Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bestes Beispiel die Festnahme der Terrorzelle, die doch ganz böse Polenboeller auf Asylunterkuenfte geworfen haben, nette Definition von Terror, daher muesste wohl die Antifa schon lange verboten werden.

    Ich versuche mich zu konzentrieren und keine Schmähungen zu verwenden. Denn eigentlich habe ich mir angewöhnt, deine Beiträge einfach zu übergehen, aber so etwas kann ich nicht stehen lassen.
    Ich weiß nicht, von welcher Terrorzelle du sprichst, ich vermute jedoch, du meinst die Organisation "Oldschool Society". Ich zitiere dazu die FAZ, wahrlich kein linkes Blatt:


    "Markus W. soll gesagt haben: „…deswegen habe ich schon gedacht, hier, so ein Cobra 11, hier, weißt du, hier Dachpappenstifte draufmachen mit Sekundenkleber ringsrum, draufkleben und dann so ein Ding im Asyl… so ein Ding im Asylcenter, im Asylheim so, weißt du, Fenster eingeschmissen und dann das Ding hinterhergejagt“. Andreas H. erwiderte: „Tät mir schon gefallen, wär schon so nach meinem Geschmack“. Und Denise G. merkte an, dass man bei dieser Sprengkraft dann aber auch die Zündschnur verlängern müsse. Ein Ziel soll die Gruppe nach Überzeugung der Bundesanwaltschaft für ihren Anschlag auch schon gehabt haben: Eine Asylbewerberunterkunft bei Borna in Sachsen."



    Eine Cobra 11 ist eine Nagelbombe, bei den Mitgliedern wurden außerdem Schlagringe, Schreck- und Gasschusswaffen und Nägel gefunden. Der NSU schaffte es 2004, mit einer solchen Bombe 22 Personen in Köln-Mülheim teilweise schwer zu verletzen. Die Oldschool Society hatte außerdem Kontakte zur Partei NPD. Es geht also nicht darum, dass der Staat gegen Leute vorgeht, die "nicht in sein Weltbild passen", wie du es so falsch wie nur möglich ausdrückst, sondern um die Verhinderung von Sachbeschädigung, Körperverletzung und Mord. Wer das nicht als Terror bezeichnet, sondern selbst hier noch von political correctness halluziniert, der ist für mich, tut mir leid, liebe Moderation, nicht einfach nur anderer Meinung, sondern völlig verblendet und gefährlich.


    Ich erinnere nochmal an die Aussage einer Frau Kraft am 4.1.2016, man werde alles tun um die Ereignisse aufzuklären (Silvester, koeln) und nun, es werden zur Aufklärung relevante Unterlagen unter Verschluss gehalten , mit der Begründung "deren Herausgabe würde die Regierungsfaehigkeit der Regierung gefährden ",bitte was?

    Du setzt Anführungszeichen und wie immer gehe ich davon aus, dass du wen zitierst. Ich habe das Zitat wörtlich gesucht und nichts gefunden. Ich habe nicht damit gerechnet, keine offizielle Stelle würde sich so redundant äußern. Dieses Zitat hast du also erfunden. (Lügenpresse, Lügenpresse)
    Natürlich könntest du dem Sinne nach zitiert haben, das macht man aber nicht mit Anführungszeichen. So was ist nämlich nicht erlaubt. Ich habe "köln silvester regierungsfähigkeit" gesucht und immer noch nichts gefunden. Ich habe mich jetzt durch die Nachrichten gewühlt und in der Berliner Morgenpost (oh je) einen Beitrag gefunden, dass Krafts Berater bereits am Neujahrstag von Übergriffen wussten, während Kraft behauptete, erst am 04.01.16 davon erfahren zu haben. Das wäre nicht ungewöhnlich, schließlich ist im Bericht an die Berater von 11 Übergriffen und einer Vergewaltigung die Rede, leider Normalität an Silvester. Die Lage wurde erst dann brisanter, als man meinte, es bestünde ein Zusammenhang zur Flüchtlingsthematik. Das ist natürlich totaler Humbug, schließlich besteht dieser Zusammenhang nicht, sondern wird nur von vielen Menschen gezogen.


    Genau durch solche Aktionen, schuert die aktuelle Regierungskaste, Unverständnis und Ablehnung gegen Flüchtlinge, besser noch als es diese Afd könnte.

    Die Regierung versagt deiner Meinung nach und deshalb lehnt man Flüchtlinge ab. Was du an Logik nicht hast, gleichst du an Bösartigkeit aus.




    Aus allen Ecken war zu hören, wie doch die Flüchtlinge unser angebliches Altersproblem loesen wird und unsere späten Rentenzahler sind, regelrecht gejubelt wurde darüber.
    Nun heisst es, wird wohl nichts, lieber deutscher gehe mal bis 70ackern.

    Und wieder eine Kombination zweier unabhängiger Probleme. Wer hat außerdem gejubelt? xD
    Und immer diesselbe Leier. Irgendein Holzkopf sagt etwas in Deutschland und sofort kommen die Primaten in Rage und sagen: "Die wollen ja jetzt blabla". Gleiches Phänomen in der Debatte, ob Bargeld noch Sinn ergibt: "Die wollen ja jetzt das Bargeld abschaffen!" Wer so unreflektiert und passiv denkt, der benutzt auch Worte wie "Regierungskaste".






    wo waren diese für die ganzen Arbeitslosen im Land die Jahre zuvor??

    Ich würde das eine berechtigte Frage nennen, wenn bei dir die Motivation vorhanden wäre, aus der Unmündigkeit zu treten, indem du dich informierst. Die Programme zur Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit betreffen thematisch sowohl Deutsche als auch Migranten als auch Flüchtlinge. http://www.esf.de/portal/DE/Fo…F746FAF5335AABB584481B153
    Dass diese Programme wenig ambitioniert sind, ist offensichtlich, davon profitieren aber die Flüchtlinge nicht. Im Gegenteil: Sie teilen dasselbe Schicksal.




    Die EU hat eine Jugendarbeitslosigkeit in Schwindel erregender Höhe, wo sind da die Foerderprogramme?

    Fuck! (sorry) Informier dich doch erst mal, bevor du so pseudokritische Fragen stellst. Das hält doch kein Gehirn aus.




    wozu dann Immigranten??

    Es mag dir entgangen sein, aber die aktuell nach Deutschland kommenden Menschen sind keine Gastarbeiter, die die Regierung zum Arbeiten angeheuert hat. Die Frage nach dem Zweck ist die falsche.



    Diese Punkte und noch viele mehr, versteht ein Grossteil der Bevölkerung einfach nicht und dient nur dazu das der Argwohn gegen die Flüchtlinge immer größer wird, soviel kann Afd und Co gar nicht hetzen um diesen Argwohn zu erreichen.

    Ich ziehe die Parallele nun nicht und verweise nicht auf ehemalige deutsche Propaganda vom Volke, das den Feindkörper instinktiv erkennt und zu eliminieren sucht, wie es auch ein echter Körper mit einem Krankheitserreger tut. :)
    So sehr, wie du dich sperrst, deinen Computer für anderes als junge-freiheit.de und sonstigen Scheiß zu verwenden, so sehr kann die AfD tatsächlich nicht hetzen. Gegen selbstverschuldete Unmündigkeit ist offenbar kein Kraut gewachsen.



    Besonders lustig finde ich ja, wenn hier Leute kommen mitbStatistiken, ja es kommen Hauptsächlich Syrer und Afghanen, auf was beruft sich die Statistik, auf die ca.500000 Leute die unregistriert sich hier aufhalten, die sich als Syrer ausgeben, was immer noch nicht kontrolliert wird, auf die, die hier mit zig Identitäten Sozialleistungen erschleichen, diese Statistik kann man sich gepflegt in den Scheitel schmieren.

    Ja, verstehe ich nicht. Lern deine Sprache, du stolzer Deutscher.

