie in der Regel bei den Arbeitgebern vernachlässigt werden MÜSSEN und somit erschwerte Jobchancen haben, wodurch wieder die Gefahr besteht, dass die Flüchtlinge in der untersten Schicht verankert werden und man schön pauschalisieren kann, dass die Flüchtlinge doch wegen ihrer Andersartigkeit asozial wären und nicht aufgrund ihrer niedrigen Einkommensschicht.

    Das ganze grenzt ja schon fast an Rassismus, ich würde, wenn ich Arbeitgeber wäre Männern und Frauen und Deutschen und Flüchtlingen gleiche Job Chancen geben, die sollten besser einen guten Arzt mit etwas Erfahrung einstellen als einen, der grade erst sein Medizin-Studium abgeschlossen hat. Und ich finde das allgemein unnötig, dass die wegen ihrer Andersartigkeit als asozial bezeichnet werden, es gibt auch asoziale Deutsche, und es sind auch nicht nur die Flüchtlinge, die hier am Existenzminimum leben, denen geht es bestimmt teilweise sogar besser als manchen Deutschen.

  • Auf dem Land besteht ein großer Ärztemangel, weil es für Ärzte einfach furchtbar unattraktiv ist, auf dem Land zu arbeiten.
    Ob man Menschen, die erst mal noch Deutsch lernen müssen, gleich als Lehrer anstellen sollte? Ich finde eigentlich, ein Lehrer sollte perfekt Deutsch sprechen können, insofern kämen da Flüchtlinge für mich eher nicht in Frage - mal ganz davon abgesehen, dass es eigentlich verdammt viele Lehrer gibt. Nur werden zu wenige eingestellt.

  • Ich stehe der Vorgehensweise der Regierung zu dem Flüchtlingsproblem sehr kritisch gegenüber. Das fängt schon damit an, dass bedingungslos alles aufgenommen wird, ohne ausreichende Tests durchzuführen. Was das angeht sind Australien und Kanada Länder, an denen man sich eher orientieren sollte. (Wobei ich von Kanada ansonsten sehr wenig halte)


    Das nächste Problem ist, dass man durch die extrem unproportionierte Zahl an Männern eine Ungleichheit der Geschlechter schafft. Was das zur Folge hat sieht man an den zahlreichen Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffen in und um die Lager herum. Die Ungleichheit der Geschlechter bei den eintreffenden Flüchtlingen ist größer als die in China. (Wo aufgrund der nun abgeschafften Ein-Kind-Politik und der Bevorzugung von männlichen Babys eine Proportion von 51.9 zu 48.1 herrscht) Das sind Zahlen die absolut ungesund sind und definitiv Probleme nach sich ziehen werden. Bei westlichen Frauen dürfte generell relativ wenig Interesse an diesen Menschen herrschen, was die Probleme nur verschärft. Selbst wenn man davon ausgeht, dass ein Großteil der Flüchtlinge nach den Kriegen in die entsprechenden Länder zurückkehrt, werden große Zahlen auch in Europa bleiben. Das ist allein schon deshalb offensichtlich, weil etliche aus Ländern kommen in denen gar kein Krieg herrscht. Ich frage mich sowieso, was mit den ganzen Leuten passiert, die sich als Syrer ausgegeben haben, obwohl sie keine sind. Vielleicht hat Syrien ja irgendwann plötzlich mehr Einwohner als vor dem Krieg. ;-)


    Es ist quasi unmöglich, analphabetische und ungebildete Menschen vernünftig einzugliedern. Da kann ich wieder auf Australien und Kanada verweisen, wo extrem darauf geachtet wird, dass Einwanderer es in den Ländern zu etwas bringen und das Land von ihnen profitiert. Diese Vorgehensweise geht natürlich jeden neumodischen Sozialisten gegen den Strich, aber alles andere ist selbstschadend.


    Vielen scheint auch nicht klar zu sein, was diese massive Anzahl von Menschen, die (besonders im Aspekt der Religion) komplett anders ticken als die im Westen, eigentlich verursacht. Es ist schon lange die bittere Realität, dass in ganz Europa Juden umsiedeln müssen, weil sie in der Nähe von den Einwanderern nicht mehr sicher sind. Wie soll das ausgehen, wenn nochmal Millionen weitere herkommen die gegenüber dem Judentum nur blanken Hass verspüren? Jeder der diese unkontrollierte Einwanderung unterstützt ist indirekt antisemitischer als die rechtsextremen Vollidioten.


