Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @QueFueMejor
    Deine Wortklauberei ändert nichts daran, dass Asyl eine Temporäre Aufnahme von Menschen ist.
    Dieses ist eine Duldung auf Zeit.
    Somit erübrigt sich eine Integration, da wir hier von Flüchtlingen reden, nicht von Migranten, nur wird keiner der hier angekommen ist, je wieder zurück gehen.
    Wie schön die armen Flüchtlinge auf Sachen reagieren die ihnen nicht in den Kram passen, zeigt aktuell dieser Lage in Griechenland, mit Gewalt ihre Wünsche durch setzen.
    Bzw.haben wir immer noch geltende Asylgesetze welche es vorschreiben, dass Asyl da gestellt werden muss, wo man zuerst europäischen Boden betritt.
    Wahrscheinlich muss der deutsche Michel sich jetzt noch für die geographische Lage Deutschlands entschuldigen, da wir ja nicht am Mittelmeer liegen.
    Für die zig Milliarden die hier ausgegeben werden für Integration (wozu eigentlich) könnte man vielmehr Menschen vor Ort oder in Asylunterkuenften in den Anrainerstaaten helfen,aber soweit scheint der Grips seitens der Politiker die diese illegale Migration unterstützen, nicht zu reichen

  • Dieses ist eine Duldung auf Zeit.

    Asyl ist KEINE Duldung. Demnach auch keine Duldung auf Zeit.

    Für die zig Milliarden die hier ausgegeben werden für Integration (wozu eigentlich) könnte man vielmehr Menschen vor Ort oder in Asylunterkuenften in den Anrainerstaaten helfen

    Sicher, wenn wir nur Milliarden an Griechenland und die Türkei zahlen würden, damit diese den Flüchtlingen helfen können, würde sich kein Deutscher beschweren. Sicher würde dann keiner einwenden, dass man die vielen Milliarden ja für soviele wichtigere Dinge, die gestern noch niemanden interessiert haben, nutzbar wären.

  • Das ist schlicht falsch.Duldung bezeichnet einen Status im Aufenthaltsrecht, bei dem die Abschiebung ausgesetzt wird. Sprich, jemand, der bereits ausgewiesen wurde, aber nicht abgeschoben wird, wird geduldet.
    Asyl dagegen ist ein Grundrecht, zugesichert unter anderem durch das Grundgesetz. Wer vor Krieg und Verfolgung flieht, hat rechtmäßigen Anspruch darauf. Das sind keine "na wir sind mal so nett"-Leistungen, sondern gesetzlich festgeschriebene Leistungen. So wie ein Hartz4-Empfänger nie (NIE!) den Anspruch auf Mindestsicherung verliert. Selbst wenn er sich konsequent weigert zu arbeiten, kann ihm nur bis zu einem gewissen Punkt das Geld gekürzt werden, nicht jedoch vollständig gestrichen.
    Der Schutz durch Asyl ist demnach keine Duldung.

    Wie war das denn eigentlich nochmal?
    Es gibt doch das Asyl, es gibt das Aufenthaltsrecht und es gibt die Duldung, oder? Denke Ash 42 verwechselt hier gerade etwas.
    Wobei er natürlich auch insoweit Recht hat, dass das Asyl an sich erst mal eine Duldung ist, da man über den Asylantrag erst noch entschieden muss.


    Wobei ich dir in einer Hinsicht (dem Fett markierten) Wiedersprechen muss, QueFueMejor; Da gibt es eigentlich keinen Unterschied. Man hätte bei der Gesetzgebung ja auch sagen können, dass Niemand Asyl beantragen darf. Zwar können weder du noch ich diese direkt beeinflussen, klar, aber irgendwann hat die Allgemeinheit diese Leistungen niedergeschrieben und grundsätzlich sind das "Wir sind Nett" - Leistungen.
    Das mit Hartz-IV-Emfpänger ist im Übrigen noch mal ein anderes Thema, aber du widesprichst dir auch hier wieder selbst. Denn Hartz4 an sich ist ja schon die Mindestsicherung - warum wird also am Mindesten auch noch gekürzt?



