Wie mehrere (unterschiedlich lange) Audiospuren in ein Video einfügen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. ^^
    Ich hab einen Film in mehreren Sprachen jeweils getrennt auf dem Computer.
    Also FilmAaufDeutsch, FilmAaufEnglisch, FilmAaufAimara.
    Ich würde diesen gerne in einer "Datei" vereinen.
    Es ist der gleiche Film, die Dateien variieren jedoch trotzdem in der Länge, weil z.B. der Vor- oder Abspann weggeschnitten ist.
    Die Audiospuren sind also unterschiedlich lang, sollten aber trotzdem mit dem Bild übereinstimmen.
    Ich würde gerne eine Datei haben, bei der man zwischen den verschiedenen Spuren wechseln kann.
    Ich hab auch gegoogelt, konnte jedoch nichts finden bzw. wusste nicht was ich suchen soll.
    Kann mir da jemand helfen? :P
    Mfg, Drop

  • Du könntest mal hier schauen.
    Falls das Programm wirklich nur Audio-Dateien einliest, musst du aus den restlichen Filmen vorher noch die Audiospuren mit irgendeinem Konverter oder Videoschnittprogramm extrahieren.
    Und wenn bei den anderen Audiospuren Teile des Anfangs weggeschnitten sind, musst du dann noch mit einem Videoschnittprogramm (Windows Movie Maker sollte dafür ausreichen) die Lücken auffüllen, bzw. Die Audiospur jeweils an die richtige Startposition verschieben.