Saisonfinale 2015 [Siegerehrung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • S a i s o n f i n a l e
    - 2015 -


    SIEGEREHRUNG


    Das Saisonfinale 2015 war sehr turbulent und hat in seinen Runden nicht nur für wundervolle Abgaben gesorgt, sondern auch für einige sehr knappe und spannende Entscheidungen! Wir danken allen Teilnehmern und Votern, dass sie dieses Finale erneut zu einem Höhepunkt des Fanfiction-Bereichs haben werden lassen. Umso mehr freuen wir uns schon auf das nächste Jahr und die neue Saison, bei der ihr hoffentlich wieder dabei sein werdet!


    Nachfolgend wollen wir die Themen noch einmal zur besseren Übersicht zusammenfassen.





    Platzierungen


    Platz Name Runde 1 Runde 2 Runde 3 Punkte in Prozent
    1. @#shiprekt 13,85% 5,83% 26,45% 46,13%
    2. @Shiralya 16,15% 16,5% 11,57% 44,22%
    3. @Molnija 16,79% 4,81% 21,31% 42,91%
    4. @Türkises Blaulicht 13,64% 8,65% 18,7% 40,99%
    5. @Faolin 8,39% 16,5% 11,57% 36,46%
    6. @Thrawn 9,92% 14,56% 6,56% 31,04%
    7. @Kiriki-chan 8,46% 19,23% 1,64% 29,33%
    8. @Bonnie 9,16% 16,35% 3,01% 28,52%
    9. @Rusalka 12,21% 11,3% 3,28% 26,79%
    10. @Färöer 0% 6,09% 4,51% 10,6%


    Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten! Ihr erhaltet als Mühe für eure tolle Leistung die Medaille Fanfictionist. Aber auch die anderen Teilnehmer sollen nicht leer ausgehen und so bekommt ihr alle einen Avatar für die Teilnahme am Saisonfinale. Diese werden etwas später noch nachgeliefert.


    ~ Euer Fanfictionkomitee

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    warum waren gedichte nochmal drin?
    hat viel spaß gemacht, das alles zu lesen und hoffentlich macht ihr im kommenden jahr genau so weiter

  • Als erstes natürlich herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle Teilnehmer für diese schönen Werke, die ihr uns nicht nur im Finale, sondern auch über den Verlauf der Saison präsentiert habt. Natürlich habe ich, leider in diesem Fall, nur von den letzten Wettbewerben die Atmosphäre und Werke gelesen, da ich noch relativ neu im Bereich bin. Trotzdem muss ich sagen, dass ich zwiegespalten diesem Finale gegenüber stand. Habe jetzt schon eine Menge über Spekulationen und Ähnlichem gelesen und finde es wirklich erschreckend teilweise. Habe natürlich nicht den Vergleich zum letzten Mal, aber bei manchen respektlosen Kommentaren und grenzwertigen Aussagen taten mir die Saisonfinalteilnehmer wirklich leid und meine Motivation, zukünftig dieses Finale anzustreben, ist relativ gesunken. Natürlich fallen hier keine Namen und interne Sachen kenne ich auch nicht, aber es muss ja definitiv etwas vorgefallen sein, wenn selbst ich diese „ungewöhnliche Atmosphäre“, oder wie man es nennen will, wahrnehme. Scheinbar vergessen manche Leute die Seite der Autoren, denn ich musste hin und wieder den Kopf schütteln, weil die Werke an sich nicht den nötigen Respekt bekommen haben. Selbstverständlich trifft das nicht auf alle zu und ich will niemanden anstacheln jetzt, aber dennoch ist es nicht so geworden, wie ich mir das erhofft hatte. Finde ich wirklich schade, aber ich wollte es doch loswerden, weil eben die Werke, die eigentlich im Mittelpunkt stehen, bei diesem kleinen Trubel geringfügig untergingen. Tut mir übrigens sehr leid, dass ich nur einmal (ohne Begründung) gevotet habe! Das war jetzt aber nur meine persönliche Meinung und es lag mir insofern auf dem Herzen, weil ich als Autor genau weiß, dass es Werke gibt, die einem extrem am Herzen liegen können, und da kann direkte Kritik doch sehr nagen, wenn sie eben nicht angemessen formuliert ist oder die positiven Aspekte vollkommen außer Acht gelassen werden. Und nein „langweilig“ oder „voll uninteressant“ ist keine Kritik, um es jetzt klarzustellen – es ist dreist und unerhört. Trotzdem ein großes Danke an alle Teilnehmer und Verantwortlichen für den Aufwand und die Werke!

  • Ich gratuliere herzlich und aufrichtig den Gewinnern, ihr habt es auf jeden Fall verdient. :) Ebenso danke ich aber auch allgemein allen Autoren für die wundervollen Werke, die ich lesen durfte und nachdem ich wohl noch nicht genug geschleimt habe, danke ich auch allen, die ihren Beitrag durch einen Vote geleistet haben.
    Mir persönlich hat es übrigens auch sehr viel Spaß gemacht, wobei mich vielleicht nur eins stört...