  • Eine Cobra 11 ist eine Nagelbombe, bei den Mitgliedern wurden außerdem Schlagringe, Schreck- und Gasschusswaffen und Nägel gefunden. Der NSU schaffte es 2004, mit einer solchen Bombe 22 Personen in Köln-Mülheim teilweise schwer zu verletzen. Die Oldschool Society hatte außerdem Kontakte zur Partei NPD. Es geht also nicht darum, dass der Staat gegen Leute vorgeht, die "nicht in sein Weltbild passen", wie du es so falsch wie nur möglich ausdrückst, sondern um die Verhinderung von Sachbeschädigung, Körperverletzung und Mord. Wer das nicht als Terror bezeichnet, sondern selbst hier noch von political correctness halluziniert, der ist für mich, tut mir leid, liebe Moderation, nicht einfach nur anderer Meinung, sondern völlig verblendet und gefährlich

    Punkt 1, war diese "Terrorzelle "nicht gemeint.
    Punkt 2,Verhinderung von Koerperverletzung, Sachbeschädigung, Mord, passt ja prima ins Profil zur Antifa, wo ist denn da das Vorgehen?
    Oh, hatte die Terrorzelle Kontakte zur NPD, oh wie schlimm.
    Und wenn du zu dumm bist, Zitate zu finden, dann ist das dein Problem, nicht meines.
    Dann wieder das typische Gelaber,wenn jemand Statistiken anführt, die eine Aussagekraft gleich Null haben(deine nichtssagende Argumentation es kommen ja hauptsächlich Syrer und Afghanen) , kommt wieder das Argument, lern deutsch, tztz.
    Ich habe nicht soviel Zeit wie du kleiner Träumer, um hier stundenlang zu schreiben und dein Schwachsinn zu widerlegen.
    Du hast doch genug Zeit, andere Menschen gehen arbeiten (kennst du wohl nicht).
    Das einzige was mich an deinem Post erstaunt, kein Zitat von Wiki, es kann also selbstständig antworten, oder musstest du vorher wieder irgendwo nachsehen.

  • Ich habe nicht soviel Zeit wie du kleiner Träumer, um hier stundenlang zu schreiben und dein Schwachsinn zu widerlegen.

    Ganz ehrlich: dann lass es doch einfach. Wenn du kein Interesse hast, hier zu diskutieren und nur deine Hetze ablassen willst, ohne irgendetwas zu belegen, können wir hier auch ganz gut ohne dich auskommen.
    Es ist aber schon erstaunlich, dass Menschen immer beleidigend werden, wenn sie merken, dass sie im Unrecht sind. Du könntest ja auch einfach eingestehen dass du keine Quellen hast, aber nein, Leute zu beleidigen und rechtsextremen Terror zu relativieren ist so viel besser für das Ego, nicht?


    Die Fragen, die wir uns stellen sollten, sind also meiner Meinung nach:
    - Was ist Integration?
    - Wieviele Flüchtlinge können wir in Deutschland realistisch aufnehmen und integrieren (Also, letztendlich und so blöd der Begriff auch ist, wo ist unsere Obergrenze?)
    - Und was machen wir mit dem Rest, denen, die wir nicht integrieren können?

    Diese Fragen stelle ich ausdrücklich noch einmal an alle.

  • Oh, hatte die Terrorzelle Kontakte zur NPD, oh wie schlimm.

    Es kommt doch alles auf die Kontakte an. Wenn die Terrorzelle jetzt Kontakte zur NPD hatte, dann ist es was anderes, als dass die Terrorzelle Kontakte zu Greenpeace hat. Es kommt auf den Hintergrund der Zelle an.


    Und wenn du zu dumm bist, Zitate zu finden, dann ist das dein Problem, nicht meines.

    Indizierst du damit, dass du selber auch "dumm" bist, da du es ja, offensichtlich, auch nicht findest? Und ist man nicht eher "dümmer", wenn man etwas als Zitat tituliert, aber partout nicht sagen kann, woher und von wem das Zitat stammt?


    Ich habe nicht soviel Zeit wie du kleiner Träumer, um hier stundenlang zu schreiben und dein Schwachsinn zu widerlegen.

    Naja, wenn es wirklich Schwachsinn ist, brauchst du höchstens 10 Minuten. Machen wir hier ja nicht anders mit deinen Beiträgen.


    Du hast doch genug Zeit, andere Menschen gehen arbeiten (kennst du wohl nicht).

    Angenommen so ein Beitrag braucht wirklich 10 Minuten, wie bereits beschrieben, dann kann man das auch in der Pause machen. Andere Mitglieder des Forums sind teilweise sogar noch Schüler oder Studenten, welche dann noch etwas mehr Zeit haben. Zumal der Beitrag von Shorino um 20 Uhr geschickt wurde. Also sind die normalen Büro-Arbeiter bereits mit ihrer Arbeit fertig. Wenn man allerdings, ich weiß nicht, Bauarbeiter oder sowas ist, da man, ich weiß nicht, vielleicht nicht so intelligent ist, dann kann man schonmal bis 20 Uhr arbeiten, da hast du Recht. Dahingehend verstehe ich, wie du diesem Irrtum aufgesessen bist.


    es kann also selbstständig antworten

    Ach komm, das ist jetzt wirklich Ad hominem. Das Wort mag ich, seitdem ich es kenne. He. Aber einen Diskussionspartner einfach als "Ding" zu betrachten, ist einfach nur widerwärtig. Ich wollte den Beitrag melden, aber das hat schon jemand für mich erledigt.


    MfG,
    Bällchen



    Edit: Um Themenbezug aufrechtzuerhalten und die Fragen von @TheTic zu beantworten:
    Die Fragen, die wir uns stellen sollten, sind also meiner Meinung nach:
    - Was ist Integration?
    - Wieviele Flüchtlinge können wir in Deutschland realistisch aufnehmen
    und integrieren (Also, letztendlich und so blöd der Begriff auch ist, wo
    ist unsere Obergrenze?)
    - Und was machen wir mit dem Rest, denen, die wir nicht integrieren können?




    Integration ist für mich eine nahtlose Einfügung. Man fügt sich in etwas ein, passt sich dem an. Auf die Flüchtlinge bezogen: Sie kommen her, sollen Deutsch lernen, keine religiösen Sonstwas vollziehen.


    Aber genau das will ich nicht. Integration ist der Tod jeglichen Indiviualismus. Lebt eine Nation nicht von der Kulturvielfalt der Bürger? Um es auch auf ein einfacheres Beispiel zu bekommen, das alte Zeugnis aus der Schule: "Der Schüler integriert sich gut in den Unterricht". Klartext: Er ist langweilig, gebrochen, er gehorcht ohne nachzudenken, er ist ein guter Schüler, aber ein schlechter Mensch. Ich hätte tausendmal lieber, dass steht "Der Schüler behindert den Unterricht durch quere Denkweisen".


    Ich finde nicht, dass sich Flüchtlinge bzw irgendwann vielleicht Ansässige, an uns anpassen sollten. Aber genausowenig sollten wir uns an sie anpassen. Wir sollten nicht neue Verbote auferlegt bekommen, nur weil sie sich in ihrem Glauben gestört fühlen. Koexistenz statt Symbiose. Oder wie es manch einer in diesem Topic sehen würde "Parasitismus".



    Wie viele Flüchtlinge wir aufnehmen können kann ich schwer beurteilen. Ich kenne die Zahlen nicht. Auch dieses Schreien nach der Obergenze von AfD usw finde ich absolut lächerlich. Sie sagen nie was konkretes, immernur Obergrenze.



    Und was wir mit dem Rest machen, den wir nicht integrieren können? Wie gesagt, meine Meinung zu Integration steht oben.
    Aber kann mir wer was erklären? Vielleicht bin ich ja schrecklich naiv, aber angenommen dieser Krieg in Syrien ist irgendwann vorbei, schicken wir dann etwa nicht die Flüchtlinge zurück? Ich dachte es wäre nur etwas temporäres. Klar, einige, vielleicht sogar viele, bleiben da. Aber viele werden auch zurückgehen. Oder liege ich falsch?


