Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Möchte gerne an der Stelle nochmal das Problem rauskramen, was wir vor ein paar Wochen bzgl des Gleisschubsers diskutiert haben:

    Man kann zwar von KuchenTV halten was man will, aber ich finde das, was er in dem Video gesagt hat, mal wieder sehr gut und trifft den Nagel auf den Kopf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo.


    Ich sags offen und ehrlich.

    So wie dich das alles in den letzten Jahren entwickelt hat und wie es sich entwickeln könnte, finde ich es nicht in Ordnung.

    Ich arbeite in München bei der S-Bahn. Meine Schwester und ihr Freund auch. Täglich erleben wir, wie sich viele von diesen Flüchtlingen aufführen.

    Und wenn man etwas sagt, ist man sowieso gleich ein Nazi, Menschenhasser, Fremdenfeindlich usw.


    Daher sage ich zum Thema nur: ich bin nicht einverstanden mit der Flüchtlingspolitik.

  • Als gäbe es grad in den Öffis und auf Bahnhöfen nicht Assis aller Nationen, die sich aufführen, sich gefährlich oder einfach nur nervtötend benehmen. Es wäre ja nicht so, als wär ich schon öfter von österreicherischen Proleten angegangen worden und als käme am Praterstern nicht ein Österreicher zu einem "der Typ da hinten hat den besten Stoff!" xD

    Entweder hast du einen Tunnelblick auf das Verhalten anderer und filterst es, oder du verzerrst die Sicht absichtlich, um andere zu manipulieren?



    Ich lese btw immer wieder, wie sich plötzlich alle drum scheren, dass "die belästigen doch Frauen". Von denselben Leuten, die das sonst sehr ersichtlich auch nicht interessiert und Opfer ubd Straftaten damit auch noch instrumentalisieren. Da wird einem bei so viel Heuchlerei echt schlecht.

  • Arrior

    Also sie führen sich so auf, dass sie Leute anpöbeln, alkoholisiert herumrennen, wenn sie in eine S-Bahn rein wollen und bemerken dass sie docvh zu spät sind, drücken sie die türen auf und können somit schäden verursachen. Brüllen immer herum und viele von ihnen, wenn man sie auf ihr Verhalten anspricht, kommt eh der Standartsatz "Mama Merkel hat uns eingeladen du ... (Beleidigung)"

    Sorry das sind für mich keine einfachen Leute mit Migrationshintergrund.


    Sorry. Glaube ich hätte hier nix posten sollen. Bin lieber wieder raus hier aus der Diskussion. Schreibt ihr lieber was. Ist besser so.

  • Also sie führen sich so auf, dass sie Leute anpöbeln, alkoholisiert herumrennen, wenn sie in eine S-Bahn rein wollen und bemerken dass sie docvh zu spät sind, drücken sie die türen auf und können somit schäden verursachen. Brüllen immer herum und viele von ihnen, wenn man sie auf ihr Verhalten anspricht, kommt eh der Standartsatz "Mama Merkel hat uns eingeladen du ... (Beleidigung)"

    Sorry das sind für mich keine einfachen Leute mit Migrationshintergrund.

    Das kann jeder x-beliebige Mensch machen, vollkommen egal, wie alt er ist, woher er kommt oder welches Geschlecht er hat.
    Das einzig und allein auf "Flüchtlinge" oder Leute mit "Migrationshintergrund" zu beschränken und so dermaßen zu verallgemeinern ist schon ein starkes Stück...

  • Also sie führen sich so auf, dass sie Leute anpöbeln, alkoholisiert herumrennen, wenn sie in eine S-Bahn rein wollen und bemerken dass sie docvh zu spät sind, drücken sie die türen auf und können somit schäden verursachen. Brüllen immer herum und viele von ihnen, wenn man sie auf ihr Verhalten anspricht, kommt eh der Standartsatz "Mama Merkel hat uns eingeladen du ... (Beleidigung)"

    Sorry das sind für mich keine einfachen Leute mit Migrationshintergrund.