    Fakt ist, dass es so nicht weitergehen kann und wenn Angie ihre Ankündigungen wirklich wahr macht sage ich gute Nacht. An Ländern wie Schweden sieht man ja, wie unglaublich gut diese offene Tür für alle funktioniert. Wer sich nachts in Malmö oder der Stockholmer U-Bahn aufhält kann von Glück reden, wenn er nur ausgeraubt wird. Und ja ich kenne Schweden, die mir das bestätigt haben. Daher wäre ein weiterer wichtiger Schachzug, jeden der kriminell wird mit sofortiger Wirkung wieder abzuschieben. Jemand der diese Hemmschwelle überschreitet wird sie später wieder überschreiten. Kriminalität darf man unter keinen Umständen tolerieren.


    Zum Schluss bleibt zu sagen, dass die temporäre Gewährung von Schutz an jemanden dessen Leben bedroht ist natürlich absolut richtig ist. Aber auf die Art und Weise wie es in Westeuropa und ganz besonders Deutschland durchgeführt wird ist ein einziger Witz. Anstatt immer weiter das Signal zu senden, dass man einfach hierher kommen kann, sollte vielleicht endlich mal nach anderen Lösungen gesucht werden. Wo bleibt der Druck auf die Golfstaaten, die noch keinen einzigen Flüchtigen aufgenommen haben? Ganz zu schweigen von den Waffenexporten, die natürlich indirekt ein Auslöser für das ganze Problem sind. Und wir wissen alle, welche tollen Parteien hinter diesen Exporten stecken. Es wird ein chaotischer Sommer 2016, das ist auf jeden Fall klar...

  • Ich stehe der Vorgehensweise der Regierung zu dem Flüchtlingsproblem sehr kritisch gegenüber. Das fängt schon damit an, dass bedingungslos alles aufgenommen wird, ohne ausreichende Tests durchzuführen.

    Falsch. Schau nochmal nach. Wirtschaftsflüchtlinge werden nicht angenommen, Menschen aus sog. sicheren Herkunftsländern auch nicht. Dazu kommen Abschiebungen aufgrund von Straftaten und solchen Dingen sowie Dublin II.


    Was das angeht sind Australien und Kanada Länder, an denen man sich eher orientieren sollte.

    Australien, ein Land, das Flüchtlinge auf hoher See zum Umkehren zwingt. Erstaunlich, mit welcher Gelassenheit Wohlstandskinder vom PC aus Todesurteile unterschreiben können.


    Das nächste Problem ist, dass man durch die extrem unproportionierte Zahl an Männern eine Ungleichheit der Geschlechter schafft. Was das zur Folge hat sieht man an den zahlreichen Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffen in und um die Lager herum. Die Ungleichheit der Geschlechter bei den eintreffenden Flüchtlingen ist größer als die in China. (Wo aufgrund der nun abgeschafften Ein-Kind-Politik und der Bevorzugung von männlichen Babys eine Proportion von 51.9 zu 48.1 herrscht) Das sind Zahlen die absolut ungesund sind und definitiv Probleme nach sich ziehen werden. Bei westlichen Frauen dürfte generell relativ wenig Interesse an diesen Menschen herrschen, was die Probleme nur verschärft. Selbst wenn man davon ausgeht, dass ein Großteil der Flüchtlinge nach den Kriegen in die entsprechenden Länder zurückkehrt, werden große Zahlen auch in Europa bleiben. Das ist allein schon deshalb offensichtlich, weil etliche aus Ländern kommen in denen gar kein Krieg herrscht. Ich frage mich sowieso, was mit den ganzen Leuten passiert, die sich als Syrer ausgegeben haben, obwohl sie keine sind. Vielleicht hat Syrien ja irgendwann plötzlich mehr Einwohner als vor dem Krieg. ;-)

    Was zur... Ein Mann begeht nicht automatisch eine Vergewaltigung und Vergewaltigung bleibt natürlich strafbar. Ich glaube nicht, dass ein Ungleichgewicht von Geschlechtsangehörigen automatisch Probleme nach sich zieht. Und warum sollte wenig Interesse vonseiten westlicher Frauen bestehen? Was ist das überhaupt für ein biologisches Abenteuer, das du hier unternimmst? xD


