Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit den Discos ist aber garnicht mal so unwahr. Vor 1-2 Monaten war der Bürgermeister von Freiburg bei Anne Will zu Gast und da gings genau um das Thema.


    Es muss in Freiburg wohl so gewesen sein dass Flüchtlinge, vorwiegend aus Nordafrika, Frauen in den Clubs so massiv belästigt haben dass selbst linke Szeneclubs Flüchtlingen den Zutritt verwehrt haben.
    Ich weiss nicht ob die Talkrunde noch in der Mediathek drin ist, schreibe gerade vom Handy aus. Allen Flüchtlingen aber pauschal zu unterstellen dass die nur zum Party machen kommen ist aber falsch. Sicherlich kommen einige auf den Geschmack des Nachtlebens in Deutschland und wenn das mit kriminellen Energien vermischt wird dann ist das natürlich blöd, aber ich meine man kann (ich rede jetzt von NICHT Kriminell werdenden) es ihnen ja auch nicht verübeln wenn sie sehen wie viele Leute feiern gehen, dann wollen die das eben auch, ist ja logisch.

  • Moment was, es ist unverschämt, Flüchtlinge als unverschämt zu bezeichnen...wenn sie es sind!?
    Nur weil Mutti ihren Schirm über sie legt, ist es also verboten, eine negative Meinung über diese Leute (oder einige von denen, die, die kriminell sind halt) zu äußern?


    Langsam wundere ich mich nicht mehr, dass die Demokratie in Deutschland sich immer mehr in Luft auflöst, das deutsche Volk scheint da ja tatkräftig mitzuhelfen.


    Und dass die Leute feiern gehen wollen, meinetwegen, aber sie sind hier im Land zu Gast und brauchen nicht meinen, sich hier wie die Oberbosse aufzuspielen, nur weil sie vor dem Krieg in den Reichtum geflüchtet sind.


    Bin ja mal gespannt, was passiert, wenn die Flüchtlinge die mazedonische Grenze zerschlagen und alle wieder Richtung Deutschland strömen, denn genauso wird es früher oder später kommen.

  • Langsam wundere ich mich nicht mehr, dass die Demokratie in Deutschland sich immer mehr in Luft auflöst, das deutsche Volk scheint da ja tatkräftig mitzuhelfen.

    Okay, das ist jetzt zwar etwas offtopic, aber nur um das ein für alle Mal klarzustellen: Wenn aus deiner Sicht die Mehrheit des Deutschen Volkes "tatkräftig mithilft", die "Demokratie zu beseitigen", dann haben im Zweifel nicht die Demokratiedefizite, sondern du.
    Es ist besorgniserregend, wie schnell Menschen heutzutage die Demokratie in Verruf ziehen und das mehr oder weniger damit begründen, dass ihre persönliche Meinung die einzig richtige, aber komischerweise gerade nicht mehrheitsfähig ist.

  • Langsam wundere ich mich nicht mehr, dass die Demokratie in Deutschland sich immer mehr in Luft auflöst, das deutsche Volk scheint da ja tatkräftig mitzuhelfen.

    Jap. AfD, NPD, PEGIDA, ....
    Flüchtlinge an für sich sind kein Problem für eine Demokratie, genauso wenig wie die Leute, die sich hierfür einsetzen. Problematisch für eine Demokratie ist es, wenn Intoleranz oder Rassismus erwächst, bei jeder Kleinigkeit die Schwarzmalerei bis zum Gehtnichtmehr betrieben wird und man mit eben solchen Aussagen eine Demokratie schlechter darstellt, als sie ist; damit geht doch insgeheim nur der Wunsch einher, nicht-demokratische Verhältnisse zu schaffen. Würdest du demokratische Verhältnisse stärken wollen, würdest du die deutsche Demokratie nicht so verunglimpfen.
    Also bitte nochmal genau darüber nachdenken, wer hier wirklich eine Gefahr die die Demokratie darstellt.

  • , als sie ist; damit geht doch insgeheim nur der Wunsch einher, nicht-demokratische Verhältnisse zu schaffen.