    Das kann jeder x-beliebige Mensch machen, vollkommen egal, wie alt er ist, woher er kommt oder welches Geschlecht er hat.
    Das einzig und allein auf "Flüchtlinge" oder Leute mit "Migrationshintergrund" zu beschränken und so dermaßen zu verallgemeinern ist schon ein starkes Stück...

    Ein starkes Stück ist dieses "ich will ja nichts Böses und hätte gar nichts schreiben soll" etc...

    Wenn man dann berichtet, was man mit Österreichern erlebt hat (ich meine nicht so etwas Böses wie versuchen einen Zug aufzuhalten), privat mit dem Umfeld und öffentlich mit Fremden, dann wird das als Einzelfall angesehen. Als Dauereinzelfall.


    Und ich böses Ding bin ich auch schon Zügen nachgelaufen, wenn das "bitte nicht mehr einsteigen" kommt. Das ist doch schon fast Tradition.*hust* xD

  • Ich glaube Legosi meinte eine spezielle Gruppe, nicht die Allgemeinheit.


    Wir haben hier nen netten Afghanen in der Stadt, er bemüht sich zu integrieren, arbeitet sogar in der Fleischerei und zerlegt „unreine“ Schweine samt deren Blut, trinkt Bier und kommt mit jedem ins Gespräch.

    Leider (!) kommt das bei seinen Landleuten nicht gut an in der Unterkunft, deswegen wird er jetzt rausgenommen Notfallmässig.


    Und hier rennt nachts ne Gruppe Afrikaner durch die Straßen und schreit herum;

    Nein die reden nicht, die singen nicht, die freuen sich nicht, die laufen ein paar Meter und dann „wwwwuuuuuaaaaaaaaahhhhhh“ morgens um zwei!

    Ja deutsche könnten das auch, ändert aber nichts daran das es momentan Afrikaner sind.


    Nein ich Hetze nicht,

    Ich rede selbst gern mit manchen (ja manche) und auf feste feiern alle zusammen.


    Ändert aber nichts das manche sich aufführen wie sonst was. Und ja das ist nicht gut, sozial oder dankbar. So geht das nicht.

    Und ja, wenn ich könnte würde ich auch so einige gewollt-harzer zur Zwangsarbeit schicken (meine Schwester + Schwägerin z.b.) und manch jugendlichen zum benimmkurs.


    Verallgemeinern finde ich bringt in beide Richtungen nichts, das ist verschwendete Zeit finde ich

  • Und hier rennt nachts ne Gruppe Afrikaner durch die Straßen und schreit herum;

    Nein die reden nicht, die singen nicht, die freuen sich nicht, die laufen ein paar Meter und dann „wwwwuuuuuaaaaaaaaahhhhhh“ morgens um zwei!

    Ja deutsche könnten das auch, ändert aber nichts daran das es momentan Afrikaner sind.

    Das ist natürlich auch nicht okay, aber Legosi geht davon aus, dass es sich um Flüchtlinge handelt, obwohl er das nicht einmal zu 100% weiß, dass es Flüchtlinge sind. Bzw hat er bisher in diesem Topic noch nicht gesagt, woran er das festmacht, außer dass sie sagten "Mutter Merkel erlaubt uns hier zu sein", was auch gut von besoffenen Deutschen oder Deutschen mit Migrationshintergrund hätte kommen können


    Verallgemeinern finde ich bringt in beide Richtungen nichts, das ist verschwendete Zeit finde ich

    Absolut richtig, leider wird das viel zu häufig gemacht

  • Arrior ja das stimmt auch wieder.


    Ich habe ein Jahr in einer Spielhalle gearbeitet, ich war verpflichtet alle Ausweise zu kontrollieren, dort war nach dem neuen Gesetz Zutritt erst ab 21!


    Ich muss gestehen dort hatte ich 5-6 Minderjährige laut Flüchtlingsausweis, geboren 1.1.99 meist aber egal, tja die sahen aber null minderjährig aus. Fanden die meist such nicht lustig das sie gehen sollten.