    Es ist quasi unmöglich, analphabetische und ungebildete Menschen vernünftig einzugliedern. Da kann ich wieder auf Australien und Kanada verweisen, wo extrem darauf geachtet wird, dass Einwanderer es in den Ländern zu etwas bringen und das Land von ihnen profitiert. Diese Vorgehensweise geht natürlich jeden neumodischen Sozialisten gegen den Strich, aber alles andere ist selbstschadend.

    Das geht nicht nur neumodischen Sozialisten gegen den Strich, sondern allen, die wissen, dass das Recht auf Asyl nicht davon abhängt, wie gut jemand lesen kann.


    Vielen scheint auch nicht klar zu sein, was diese massive Anzahl von Menschen, die (besonders im Aspekt der Religion) komplett anders ticken als die im Westen, eigentlich verursacht. Es ist schon lange die bittere Realität, dass in ganz Europa Juden umsiedeln müssen, weil sie in der Nähe von den Einwanderern nicht mehr sicher sind. Wie soll das ausgehen, wenn nochmal Millionen weitere herkommen die gegenüber dem Judentum nur blanken Hass verspüren? Jeder der diese unkontrollierte Einwanderung unterstützt ist indirekt antisemitischer als die rechtsextremen Vollidioten.

    Ich verstehe die Sorge vor arabischem Antisemitismus, habe jedoch kein Verständnis für pauschale Schuldzuweisung und Inschutznahme deutscher Rechter. Es ist auch perfide, Juden zu benutzen, um politische Forderungen zu unterstreichen.


    Fakt ist, dass es so nicht weitergehen kann und wenn Angie ihre Ankündigungen wirklich wahr macht sage ich gute Nacht. An Ländern wie Schweden sieht man ja, wie unglaublich gut diese offene Tür für alle funktioniert. Wer sich nachts in Malmö oder der Stockholmer U-Bahn aufhält kann von Glück reden, wenn er nur ausgeraubt wird. Und ja ich kenne Schweden, die mir das bestätigt haben. Daher wäre ein weiterer wichtiger Schachzug, jeden der kriminell wird mit sofortiger Wirkung wieder abzuschieben. Jemand der diese Hemmschwelle überschreitet wird sie später wieder überschreiten. Kriminalität darf man unter keinen Umständen tolerieren.

    Und ich kenne Amerikaner, die sagen, dass 9/11 ein Insidejob war. Nur bin ich nicht so naiv und glaube es ihnen. Ich kenne nicht die Kriminalitätsrate unter schwedischen Asylbewerbern, die in Deutschland ist jedoch nicht gerade alarmierend. Abgeschoben wird bereits, man kann also davon ausgehen, dass deine Forderung nach konsequenter Abschiebung nur Deckmäntelchen für härtere Forderungen ist.


    Zum Schluss bleibt zu sagen, dass die temporäre Gewährung von Schutz an jemanden dessen Leben bedroht ist natürlich absolut richtig ist. Aber auf die Art und Weise wie es in Westeuropa und ganz besonders Deutschland durchgeführt wird ist ein einziger Witz. Anstatt immer weiter das Signal zu senden, dass man einfach hierher kommen kann, sollte vielleicht endlich mal nach anderen Lösungen gesucht werden. Wo bleibt der Druck auf die Golfstaaten, die noch keinen einzigen Flüchtigen aufgenommen haben? Ganz zu schweigen von den Waffenexporten, die natürlich indirekt ein Auslöser für das ganze Problem sind. Und wir wissen alle, welche tollen Parteien hinter diesen Exporten stecken. Es wird ein chaotischer Sommer 2016, das ist auf jeden Fall klar...

    Nach dem ersten Satz hätte nichts mehr kommen müssen. Alles darunter ist eine Relativierung der Verantwortung. Es muss immer wieder das Signal gesandt werden, dass man hierher kommen kann, denn Europa ist sicher und Europa hat die Mittel, dieser Sache Herr zu werden. Europa muss denen, die in Not sind, helfen. Ohne ein doofes "Aber" dahinter.