    MfG,
    Bällchen


    PS: Hab den Quelltext des Beitrags kopiert, falls ihr den Bezug löschen wollt, kann ich den unteren Abschnitt gerne nochmal posten. @Moderation

  • Das Thema Flüchtlinge ist ein sehr großes Thema geworden. Erst die Griechenlandkrise und dann die Flüchtlingskrise. Zwei große Probleme, die bis heute nicht gelöst sind. Hier geht es aber um die Flüchtlinge. Da fängt es schon beim Wort an. "Flüchtlinge". Sind wirklich alle Menschen, die hierher kommen arm, heimatlos? Nein! Es gibt Wirtschaftsflüchtlinge, die allein wegen der besseren wirtschaftlichen Lage nach Deutschland kommen und Kriegsflüchtlinge, die verfolgt werden, ihre Heimat verloren haben, Familienmitglieder usw.. Es gibt diese zwei Arten von Flüchtlingen. Wir müssen den Menschen helfen, die unsere Hilfe wirklich brauchen und nicht den Menschen, die schon genug haben. Die wirklich armen Menschen, die wirklich Hilfe brauchen kommen gsrnicht zu uns. Die haben kein Geld um von Schlepper von A nach B transportiert zu werden. Ich habe am Anfang gedacht, dass wären alles Menschen, wo man wirklich ansieht, dass sie Hilfe brauchen. Aber was sehe ich im TV. Flüchtlinge, die Handys besitzen, normale Klamotten und vermüllen teilweise ganze Bahnhöfe. Das kann ich nicht tolerieren. Wir helfen denen und die behandeln uns wie ein Stück Dreck. Die sollen froh sein, dass wir das tun und denen ein Dach untern Kolf anbieten. Wir können auch anders.


    Wir müssen die Lage vor Ort klären. Da, wo die Flüchtlinge herkommen muss die Lage beruhigt werden und normale Verhältnisse wiederherstellen, damit die Flüchtlinge wieder zurück können.


    Unsere Kanzlerin hat den Fehler gemacht, dass sie es zugelassen hat so viele Flüchtlinge aufeinmal nach uns durchzulassen. Jede Empfangstation und die besonders die Polizei war völlig überfordert und mussten sogar teilweise Überstunden machen.


    Wenn ich jetzt so von Politikern höre, dass wir jetzt die Lage beruhigt haben wird mir schlecht. Nicht wir haben dafür gesorgt sondern die Balkanstaaten, indem sie die Grenzen geschlossen haben.


    Zum Schluss kann man sagen, dass die AfD in vielen Punkt recht hat und vieles vorausgesagt hat was nun passiert ist. Vielen Punkte der AfD wurden nach und nach von den großen Parteien übernommen. Man kann sagen, auch wenn die AfD garnicht im Bundestag vertreten ist, sie beteiligt sich mit.
    Auch Sarrazin hat mit seinen Büchern recht.


    Die AfD hat am diesen Wochenende ihren Satzungsparteitag in Stuttgart. Dort soll (endlich) das Bundesparteiprogramm abgeschlossen werden. In Vorfeld sind aber härteste Gegendemonstrationen geplant, wo teilweise zur Verhinderung des gesamten Parteitags aufgerufen wird. Mehr als 1000 Polizisten sollen vor Ort sein. Stell euch das mal vor. Wegen ein Parteitag. Man kann ja gegen was demonstrieren, dazu hat jeder das Recht, aber zur Verhinderung des gesamten Parteitags aufzurufen ist undemokratisch.
    Demokratie ist auch die Feiheit der Andersdenker!



    @TheTic


    "Die Fragen, die wir uns stellen sollten, sind also meiner Meinung nach:
    - Was ist Integration?
    - Wieviele Flüchtlinge können wir in Deutschland realistisch aufnehmen und integrieren (Also, letztendlich und so blöd der Begriff auch ist, wo ist unsere Obergrenze?)
    - Und was machen wir mit dem Rest, denen, die wir nicht integrieren können?"


    Zu Integration:


    Integration ist wenn Menschen aus anderen Ländern bei uns integriert sind. Bei uns die deutsche Sprache lernen, unsere Werte schätzen, einen deutschen Personalausweis besitzen und ganz wichtig Deutschland mitgestalten wollen und nicht in Parallelgesellschaften zu leben.


    Wieviele Flüchtlinge wir aufnehmen können? Welche Obergrenze?


    1 Million höchstens. Man muss dabei im Rahmen bleiben was möglich ist.


    -Was machen wir mit denen, die nicht integrieren können.
    Abschieben wie in Kanada. Das ist nunmal manchmal so, dass manche bei uns nicht integrieren wollen, dann müssen wir diese Menschen wieder abschieben. Diese Menschen sind in deren Heimatländern besser aufgehoben als bei uns.

  • Sind wirklich alle Menschen, die hierher kommen arm, heimatlos? Nein! Es gibt Wirtschaftsflüchtlinge, die allein wegen der besseren wirtschaftlichen Lage nach Deutschland kommen und Kriegsflüchtlinge, die verfolgt werden, ihre Heimat verloren haben, Familienmitglieder usw.. Es gibt diese zwei Arten von Flüchtlingen. Wir müssen den Menschen helfen, die unsere Hilfe wirklich brauchen und nicht den Menschen, die schon genug haben. Die wirklich armen Menschen, die wirklich Hilfe brauchen kommen gsrnicht zu uns. Die haben kein Geld um von Schlepper von A nach B transportiert zu werden. Ich habe am Anfang gedacht, dass wären alles Menschen, wo man wirklich ansieht, dass sie Hilfe brauchen. Aber was sehe ich im TV. Flüchtlinge, die Handys besitzen, normale Klamotten und vermüllen teilweise ganze Bahnhöfe. Das kann ich nicht tolerieren.

    Du hast offensichtlich sehr verquere Gedankengänge, oder bist nicht richtig informiert.
    Natürlich schaffen es nur Leute auf die Schlepper die diese bezahlen können. Demnach haben sie auch Markenkleidung und Handys.
    Aber diese Leute die es auf einen Schlepper geschafft haben, riskieren dennoch ihr Leben auf diesem Schiff. Warum?
    Weil sie, obwohl es ihnen gut ging, dennoch vor Krieg flüchten müssen. Die dürfen auch nicht viel mehr als ein paar wenige Hundert Euro mitnehmen, denn mehr wird konfisziert und nur weil sie mit ein paar Sachen geflohen sind, heißt das nicht, dass die Angreifer in ihrer Heimat ihr hübsches Häuschen nicht ausplündern und niederbrennen. Vergleichsweise ist dann ein einzelnes Handy kein Reichtum.
    Und Armutsflüchtlinge gibt es natürlich auch, diese kommen dann von z.B. Afrika. Und wie willst du dann einen Wirtschaftsflüchting erkennen? Wenn du selbst sagst, dass man Leuten die wegen Armut fliehen beistehen darf? Es gab ja den Vorschlag dass Arbeitslose gemeinnützige Arbeiten Leisten könnten, wie Straßenpflege, oder Hilfe in Heimen um sich Harz 4 und so zu verdienen.
    Aber wo besteht da der Unterschied zwischen Wirtschafts und Armutsflüchtling?
    Natürlich gibts auch bei denen Schmarotzer die von Anfang an nicht arbeiten wollen, selbst wenn sie hier eine angenehme Stelle finden könnten. Da will ich ehrlich sein, sonnst glaubst du noch ich mach dich fertig. Aber ja, nur ein Handy zu haben macht in dieser Situation nicht viel aus, verstehst du?

    Stell euch das mal vor. Wegen ein Parteitag. Man kann ja gegen was demonstrieren, dazu hat jeder das Recht, aber zur Verhinderung des gesamten Parteitags aufzurufen ist undemokratisch.

    Diese Drecksparte ist schwer Menschenfeindlich und selbst die Mitglieder selbst sagen dass sie radikal ist. Die machen schon alles richtig.
    Und deren Programm ist so dermaßen schlecht, dass man dieser Partei keinesfalls, in keiner Frage eine Chance lassen darf.
    Kennst du das Programm? Die wohl am leichtesten verständlichen Inhalte beziehen sich darauf, das Jugendstrafrecht auf 12 zu kürzen und Alkoholiker und psychisch kranke einzusperren, nur für den Fall. Und die anderen Punkte sind auch alle auf dem geistigen Niveau.
    Davon abgesehen verbreitet die Partei auch sehr viel Hetzt. Die machen das schon richtig so, indem sie aufpassen, dass nichts passiert.

  • Da fängt es schon beim Wort an. "Flüchtlinge". Sind wirklich alle Menschen, die hierher kommen arm, heimatlos? Nein! Es gibt Wirtschaftsflüchtlinge, die allein wegen der besseren wirtschaftlichen Lage nach Deutschland kommen und Kriegsflüchtlinge, die verfolgt werden, ihre Heimat verloren haben, Familienmitglieder usw.. Es gibt diese zwei Arten von Flüchtlingen.

