Game Freak deutet große Pokémon-Feierlichkeiten für 2016 an! (Update: 06.01. - Erstes Artwork zum 20. Jubiläum enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Neujahrsgrüße von Junichi Masuda ist natürlich an sich nett, doch wirkt sie wie "Ich muss das tun". Zumindest ein Grundmaß der Vermutung meinerseits ist da, dass sich der Mann nicht des Inhalts wegen meldet, sondern um nochmal für Pokemon-News zu sorgen. Neue Infos: Fehlanzeige. Erinnert mich an Firmen, die anstelle direkt Werbung zu machen (da womöglich untersagt) in einem Käseblatt die Info verbreiten, sie sind bald im Urlaub = doch irgendwie Reklame


    Jedenfalls ist der Neujahrsgruß vermutlich dennoch ehrlicher als von Merkel. Die "muss" das machen in dem Sinne; ist nur Ironie, wenn ich die Reden von Mutti lobe. So groß fällt mein Interesse an den Gen1-3DS-Titeln nicht aus, werde sie nicht beziehen, wie schon mal sicherlich erwähnt hier.


    Infos nur NX-Konsole wären jetzt fein gewesen, ich bemerke aber schon länger: Nintendo/Gamefreak hüllt sich bewusst in Schweigen, haut Infos raus, wann es es will. So ist es aus Firmensicht vernünftig, erwarte allenfalls in CoroCoro irgendwelche Klopper in nächster Zeit.

  • Also für mich wirkt der Neujahrsgruß recht normal und nichts aussagend. Das die alten Editionen auf den Markt kommen wissen wir, genauso wie das mit Pokémon GO. Was ich nicht an dem Text mag ist, dass es überhaupt keine wirklichen Neuigkeiten gibt. Wir wissen wohl alle das Nintendo/Gamefreak das Franchise weiter am Leben erhalten werden, warum sollten die auch nen Goldesel einfach aufgeben? ( ;) ) Also ist es nicht verwunderlich, dass es weiter wachsen wird.
    Aber das nun nicht einmal irgendein Ansatzpunkt zu etwas neuem dabei war, finde ich sehr schade! :(
    Das wäre doch die Gelegenheit gewesen das Feuer weiter zu entfachen und die Spannung auf "das große Pokémonjubiläum" zu erhöhen.

  • Und schon wieder ein großer Tease. Diesmal seitens Masuda.



    Das interessanteste an dem Bild ist, dass man auf dem Globus ein "Z" erkennen kann, wenn man genauer hinguckt.
    Masuda teast hierbei auf das Jahr 2016 hin.


    Außerdem wurde zur gleichen Zeit die offizielle Facebook Seite von Game Freak öffentlich gestellt.


    Quelle: https://twitter.com/Junichi_Masuda/status/684189205967183872
    https://www.facebook.com/gamefreak.official/


    EDIT: Wie ich sehe, war das vermutlich ein Troll seitens Masuda. Jedoch war das mit dem Z schon ziemlich merkwürdig.
    EDIT2: Ich habe jetzt etwas weiter recherschiert und es gibt keine Beweise dafür, ob das ernst gemeint war oder nur ein Spaß sein sollte.


  • Nach den Feiertagen startete auch das für die Pokémon-Editionen verantwortliche Entwicklerstudio Game Freak gestern wieder in den beruflichen Alltag. Um den Anfang des neuen Jahres 2016 gebührend zu feiern, eröffnete das Studio am vergangenen Dienstag einen offiziellen Facebook-Account. Natürlich war das nicht alles, denn neben einigen Fotos, die einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt Tokio gewähren, stellten sie auf ihrer neuen Facebook-Seite auch ein erstes Artwork passend zum 20. Jubiläum des Pokémon-Franchise bereit. Jenes Artwork zeigt den wohlbekannten Trainer Rot, der sich gemeinsam mit seinem Pokémon Pikachu für das Abenteuer in der Kanto-Region vorbereitet, was wiederum auf die baldige Veröffentlichung der Editionen Rot, Grün, Blau und Gelb für die Virtual Console des Nintendo 3DS am 27. Februar dieses Jahres anspielt.


    Quelle: Facebook
    [news='1771','meta'][/news]

  • Es ist unmöglich das dieses Jahr kein Spiel der Hauptserie erscheinen wird! Es gab noch niemals in der Geschichte von Pokemon zwei auf einander folgende Jahre ohne Edition. 2,5 oder 3 Jahre zwischen zwei Editionen gab es noch nie. Nicht mal in der Anfangszeit in Japan.


    Ich denke mal Z sollte ursprünglich Zeitgleich mit dem XY&Z Anime starten wurde dann aber für "20 Jahre Pokemon" 2016 verschoben da die 7. Generation erst 2017 kommen wird. Da wollte man lieber 2015 keine Edition haben als im besonderen Jahr 2016.