  • Nach dem ersten Satz hätte nichts mehr kommen müssen. Alles darunter ist eine Relativierung der Verantwortung. Es muss immer wieder das Signal gesandt werden, dass man hierher kommen kann, denn Europa ist sicher und Europa hat die Mittel, dieser Sache Herr zu werden. Europa muss denen, die in Not sind, helfen. Ohne ein doofes "Aber" dahinter.

    Ganz Unrecht hat er aber nicht. Hier wurde ja jetzt schon dutzendmal argumentiert, dass Europa keine Solidar-, sondern eine Vertragsgemeinschaft ist. Das ist mir sowas von egal, was das ist. Es hat eine Solidargemeinschaft zu sein, ganz ohne Vertrag. Es geht nicht, dass die Qatars, Polens, Ungarns und Saudi-Arabiens sich aus der Sache raushalten und die Libanons, Schwedens, Deutschlands und Türkeis alles alleine machen lassen. Und schon gibt entzieht das allen die Argumentationsgrundlage, die meinen, dass es nicht zu bewältigen wäre.
    Wenn es ein Erdbeben in Nepal gibt, wird auch in zahlreichen Ländern Geld gesammelt und gespendet. Das ist auch absolut richtig so. Aber wieso funktioniert das hier nicht? Es gibt eine Katastrophe, es gibt ein betroffenes Gebiet und zahlreiche Akteure, die die Kapazität haben, handeln zu können. Das man sich da mal an die Menschlichkeit greift, wäre wünschenswert.


    Vielleicht bin ich aber einfach nur ein viel zu idealistisch denkender Asriel Dreemurr (lol dat pun).

  • Zitat von The Patriot

    Es ist quasi unmöglich, analphabetische und ungebildete Menschen vernünftig einzugliedern.

    Wie definierst du Analphabeten? Hierzulande wurden schon oft Menschen als solche bezeichnet, die unser Schriftsysten nicht beherrschen. Nein, wenn ich nach Japan reise, bin ich auch keine Analphabetin, sondern beherrsche bloß die Landessprache nicht.
    Analphabet ist man also, wenn man in seiner Muttersprache nicht schreiben kann.

  • Das man sich da mal an die Menschlichkeit greift, wäre wünschenswert.

    Dass man sich überhaupt mal an die Menschlichkeit greift, wäre wünschenswert. Russland bombardiert irgendwelche sichere Stützpunkte in Syrien, um den Flüchtlingsstrom nach Europa zu verstärken und fordert die Populisten in Europa gleichzeitig dazu auf, noch mehr "Revolution" zu machen, um die Lage vollkommen zu destabilisieren, dann kommen noch irgendwelche Posts, die uns dazu aufrufen, Gutmütigkeit, Menschlichkeit und Sozialität beiseite zu lassen, damit wir egoistisch und rassistisch handeln "dürfen"



    Es hat eine Solidargemeinschaft zu sein, ganz ohne Vertrag.

    http://www.europarl.europa.eu/…ikel/Pdf/Art_222_AEUV.pdf


    Es bezieht sich jetzt nicht auf die Flüchtlingskrise, aber es wird in einer gewissen Hinsicht eine Solidarität mit allen Nationen verlangt. Neuerdings höre Ich öfter, dass die EU keine wirkliche Solidargemeinschaft sei, aber was soll das überhaupt heißen? Die Urväter der EU haben sie doch nur wegen einer internationalen Kooperation gegründet, worunter man eben auch Solidarität verstehen kann, deswegen finde Ich es schon gar übertrieben zu sagen, dass die EU keine Solidargemeinschaft sei. Wie lösen wir denn gerade die Griechenlandkrise? Solidarität, Hilfe und Kooperation, die Länder, die sich dagegen aussprechen, nehmen dann die ganze Zeit eine "nichtfestgelegte Solidargemeinschaft" als Argument, obwohl das auch nicht so stimmt, da wir uns als "Solidargemeinschaft" durch formelle und vorallem INFORMELLE Regelungen abgesichert haben. Es ist eigentlich wieder nur Wunschdenken, wenn man meint, dass die EU nicht auf Kooperation usw basiere.




    Aber wieso funktioniert das hier nicht?

