Pokémon National Championships 2016 - In Kassel und Wien!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ok werde des Nachts im Feldlager die Wachposten vor meinem Zelt verstärken, um eventuelle tcg'ler-Attentäter abzuwehren. ;)


    @Jen Ledger
    die sprache in internetforen ist halt nicht geregelt. mag sein dass Anglizismen nicht näher definiert sind, aber da sie welche verwenden (schlichtweg "Regionalm." würde das ganze Problem schon beheben), parallel dazu allerdings das Wort "Regionals" als eindeutig englisches... nun ja, jedem seine Meinung.


    nach deiner Begründung könnte man dem Spaß ja ohnehin jeden Artikel geben. aber auf der phonologischen Eben passt "die Regional" einfach nicht. das wäre, als würdest du "das Song" und "der Army" sagen...

    ---
    vielen dank für das Kompliment, hört man gern als Germanist ahaha.


    du denkst allerdings nicht, dass ein kleiner Unterschied zwischen einem Shitposting in einem Pokemonforum und einer offiziellen Information eines Veranstalters gibt? Wie sich gezeigt hat, war diese Meldung falsch interpretiert worden.
    Wäre sie von Beginn an korrekt formuliert gewesen, hätte es sicher kein Missverständnis gegeben :p


    und kA was der zweite Teil deines Posts soll, das hat doch niemand infrage gestellt

  • Die Nationalmeisterschaft, sehe dein Problem nicht. Bei Anglizismen ist der Genus ohnehin meist nicht definiert.
    Wenn ich mir deine Sätze so ansehe, solltest du ohnehin nicht andere für Ihr Deutsch kritisieren.


    Die Regelung für tcg ist einfach eine andere, da darf man nur am National seines eigenen Landes teilnehmen, insofern ist es tcg-exklusiv.

  • Gute Frage. Ich habe das mal weitergeleitet.

    Wie weiter oben bereits geschrieben wurde, hat AMIGO per Mail noch einmal bestätigt, dass in Österreich an dem bekannten Datum nur TCG stattfinden wird.

  • Glücklicher Weise liegt der Termin bei mir in den Ferien, aber ich frage mich wie es dann die anderen Bewohner in anderen Bundesländern, falls es welche gibt in denen zu diesem Datum noch keine Ferien sind, Freitags diesen Weg auf sich nehmen können. Sowieso wäre es interessant zu wissen was die an 3 Tagen machen wollen, besonders überfüllt war es letztes Jahr jetzt auch nicht, also wenige Spieler waren nicht dort, aber es konnten alle untergebracht werde. Warum also nehmen sich sich jetzt einen Tag dazu ? Vielleicht hat Amigo nur einen Fehler gemacht, was ich aber bezweifle.

  • Können dieses ganzen NCs bitte damit aufhören, in meinem Wohnort stattzufinden ? Ist neben der FOW Dm schon die zweite in kassel -___-


    Oder könnten sie wenigstesn Dann stattfinden, wenn ich nicht in der Uni sitzen muss ? Es ist schon bitter, wenn sowas direkt vo dereigene Haustür stattfindet, und man trootzem keine Zeit hat, hinzugehen T__T

  • Wollte mal juste in die Runde fragen, ob sich schon wer Gedanken um Hotelbuchung und so gemacht hat ..
    Ich weiß es ist noch etwas hin, aber früh buchen lohnt sich ja doch meist preislich und auch bezüglich der Lage.
    Das Kongress Palais befindet sich ja nahe Bhf Kassel-Wilhelmshöhe, die Hotels mit dieser Lage und auch Lage Zentrum sind jedoch deutlich teurer (um die ~70€+ für ein Doppelzimmer pro Nacht) als beispielsweise das Ibis budget in Lohfelde (~40€ pro Nacht, 1 Zimmer mit Doppelbettbelegung), welches jedoch dementsprechend weiter entfernt liegt. Frage wäre, ob man da relativ entspannt mit öffentl. Verkehrsmitteln wegkommt oder ob es sich nicht evtl sogar lohnen würde, etwas mehr zu zahlen und gut 500m von der Location entfernt zu sein.
    Najo wie dem auch sei, wollte einfach nur mal fragen, ob sich da bereits jmd. Gedanken drum gemacht hat oder evtl. sogar schon gebucht hat.
    Wäre ja doch ganz entspannt, wenn man wieder eine etwas größere Truppe in einem Hotel zusammenbekommen würde, wie letztes Jahr bspw. Siemensstraße :thumbup:
    Ich wollte nämlich nicht mehr monatelang mit dem Buchen warten .. @burst @Throwaway einfach mal random hier markieren


    :tee:

  • haben das b&b Kassel gebucht. Ist günstig und bietet Sky für alle, die nach 0:3-Start doch lieber die buli schauen gehen wollen. Ist mitm Auto 10 Minuten entfernt, ÖPNV weiß ich nicht, wir haben bekanntlich das ega-Mobil ^^^ ist aber definitiv das angemessenste Hotel in Kassel

  • Endlich kommt der VGC nach Kassel, endlich in die Mitte Deutschlands. Und auch noch der Ort wo die Nichi stattfindet. <3
    Seeehr nice. Ich hoffe er bleibt da, einen besseren Ort gibt es kaum.
    In der News ist übrigends immer noch der Fehler das es auch am 20. ist mit drin. Das war ein Tippfehler. --> Amigo FB post


    Edit:
    Habe mal einein Eventeintrag bei Animexx gemacht: Klick


    @Tee Naja, 500m sind ja nu keine Strecke, die kann man auch mal laufen :P
    Nahverkehrstechnisch ist Kassel ganz gut dabei, man kommt bis Mitternacht gut überall hin denke ich, und sonst gibt es auch das Anruf Sammel Taxi dort, aber kenne mich damit nicht aus.