    Es gibt genau zwei Arten von Menschen: Diejenigen, die die Menschheit in zwei Arten einteilen und diejenigen, die das nicht tun.
    Es gibt deutlich mehr "Arten" von Flüchtlingen. Nämlich welche, die aufgrund ihrer Religion, der Zugehörigkeit zu einer bestimmten ethnischen Gruppe oder ihrer politischen Einstellung verfolgt werden etc. Und dann gibt es noch welche, die nach der Genfer Flüchtlingskonvention keinen Flüchtlingsstatus haben, ihn aber vielleicht mal erhalten sollten, in diesem Thema hier wurde da beispielsweise die Gruppe der Leute genannt, die aufgrund ihrer sexuellen Identität verfolgt werden.

    Wir müssen den Menschen helfen, die unsere Hilfe wirklich brauchen und nicht den Menschen, die schon genug haben.

    Was ist denn "genug"?

    Aber was sehe ich im TV. Flüchtlinge, die Handys besitzen, normale Klamotten und vermüllen teilweise ganze Bahnhöfe. Das kann ich nicht tolerieren.

    Sollen sie etwa in Lumpen herumlaufen? Ein nicht unerheblicher Teil der "normalen" Klamotten wurde gespendet, sie tragen also alte und abgetragene Klamotten. Weiß nicht, ob man das als Zeichen von Wohlstand sehen kann. Zudem steht im Startpost dieses Themas auch was zu den Smartphones und warum sie ebenfalls kein Zeichen von Wohlstand sind, das könntest du dir vielleicht mal durchlesen (sowie eigentlich den Startpost generell).

    Wir helfen denen und die behandeln uns wie ein Stück Dreck. Die sollen froh sein, dass wir das tun und denen ein Dach untern Kolf anbieten.

    Mich hat noch kein einziger Flüchtling wie ein Stück Dreck behandelt. Kann ja sein, dass du schlechte Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht oder davon gehört hast, aber übertreibe und verallgemeinere das hier mal nicht. Wer negative Einzelerfahrungen mit Flüchtlingen sucht, wird sie finden. Wer positive Einzelerfahrungen mit Flüchtlingen sucht, wird sie ebenfalls finden. Was lernt man draus? Nichts, außer dass nicht alle Flüchtlinge "gut" und nicht alle Flüchtlinge "böse" sind, was man aber auch vorher schon wusste, da es sich über Menschen allgemein sagen lässt.

    Zum Schluss kann man sagen, dass die AfD in vielen Punkt recht hat und vieles vorausgesagt hat was nun passiert ist.

    Einer dieser Punkte ist, dass die Stimmung in Deutschland kippen würde. Das hat die AfD auch tatkräftig unterstützt, nicht selten mit unbegründeter Hetze, also klar, dass das passiert. Bei anderen Punkten müsstest du mir jetzt mal auf die Sprünge helfen, welche genau das sein sollen, welche nicht auch irgendwann von Vertretern anderer Parteien vorausgesagt wurden.

    Auch Sarrazin hat mit seinen Büchern recht.

    Womit denn genau? Ich kann jetzt auch sagen, Kant hatte recht, das würde dir auch nichts sagen.

    Demokratie ist auch die Feiheit der Andersdenker!

    In gewisser Weise: Ja. Nur warum habe ich den Eindruck, dass die Rechtspopulisten ein gigantisches Interesse daran haben, Gegenmeinungen und Fakten, die ihre Meinung nicht stützen und stattdessen widerlegen, nicht zuzulassen? Zudem lässt man denen ja ihre Freiheit, sonst säßen die ja wohl alle längst im Knast.



    Und dann will ich mich mal kurz zum Thema Integration äußern. Es ist natürlich für mich jetzt schwer, den Begriff einfach so definieren zu wollen. Ich würde aber den Begriff ein wenig "aufteilen": Es gibt sozusagen eine "Grund-Integration", die sich meiner Ansicht nach dadurch auszeichnet, dass sie es erst ermöglicht, sich überhaupt in eine Gesellschaft einzufügen. Dazu zählt Sprache, Kenntnis des politischen Systems, der Gesetze usw. Sozusagen die Basics, wenn man in einem Land leben will. Diese sehe ich nicht einfach als eine Pflicht der Flüchtlinge an, sondern auch als etwas, das nur in ihrem eigenen Interesse sein kann. Dennoch ist es wichtig, ihnen dabei auch Unterstützung zuzusichern und nicht einfach zu sagen "Bring dir das selbst alles bei, wir fragen dich nächste Woche danach".
    Dann gibt es die weiterführende Integration, die ich vor allem in der rein zwischenmenschlichen Eingliederung in die Gesellschaft sehen würde und die ich zu einem wesentlichen Teil (wenn nicht sogar ganz) als freiwillig ansehen würde. Man kann dazu anregen, sich mit bestimmten kulturellen Aspekten hierzulande näher zu befassen und Kontakte zu Leuten zu knüpfen, die schon länger hier leben, aber das funktioniert unter Zwang überhaupt nicht und bedarf natürlich auch wieder der Arbeit beider Seiten. Man sollte aber auch mal darüber reden, was denn eine Integration in unsere Kultur in diesem Sinne bedeutet. Denn wenn es heißen sollte, dass man Karneval oder das Oktoberfest feiern muss, bin ich wohl nicht integriert.
    Das ist jetzt insgesamt nur ein erster Eindruck von mir, ist sicher kein perfekter oder sonderlich tiefgehender Entwurf, aber der meiner Ansicht nach wichtigste Punkt ist sowieso, dass Integration eine beidseitige Angelegenheit ist.

  • @Sunaki


    "Diese Drecksparte ist schwer Menschenfeindlich und selbst die Mitglieder selbst sagen dass sie radikal ist. Die machen schon alles richtig.
    Und deren Programm ist so dermaßen schlecht, dass man dieser Partei keinesfalls, in keiner Frage eine Chance lassen darf.
    Kennst du das Programm? Die wohl am leichtesten verständlichen Inhalte beziehen sich darauf, das Jugendstrafrecht auf 12 zu kürzen und Alkoholiker und psychisch kranke einzusperren, nur für den Fall. Und die anderen Punkte sind auch alle auf dem geistigen Niveau.
    Davon abgesehen verbreitet die Partei auch sehr viel Hetzt. Die machen das schon richtig so, indem sie aufpassen, dass nichts passiert."


    Nach dieser Aussage bin ich hier fertig. Wer das noch gut heisst, dass man Parteitage verhindern will von demokratischen nicht beobachten Parteien, der ist für mich unten durch. Ich kann mit dir nicht weiter darüber reden. Das ist das Letzte was du geschrieben hast. Du wirst nie verstehen warum immer mehr Menschen aufwachen, deswegen!


    Man toleriert Angriffe auf der AfD, weil es Spinner sind, Rechtsexteme, Nazis usw.. und verlangt nebenbei die Toleranz zu Leuten wie dich? Nein, danke. Ich bin raus, zurecht. Wer noch mit mir reden will kann eine Konservativon starten.


    Zum Schluss noch ein sehr bekannter Spruch:


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mahatma Gandhi


    Tschüss! Ich widme mich hier zu den Pokemonthemen, aber nicht mehr mit den Thema Flüchtlinge.


    ps: Wenn ich gesperrt werde, ok. Dann Bravo. :thumbsup:

  • Du wirst nie verstehen warum immer mehr Menschen aufwachen, deswegen!

    Oh Gott nicht noch so so jemand mit dem Aufwachen Tick. Und zu meiner Ausführung bezüglich Flüchtlinge willst du nichts sagen?

    Wer das noch gut heisst, dass man Parteitage verhindern will von demokratischen nicht beobachten Parteien, der ist für mich unten durch.

    Ich hab nichts von verhindern gesagt. Nur dass ich verstehe, wenn man Angst hat, dass da was passiert.

    Man toleriert Angriffe auf der AfD, weil es Spinner sind, Rechtsexteme, Nazis usw.. und verlangt nebenbei die Toleranz zu Leuten wie dich?