    Zitat von Ash 42


    Bzw.haben wir immer noch geltende Asylgesetze welche es vorschreiben, dass Asyl da gestellt werden muss, wo man zuerst europäischen Boden betritt.
    Wahrscheinlich muss der deutsche Michel sich jetzt noch für die geographische Lage Deutschlands entschuldigen, da wir ja nicht am Mittelmeer liegen.
    Für die zig Milliarden die hier ausgegeben werden für Integration (wozu eigentlich) könnte man vielmehr Menschen vor Ort oder in Asylunterkuenften in den Anrainerstaaten helfen,aber soweit scheint der Grips seitens der Politiker die diese illegale Migration unterstützen, nicht zu reichen

    Wie wäre es mit einer gesunden Realpoltik? Wenn Hundertausende Asylanträge in einem einzigen Land geschrieben werden würden, wäre jedes Land überfordert. Daher hatte man die Flüchtlinge in andere Länder abgeschoben. Das ist erst mal kein Dublin, macht aber Sinn.
    Weiß auch nicht was die Erwöhnung der Geografie soll.
    Für diese "Zig Milliarden" hätte ich gerne eine Quelle. So eine lächerliche Übertreibung mag zwar bei der AFD witzig sein, aber wenn man vernünftigt argumentieren will, muss man Fakten bringen. Oder zumindest Annäherungen.
    Ansonsten nervt mich deine Einseitigkeit und Feindseligkeiten.


    Wenn du mal meine Meinung hören möchtest: Ich persönlich kann z.B: mit dem Islam nix anfangen (Hintergrund, dass die meisten Flüchtlinge Moslems sind). Wenn aber ein Moslem friedlich in Deutschland leben will, habe ich nix dagegen. Kann er machen, behandle ihn so wie jeden Anderen. Ebenso kann ich es dir schriftlich geben, dass, sollten die Flüchtlinge länger hier bleiben oder eventuell dauerhaft integriert werden wir noch mehr Rassismus haben werden - Das fängt da an, wo sich, ich pauschalisiere jetzt einfach mal, Deutsche Herren verdrängt fühlen, Deutsche Damen belästigt und die Interkulturellen Beziehungen, wie z.B. beim Bau von Moscheen, sich als kompliziert erweisen, -, wir werden weiter mehr Arbeitslose haben (wobei diese Zahl nicht equivalent zur Anzahl Flüchtlinge sein wird) und ich sehe die Flüchtlinge nicht als Chance, sondern eher als weiteren Grund für Rechtsextremismus. Europa ist weiter nach Rechts gekommen, eben weil Europa einige Länder vernachlässigt hat und man dann Kulturen dafür nachgesagt hat.
    Rechts ist immer eine einfache Politik, die eventuell mit ihrer Kritik manchmal Recht haben mag, aber keine adequate Lösung anbietet. So wie die Flüchtlinge derzeit gehandhabt werden ist falsch. Was willste machen? Abschieben? Keine Lösung, sry.
    Überschneidet jetzt zwar das Thema, aber im Moment wäre das wirklich Wichtige erst einmal die Versorung der Flüchtlinge und danach, dass man allmählich Europa wieder ein wenig weniger Rechts macht.



    MfG
    Catlas.

  • Zwar können weder du noch ich diese direkt beeinflussen, klar, aber irgendwann hat die Allgemeinheit diese Leistungen niedergeschrieben und grundsätzlich sind das "Wir sind Nett" - Leistungen.

    Nun ja, natürlich steckt da wohl ein gewisser humanitärer Gedanke dahinter, aber wenn man es mal konkret auf Deutschland bezieht, dann ist es halt auch so, dass "wir" "uns" ein Stück weit einfach nur an geltendes Völkerrecht halten - und dieses stammt nicht von "uns". Ansonsten glaube ich aber auch, dass es jetzt mehr darum ging, dass man dieses Gesetz nicht nach "Gestern war ich nett, heute habe ich zufällig aber keine Lust drauf" ändern kann. Es wurde den Leuten als Grundrecht zugesichert, das sich nicht aufgrund einer Laune oder angeheizten politischen Stimmung ändern sollte.