    Ich Hetze nicht:

    ABER das ist auch ein Problem. Viele, viele Flüchtlinge gehen regelmäßig in Spielhallen! Ja habe es ja selbst gesehen.

    Einer sprach mich auf Hilfe an, bekam er auch, das ist auch Pflicht gewesen!


    Da sah man damals schon das sinnvolle Beschäftigungen hermüssen.

    Jetzt hat sich wohl bei manchem der Frust voll aufgestaut.

  • Es ist auch ein massiver Unterschied, ob man existente Probleme mit Flüchtlingen anspricht oder ob man verallgemeinert und sagt "Ich habe gesehen, dass ein paar "Flüchtlinge" das machen, also machen das alle!!!"

  • Ich glaube Legosi meinte eine spezielle Gruppe, nicht die Allgemeinheit.


    Wir haben hier nen netten Afghanen in der Stadt, er bemüht sich zu integrieren, arbeitet sogar in der Fleischerei und zerlegt „unreine“ Schweine samt deren Blut, trinkt Bier und kommt mit jedem ins Gespräch.

    Leider (!) kommt das bei seinen Landleuten nicht gut an in der Unterkunft, deswegen wird er jetzt rausgenommen Notfallmässig.

    Wieso ist das aber eine gute Sache? Wieso muss er sich für Deutsche verbiegen? Aus deiner Erzählung geht nicht unbedingt eindeutig hervor, ob er persönlich Probleme damit hat. Wieso sollte man Bier mitsaufen, weil die Leute in dem Umfeld das tun? Inwiefern ist es Integration Bier zu trinken und aufzugeben, woran man glaubt? Der Kerl ist btw wohl österrischischer / deutscher als ich. xDD

    Niemand geht es am Ende etwas an, was du für ein Leben führst, solange du niemanden verletzt, absichtlich ausnutzt etc. egal ob man es mag oder nicht. Aber wir leben in einer Gesellschaft, in der Einheimische mehr Recht auf Individualität besitzen und an den individualistischen Ideen der Gesellschaft noch eher teilnehmen dürfen, als Ausländer.


    Das hat aber bei jedem psychologische Gründe, wenn ein Mensch immer nur irgendwo rumlungert und vielleicht dort spielsüchtig ist, egal welcher Nationalität. Ich glaube, die meisten / viele Leute sind nicht faul, sondern ihnen fehlt es an Perspektive und Lebensinhalt.

  • Das was Bastet sagt. Viele wollen ja auch arbeiten, aber können es nicht (und wenn sie es würden, hieße es ja erst wieder, die klauen uns unsere Jobs und sowas ^^") Stattdessen kommen rechte Politiker nur auf so großartige Ideen wie Ausgangssperren in Flüchtlingsunterkünften, weil das ja auch gar nicht menschenunwürdig ist und den Frust sicherlich nicht noch verschlimmert 🤔

  • und wenn sie es würden, hieße es ja erst wieder, die klauen uns unsere Jobs und sowas ^^"

    Das, unironisch, lustigste daran ist, dass, wenn Flüchtlinge arbeiten dürfen, sie meistens nur Jobs machen können/dürfen, die kein "Deutscher" freiwillig macht (Putzfrau/-mann, Müllabfuhr, Straßenkehrdienst, etc pp)

    In sofern sollte man eher sagen:
    "Die klauen uns die Jobs, die wir sowieso nicht machen wollen! Diese Schweine!"

  • und wenn sie es würden, hieße es ja erst wieder, die klauen uns unsere Jobs und sowas ^^"

    Das, unironisch, lustigste daran ist, dass, wenn Flüchtlinge arbeiten dürfen, sie meistens nur Jobs machen können/dürfen, die kein "Deutscher" freiwillig macht (Putzfrau/-mann, Müllabfuhr, Straßenkehrdienst, etc pp)

    In sofern sollte man eher sagen:
    "Die klauen uns die Jobs, die wir sowieso nicht machen wollen! Diese Schweine!"