    Rechtpopulisten im Europäischen Parlament (Sitzungen kann man online abrufen) sind immer gegen ALLES, aber wirklich gegen ALLES, was von den etablierten Bündnissen der Parteien der Nationen vorgeschlagen wird, das ist echt krass, man hört immer dasselbe von denen: "WARTET AB BIS DIE REVOLUTION KOMMT" , "DAS VOLK WIRD ERWACHEN" , "EINE FRAGE DER ZEIT BIS IHR LINKEN UNTERGEHT"


    Es werden immer Drohungen gemacht und in einer Sitzung, wo Ich dabei war, hat der Übersetzer sogar in einem lustigen Ton gesprochen, weil er die Rede des FPÖ-Vertreters abscheulich fand, man hat da von den Schwarzafrikanern gesprochen, die unsere blonden Frauen vergewaltigen und Mischlinge zeugen würden, es ist rassistisch und es wird toleriert... Ich fasse es nicht, dass dann solche Menschen zustimmung bekommen und als Durchblicker bezeichnet werden








    Es ist schon lange die bittere Realität, dass in ganz Europa Juden umsiedeln müssen, weil sie in der Nähe von den Einwanderern nicht mehr sicher sind.

    Ich dachte, es wäre wegen den Nationalsozialisten gewesen? Ich bin verwirrt!






    Und ja ich kenne Schweden, die mir das bestätigt haben



    Aber



    Fakt ist


    Alles was du als Fakt oder Realität beschreibst, ist WUNSCHDENKEN UND DEINE "REALITÄT"

    Es ist quasi unmöglich, analphabetische und ungebildete Menschen vernünftig einzugliedern.


    Meine Meinung aber du suggerierst uns mit dem Satz, dass die Mehrzahl der Asylbewerber so wäre, rassistisch

    Jeder der diese unkontrollierte Einwanderung unterstützt ist indirekt antisemitischer als die rechtsextremen Vollidioten.


    Hä XD?!

    dass bedingungslos alles aufgenommen wird

    Asylpaket I und II sprechen für härtere und inhumanere Kontrollen


    *alle , oder sagtest du alles, um die Asylbewerber als Objekte darzustellen? Ja Ich bin sehr sensibel, vorallem wenn Ich die Sätze davor lesen musste.


  • Falsch. Schau nochmal nach. Wirtschaftsflüchtlinge werden nicht angenommen, Menschen aus sog. sicheren Herkunftsländern auch nicht. Dazu kommen Abschiebungen aufgrund von Straftaten und solchen Dingen sowie Dublin II.


    Genius. Dann zerreißen sie halt den Ausweis und behaupten sie kommen aus Syrien. Das ist Gang und Gebe.



    Australien, ein Land, das Flüchtlinge auf hoher See zum Umkehren zwingt. Erstaunlich, mit welcher Gelassenheit Wohlstandskinder vom PC aus Todesurteile unterschreiben können.


    Ich habe mich auf die Tests bezogen, die Australien durchführt. Aber wer nichts zu sagen hat zieht sich dann halt sowas aus dem Ärmel. Generell ist mir auch nicht klar, warum sich jemand freiwillig auf den Weg bis nach Australien macht, wenn es zahlreiche Optionen gibt, die näher dran sind. Könnte es vielleicht an der Gier nach Sozialhilfe liegen? Wie auch immer, jeder der sich dafür entscheidet die gefährlichen Kilometer nach Australien auf sich zu nehmen ist selber Schuld, wenn unterwegs etwas passiert.






    Ich glaube nicht, dass ein Ungleichgewicht von Geschlechtsangehörigen automatisch Probleme nach sich zieht


    Dann bist du ziemlich ignorant. Selbst ein kleines Ungleichgewicht hat zur Folge, dass ein gewisser Teil von Menschen niemals einen Partner finden wird. Das Problem gibt es gerade in China und das Problem gab es andersherum nach den Kriegen in Europa.




    Das geht nicht nur neumodischen Sozialisten gegen den Strich, sondern allen, die wissen, dass das Recht auf Asyl nicht davon abhängt, wie gut jemand lesen kann.


    Ein Problem wird es dann, wenn diese Menschen sich nach Kriegsende weigern ins Heimatland zurückzukehren und am besten noch die Familie nachholen. Und das wird passieren.