  • OK, das könnte jetzt ebenfalls weit hergeholt sein, aber unter dem Z ist Land zu erkennen. Könnte das vielleicht Afrika sein ? Weil "eine Region Südwestlich von Kalos und Kalos = Frankreich, sowohl Südlich als auch Südwestlich davon Afrika. Könnte Natürlich auch Spanien sein, man kann ja nicht sehen, von welcher Perspektive genau der Globus abfotografiert wurde.


    Denn das ganze ähnelt sehr dem ersten XY Trailer, wo Pikachu am Ende des Trailers von Frankreich aus seine Donnerblitze losschickt. Kann also gut sein, das dies bei "Z" ähnlich machen bzw. mit diesem Foto gemacht haben. :)


    ...stellten sie auf ihrer neuen Facebook-Seite auch ein erstes Artwork passend zum 20. Jubiläum des Pokémon-Franchise bereit. Jenes Artwork zeigt den wohlbekannten Trainer Rot, der sich gemeinsam mit seinem Pokémon Pikachu für das Abenteuer in der Kanto-Region vorbereitet, was wiederum auf die baldige Veröffentlichung der Editionen Rot, Grün, Blau und Gelb für die Virtual Console des Nintendo 3DS am 27. Februar dieses Jahres anspielt.


    Wirklich eine Nette Idee von Game Freak. ^^ Wobei mehr leider auch nicht, ist mir etwas zu mager aber gut vielleicht kommt ja noch was. :) Eine Frage dazu, was genau hält Red da in der rechten Hand ? ?(


    Nebenbei, ist wem schon aufgefallen das zwischen den 20 Pokebällen ein Premierball ist ? Interessant dabei ist dessen Spieltext: Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde. Ob wohl von Anfang an damit der beginn von Pokémon gemeint war ? :) Immerhin kam der Ball das erste mal in Rubin Saphir vor wo auch die Remakes zu Rot Grün folgten. :)



    Es ist unmöglich das dieses Jahr kein Spiel der Hauptserie erscheinen wird! Es gab noch niemals in der Geschichte von Pokemon zwei auf einander folgende Jahre ohne Edition. 2,5 oder 3 Jahre zwischen zwei Editionen gab es noch nie. Nicht mal in der Anfangszeit in Japan.


    Nicht zu vergessen, die neuen Zygarde-Formen, die müssen ja auch noch in einem Hauptspiel vorkommen. ;)


    Ich denke mal Z sollte ursprünglich Zeitgleich mit dem XY&Z Anime starten wurde dann aber für "20 Jahre Pokemon" 2016 verschoben da die 7. Generation erst 2017 kommen wird. Da wollte man lieber 2015 keine Edition haben als im besonderen Jahr 2016.


    Ich denke das lag einfach bloß an PMD5. Infos zum "blob" gab es ja erst, als PMD5 in Japan erschienen ist. Noch dazu erscheint PMD5 hier in Europa sehr kurz vor dem Jubiläum, so nach dem Motto: "lasst uns das Weltweit schnell genug raushauen, damit zum Jubiläum platz für etwas anderes da ist". :thumbsup:


    Ich lass mich mal überraschen was kommen wird. Ich denke es wird etwas sein mit dem wir nicht rechnen würden. Laut Gerüchten wird es bald wieder einen eine Nintendo Direct geben.


    Das will ich erst mal sehen, ob wir wirklich nicht damit gerechnet haben, oder uns Game Freak bloß unterschätzt hat. :sarcastic: Naja Game Freak wird bestimmt keinen NINTENDO Direct nutzen, eher nen eigenen :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta



    Ich glaube eher, dass das "Z" wohlmöglich im Indischen Ozean liegt, einfach weil man die Landmasse an der Seite als Australiens-Westküste betiteln könnte. Klar kann man in dem einen Stück Land in den "Wolken" (?) die iberische Halbinsel erahnen, dennoch ist für meine Begriffe der Abstand zu der unteren Landmasse zu groß, weshalb es unwahrscheinlich sein müsste, dass es sich hierbei um Afrika handeln soll.




    Ansonsten bin ich schon unglaublich gespannt, was dieses Jahr für das Franchise bringen wird. @SuperTentacle's Jahresleiste klingt für mich schon sehr plausibel, auch wenn ich hoffe, dass man gerade was Events angeht (nicht nur Downloads) in diesem Jahr wieder etwas mehr macht, sowas wie der Pokémon Day fehlt eben doch.


    Mal sehen, erstmal freue ich mich auf die 1. Generation für die VC. :)

  • Man sollte meinen, dass einige hier noch nie ne Weltkarte angesehen haben^^
    Euer hellblaues Z/2 ist nichts anderes als ne niedrigere Stelle im Meer....
    Von Klarheit, Form und Länge her dürfte es sich bei der Stelle um einen Punkt im indischem Ozean handeln.