    Ich habe keine Pflicht Intoleranz und Menschenfeindlichkeit zu tolerieren. Ich würde ja auch nicht Hitler, oder die IS tolerieren und der einzige faktische Unterschied zwischen der NSDAP und der AfD ist nun mal und das ist keine Übertreibung, dass sie niemanden umbringen.
    All das andere scheiß Gedankengut ist aber da! Zuerst waren es die Juden, jetzt sind es die Muslime.
    Und entsprechend ihrem Programm kann man sehen, dass der Rest auch nicht gut ist. Hat den keiner so etwas wie Scham, dass er den Leuten nachrennt die dem 3. Reich zusammen mit der NPD am nächsten stehen? Und diese Aussage bezieht sich direkt auf die Partei und nicht mehr nur auf die Flüchtlingsfrage.

  • Ich habe keine Pflicht Intoleranz und Menschenfeindlichkeit zu tolerieren. Ich würde ja auch nicht Hitler, oder die IS tolerieren und der einzige faktische Unterschied zwischen der NSDAP und der AfD ist nun mal und das ist keine Übertreibung, dass sie niemanden umbringen.
    All das andere scheiß Gedankengut ist aber da! Zuerst waren es die Juden, jetzt sind es die Muslime.

    ?(?(?(
    Doch das ist schon eine Übertreibung, eine absolut lächerliche und vollkommen realitätsferne sogar. Das ist als würdest du die Linkspartei mit der KPdSU gleichsetzen.


  • - Was ist Integration?
    - Wieviele Flüchtlinge können wir in Deutschland realistisch aufnehmen und integrieren (Also, letztendlich und so blöd der Begriff auch ist, wo ist unsere Obergrenze?)
    - Und was machen wir mit dem Rest, denen, die wir nicht integrieren können?


    Diese Fragen stelle ich ausdrücklich noch einmal an alle.


    1. Die komplette Umwandlung von einem Menschen zu dem, was als "gewöhnlich" anerkannt wird.


    2. 100.000, und das ist schon hoch angesetzt. Am realistischsten wäre natürlich so viele, wie überhaupt für die Wirtschaft benötigt wird...also viel geringere Zahlen.


    3. Vor Ort helfen. Aufbau von sicheren Zonen in denen langsam wieder ein normales Leben einkehren kann. Ziel sollte sein, die entsprechenden Länder endlich zu entwickelten, funktionierenden Staaten zu machen.

  • Sind wirklich alle Menschen, die hierher kommen arm, heimatlos?

    Und die viel wichtigere Frage: Hat das irgendwer behauptet, so dass du es kritisch hinterfragen müsstest? Um mit deinen Worten zu antworten:

    Nein!

    Natürlich nicht. Also bau dir deine Feinde nicht selbst, sondern nimm doch lieber an der Diskussion teil.


    Es gibt Wirtschaftsflüchtlinge, die allein wegen der besseren wirtschaftlichen Lage nach Deutschland kommen und Kriegsflüchtlinge, die verfolgt werden, ihre Heimat verloren haben, Familienmitglieder usw.. Es gibt diese zwei Arten von Flüchtlingen. Wir müssen den Menschen helfen, die unsere Hilfe wirklich brauchen und nicht den Menschen, die schon genug haben.

    Wie einfältig diese Argumentation ist, wird erst deutlich, wenn man den Begriff Wirtschaftsflüchtling analysiert:


    1. Die Wirtschaftsflucht ist eindeutig ein Schmähbegriff. Es ist zunächst nichts ungewöhnliches, dass man seine Heimat verlässt, um anderswo einen Job zu finden. Das machen Deutsche täglich, innerhalb von Deutschland und außerhalb. Besonders möchte ich vielleicht meine lieben Sachsen erwähnen: Im Jahr 1990 zogen 43.000 Menschen nach Sachsen, währen über 160.000 Menschen Sachsen verständlicherweise verließen. Diese Abwanderung würden wir nicht als Wirtschaftsflucht bezeichnen, sondern sähen die misese wirtschaftliche Lage als legitimen Grund an, woanders sein Glück zu suchen.
    2. Es gibt so gut wie keine Möglichkeit, nach Deutschland einzureisen und einen sog. residence title für Deutschland zu bekommen, der es einem erlaubt, hier zu arbeiten, wenn man aus Ländern und Verhälntissen kommt, die einen zur Ausreise erst bewegen. Dass viele Menschen es dann über den Weg versuchen, Asyl in Deutschland zu beantragen ist selbstverständlich. Man kann doch nicht zuerst die Schotten dicht machen und dann noch klagen, dass Menschen es über das Asylrecht versuchen. Doppelmoral.
    3. Wer als sog. Wirtschaftsflüchtling nach Deutschland kommt, hat keine, ich wiederhole: keine Chance auf Asyl. Egal ob man das nun gut findet oder schlecht. Erstaunlich ist, dass diejenigen, die es gut finden sollten, immer betonen, dass Wirtschaftsflüchtlinge kein Asyl erhalten sollten, obwohl das bereits geltendes Recht ist. Aus dieser Formulierung scheint es aber, dass dies nicht der Fall sei. Ob die Motive schlichtweg in fehlender Information, Dummheit oder böseren Dingen stecken, darüber kann spekuliert werden.
    4. Selbst wenn es jemandem gelingt, nach Deutschland zu kommen, um hier Arbeit zu suchen, so gilt immer noch das deutsche Gesetz, ich zitiere aus §23 SGB:
    (3) Ausländer, die eingereist sind, um Sozialhilfe zu erlangen, oder deren Aufenthaltsrecht sich allein aus dem Zweck der Arbeitssuche ergibt, sowie ihre Familienangehörigen haben keinen Anspruch auf Sozialhilfe. Sind sie zum Zweck einer Behandlung oder Linderung einer Krankheit eingereist, soll Hilfe bei Krankheit insoweit nur zur Behebung eines akut lebensbedrohlichen Zustandes oder für eine unaufschiebbare und unabweisbar gebotene Behandlung einer schweren oder ansteckenden Erkrankung geleistet werden.
    Also keine Sozialhilfe, sondern nur das, was nötig ist, um zu überleben.



    Neben diesen Fakten, die du alle nicht beachtest, mein Lieber, hat unsere ehem. linke Arbeitsministerin Nahles nun ein Programm veröffentlicht, dass bewirken soll, dass auch EU-Ausländer erst nach frühestens 5 Jahren Sozialhilfe erlangen. Davor gibt es dann nur eine Nothilfe, die den Menschen am Sterben hindern soll. Meiner Meinung nach der reinste Wahnsinn. Das BVerG hat das Existenzminimum klar definiert und dieses gelte meiner Meinung nach für jeden Menschen auf dem Boden der Bundesrepublik. Abgesehen davon ist ein Solidarsystem völlig bescheuert, wenn man erst ewig einzahlen muss. Wenn man nämlich erst Kohle bekommt, nachdem man sie davor eingezahlt hat, können wir Sozialhilfe auch gleich abschaffen und jeden sein Zeug privat regeln lassen.
    Es ist schön, wie unsere Regierungen seit Schröder den Sozialstaat sukzessive abbauen, teils aus Unfähigkeit, teils aus anderen, öh, Interessen, und man nun vom eigenen Versagen ablenkt, indem man implizit die Schuld an die Ausländer verteilt. Woher die dann kommen - aus der EU, Syrien, Japan oder Türkei - das ist dann gar nicht mehr so wichtig; der Volkszorn kann sich dann eines schönen Tages selbst sein Opfer suchen.



    Die wirklich armen Menschen, die wirklich Hilfe brauchen kommen gsrnicht zu uns. Die haben kein Geld um von Schlepper von A nach B transportiert zu werden.

    Ja, mit denen hast du bestimmt Mitleid. Schotten dicht --> Wer zu uns kommt, braucht also keine Hilfe, und wer Hilfe braucht, kommt nicht zu uns. Wow, ich bin erstaunt, wie einfach das geht. Genie.



    Wir müssen die Lage vor Ort klären. Da, wo die Flüchtlinge herkommen muss die Lage beruhigt werden und normale Verhältnisse wiederherstellen, damit die Flüchtlinge wieder zurück können.

    Okay, was schlägst du vor? Ich höre das sehr oft, aber ich glaube einfach nicht daran, dass ihr Typen das wirklich denkt. Ihr wollt nur keine Flüchtlinge hier haben, deswegen sagt ihr solche salbungsvollen Dinge wie: "Man muss den Krieg in Syrien beenden", "Die brauchen vor Ort Hilfe", "Das Land braucht die jungen Männer doch selbst". Ihr interessiert euch meines Erachtens gar nicht für die Situation der Länder, aus denen geflohen wird. Aber bitte, überzeuge mich eines anderen und führe das ein wenig aus: Wem muss geholfen werden? Und wie?