  • @Catlas, hier
    http://m.welt.de/politik/deuts…ro-fuer-Fluechtlinge.html
    Und das ist beiweitem nicht alles, für das Geld kannst du Flüchtlingen in Anrainerstaaten vielmehr helfen, als hier sinnlos in Integration zu investieren, wenn diese eh wieder nach Hause sollen.


    Ist aber effektiver sinnlos Milliarden für Integration auszugeben wenn die wenigsten die Aussicht haben hier dauerhaft bleiben zu können.
    Ausserdem wäre der finanzielle Einsatz vor Ort viel effektiver.
    Zum Thema Geld, wir haben mit Milliarden für Griechenland gebuergt, Kohle die wir nie wieder sehen, nach den neuesten Wikileaks Enthüllungen erpresst der IWF gerade Merkel damit es offen zu zu geben, das Griechenland einen Schuldenschnitt braucht, da wäre niemals so ein Alarm in der deutschen Bevölkerung, wenn Geld Vorort für Flüchtlinge fließen wuerde.

  • Das mit Hartz-IV-Emfpänger ist im Übrigen noch mal ein anderes Thema, aber du widesprichst dir auch hier wieder selbst. Denn Hartz4 an sich ist ja schon die Mindestsicherung - warum wird also am Mindesten auch noch gekürzt?

    Ich muss mich an der Stelle sogar korrigieren, Leistungen nach SGB II können tatsächlich komplett gestrichen werden, erst bei Sozialhilfe (SGB XII) gibt es scheinbar keinerlei Kürzung mehr. Und ja, es scheint mir fragwürdig, dass man jemanden das als Existenzminimum definierte Geld nochmal kürzt. Aber das ist, wie du schon sagst, wieder ein anderes Thema.

  • Hallo, liebe BisaBoard Community
    Onkel Giovanni wieder mal dabei.


    Das mal vorweg: Ich bin nicht gegen Flüchtlinge. Ich bin dafür, dass man ihnen hilft, SOLANGE SIE AUS KRIEGSGEBIETEN KOMMEN! Wirtschaftsflüchtlinge sind aus unwichtigeren Gründen hier. Vor Allem meine ich damit den Raum Kroatien, Türkei und ähnliche Länder. Wir müssen bei Hilfestellung abgrenzen, wem man helfen darf und man ignorieren kann. Und Kriegsflüchtlinge sind meiner Meinung nach Voranzustellen.



    Dieses Theme Flüchtlingskrise (Wobei ich politisch schon eher von einem Debakel sprechen möchte) ist ja jetzt immer noch soweit Aktiv. Im Bundestag schiebt die eine Partei der anderen den schwarzen Peter zu. (Wie immer halt eben)


    Da lobe ich mir tatsächlich Verbrecher Organisationen, denn mit was anderem ist die Momentane Politik nicht zu vergleichen. Wenn in einer Verbrecher Organisation einer erwischt wird, sind sie alle dran.


    In der Politik, wenn einer am rumpfuschen is, wird er, UND NUR der Politiker wird an den Pranger gestellt. Jetzt ist es ja so, alle Parteien zielen mit allen ihren Rohren in Richtung Merkel - logischer Weise, weil SIE diejenige ist, welche das Dublin-Abkommen eingefroren hatte. Was sich Frau Merkel dabei dachte, ist mir bis heute ein totales Rätsel.