    Genau, die afd und ähnliche Gruppen sagen, wir sind die stimme des Volkes und nur wir. Wer was anderes sagt, der ist ein Aufrührer, oder einfach nur naiv und von den Medien manipuliert. Und mit den Leuten kann man ja nicht diskutieren, da sie ja nur die Medien nachplappern. Deshalb wollen sie ja auch nicht, dass man schlecht über sie berichtet.

  • Deutsche Demokratie? Hahaha! Welche denn? Wo ist sie? Zeig sie mir bitte!


    Wenn jeder Andersdenkende als Nazi beschimpft wird, zeigt das ja, aus was diese deutsche Demokratie in diesen Zeiten besteht. Wer nicht den von der Regierung vorgegebenen Willkommskulturkurs eingschlägt, ist ein dreckiger AfD-Wähler, Rassist, Demokratiefeind etc.


    Ich stimme mit dem Parteiprogramm der AfD nicht überein, aber eins muss man ihr lassen: Sie ist demokratischer als alle Altparteien zusammen. Das ist auch nicht schwer in Zeiten der Merkel-Erdogan-Diktatur, in der der türkische Sultan deutsche Satire mitgestalten darf.

  • Wenn jeder Andersdenkende als Nazi beschimpft wird, zeigt das ja, aus was diese deutsche Demokratie in diesen Zeiten besteht. Wer nicht den von der Regierung vorgegebenen Willkommskulturkurs eingschlägt, ist ein dreckiger AfD-Wähler, Rassist, Demokratiefeind etc.

    "Wenn einer pünktlich zur Arbeit geht, ist er direkt ein Nazi", zitiert SPON Frank S., den Mann der die Politikerin Henriette Reker niedergestochen hat, weil ihm die Flüchtlingspolitik nicht gepasst hat. Schon seltsam. Immer mehr rechtsextreme Verbrechen, aber rechtsextrem will niemand gewesen sein.

  • @Zeldamett
    Nur weil der Ralf mich mit der Schaufel gehauen hat, darf ich den nicht mit dem Rechen kaputtschlagen. Existierende linksextreme Gewalt kann doch sowas nicht rechtfertigen.


    Abgesehen davon, dass es ca. doppelt so viele rechtsextreme Verbrechen gibt, weil die rasant ansteigen in letzter Zeit.

  • Also wenn ich mir die Antifa anschaue...wäre sie eine Partei, wäre sie das genau das Gegenstück zur NPD.


    Rechtsextreme Gewalt wurde durch den unkontrollierten Flüchtlingsstrom der letzten Monate verstärkt, die Regierung hätte einlenken können und sowohl die hierzulande lebenden Asylbewerber als auch die Deutschen zu schützen und die Grenzen schließen können. Hat sie aber nicht gemacht. Das dürfen wir ja auch garnicht, weil wir alle hier reinlassen müssen, weil wir die NS-Verbrechen wiedergutmachen müssen.

  • Niemand hat vor eine Mauer zu bauen die Antifa/linksextreme Gewalt zu verteidigen oder gut zu heißen. Siehe Rechtsextremismus-Thread; ich bin mal so frei zu verallgemeinern: wir hier im BB sind generell gegen jegliche Art von extremistischen Handlungen.



    Und übrigens bist auch du auf den classic blunder reingefallen -> um deine Argumente zu untermauern ziehst du etwas scheinbar viel schlimmeres zu vergleichen heran.
    Außerdem beschimpft dich hier niemand als "Nazi"; das ziehe ich aus Post 1285. Aber alleine darauf zu kommen, dass wir es bestimmt tun könnten/würden weil du hier Stammtischargumente vorbringst zeigt wie du dich selber siehst.



    gg, hf

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Deutsche Demokratie? Hahaha! Welche denn? Wo ist sie? Zeig sie mir bitte!