    Jede Empfangstation und die besonders die Polizei war völlig überfordert und mussten sogar teilweise Überstunden machen.

    Was natürlich nicht daran liegt, dass bei der Polizei seit Jahren gespart wird. Warum lasst ihr eigentlich euren Politikern alles durchgehen, solange es nichts mit Moslems, Amerika oder Israel zu tun hat. Gott.



    Zum Schluss kann man sagen, dass die AfD in vielen Punkt recht hat und vieles vorausgesagt hat was nun passiert ist. Vielen Punkte der AfD wurden nach und nach von den großen Parteien übernommen. Man kann sagen, auch wenn die AfD garnicht im Bundestag vertreten ist, sie beteiligt sich mit.
    Auch Sarrazin hat mit seinen Büchern recht.

    Nein, ganz objektiv nicht. Aber ich schließe mich @Thrawn an: Kläre uns auf!
    Und ich bin wiederum bestätigt in meiner These: Mit Rechten Kompromisse zu schließen führt zu einer Radikalisierung der Rechten nach dem Motto "Wir hatten Recht, jetzt sehen die es auch!!"




    Man kann ja gegen was demonstrieren, dazu hat jeder das Recht, aber zur Verhinderung des gesamten Parteitags aufzurufen ist undemokratisch.

    Allen, die nicht ihrer Meinung sind, vorzuwerfen, man lüge, wie es der Slogan "Mut zur Wahrheit" impliziert, ist auch nicht demokratisch.




    Jedem Befürworter dieses Scheißhaufens namens AfD empfehle ich, sich anzuschauen, was die AfD in einem der Landtage leistet. Antwort: Nichts. Sie erscheint nicht zu Sitzungen, ihre Abgeordneten kennen sich nicht aus, sie stellt völlig bescheuerte Anfragen (und teils mehrmals dieselben), die Geld kosten und den Betrieb aufhalten, sie gibt den Großteil ihres Geldes, das sie erhält, für Öffentlichkeitsarbeit aus, das heißt, sie benutzt Steuergeld, um damit Werbung für sich und nicht ihre Arbeit zu machen.
    Aber warum sage ich das? Diese ganzen Orang Utans, die die AfD wählen, interessieren sich für solche Details überhaupt nicht. Die wählen die AfD, weil da mal ordentlich rhetorisch auf die Flüchtlinge und Muslime eingeschlagen wird. Und das steht natürlich in keinem Zusammenhang zu denen, die tatsächlich mit Fäusten und Baseballschlägern auf Flüchtline und Muslime einschlagen.
    Solche Dummköpfe wollen keine Politik, sondern Pogrom, und sie wollen keine Lösung, sondern Ausweisung. Jemand, der so denkt, ist nicht an Details interessiert. Im Gegenteil: "Die Nüance erzeugt Wut", hat Thomas Mann ja schon 1933 festgestellt.

  • Man toleriert Angriffe auf der AfD, weil es Spinner sind, Rechtsexteme, Nazis usw.. und verlangt nebenbei die Toleranz zu Leuten wie dich? Nein, danke. Ich bin raus, zurecht. Wer noch mit mir reden will kann eine Konservativon starten.

    Es wurde ein Antrag auf das Verbot der NPD eingereicht. Das wird diskutiert. Die AfD nähert sich immer mehr und mehr der NPD an, soweit dass gewisse Satireseiten schon "NFDAP" sagen können und das von rechten Spinnern geglaubt wird. Irgendwann wird auch die AfD verboten werden.


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

    Ja, meine Geschichtslehrerin hat uns dieses Zitat mal auf Hitler anwenden lassen. Hat recht gut geklappt, findest du nicht? Nur weil eine Person das gesagt hat, heißt das nicht, dass das nicht auf andere bezogen werden kann. Auf schlimmere Dinge.

  • Integration ist für mich eine nahtlose Einfügung. Man fügt sich in etwas ein, passt sich dem an. Auf die Flüchtlinge bezogen: Sie kommen her, sollen Deutsch lernen, keine religiösen Sonstwas vollziehen.


    Aber genau das will ich nicht. Integration ist der Tod jeglichen Indiviualismus. Lebt eine Nation nicht von der Kulturvielfalt der Bürger? Um es auch auf ein einfacheres Beispiel zu bekommen, das alte Zeugnis aus der Schule: "Der Schüler integriert sich gut in den Unterricht". Klartext: Er ist langweilig, gebrochen, er gehorcht ohne nachzudenken, er ist ein guter Schüler, aber ein schlechter Mensch. Ich hätte tausendmal lieber, dass steht "Der Schüler behindert den Unterricht durch quere Denkweisen".

    Interessant, wir haben da wirklich ganz verschiedene Auffassungen. Das, was du unter Integration verstehst, würde ich eher als Assimilation oder Inklusion bezeichnen - Integration heißt für mich gerade, dass Menschen in die Gesellschaft aufgenommen werden, und dabei gerade nicht an sie angeglichen werden müssen. Was ich als Mindestziel zur Integration von Flüchtlingen verlangen würde, wäre das Beherrschen der deutschen Sprache und die vorbehaltslose Anerkenntnis unseres Wertesystems. Integration bedeutet für mich aber auch, dass Flüchtlinge am Gesellschaftlichen Leben in der BRD teilnehmen und nicht ausschließlich in Parallelgesellschaften mit ihresgleichen verkehren - das schürt letztendlich auf beiden Seiten nur Vorurteile, hindert die Integration und hilft niemandem. Ich würde aber zum Beispiel nicht verlangen, dass er sich mit mir in ein Bierzelt setzt und zu Volksmusik auf eins und drei klatscht - schon allein, weil ich das selber nicht mag. Aber zumindest wenn Flüchtlinge neben mir einziehen würden würde ich erwarten, dass ich mich morgens beim Bäcker auch mal mit denen unterhalten kann.



    Wie viele Flüchtlinge wir aufnehmen können kann ich schwer beurteilen. Ich kenne die Zahlen nicht. Auch dieses Schreien nach der Obergenze von AfD usw finde ich absolut lächerlich. Sie sagen nie was konkretes, immernur Obergrenze.

    Naja, eine Obergrenze ist eigentlich schon etwas ziemlich Konkretes, die Frage ist halt nur, ob sie sinnvoll wäre.
    Da du die Zahlen nicht kennst, einmal zum Vergleich: Österreich hat eine Obergrenze von 37500 Menschen für 2016 beschlossen, wahrscheinlich werden die auch 2017 eine ähnliche Zahl festlegen. Das ist nach einhelliger Auffassung schon ziemlich großzügig. Hochgerechnet auf Deutschlands Einwohnerzahl ergäbe das im Vergleich für uns eine Obergrenze von circa 350000 - das ist auch in Deutschland wohl eine großzügige Zahl, das Bamf in 2015 zum Beispiel nur 270000 Asylanträge bearbeiten können. Diese Kapazität scheinen wir also zu haben.


    Natürlich handelt es sich bei einer Obergrenze letztendlich um Symbolgesetzgebung - einerseits, weil sich eine Obergrenze rechtlich wohl gar nicht durchsetzen lässt, weil ich mit Blick auf unsere Grundrechte wohl niemanden benachteiligen darf, nur weil er zufällig als 350001ster an der deutschen Grenze aufgetaucht ist. Andererseits aber auch deshalb, weil wir de facto bereits eine Obergrenze haben - die ist nämlich spätestens dann erreicht, wenn die AfD die Union als stärkste Partei in Deutschland ablöst. Das wird aber natürlich wohl in nächster Zeit nicht passieren, solange unsere Regierung nicht anfängt, eine neue Steuer für die Versorgung der Flüchtlinge zu erheben. Die Frage ist aber halt, ob so ein Symbol nicht einmal nötig wäre - schlussendlich wäre es meiner Meinung nach in jedem Fall ehrlicher, als sich als großen Humanisten aufzuführen, sich aber insgeheim über die geschlossene Balkanroute zu freuen.