    Und wenn sie doch etwas anderes wollen, schiebt man sie ab. xD

    Hier haben die Jugendliche oder junge Erwachsene abgeschoben (oder die Prozesse stehen noch aus), die sich mitten in einer Ausbildung, also einer Lehre, befunden haben / befinden. :rolleyes:

    Ich hatte letztens ein paar Diskussionsrunden gesehen und mal davon abgesehen, dass ich bei Kogler von den Grünen endlich wieder richtig gerne wähle und abgesehen davon, dass ich es eine Frechheit fand, wie die SPÖ-Tusse auf ihn reagiert hat*, fand ich es vom Pilz eine berechtigte Aussage, dass es unverständlich ist, weshalb man bekannterweise salafistische Hassprediger, die hier auch noch die Leute aufhetzen, erlaubt im Land zu bleiben, während man junge Menschen in der Lehre abschieben möchte, und das zu hunderten. Ich finde den Pilz sonst irgendwie unsympathisch, aber... you got a point lol.

    https://www.openpetition.eu/at…bildung-statt-abschiebung wenn ich mal die Petition dalassen kann.


    (OT: * sie hat zuerstmal eine Weile gelacht, ihn "humoristisch" genannt, was in dem Kontext so viel bedeutet, dass man ihm nicht ernstnehmen kann und meinte dann "er versucht mir oft die Welt zu erklären", aka sie hat ihn indirekt bezichtigt ihr gegenüber viel Mansplaining zu betreiben. So funktioniert das nicht, du Sexistin lol Der Kerl ist Umweltökonome und hat davor auch BWL und Jus studiert, das heißt, er weiß tatsächlich mehr als viele andere und besitzt im Bereich Umweltschutz mehr Kompetenz.)


    Das andere Problem ist, dass diese oft nicht als individuelle Menschen gesehen werden, oder eben nur, wenn man sich damit befasst, dass dem so ist. Dann erscheint es gleich weniger tragisch das Leben eines jungen Menschen zu zerstören, der sich hier mitten in der Ausbildung befunden hat, oder hier sich in der Zukunft bei Möglichkeit gerne eine Existenz aufbauen würde, wenn man eine negativ behaftete Gruppe hat, in die man Einzelpersonen hineinstecken kann, um sich nicht mit dem Individuum auseinandersetzen zu müssen.

  • https://www.google.com/amp/s/w…ngspakt-mit-erdogan-.html


    Eine neue Flüchtlingswelle droht nach Europa zu kommen. Gerade jetzt in Zeiten des Digitalalters leider sehr unpassend. Da die Zahl der Arbeitslosen sich zukünftig deutlich steigen werden und es immer wenigere Arbeiter gibt. Wie soll Europa das finanziell verkraften? Es gibt einfach zu viele Menschen. Besonders dort, von wo die Flüchtlinge herkommen sind die Geburtenraten viel zu hoch. Aber jeder möchtet gut leben, aber die Zustände außerhalb von Europa sind alles Andere als gut.


    Wie können wir Länder wie Skandinavien, Großbritannien, Ungarn usw.. dazu bewegen deutlich mehr Flüchtlinge aufzunehmen?


    Wie lässt es finanziell verkraften wenn es gleichzeitig das BIP sinkt und die Arbeitslosenzahlen steigen sollen? Bzw. wie soll Europa jeden Menschen ein würdiges Leben ermöglichen?


    Was tut Europa, um die Probleme vor Ort zu lösen? Wann werden keine Menschen mehr flüchten müssen? Uns in Europa geht es ja auch nicht immer besser, wenn das BIP sinkt, dann wird es uns auch schlechter gehen.


    Was ist wenn auch erste Europäer flüchten? Zum Beispiel die Spanier aufgrund starker Trockenheit bzw. zu heißen Temperaturen. Kann der Norden Europas jeden tendenziell unter würdigen Lebensbedingungen unterbringen?

  • Eine neue Flüchtlingswelle droht nach Europa zu kommen. Gerade jetzt in Zeiten des Digitalalters leider sehr unpassend. Da die Zahl der Arbeitslosen sich zukünftig deutlich steigen werden und es immer wenigere Arbeiter gibt. Wie soll Europa das finanziell verkraften?