    Man kann dir etwas, das sich direkt vor deiner Nasenspitze befindet, schlecht noch deutlicher zeigen. Ich vermute einfach, dass du eine Auffassung von Demokratie hast, die der eigentlichen Definition widerspricht. Nebenbei würde ich mal behaupten, dass du mit der Klassifizierung des politischen Systems in Deutschland als durch und durch undemokratisch wohl automatisch auch bei anderen Ländern mit ähnlichen Systemen diese Bezeichnung als zweifelhaft ansiehst?
    Lies dir doch einfach mal die Definition von Demokratie durch. Guck zum Beispiel auf Wikipedia nach. Oder woanders, nur nicht bei Leuten, die einfach nur "ihre" Auffassung von Demokratie (und nicht die wirklich geltende Definition) verbreiten wollen. Wobei ich fürchte, dass es für dich schon zu spät ist und du längst zu diesen Leuten gehörst.

    Wenn jeder Andersdenkende als Nazi beschimpft wird, zeigt das ja, aus was diese deutsche Demokratie in diesen Zeiten besteht.

    Passiert nicht, aber nach wie vor scheint das notwendig zu sein, um sich in die Opferrolle zu drängen und die gegnerische Argumentation auf die Nazikeule reduzieren zu können, selbst wenn nicht einmal dieser Begriff gefallen ist.

    Wer nicht den von der Regierung vorgegebenen Willkommskulturkurs eingschlägt, ist ein dreckiger AfD-Wähler, Rassist, Demokratiefeind etc.

    Das hat erst einmal keiner behauptet, auch wenn ich hinter der AfD und ihren Wählern sowie PEGIDA hauptsächlich fremdenfeindliche Motive vermute. Was meinst du überhaupt mit dem Willkommenskulturkurs? Ist dir noch nicht aufgefallen, dass sich die deutsche Flüchtlingspolitik längst darauf ausgerichtet hat, möglichst wenige Flüchtlinge aufzunehmen? Das Asylgesetz ist nicht gelockert, sondern verschärft worden, was ich nebenbei bemerkt nicht richtig finde. Hingegen müsstest du es nach allem, was ich bisher von dir gelesen habe, als richtig empfinden, scheinst davon aber keine Ahnung zu haben und selbst wenn du welche hättest, würdest du wahrscheinlich immer noch schreien, dass es nicht genug sei und härtere Forderungen stellen.

    Ich stimme mit dem Parteiprogramm der AfD nicht überein, aber eins muss man ihr lassen: Sie ist demokratischer als alle Altparteien zusammen.

    Aha, inwiefern denn?

    Das ist auch nicht schwer in Zeiten der Merkel-Erdogan-Diktatur, in der der türkische Sultan deutsche Satire mitgestalten darf.

    Darf er ja nicht. Genau darum geht es doch. Falls du auf das Gedicht von Böhmermann anspielst: Das wurde vom ZDF herausgenommen, das ist im schlimmsten Fall eine Selbstzensur, aber Erdogan und Merkel hatten damit aktiv nichts zu tun. Soll auch mit Böhmermann selbst abgesprochen gewesen sein. Als Grund wurde angegeben, dass es den qualitativen Anforderungen nicht entspreche, im weiteren dürften sicher auch Beschwerden anderer Personen vorhanden gewesen sein, da das Gedicht nun einmal auch mit Klischees und Vorurteilen spielt, auch wenn das wohl nicht der eigentliche Sinn dahinter war. Der Fall wird aber von deutschen Gerichten geklärt werden, also inwiefern "darf" Erdogan Satire mitgestalten?

    Und was ist mit den linksextremen Verbrechen?

    Sind ebenfalls Verbrechen. Verbrechen sind schlimm. Also sind auch linksextreme Verbrechen schlimm. Sie werden dementsprechend auch genauso verfolgt, aufgeklärt, verurteilt und so weiter. Sie relativieren trotzdem nicht die rechtsextremen Verbrechen, genauso wenig wie diese linksextreme Verbrechen relativieren. Also was soll der Verweis auf die linksextreme Seite?

    Nur weil die Medien sie nie erwähnen, existieren sie nicht gleich nicht.

