New Super Luigi U anders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele New Super Maro Bros, jetzt kommt die Werbung im Game für die Luigi Version. Ist diese inhaltlich anders? Ich habe einmal den grünen Block benutzt, da kam dann Luigi und ich konnte ihn steuern, weil ich einen Knopf drückte. Von der Ds Version weiß ich, am Ene schalte ich Luigi frei, ist das in der U Version auch? Ich bin großer Luigifan, lohnt sich der Kauf der Luigi Version?

  • Wenn du wirklich die gantze Zeit nur Luigi steuern willst, und da du ja, wie du selbst gesagt hast, ein großer Luigi-Fan bist, würde ich sagen, dass sich für dich der Kauf lohnt.


    Weil ansonsten ist es inhaltlich nicht anders als andere Mario-Teile

  • So weit ich weiß, kann man als Einzelspieler nur Mario spielen in New Super Mario Bros U. Du bräuchtest schon mehrere Spieler, damit einer Luigi spielt.


    In New Super Luigi U kann man als Einzelspieler nur Luigi oder auch Mopsie spielen. (Mopsie ist aber etwas komplizierter)


    Du hast Luigi in New Super Mario Bros, aber als Einzelspieler kannst du ihn nie zu Gesicht bekommen. Da in New Super Mario Bros U aber jeder Charakter gleiche Eigenschaften hat, ist es sowieso egal.

  • So weit ich weiß, kann man als Einzelspieler nur Mario spielen in New Super Mario Bros U. Du bräuchtest schon mehrere Spieler, damit einer Luigi spielt.

    So sieht's aus. Im Singleplayer kann man nur als Mario spielen.


    Beim Kauf von New Super Luigi U solltest du aber bedenken, dass sich die Charaktere anders steuern als in Mario U - mit diesem typischen Luigi-Flatterflug - und auch die Level allesamt neu gestaltet worden sind. Zudem hast du in jedem Level ein Zeitlimit von 100. Wenn das alles für dich kein Problem darstellt, wirst du mit Luigi U definitiv Freude und auch die Möglichkeit haben, als Luigi im Hauptmodus spielen zu können.

  • Beim Kauf von New Super Luigi U solltest du aber bedenken, dass sich die Charaktere anders steuern als in Mario U - mit diesem typischen Luigi-Flatterflug - und auch die Level allesamt neu gestaltet worden sind. Zudem hast du in jedem Level ein Zeitlimit von 100. Wenn das alles für dich kein Problem darstellt, wirst du mit Luigi U definitiv Freude und auch die Möglichkeit haben, als Luigi im Hauptmodus spielen zu können.

    Ist das mit dem Fallterflug und den 100 auch, wenn ich die reguläre Version im Handel kaufe?

  • Ja, da das im Handel erhältlich Luigi U von Mario U unabhängig ist.

    Dann lass ich die Finger davon. Ich komme mit dem Flatterflug schon im Super Mario Bros 2 nicht zurecht und 100 ist mir zu knapp, ich möchte nicht so rennen müssen.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.