    Ich verstehe die Sorge vor arabischem Antisemitismus, habe jedoch kein Verständnis für pauschale Schuldzuweisung und Inschutznahme deutscher Rechter. Es ist auch perfide, Juden zu benutzen, um politische Forderungen zu unterstreichen.


    Ich habe Rechtsextremisten nicht in Schutz genommen und das ist etwas, was ich auch niemals tun werde. Auch habe ich Juden nicht "benutzt", sondern einfach nur die Konsequenzen von der aktuellen Politik veranschaulicht. Christen, Homosexuelle und Atheisten trifft es genau so. Die ach so sozialen Degeneraten sind außerdem sehr talentiert darin, vor diesen Problemen die Augen zu schließen.



    Und ich kenne Amerikaner, die sagen, dass 9/11 ein Insidejob war. Nur bin ich nicht so naiv und glaube es ihnen. Ich kenne nicht die Kriminalitätsrate unter schwedischen Asylbewerbern, die in Deutschland ist jedoch nicht gerade alarmierend. Abgeschoben wird bereits, man kann also davon ausgehen, dass deine Forderung nach konsequenter Abschiebung nur Deckmäntelchen für härtere Forderungen ist.


    Die Kriminalitätsrate ist SEHR alarmierend, ganz besonders die sexuellen Übergriffe und die Diebstähle. Ständig hört man von Vergewaltigungen, die von den Asylbewerbern verübt werden, und das sind nur die, die ans Licht kommen. Die Dunkelziffer wird viel höher sein, da etliche Fälle unter den Teppich gekehrt werden. Man muss sich ja nur anschauen, wie lange versucht wurde, die Übergriffe an Silvester zu verheimlichen. Von den Diebstählen will ich gar nicht anfangen. Ich kenne Angestellte von Supermärkten, die in der Nähe von den Lagern sind und da wird der halbe Laden leer geklaut. Da kann man so viele Securities hinstellen wie man will, einer solchen Masse von Dieben ist keiner gewachsen.




    Nach dem ersten Satz hätte nichts mehr kommen müssen. Alles darunter ist eine Relativierung der Verantwortung. Es muss immer wieder das Signal gesandt werden, dass man hierher kommen kann, denn Europa ist sicher und Europa hat die Mittel, dieser Sache Herr zu werden. Europa muss denen, die in Not sind, helfen. Ohne ein doofes "Aber" dahinter.


    Nein, muss Europa nicht. Das ist eine Entscheidung, die getroffen wurde. Die Golfstaaten beweisen sehr gut, dass man das nicht muss.




    Es geht nicht, dass die Qatars, Polens, Ungarns und Saudi-Arabiens sich aus der Sache raushalten und die Libanons, Schwedens, Deutschlands und Türkeis alles alleine machen lassen.


    Meine Aussage war hauptsächlich auf die Golfstaaten bezogen. Mittel- und osteurpäische Länder haben wirklich mehr als genug Probleme, denen die Flüchtlinge aufzuzwingen halte ich für grundsätzlich falsch.

  • uch habe ich Juden nicht "benutzt", sondern einfach nur die Konsequenzen von der aktuellen Politik veranschaulicht. Christen, Homosexuelle und Atheisten trifft es genau so.

    Es geht darum, dass du davon ausgehst, dass Flüchtlinge 100% intolerant und schon fast islamistische Züge hätten, wenn es so wäre, wären sie doch dem IS beigetreten..



    Man muss sich ja nur anschauen, wie lange versucht wurde, die Übergriffe an Silvester zu verheimlichen

    2 Stunden?




    Die ach so sozialen Degeneraten sind außerdem sehr talentiert darin, vor diesen Problemen die Augen zu schließen.

    Schön, dass du nun alle Menschen pauschalisierst, die dich ermahnen, nicht die Flüchtlinge zu pauschalisieren und die Juden nicht zu instrumentalisieren...



    Mittel- und osteurpäische Länder haben wirklich mehr als genug Probleme, denen die Flüchtlinge aufzuzwingen halte ich für grundsätzlich falsch.

    Finde Ich auch, deswegen sollten die Wohlstandsnationen sich nicht nationalisieren und die Probleme den Anderen überlassen, wie du es verlangst, sondern mitwirken!