    Sie werden erwähnt und es hat auch nie einer behauptet, dass sie nicht existieren würden. Wenn darüber weniger als über rechtsextreme Verbrechen berichtet wird, liegt es wahrscheinlich nur daran, dass rechtsextreme Straftaten auch aufgrund der Flüchtlingskrise stark angestiegen sind und daher einen entscheidenden Bezug zu einem Thema haben, welches gerade eine enorme Relevanz besitzt.

    Rechtsextreme Gewalt wurde durch den unkontrollierten Flüchtlingsstrom der letzten Monate verstärkt, die Regierung hätte einlenken können und sowohl die hierzulande lebenden Asylbewerber als auch die Deutschen zu schützen und die Grenzen schließen können.

    Das ist ja eines meiner neuen Lieblingsargumente. Unsere Regierung und die Flüchtlinge sind also schuld daran, dass die Rechtsextremen so viele Gewalttaten begehen? Mit einer derartigen Aussage beugst du dich de facto dem rechtsextremen Terrorismus. Und dann noch sagen, dass du die hierzulande lebenden Asylbewerber damit schützen willst - also wirklich. Flüchtlinge schützen, indem man anderen Flüchtlingen das Recht auf Asyl verwehrt, ich bitte dich.

    Das dürfen wir ja auch garnicht, weil wir alle hier reinlassen müssen, weil wir die NS-Verbrechen wiedergutmachen müssen.

    Nein, das ist schon wieder so ein schöner Strohmann. Wir gewähren das Recht auf Asyl, weil wir es verdammt noch mal als Grundrecht zugesichert haben. Und wie ich schon gesagt habe, wurde es trotzdem verschärft, nach wie vor müssen wir uns aber auch an das Völkerrecht halten und dieses legt nun einmal nach der Genfer Flüchtlingskonvention fest, wer als Flüchtling gilt.

  • Das dürfen wir ja auch garnicht, weil wir alle hier reinlassen müssen, weil wir die NS-Verbrechen wiedergutmachen müssen.

    Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass eine Ablehnung des Vorschlags, die Grenzen zu schließen, mit den NS-Verbrechen begründet worden ist. Da existieren andere Gründe, die gegen eine Grenzschließung sprechen, die unter anderem mehrmals hier im Thema genannt worden sind (z.B. wirtschaftliche). Deine Aussagen sind leider mehrheitlich aus der Luft gegriffen und haben überhaupt keine Basis.

  • Wenn jeder Andersdenkende als Nazi beschimpft wird, zeigt das ja, aus was diese deutsche Demokratie in diesen Zeiten besteht. Wer nicht den von der Regierung vorgegebenen Willkommskulturkurs eingschlägt, ist ein dreckiger AfD-Wähler, Rassist, Demokratiefeind etc.

    Das ist ja lustig.
    Nur fürs Protokoll, ich habe in diesem Topic und im Rechtsextremismustopic bereits mehrmals erwähnt, dass ich den Kurs von Frau Merkel in der Flüchtlingspolitik für absolut falsch halte und der Meinung bin, dass Integration nicht gelingen kann, wenn wir unkontrolliert Flüchtlinge aufnehmen. Ich habe auch diverse Islamkritische Aussagen verteidigt.
    Einen Nazi genannt hat mich hier noch keiner, auch sonst nirgends. Hatte ich einfach Glück? Oder kann es daran liegen, dass ich für meine Meinung differenzierte Argumente habe, anstatt einfach unkontrolliert zu hetzen und rechtsextremen Terror zu relativieren?



    Deutsche Demokratie? Hahaha! Welche denn? Wo ist sie? Zeig sie mir bitte!

    http://www.spiegel.de/politik/…ueberblick-a-1082293.html
    Da zum Beispiel. Das ist jetzt natürlich Lügenpresse, aber ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass noch vor einem Monat in drei Bundesländern eine unmittelbare, freie, gleiche und geheime Wahl stattgefunden hat. Viel Spaß dabei, diesen Fakt wegzudiskutieren.

  • aber eins muss man ihr lassen: Sie ist demokratischer als alle Altparteien zusammen. Das ist auch nicht schwer in Zeiten der Merkel-Erdogan-Diktatur, in der der türkische Sultan deutsche Satire mitgestalten darf.