    "Was hat jetzt Politik mit Flüchtlingen zu tun?" Werdet ihr sicher Fragen, für die, die es nicht wissen. Im Prinzip Alles. Die Politik hat dafür SORGE zu tragen, dass alles, was im Land passiert sozial gerechtfertigt ist. Im Prinzip darf aber die Politik nicht das eigene Volk außer Acht lassen. Das, und das muss man aber dazu sagen, ist so ziemlich die letzten Wochen und Monate passiert. Und das Volk wehrt sich jetzt.
    In dem es anders wählt. Junge, Alte und Männer und Frauen mittleren Alters wählt statt CDU/CSU, SPD, Linke oder Bund 90 die Grünen, AfD. (ich betone hierbei, dass ich kein AfD Wähler bin)



    Das Problem, dass ich nur kommen sehe, was ich selbst vermute, AfD könnte es durch die vielen Neu- und Altwählerstimmen in den Bundestag schaffen. Meine Befürchtung geht sogar noch etwas weiter. Wenn die AfD die Karten richtig ausspielt, kann sie mit gewissen Partein genug Plätze einnehmen, um eine Nationalsozialistische Zusammenkunft zu gründen. Ich meine hierbei nicht unbedingt eine Rechte. Die AfD könnte unter Umständen genug Stimmen kriegen, um bei der Mitbestimmung des Kanzlers Rechte zu erhalten. Was ich jedoch nicht sehe, ist eine Einsicht ANDERER Parteien. Das diese Fehler gemacht haben, die gravierend waren, brauchen wir gar nicht erst zu besprechen. Man hätte das ganze Problem anders behandeln können.



    So viel zu meiner Meinung^^



    Ich hoffe, dass es bald eine gute Lösung gibt, was die Flüchtlingspolitik angeht.

  • http://lm.facebook.com/l.php?u…ETrRPkE8FNUJj71_ZDgIQ&s=1
    Weiter geht's, schließen wir jetzt mit jedem Land was südlich des Mittelmeerraumes liegt Ruecknahmevertraege, stecken den Ländern Milliarden in die Tasche?
    Jedes verschi.... 3 Land hat einen besseren Grenzschutz als Europa.
    Womit rechtfertigen die Pro Asyl Leute jetzt die Aufnahme?
    Es sind keine Kriegsfluechtlinge, die Aussichten auf Asyl liegen bei Null, dass was jetzt da kommt sind reine Wirtschaftsmigranten , alle rein nach Germoney, damit nun endgültig die Sozialleistungsausgaben explodieren.
    500000 unregistrierte Menschen halten sich in Deutschland auf und sich dann wundern, warum die Einbruchszahlen einen Höchststand erreichen.
    So eine inkompetente Regierung hat Deutschland noch nie gehabt, macht ruhig weiter so, dass weitere Erstarken der Rechtsradikalen ist vorprogrammiert.

  • Jedenfalls haben sie das Recht als Einwanderer in das Land zu kommen und ihr Glück als Arbeiter zu versuchen.

    Nein, haben sie nicht.


    Das Recht auf Erwebsmigration ist nicht an Glück gebunden, sondern an einen bereits vorhanden Arbeitsplatz. Mit einem Mindesteinkommen von 48.800€ Brutto jährlich.

  • Naja irgendwo hat @Sunaki recht. Aber Deutschland ist nicht das gelobte Land wo Milch und Honig fließt. Und (das ist jetzt Stammtisch, aber ein Stückchen Wahrheit ist in jedem Märchen) es gibt sehr viele Wirtschaftsflüchtlinge die dem Staat das Geld aus der Nase ziehen. Man muss aber auch anmerken das Länder wie Deutschland nur deshalb diesen "hohen" Standart besitzen bzw. billige Kleidungen usw. kaufen können weil Leute in ärmeren Ländern mit viel weniger Geld als 8,50€ bezahlt werden. Für manche ist das kein Stunden- sondern ein Wochen- bis hin zu einem Monatslohn. Also sollten wir uns nicht darüber beschweren dass andere Menschen auch etwas vom Kuchen wollen.

  • Wer das verbietet, dass man random hingehen kann, wo's einem grad passt? Gesetze. Oder so.
    Ich bin ja kein Nazi, aber man kann nicht jedem helfen. Und wir haben selbst genug arme Leute im eigenen Land, also wieso sollten die anderen ein Vorrecht haben??????