    Und jetzt fehlen mir wohl gute Abschlussworte, also... Keine Ahnung, bleibt einfach alle am Ball und hoffentlich sieht man sich auch in der nächsten Saison noch mal wieder. ;)

  • Meinen herzlichen Glückwunsch an @#shiprekt , @Shiralya und @Molnija, ihr habt verdient gewonnen ♥, aber natürlich auch allen anderen Teilnehmern! Vielen Dank für ein tolles Saisonfinale mit wundervollen Abgaben. Obwohl es zwischendurch wirklich anstrengend und stressig war, eine passable Abgabe innerhalb einer Woche zu schreiben, war es mir eine Freude, an diesem Finale teilnehmen zu dürfen. :) Ich wünsche allen noch einen schönen Ausklang dieses Jahres - auf eine tolle nächste Saison 2016!



    Gracidea

  • Gratuliere @#shiprekt, @Shiralya und @Molnija zu den Treppchenplätzen, ihr habt sie euch verdient! Danke für die tollen Abgaben, auch wenn ich nur einmal voten konnte (zu schade).


    @Thrawns Spoiler: Ich finde es eigentlich eher schade, dass du die Inspiration des Momentes nicht so schätzt. Ein spontanes, parodisches Gedicht kann imo viel glaubwürdiger und emotionaler sein als eine Geschichte, die man über und über auf einer rationalen Ebene durchdenkt und -plant.

  • Wow, diese Platzierung ist ja ... gigantisch. '-'
    Naja, ich hab die Gedichtrunde gewonnen, das ist das Einzige, was ich mir wirklich fest als Ziel gesetzt hatte. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/201rsgx.png]
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an dieser Stelle an @Molnija und @Shiralya, ihr habt es euch sowas von verdient, da oben zu stehen. Eigentlich hätte ich euch sogar noch lieber auf Platz 1 gesehen. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/29u7sf3.png] Wobei @#shiprekt auch nicht gerade der unverdienteste Sieger aller Zeiten ist ... (Okay, ich will ja nicht so sein. Auch dir meinen Glückwunsch.)
    Und an dieser Stelle noch ein Hi an @Thrawn und @Bonnie, die ich gern so viel weiter oben gesehen hätte.


    Ich würd mal sagen, wir sehen uns dann nächste Saison wieder. Die hundert Prozent so wie dieses Jahr hab ich mir zwar nicht fest vorgenommen, aber wir sehen ja dann, wie weit meine Motivation mich trägt. Nächstes Jahr Finale hab ich mir zumindest schonmal ganz fett im Kalender angestrichen. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/13e0sjg.png]
    Abschließend will ich noch sagen, dass ich diese Saison wirklich toll fand. Ich durfte Unmengen an wirklich schönen Abgaben lesen, und auch, wenn es manchmal ein bisschen in Stress ausartete, irgendwie hat es immer Spaß gemacht. Es gab ein paar eher unschöne Vorkommnisse (*hust*I know the pieces fit*hust*), aber am Ende hat mir diese Saison doch so viel gegeben, dass das alles irrelevant wird. Ich weiß nicht, ob ich schon oft genug erwähnt habe, dass ich diese Saison geliebt habe. Ich habe tolle neue Leute kennengelernt, einiges an Selbstbewusstsein gewonnen und mich selbst weiterentwickelt. Jetzt freue ich mich schon unglaublich auf die nächste Saison, in der ich einige von euch hoffentlich wieder sehen werde.
    Die neue Saison darf kommen, Kiri ist bereit! [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/37ezsv2.png]


    Und bevor ich jetzt noch mehr Quatsch von mir gebe ...
    </Kiri~>

  • So, wo sind meine Karteikärtchen?


    Ahoy Mateys,
    Ich hatte mir fest vorgenommen, im Falle des Erreichens von Platz 1 nicht das übliche "Ich bin selbst überrascht von diesem Sieg" zu bringen, aber nach dem Desaster in Runde 2 muss ich sagen, dass ich doch selbst überrascht von diesem Sieg bin. Andererseits hat auch gerade dieser kleine Rückschlag dann dafür gesorgt, dass ich mich danach umso mehr angestrengt habe. Da ich innerhalb der Saison die Gedichte nach Möglichkeit vermieden habe, ist das allerdings auch kein Wunder.
    Aber darum geht es hier nicht.
    Erst einmal vielen, vielen Dank an all die fleißigen Voter, die sich immer wieder die Mühe gemacht haben, die zehn Abgaben zu lesen und zu bewerten, gerade jetzt in der Winterzeit ist ja immer relativ viel los, ich habs ja selbst gemerkt. Außerdem meine Glückwünsche an @Molnija und @Shiralya , die mit ihren Abgaben ebenfalls die 1 verdient hätten, sowie an die anderen 7, die alle nicht ohne Grund in den Top 10 waren. Die Nachrücker haben sich ebenfalls als starke Konkurrenz herausgestellt, das fand ich schön.
    Die Saison und gerade das Finale haben mir enorm viel Spaß gemacht. Es war schön zu sehen, wie oft sich doch viele Voter und Teilnehmer eingefunden haben. Die Themen waren der Hammer, genau so habe ich mir ein gutes Finale vorgestellt. Außerdem noch vielen Dank an @Kräme und @Rusalka , die sich um die Organisation gekümmert haben.
    Ich glaube, mehr kann ich dazu auch gerade nicht sagen. Ich freue mich sehr über die Platzierung und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. Pläne+Erklärung zu meinen Texten gibt's demnächst im Einzelwerketopic.

  • Flocon

    Hat das Label Siegerehrung hinzugefügt.