    In wie fern? Ihr Wahlprogramm versucht den Mittelstand so gut zu schwächen wie möglich und dem Volk staatliche Sicherheiten zu nehmen. Zusätzlich wollen sie das Persönlichkeitsrecht einzuschränken um für mehr Sicherheit zu sorgen. Wie in Amerika kann so unter anderem ein Mann unter anderem auch verhaftet werden, nur weil der Polizist es so will, ohne Beweise, oder Indizien.
    Ich verstehe dass dir die anderen Parteien nicht passen. Sie handelten in letzter Zeit ein paar mal eigenmächtig und sind alles in allem Prinzip lose alte Leute die nur die gute Bezahlung im Auge haben. Aber die Afd ist eben auch wenn du dir eine alternative wünscht eben keine. Die AfD hat Prinzipien ja, aber welch? Umweltverschmutzung? Auflösung von Arbeitslosenunterstützung? Drogenabhängige von Kliniken in Gefängnisse deportieren? Außerdem betrachten sie alle Negativpresse als Einschnitt in ihre Redefreiheit. Also würde es mich nicht wundern, wenn sie auch gegen eine freie Presse wären. Wie gesagt, wenn du wirklich eine Alternative suchst, das hier ist keine.

    Also wenn ich mir die Antifa anschaue...wäre sie eine Partei, wäre sie das genau das Gegenstück zur NPD.

    Sie wären die neuen Kommunisten und wenn man NS mit KPD Vergleich so sind beide nicht so toll, aber die KPD hat sich zumindest für einen ehrlichen Gedanken eingesetzt. Deshalb gibts heute auch Kommunisten die nicht alles kurz und klein schlagen wollen.

    Das dürfen wir ja auch garnicht, weil wir alle hier reinlassen müssen, weil wir die NS-Verbrechen wiedergutmachen müssen.

    Nein es lag einfach daran, dass es Gesetze für Asyl gibt. Man hätte die Grenzen nicht dichtmachen dürfen weil es eben illegal wäre, die abzuweisen.

  • So ein Blödsinn.


    Wer über mehrere Drittstaaten illegal hier einreist, begeht eine Straftat.
    Es wäre Deutschlands Pflicht gewesen, seine Grenzen zuzumachen, genauso wie es alle anderen vernünftigen Europa-Staaten auch gemacht haben

  • Wer über mehrere Drittstaaten illegal hier einreist, begeht eine Straftat.

    Legitimiere bitte nicht diese Drecks Gesetzeslücke.
    Es ist für Syrer illegal hier Asyl zu beantragen weil sie ja vorher ein anderen sicheres Land betreten würden.
    Und das reicht dann auch, egal ob das Land sie abweist, oder wie Dreck behandelt.

  • Sonst beruft ihr euch doch auch aufs Gesetz. ;)


    Über sichere Drittstaaten einzuwandern ist einfach nach dem Gesetz nicht erlaubt, damit hat Merkel, sowie die gesamte Regierung gegen deutsches Recht verstoßen.


    Warum so viele Deutsche (auch hier) unter so einem unerträglichen Helfersyndrom leiden, beschäftigt mich schon lange.


    Dass die Flüchtlinge nur nach Deutschland kommen, um sich neben dem Frieden noch ein gutes Leben zu gönnen und damit mit dem Grenzübertritt zu Wirtschaftsflüchtlingen werden, erkennt ihr wohl leider nicht.

  • Ich kann das ganze Gelaber über die Flüchtlinge bald nicht mehr hören. Dieses Thema spaltet die Gesellschaft. War gestern auch erst Thema bei uns in der Klasse .. Sobald man 'ne andere Meinung hat oder auch nur etwas negatives sagt, ist man direkt rechts. (Hier scheints ja genauso zu sein)
    Mal ne Frage an die Leute. Ob man jetzt alle Flüchtlinge in eine Schublade steckt, oder alle andersdenkende als Nazis bezeichnet .. Wo ist der Unterschied? :D Ist doch genau dasselbe und somit ist es auch genauso scheisse.