    Trotz Industrie 4.0 werden immer noch Menschen benötigt, weil es einige Arbeiten gibt, die nur von Menschen getan werden können.

    Doch auch wenn irgendwann alles automatisiert sein sollte, so werden zuvor entsprechende Gesetze verabschiedet, dass Firmen etc für jeden Arbeitsplatz, den sie nicht mehr mit einem Menschen besetzen, einen entsprechenden Betrag an den Staat zahlen, welchen der Staat wiederum dafür benutzen kann, um ein Bedingungsloses Grundeinkommen zu finanzieren


    Wie lässt es finanziell verkraften wenn es gleichzeitig das BIP sinkt und die Arbeitslosenzahlen steigen sollen? Bzw. wie soll Europa jeden Menschen ein würdiges Leben ermöglichen?


    Uns in Europa geht es ja auch nicht immer besser, wenn das BIP sinkt, dann wird es uns auch schlechter gehen.

    Ich hab nicht viel Wirtschaftsverständnis, nur das, was man in Sozialkunde lernt, und daher wüsste ich gerne, woher diese Schwarzmalerei kommt, dass der BIP aller Europäischen Länder absinken wird?


    Bzw. wie soll Europa jeden Menschen ein würdiges Leben ermöglichen?


    Was tut Europa, um die Probleme vor Ort zu lösen? Wann werden keine Menschen mehr flüchten müssen?

    Solange wir von der Nordhalbkugel die Länder der Südhalbkugel unseres Planeten ausbeuten und mit unserer Erde so umgehen, als hätte sie tausende Respawns, so lange werden Menschen flüchten

  • Zitat von Arrior

    Trotz Industrie 4.0 werden immer noch Menschen benötigt, weil es einige Arbeiten gibt, die nur von Menschen getan werden können.

    Doch auch wenn irgendwann alles automatisiert sein sollte, so werden zuvor entsprechende Gesetze verabschiedet, dass Firmen etc für jeden Arbeitsplatz, den sie nicht mehr mit einem Menschen besetzen, einen entsprechenden Betrag an den Staat zahlen, welchen der Staat wiederum dafür benutzen kann, um ein Bedingungsloses Grundeinkommen zu finanzieren

    Steht aber zu keinen Größenverhältnis. Allein in der Automobilbranche werden in den nächsten Jahren ungefähr 100.000 Arbeitsplätze verloren gehen.


    Der Übergang zur Automatisierung macht die Menschen aber arbeitslos. Wenn viele Menschen zu uns flüchten, dann gibt es noch mehrere Arbeitslose.


    Zitat von Arrior

    Ich hab nicht viel Wirtschaftsverständnis, nur das, was man in Sozialkunde lernt, und daher wüsste ich gerne, woher diese Schwarzmalerei kommt, dass der BIP aller Europäischen Länder absinken wird?

    Muss nicht bei allen sinken, aber Deutschland ist nunmal die Säule der EU. Bricht sie, dann bricht die EU. Kein Deutschland - Keine EU. Da der Kapitalismus kein zukunftsfähiges Wirtschaftssystem ist werden viele Probleme uns aufkommen. Insbesondere wenn es um das Soziale geht. Die Gewerkschaften versuchen zwar alles, dass es viele Arbeitslose gibt. Aber für lange? Man will ja sogar die Unternehmenssteuer senken, die schon viel zu niedrig ist. Amazon zum Beispiel zahlt nur 3% Steuern auf die Gewinne.


    Zitat von Arrior

    Solange wir von der Nordhalbkugel die Länder der Südhalbkugel unseres Planeten ausbeuten und mit unserer Erde so umgehen, als hätte sie tausende Respawns, so lange werden Menschen flüchten

    Das ist zu einfach gesagt. In der Südhalbkugel gibt es weitaus andere Probleme. Keine Demokratie, Monarchen, Könige, Diktaturen usw... dort genießt man nicht die Freiheiten wie hier. Wenn es dort auch eine Demokratie gäbe, dann wäre schon Einiges besser. Der Israel Konflikt ist ein gutes Beispiel. Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten und wie gehen die anderen Ländern damit um? Mit Hass, Bomben, Neid usw.. Die Demokratie, wo alle frei leben können muss auch in Jordanien, Syrien usw.. ankommen. In vielen Ländern dort gibt es fast nur Muslime. 99% Muslime und so. Unvorstellbar für uns.