    Ein Problem wird es dann, wenn diese Menschen sich nach Kriegsende weigern ins Heimatland zurückzukehren und am besten noch die Familie nachholen. Und das wird passieren.

    "Wenn diese Menschen", hör mal, bist du fremdenfeindlich? Du gehst zwangsweise davon aus, dass Flüchtlinge intolerant, kriminell und sozialschmarotzend seien, es ist kein Fakt oder Realität, es ist Wunschdenken deinerseits und wenn jemand dagegenspricht, ist er sofort einer, der die Augen verschließt oder ein "sozialer Degenerat", hast du dir neue Wörter von fremdenfeindlichen und antisozialen Organisationen aufgeschnappt? Weil es ist schon gegen die Verfassung gerichtet, wenn man Sozialstaatlichkeit und Global Governance verteufelt und eine Nationalisierung bevorzugt, weil man Fremde nicht ausstehen kann.



    Nein, muss Europa nicht.

    Für die Leute, die nicht alles mitverfolgen, Shorino hatte geschrieben, dass Europa die nötigen Mittel hat, um der Flüchtlingskrise Herr zu werden und deswegen helfen muss, im Sinne der Schutzverantwortung halt und The Patriot widerspricht dieser Aussage.


    Doch, im Zuge der Atlantik-Charta und den völkerrechtlichen Vereinbarungen MUSS Europa!






    Und Ich fordere: Wenn ihr mutmaßliche Behauptungen aufstellt, dass bestimmte Minderheiten so und so wären, dann besinnt euch nicht auf deren Andersartigkeit, sondern auf die richtigen Ursachen dahinter, sonst ist es glasklar einfach nur Rassismus, insbesondere wenn man mit Einzelfällen pauschalisiert und Stimmung erzeugt, so was sollte im BB gar nicht toleriert werden, mir ist auch bewusst, dass sich manche User absichtlich vorsichtig formulieren, um nicht wegen Hetze und Fremdenhass gesperrt zu werden, es ist so krank, wenn Ich das in einem POKEMONFORUM zu lesen bekomme! -.-

  • @Chengo


    Immer wieder erstaunlich, wie du davon ausgehst, dass ich mich auf die Asylbewerber als ganze Gruppe beziehe. Das beweist, wer hier Schubladendenken betreibt. Also nochmal für dich: Wie in meinem ersten Post gesagt sollte man gegenüber der Kriminalität durchgreifen. Jeder der Straftaten begeht darf abreisen. Das hat auch zum Vorteil, dass die vernünftigeren Menschen sich herauskristallisieren.


    Und das mit Russland hast du schon richtig gehört, jeden der diesen Eingriff kritisiert und den von der USA nicht, den kann ich grundsätzlich nicht mehr ernst nehmen.


    Du kannst dich gerne so bestätigt fühlen wie du willst, das erspart mir dann wohl weitere Diskussionen mit dir, bei denen ich kopfschüttelnd vor dem Bildschirm sitze. ;-)

  • Ständig hört man von Vergewaltigungen, die von den Asylbewerbern verübt werden, und das sind nur die, die ans Licht kommen. Die Dunkelziffer wird viel höher sein, da etliche Fälle unter den Teppich gekehrt werden. Man muss sich ja nur anschauen, wie lange versucht wurde, die Übergriffe an Silvester zu verheimlichen.

    Verheimlicht? Wo wurde denn da etwas verheimlicht? Das lief auf allen Kanälen, wochenlang. Aber weißt du, ich bezweifle sogar nicht einmal, dass man von Vergewaltigungen hört. Nur hört man einerseits auch von Vergewaltigungen durch Deutsche (oder vielleicht einfach generell Menschen?) und andererseits macht man sich offenbar keine Mühe, da zwischen "Ich habe da gerüchteweise irgendetwas von dem und dem gehört und der weiß es von dem und dem" und "Es ist tatsächlich so passiert" zu differenzieren und ordnet Fälle immer der zweiten Kategorie zu, selbst wenn sie in die erste gehören. Gleichzeitig sieht man in jedem Flüchtling einen potentiellen Terroristen. Ständig versucht man, Ängste und Hass gegenüber den ach so kriminellen, schmarotzerischen Flüchtlingen zu schüren.