    Aber kann mir wer was erklären? Vielleicht bin ich ja schrecklich naiv, aber angenommen dieser Krieg in Syrien ist irgendwann vorbei, schicken wir dann etwa nicht die Flüchtlinge zurück?

    Nein, das tun wir bis jetzt nicht. Wenn einem in Deutschland ansässigen Ausländer bescheinigt wird, dass er sich gut integriert hat, kann er nach drei Jahren ein unbegrenztes Bleiberecht bekommen. Es gibt zur Zeit durch Politischen Druck Ansätze, das zu ändern, aber zumindest nach derzeitigem Stand wird ein Großteil der Flüchtlinge letztendlich die freie Wahl haben, ob er nach dem Krieg in die Heimat zurückkehrt oder nicht. Wieviele von ihrem Recht, hier zu bleiben, letztendlich Gebrauch machen werden, ist natürlich nicht klar.


    Integration ist wenn Menschen aus anderen Ländern bei uns integriert sind. Bei uns die deutsche Sprache lernen, unsere Werte schätzen, einen deutschen Personalausweis besitzen und ganz wichtig Deutschland mitgestalten wollen und nicht in Parallelgesellschaften zu leben.

    Wirklich? Voraussetzung für die Integration ist der Besitz eines Personalausweises? Wird nicht eigentlich andersrum ein Schuh draus? Warum sollte man Menschen, die nicht integriert sind, einbürgern?



    Diese Menschen sind in deren Heimatländern besser aufgehoben als bei uns.

    Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Menschen gibt, der zur Zeit in Syrien besser aufgehoben ist als bei uns und halte es für hochgradig zynisch, so etwas zu behaupten. Du weißt schon, dass da Krieg herrscht?


    Diese Drecksparte ist schwer Menschenfeindlich und selbst die Mitglieder selbst sagen dass sie radikal ist.

    Einige Mitglieder sagen das, und einige Mitglieder sind auch zweifelsfrei rechtsradikal. Verallgemeinern wollen wir hier aber nicht, weder bei Flüchtlingen noch bei AfDlern.


    Die wohl am leichtesten verständlichen Inhalte beziehen sich darauf, das Jugendstrafrecht auf 12 zu kürzen und Alkoholiker und psychisch kranke einzusperren, nur für den Fall.

    Das sind zufällig nicht nur die am leichtesten Verständlichen Inhalte, sondern auch das radikalste, was da drin steht. Und während ich das Einsperren von psychisch Kranken für menschenfeindlich halten würde, ist das meiste andere, was da drin steht, zwar absolut bescheuert, bewegt sich aber wohl noch im Rahmen unseres Grundgesetzes. Und sich immer im Rahmen des Grundgesetzes zu bewegen, kann man ja leider offenbar nicht von Politikern erwarten, wenn ich z.B. die Aussagen unseres Innenministers zum letzten Verfassungsschutz-Urteil richtig deute.
    Ich habe wenig Interesse, eine so dumme, unsympathische Partei zu verteidigen, aber zu behaupten, die AfD sei letztendlich nicht besser als die NSDAP, ist vor dem Hintergrund eine wahnsinnig große Übertreibung. Natürlich gibt es bei denen rechtsradikale Vollidioten, es gibt aber genau so viele gemäßigte Kräfte, die sich zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung bekennen und Rechtsradikalismus ablehnen.


    Und entsprechend ihrem Programm kann man sehen, dass der Rest auch nicht gut ist. Hat den keiner so etwas wie Scham, dass er den Leuten nachrennt die dem 3. Reich zusammen mit der NPD am nächsten stehen?

    Nein, offen gestanden sollte man den zumindest aus dem Grund auch nicht haben. Die NPD ist erst einmal ein ganzes Stück radikaler und verfassungsfeindlicher als die AfD. Außerdem war vor dem Erstarken der AfD zumindest im klassischen rechts/links-Spektrum die CDU/CSU die Partei, die dem 3. Reich nach der NPD am nächsten stand - hatte denn keiner sowas wie Scham, die zu wählen? Nein, denn nur weil ich der NSDAP näher stehe als andere Parteien, heißt das ja nicht, dass ich genau dieselben Inhalte wie die vertreten muss. Oder anders: Ich stehe der NSDAP auch näher als Sarah Wagenknecht und schäme mich ehrlich gesagt kein Bisschen.



    Die komplette Umwandlung von einem Menschen zu dem, was als "gewöhnlich" anerkannt wird.

    Okay, dann müsstest du mir nur noch sagen, was in diesem Falle "gewöhnlich", ist, denn der Begriff ist ziemlich schwammig. Reicht die Fähigkeit, sich auf Deutsch zu unterhalten? Oder muss man sich die Haare blond färben und jeden Sonntag in die Kirche gehen? Irgendetwas dazwischen wird es ja wohl sein, kläre mich bitte auf.


    Ziel sollte sein, die entsprechenden Länder endlich zu entwickelten, funktionierenden Staaten zu machen.

    D'accord. Was machen wir aber, wenn das realpolitisch schlicht nicht möglich ist? Was machen wir also mit Menschen, die sich nicht integrieren lassen, die man aber aus Gewissensgründen auch nicht in ihr Herkunftsland zurückschicken kann? Macht es einen Unterschied, ob die sich einfach nicht integrieren lassen wollen oder ob wir die aufgrund unserer "Obergrenze" nicht integrieren können?



    2. Es gibt so gut wie keine Möglichkeit, nach Deutschland einzureisen und einen sog. residence title für Deutschland zu bekommen, der es einem erlaubt, hier zu arbeiten, wenn man aus Ländern und Verhälntissen kommt, die einen zur Ausreise erst bewegen. Dass viele Menschen es dann über den Weg versuchen, Asyl in Deutschland zu beantragen ist selbstverständlich. Man kann doch nicht zuerst die Schotten dicht machen und dann noch klagen, dass Menschen es über das Asylrecht versuchen. Doppelmoral.

    Mit Verlaub, ich sehe die Doppelmoral nicht. Wenn jemand der Ansicht ist, dass eine restriktive Einwanderunspolitik sinnvoll ist, ist es doch nur konsequent, auch eine restriktive Asylpolitik zu fordern - Wenn man das vertritt, dürfte man sich also problemlos auch beschweren, dass Menschen, die offensichtlich keine Chance haben, ihren Asylantrag bewilligt zu kriegen, durch ihre Anträge den Verwaltungsapparat lähmen. Die erwünschte Folge des "Schotten dicht machens" ist ja nicht das Ausweichen in das Asylsystem, sondern dass die Menschen weg bleiben.



    Meiner Meinung nach der reinste Wahnsinn.

    Meiner Meinung nach ist das konsequent. Wer nur nach Deutschland kommt, um Arbeit zu suchen und/oder Sozialhilfe zu beziehen, hat meiner Meinung nach keinen legitimen Grund, sich in Deutschland aufzuhalten und muss dann auch nicht in Deutschland Geld beziehen. Sozialhilfe gibt es nämlich in jedem anderen EU-Staat auch, nur halt weniger.


    Abgesehen davon ist ein Solidarsystem völlig bescheuert, wenn man erst ewig einzahlen muss. Wenn man nämlich erst Kohle bekommt, nachdem man sie davor eingezahlt hat, können wir Sozialhilfe auch gleich abschaffen und jeden sein Zeug privat regeln lassen.

    Darum geht es nicht. Es geht darum, dass für diese Leute ein anderes Solidarsystem "zuständig" wäre - das des Herkunftsstaates. Natürlich reden wir hier von Einzelfällen, aber wenn wir jeden, der hier zureist, ohne Gegenleistung durchfüttern würden, würde das unser Solidarsystem aushöhlen und die - eh schon geringe - Akzeptanz unseres Steuer- und Abgabensystems weiter senken.



    Es ist schön, wie unsere Regierungen seit Schröder den Sozialstaat sukzessive abbauen, teils aus Unfähigkeit, teils aus anderen, öh, Interessen, und man nun vom eigenen Versagen ablenkt, indem man implizit die Schuld an die Ausländer verteilt.

    Das macht übrigens nicht die Regierung, sondern die Opposition - insbesondere natürlich die Deppen von der AfD. Meiner Ansicht nach ist unser Sozialstaat auch an sich noch zu aufgebläht und gehörte eigentlich grundlegend reformiert, aber das ist Stoff für ein anderes Topic.


