User und Moderator des Jahres 2015: Informationstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hat mit "Regeln akzeptieren" nichts zu tun, aber ein Cut Off von >50% erscheint mir doch recht komisch, zudem gibt es sicherlich welche, die sich auch über einen Einzug ins Finale freuen würden - einfach ein Cut Off von 50% und gut ist, ist doch viel besser als im Halbfinale fast 75% zu kicken.

  • Wie schon von Leviator angemerkt, macht es keinen wirklichen Unterschied, wie viele Teilnehmer ins Finale kommen, wenn man gewinnen will. Um den Wettbewerb bei der vergleichsweise eher geringen Beteiligung nicht künstlich in die Länge zu ziehen, wurde eine Runde gekürzt und da am Anfang noch relativ viele Teilnehmer weiter gekommen sind, schaffen es diese Runde eben nicht ganz so viele. Unserer Meinung nach sollte das Finale wirklich etwas besonderes sein und entsprechend auch nicht mit ca. 20% der Teilnehmern abgehalten werden (was bei zehn Finalisten dieses Jahr in etwa hinkommen würde). Das würde die Entscheidung im Finale nur noch schwerer machen. Ich persönlich würde zum Beispiel lieber mit einigen Punkten im Halbfinale ausscheiden als ohne Punkte aus dem Finale zu gehen, aber das sieht natürlich jeder anders.
    Vier Stimmen haben wir hier gegeben, damit man in dieser Runde noch ein letztes Mal mehrere User hervorheben kann, schwierige Votes wird es im Finale mit Sicherheit noch genug geben. Einen erheblichen Nachteil an zwei zusätzlichen Stimmen bei acht Teilnehmern pro Gruppe konnten wir nicht erkennen.


    Abgesehen davon „freut” sich mit Sicherheit jeder über einen Einzug ins Finale, deswegen muss man die Zahl der Finalisten aber nicht erhöhen.