  • Steht aber zu keinen Größenverhältnis. Allein in der Automobilbranche werden in den nächsten Jahren ungefähr 100.000 Arbeitsplätze verloren gehen.


    Der Übergang zur Automatisierung macht die Menschen aber arbeitslos.

    Ich arbeite selbst in der Automobilbranche, und das einzige, was dort im Moment unsere Arbeitsplätze "gefährdet", ist die Dieselkriese, weil die Menschen weniger Diesel kaufen und mehr Elektro

    Die Industrie muss da umsteigen, aber da sind wir wieder bei einem der größten Probleme Deutschlands: Konservative


    Muss nicht bei allen sinken, aber Deutschland ist nunmal die Säule der EU. Bricht sie, dann bricht die EU. Kein Deutschland - Keine EU.

    Wie gesagt, ich kenne mich mit Wirtschaft nicht aus, aber ich halte das für stark übertrieben.

    Deutschland ist, nach dem was ich mitbekommen habe, ewig weit von einer richtigen Wirtschaftskrise entfernt, und die anderen Länder von Deutschland, vor allem Frankreich, sind auch sehr stabil

    Wenn, dann hat die EU zwei Säulen, Deutschland und Frankreich


    Das ist zu einfach gesagt. In der Südhalbkugel gibt es weitaus andere Probleme. Keine Demokratie, Monarchen, Könige, Diktaturen usw... dort genießt man nicht die Freiheiten wie hier. Wenn es dort auch eine Demokratie gäbe, dann wäre schon Einiges besser.

    Auch mit Demokratie würde der mächtige "Westen", bzw die Nordhalbkugel USA, Europa und Co. auch noch weiterhin die Südhalbkugel, also Naher Osten, Afrika, Südamerika, ausbeuten. Man muss die Einstellung hier auf der Seite des Planeten ändern, dann bleiben die Leute auch in ihren Ländern

  • Zitat von Arrior

    Ich arbeite selbst in der Automobilbranche, und das einzige, was dort im Moment unsere Arbeitsplätze "gefährdet", ist die Dieselkriese, weil die Menschen weniger Diesel kaufen und mehr Elektro

    Die Industrie muss da umsteigen, aber da sind wir wieder bei einem der größten Probleme Deutschlands: Konservative

    Der Zusammenbau von Elektroautos benötigt nur 1/3 der Belegschaft. Also wenn Deutschland mal voll auf die Elektroautos setzt werden 2/3 deiner Leute gehen müssen.


    Zitat von Arrior

    Wie gesagt, ich kenne mich mit Wirtschaft nicht aus, aber ich halte das für stark übertrieben.

    Deutschland ist, nach dem was ich mitbekommen habe, ewig weit von einer richtigen Wirtschaftskrise entfernt, und die anderen Länder von Deutschland, vor allem Frankreich, sind auch sehr stabil

    Wenn, dann hat die EU zwei Säulen, Deutschland undFrankreich

    Wenn Frankreich zu gut geht, warum bekommen sie es nicht gescheit hin, dass Flüchtlinge würdig untergebracht werden. Stattdessen versuchen viele über dem Ärmelkanal nach England zu kommen.


    Zitat von Arrior

    Auch mit Demokratie würde der mächtige "Westen", bzw die Nordhalbkugel USA, Europa und Co. auch noch weiterhin die Südhalbkugel, also Naher Osten, Afrika, Südamerika, ausbeuten. Man muss die Einstellung hier auf der Seite des Planeten ändern, dann bleiben die Leute auch in ihren Ländern

    Aber so läuft nunmal der Kapitalismus ab, den wir haben. Den hier viele als unersetzlich ansehen