    ...tut richtig weh, wenn man sowas liest, ist aber irgendwo berechtigt. Das Traurige daran ist eher, dass dabei immer irgendwelche Minderheiten gegeneinander ausgespielt werden, wer jetzt der Ärmere sei, aber letztlich helfen die Leute, die mit solchen Begründungen daher kommen, genau niemandem. Letztlich ist's schwer, mit seiner Meinung den Spagat zwischen linkslinksliberalem Gutmenschen und ignorantem Stammtischfaggot zu finden. Beide Seiten haben ihre Argumente, die mal mehr, mal weniger sinnvoll sind. Xenophobie, Hetze und das vermeintliche Bauchgefühl tragen zur Meinungsbildung nur meist nicht sonderlich positiv bei.


    Jetzt noch 'ne kleine Anekdote: Vor 'nem Monat ins Ausland gegangen, Visum vor Ort beantragt, aber keinen festen Wohnsitz vorweisen können. Erstmal meine 15 Minuten Refugee-Time gekriegt, bis wir nach 'ner Stunde oder so doch noch irgendne Wohnung angeben konnten, die dann als Wohnsitz eingetragen wurde. Tut nicht viel zur Sache, hat sich aber schon in dem geringen Ausmaß ziemlich scheiße angefühlt.

  • Man muss aber auch anmerken das Länder wie Deutschland nur deshalb diesen "hohen" Standart besitzen bzw. billige Kleidungen usw. kaufen können weil Leute in ärmeren Ländern für viel weniger Geld als 8,50€ bezahlt werden. Für manche ist das kein Stunden- sondern ein Wochen- bis hin zu einem Monatslohn.

    Also solche Vergleiche sind Unsinn, schließlich ist eine absolute Geldmenge in Bangladesch viel mehr als in Deutschland, man kann sich mehr davon kaufen. Natürlich verdienen Arbeiter dort auch relativ gesehen weniger als in Europa, aber der Unterschied ist nicht so krass wie es diese absoluten Vergleiche aussehen lassen.


    @Sunaki
    Natürlich darfst du denken was du willst, und da kannst gerne in die Politik gehen oder sonst wie versuchen deinen Willen durchzusetzen. Aber tue nicht so, als sei deine Weltsicht bzw Moral die objektiv richtige, und alle die anders denken dumm oder ignorant.


    Tatsächlich ist diese Vorstellung, dass Menschen, die man noch nie gesehen hat, wohl niemals sehen wird und die sich vollkommen außerhalb der eigenen sozialen Gruppe befinden, genau so wichtig sind, wie das eigene Umfeld, eine sehr neue und unerprobte Idee. Das moderne Europa und mit Abstrichen Amerika sind die ersten Gesellschaften, die überhaupt so denken. Die Menschen von außerhalb beinahe bedingungslos hineinlassen, obwohl sie ihnen keinen Mehrwert bringen und möglicherweise sogar schaden.

  • Die können sich dennoch keinen Arzt mal so geschwind leisten wie wir usw. so falsch ist der Vergleich nicht und dass das was zB. der C&A gemacht hat/ macht (muss ich jetzt nicht genauer erklären) ist nicht so ganz ok und unterliegt schon irgendwie unserer Verantwortung bzw. daran sind wir zumindest ein wenig Schuld

  • lm.facebook.com/l.php?u=http%3…ETrRPkE8FNUJj71_ZDgIQ&s=1

    Bei den "Lügenpresse"-Rumbrüllern mitlaufen, aber die Kronen Zeitung posten, die Wikipedia ihrem Stile nach als "massenfokussiert" beschreibt. Diese Zeitung ist das Massenmedium schlechthin, eine der einflussreichsten Blätter weltweit, zerbröselt mit teils brisanten Methoden die Konkurrenz und ist auf dem Printmarkt Oligopolist mit der Firma Mediaprint, die so ziemlich alle wichtigen Blätter Österreichs druckt. Die Krone verunglimpft, verurteilt, verleumdet, beleidigt, beschuldigt grundlos. Sie ist außerdem rassistisch und teilweise nah an rechtsradikalen Sprachfiguren. Davon können die Österreicher hier bestimmt mehr erzählen.
    Wie wäre es, wenn du deine Information aus nicht-tendenziösen und weniger kriminellen Quellen beziehst?