    Was natürlich nicht daran liegt, dass bei der Polizei seit Jahren gespart wird. Warum lasst ihr eigentlich euren Politikern alles durchgehen, solange es nichts mit Moslems, Amerika oder Israel zu tun hat. Gott.

    Wer lässt denen das denn durchgehen? Ich sicher nicht. Ändert aber nix an der Tatsache, dass es dumm und inkonsequent ist, erst Stellen bei Polizei und BamF abzubauen und dann eine Million Flüchtlinge unkontrolliert ins Land zu lassen. Da können die Flüchtlinge natürlich persönlich nichts für - aber letztendlich bleibt es ein Argument gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung, denn Teile unseres Asylsystems sind offensichtlich überlastet.

  • Ich habe wenig Interesse, eine so dumme, unsympathische Partei zu verteidigen, aber zu behaupten, die AfD sei letztendlich nicht besser als die NSDAP, ist vor dem Hintergrund eine wahnsinnig große Übertreibung. Natürlich gibt es bei denen rechtsradikale Vollidioten, es gibt aber genau so viele gemäßigte Kräfte, die sich zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung bekennen und Rechtsradikalismus ablehnen.

    Das ist es ja. Erstmal, habe ich selbstredend noch hinzugefügt, dass sie nicht gewalttätig sind, bis auf einige Mitglieder.
    Aber weißt du überhaupt wie viele Leute damals bei der NSDAP eingeschrieben waren? Ein riesiger Teil, es war Gesellschaftlich wichtig für das Ansehen und so weiter. Davon gab es auch viele Mitläufer die keinen Hass gegen Fremde, oder Juden hatten, oder die nur Angst hatten und viele die einfach dachten, es hilft Gesellschaftlich. Weiß der Geier. Es versteht sich von selbst, dass bei einer so großen Vereinigung nichts pauschal auf jedes Mitglied zutrifft, aber ihre Ideale, die der Führung und vieler Mitglieder ist eben sehr nahe an diesen Leuten.

    hatte denn keiner sowas wie Scham, die zu wählen? Nein, denn nur weil ich der NSDAP näher stehe als andere Parteien, heißt das ja nicht, dass ich genau dieselben Inhalte wie die vertreten muss. Oder anders: Ich stehe der NSDAP auch näher als Sarah Wagenknecht und schäme mich ehrlich gesagt kein Bisschen.

    Kannst du das näher erklären? Denn ich kann nicht genau abschätzen was du meinst, aber ich meinte dass diese Parteien sich z.B. in ihren Parolen und ihren Programmen sehr ähneln. https://scontent-bru2-1.xx.fbc…7a60b22347eba&oe=57B15BFE
    Solche Bilder wurden ja öfters gepostet. Die CDU ist jetzt auch kein Engel, aber sie wirkt aus Sicht eines Laien nicht wirklich ähnlicher.

  • Ich glaube, ich habe da jetzt was falsch verstanden, aber für mich sieht es grade so aus, als würdet ihr AfD und NSDAP gleichsetzen. Ich habe auch nicht wirklich was dagegen, aber man muss dabei auch an die damalige Lage und die heutige Lage denken:
    Damals hatte Deutschland erst vor kurzem den ersten Weltkrieg verloren und lebte in einer aufgezwungenen Rechtsform.
    Heute wird Deutschland täglich von Flüchtlingen überrannt, auch nicht wirklich besser, aber ganz bestimmt kein so großes Problem wie damals.
    Dementsprechend müsste die AfD sogar noch schlimmer sein als die NSDAP, aber bekommt auch nicht so viel Zuspruch.

  • Heute wird Deutschland täglich von Flüchtlingen überrannt, auch nicht wirklich besser, aber ganz bestimmt kein so großes Problem wie damals.
    Dementsprechend müsste die AfD sogar noch schlimmer sein als die NSDAP, aber bekommt auch nicht so viel Zuspruch.

    Viele Leute denke wirklich Deutschland geht zu Grunde. Dass man nicht mehr nachts raus kann, weil Frauen ihrer Scham und Männer ihrer Gesundheit und ihrem Geld nicht mehr sicher sein können. Dass die Politik durch radikal muslimische Parteien ersetzt werden u.s.w.
    Wie du gesagt hast, die AfD erhält weniger Zuspruch und das Problem ist nicht so krass. Aber, es lässt sich immer aufbauschen und es ist auch hier der Fall. Die Leute glauben das Land geht jetzt schon zugrunde wegen massiver Panikmache.
    Und wie gesagt, die AfD wollte bisher keinen aktiv töten, oder andere Länder angreifen, aber ihre Idee und ihre politische Richtung ist der NSDAP sehr sehr ähnlich.

  • Viele Leute denke wirklich Deutschland geht zu Grunde. Dass man nicht mehr nachts raus kann, weil Frauen ihrer Scham und Männer ihrer Gesundheit und ihrem Geld nicht mehr sicher sein können. Dass die Politik durch radikal muslimische Parteien ersetzt werden u.s.w.
    Wie du gesagt hast, die AfD erhält weniger Zuspruch und das Problem ist nicht so krass. Aber, es lässt sich immer aufbauschen und es ist auch hier der Fall. Die Leute glauben das Land geht jetzt schon zugrunde wegen massiver Panikmache.


    Aufgebauscht wird das ganze auf jeden Fall, da kann man sagen was man will, aber so schlimm wie die ganzen Übergriffe beschrieben werden sind sie wirklich nicht. Es wird immer nur alles schlimmer geredet als es ist, weshalb ich die ganze Panik wegen der Flüchtlinge teilweise schon nicht mehr ernst nehmen kann.
    Man sagt ja auch immer, dass alle Flüchtlinge so schlimm seien, das geht in den Nachrichten dann immer los mit 'die Flüchtlinge', selbst wenn es nur um ein oder zwei geht. ich glaube ehrlich gesagt, dass nur ein verschwindend geringer Teil aller Flüchtlinge an solchen Übergriffen beteiligt sind.

  • Ich breche mein Versprechen und schreibe hier doch noch was, weil mich das sehr überzeugt hat.


    Die AfD hat heute und morgen ihren Parteitag. Auf diesen Parteitag wurden auch über das Thema Flüchtlinge gesprochen. Die AfD hat entschieden, dass Einwanderung das falsche Wort ist sondern es heißt Zuwanderung. Ich möchte dazu zwei Topvideos anhängen, die mich mit voller Stolz und Überzeugung mitgetragen haben.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rede von Frauke Petry über verschiedenen Dingen auch über unser Flüchtlings und Zuwanderungsproblem.


    und


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rede von Jörg Meuthen.


    Beide sind einfach klasse. Die Wahrheiten über den Verfehlungen der Politik kommen auf dem Tisch.


    Die AfD hat heute ihren ersten Tag des Parteitags demokratisch und erfolgreich abgeschlossen. Morgen geht es weiter.


    ps: Soll ich dazu einen neuen Theard eröffnen bzw. woanders einstellen, dann bitte erwähnen. Danke!

  • Beide sind einfach klasse. Die Wahrheiten über den Verfehlungen der Politik kommen auf dem Tisch.


    Es ist ein Wahnsinn wie leicht AfD-Sympathisanten durch plumpe Reden zu beeindrucken sind, die jeder Vernunft entbehren. Immerhin habe ich die ersten drei Minuten des ersten dieser "Topvideos" ausgehalten. Spätestens als die offensichtlich ahnungslose Frau Petry über den Euro zu wettern begann war Schluss. Die Behauptung der Euro hätte Deutschland geschadet ist nicht nur absurd, sondern schlicht idiotisch. Kein anderes Land, weder in Europa noch sonst wo, hat vom Euro so sehr profitiert wie Deutschland und auch in der Eurokrise ist Deutschland der große Gewinner und die sogenannten Rettungspakete für Griechenland sind überwiegend Rettungspakete für ausländische Banken, vor allem auch für deutsche Banken.


    Allerdings wählen laut Statistik überwiegend ungebildete Menschen Rechtspopulisten wie FPÖ oder AfD. Also nicht verwunderlich. Spiegelt sich auch in diesem Topic wieder, wo gerade die AfD- oder PEGIDA-Sympathisanten sehr plump argumentieren und offenbar ohne jedes Hintergrundwissen einfach nur nachbeten, was die rechtspopulistische Propagandamaschinerie an Unsinn verbreitet.