    Weiter geht's, schließen wir jetzt mit jedem Land was südlich des Mittelmeerraumes liegt Ruecknahmevertraege, stecken den Ländern Milliarden in die Tasche?

    Nein, tun "wir" nicht. Es wird mit einigen getan, keines dieser Länder genügt deinem oder meinem Anspruch an Lebenskomfort und Rechtsstaatlichkeit.


    Jedes verschi.... 3 Land hat einen besseren Grenzschutz als Europa.

    Keine Ahnung, was ein 3 Land ist, aber Europa nimmt verhältnismäßig wenige Flüchtlinge auf. Die meisten Flüchtlinge nehmen die Türkei, Pakistan, der Libanon, der Iran, Äthiopien und Jordanien auf. Nicht dabei sind die Länder mit den zahlreichen Binnenvertriebenen. Keines dieser Länder (auch die mit den Binnenvertriebenen natürlich) befindet sich in der EU. Keines dieser Länder genügt deinem und meinem Anspruch an Lebenskomfort und Rechtsstaatlichkeit.
    Nach Angaben der UNHCR sind von der weltweiten Flucht 60 Mio Menschen betroffen, davon kam etwas mehr als 1 Mio nach Europa, das vielleicht der reichste Kontinent der Welt ist. Die EU macht 7% der Weltbevölkerung aus und erwirtschaftet 25% des weltweiten BIP. Deutschland selbst erwirtschaftet 5,1% des weltweiten BIP. Das tut es nicht, weil der Deutsche so fleißig ist und pünktlich zur Arbeit kommt. Die Gründe für die wirtschaftliche Lage sind deutlich weniger schön.


    Womit rechtfertigen die Pro Asyl Leute jetzt die Aufnahme?

    Zunächst mal fordern Menschen wie ich (nicht Mitglied von Pro Asyl), dass jeder Mensch das Recht hat, einen Antrag zu stellen und dass dieser Antrag auch im Einzelfall geprüft wird. Darüber hinaus würde ich stark dafür werben, den politischen Schmähbegriff "Wirtschaftsflüchtling" zu überdenken und die Debatte zu eröffnen, inwiefern ein Wirtschaftsflüchtling nicht ebenfalls ein politischer Flüchtling ist. Ich plädiere dafür, die Genfer Flüchtlingskonvention zu erweitern (schließlich ist dort auch keine Verfolgung aufgrund der sexuellen Identität enthalten) und deutlich ambitioniertere Ziele zu setzen. Ich verweise dabei auf europäische Verantwortlichkeit in den Krisenregionen der Welt, historische Schuld und Disparität in der wirtschaftlichen Lage.


    Es sind keine Kriegsfluechtlinge, die Aussichten auf Asyl liegen bei Null, dass was jetzt da kommt sind reine Wirtschaftsmigranten , alle rein nach Germoney, damit nun endgültig die Sozialleistungsausgaben explodieren.

    Die meisten Flüchtlinge kommen aus Syrien, Eritrea, Afghanistan und Irak. Aber eigentlich ist das unwichtig, denn du widersprichst dir: Du sagst, dass sie keine Aussicht auf eine Bewilligung des Asylantrages haben (was traurigerweise stimmt), und dann, dass die Sozialleistungen explodieren, weil "Germoney" ihnen Geld zuschiebt.


    500000 unregistrierte Menschen halten sich in Deutschland auf und sich dann wundern, warum die Einbruchszahlen einen Höchststand erreichen.

    Einen lokalen, jedoch keinen globalen Höchststand. Die Einbrüche steigen seit 5 Jahren wieder an, also länger, als die Flüchtlingskrise andauert. In den 90ern gab es jedoch deutlich mehr Einbrüche als heutzutage.


    So eine inkompetente Regierung hat Deutschland noch nie gehabt, macht ruhig weiter so, dass weitere Erstarken der Rechtsradikalen ist vorprogrammiert.

    Vorprogrammiert. :totumfall: Aber nebensächlich. Ich denke, Deutschlands Regierung ist nicht kompetent; ich denke, es gab schlechtere, besonders weil du Deutschland nicht auf die BRD beschränkst. xD
    Rechtsradikal waren die Rechtsradikalen schon immer, das ändert keine Bundespolitik. Anhand von Menschen wie dir wird aber klar, dass Rechtsradikale und Rechtspopulisten die Politik nur benutzen, um ihre Grütze abzulassen. Ihr fordert geltendes Recht, bei jeder Asylrechtsverschärfung werdet ihr noch radikaler, ihr widersprecht euch, dreht euch im Kreis und immer, immer, immer sind für euch die anderen Schuld: An eurer Lebenssituation (die mir übrigens so was von egal ist), an euren Geldsorgen, an euren Ängsten, an eurer völligen Unfähigkeit, die heutige Welt zu verstehen. Schuld ist die Regierung, der Staat, der Gutmensch, der Ausländer, der Wirtschaftsflüchtling, der Feminismus, der bla bla bla. Ich kann diese Scheiße wirklich nicht hören, konnte ich noch nie. Nichts von dem, was du schreibst, hat Gehalt. Und dass sich niemand dafür interessiert, was du schreibst, erhöht deinen Zorn nur.

  • lm.facebook.com/l.php?u=http%3…ETrRPkE8FNUJj71_ZDgIQ&s=1

    Da du dich auf die Krone berufst, werde ich vermutlich kaum in der Lage sein, irgendeine deiner Aussagen innerhalb deines Beitrags ernst zu nehmen.
    Den Grund hat @Shorino bereits geliefert:

    Die Krone verunglimpft, verurteilt, verleumdet, beleidigt, beschuldigt grundlos. Sie ist außerdem rassistisch und teilweise nah an rechtsradikalen Sprachfiguren. Davon können die Österreicher hier bestimmt mehr erzählen.


    Desweiteren habe ich mir mal die Kommentare unter dem Artikel durchgelesen und hatte echt Mühe, nicht vor lauter Hetze in meine Bildschirme zu hauen.


    Es sind keine Kriegsfluechtlinge, die Aussichten auf Asyl liegen bei Null, dass was jetzt da kommt sind reine Wirtschaftsmigranten , alle rein nach Germoney, damit nun endgültig die Sozialleistungsausgaben explodieren.

    In Afrika herrschen eine Vielzahl von Diktaturen. Eritrea, Sudan, Gambia, Simbabwe und einige Andere. Gerade diese Diktaturen sind meist Schuld daran, dass die Menschen in Armut und Terror leben müssen.
    Aber das scheint die Krone ja nicht zu interessieren. Sie sehen nur, dass die Armut nur ein Grund eines großen Ganzen ist, aber stürzen sich eben nur auf diesen kleinen Teil um mal wieder Stimmung zu machen.
    Diese Leute fliehen garantiert nicht nur wegen der Armut, sondern erst Recht aufgrund politischer Verfolgung und dem Unrecht in ihrem eigenen Land.
    Du gibst gerade typisches Stammtisch-Gerede von dir, bestes Beispiel sind solche Wörter wie "Germoney".
    Du scheinst von dir selbst zu behaupten, dich auf Fakten zu berufen und nicht populistisch zu sein, nur waren wir bisher immer in der Lage, diese "Fakten" zu annullieren oder sie nur als Teil eines größeren Ganzen darzustellen, wodurch dieser "Fakt" einen ganz anderen Zusammenhang erhält.
    Ich glaube auch irgendwo, dass du das bewusst tust. Womit ich dir auch eine populistische Art unterstelle.

  • Deutschland muss Flüchtlinge aufnehmen. Normalerweise gilt das schreckliche Dublin2 was dazuführte, dass Griechenland und Italien mit den Flüchtlingen alleine darstanden. Deutschland hat die Größe und das Geld Flüchtlinge aufzunehmen, was Griechenland und Türkei(ggbf.) nicht haben. Die Blockaden der griechischen Nachbern sind töricht und nutzlos, schließlich werden diese sowieso nach Westeuropa gelangen.