    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit ausm Fenster.
    Im Juni wird auf der E3 die Nintendo NX enthüllt. Verkaufsstart dann im Herbst oder zum Weihnachtsgeschäft u.a mit einem neuem Pokemon-Titel als Zugmaschine.


    Zumindest das mit dem NX wird auch von eingen Experten so erwartet.
    Keine Ahnung ob es eine eigene News wert ist.....


    http://www.4players.de/4player…kaufsstart_aus_Japan.html

  • Neben den Premierball vom Artwork.
    Was haat es mit der Delegartor Puppe auf sich?
    Und Rot sieht, wie Maike und Brix, nun sehr "Gen 6 Stil" aus.
    Gefaellt mir nicht so sehr. Sieht fuer mich nicht sehr nach Trainer Rot aus ^^"


    Zudem ist Pika wieder dicker, mehr wie frueher.
    Rot scheint eine Art kleine Schachtel oder eine Dose in der Hand zu haben.
    Pokefutter vielleicht?
    Auch ist in seiner Tasche ein blaues Buch mit Notizen oder "Merkzettel"
    Nur mal so erwaehnt ;)


    Bin gespannt was fuer Pokemon dieses Jahr noch so alles rauskommt <3
    (besonders hier ^^" )


    Edit: Was ist eig. aus dem Pokemon Go "Beta" fuer 2015 passiert?
    Es sollte doch eine Vorversion oder etwas in der Art noch vor Jahresende kommen, doch es kam nie...

  • Bin ich der einzige, der den Globus mit Pokemon GO verbindet?
    Ich kann mir eher vorstellen, dass es eine Andeutung darauf ist, dass man bald Pokemon auf der ganzen realen Welt "spielen" kann.


    Ich bin mal gespannt...die Gerüchte mit dem Nintendo NX klingen noch weit her geholt.
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die NX dieses Jahr raus kommt. Vllt nächstes.
    Und dann gleich mit einem Pokemon Spiel.


    Ich warte erst mal ab, was die NX wirklich sein soll.


    Aber auf Pokemon "Z" freue ich mich viel mehr xD Wobei dieses Jahr echt voll gehauen wird mir Spielen xD



    Edit: Was ist eig. aus dem Pokemon Go "Beta" fuer 2015 passiert?
    Es sollte doch eine Vorversion oder etwas in der Art noch vor Jahresende kommen, doch es kam nie...


    Wenn ich mich nicht irre gab es die schon...Aber nur für einige wenige und die mussten eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen.

  • Es sollte ursprünglich im Winter 2015 eine Closed Beta starten. Aber weder über Nintendo oder Niantic selber ist bisher was davon nach außen getragen worden.
    Im Normalfall kriegt man über die einschlägigen Seiten mit wenn eine CB oder OB startet...gerade wenn der Hypetrain schon so am fahren ist.
    Ich bezweifle mal, dass da bisher in der Form was gelaufen ist. Es fehlen einfach alle Begleiterscheinungen die ne Beta mit sich bringt.


    Und Vorsicht mit irgendwelchen Betaanmeldungen im Moment. Was offizielles gibts da nicht. Alles Fishingseiten.


  • Ich bin mal gespannt...die Gerüchte mit dem Nintendo NX klingen noch weit her geholt.
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die NX dieses Jahr raus kommt. Vllt nächstes.
    Und dann gleich mit einem Pokemon Spiel.

    Nur kurz dazu weil ich es gerade sah: so weit hergeholt ist es eigentlich nicht, wenn man bedenkt, dass die Wii U bereits 4 Jahre auf dem Buckel hat und das obwohl sie kein wirklicher Durchbruch war. Denke mal eine baldige Ankündigung ist nicht auszuschließen, dass aber gleich ein Pokemon Titel dafür bereit steht schon eher. :D Ich mein bei der Wii U gibts bis jetzt noch keins ausser das kommende Pokemon Tekken, oder irre ich mich da? :D


    Aber zurück zum Pokemon-Jubiläum:


    Ich bin richtig gespannt auf dieses Jahr. Bisher sind für mich schon Highlights dabei in Form von Pokemon Mystery Dungeon und den Virtual Console Editionen. Eine neue Edition wäre natürlich der Hammer und ist denke ich gar nicht so unrealistisch, da es 2015 ja schon keine gab. Kann aber auch sein, dass sie sich jetzt erstmal mehr auf Pokemon GO konzentrieren werden, da dies ja ein größeres Projekt zu sein scheint. Mit Mystery Dungeon und Pokemon Tekken kommen ja auch schon 2 Spin-Offs raus, dann Pokemon GO und dann noch die Virtual Console Titel (klar die sind nur Nebensache, aber dennoch..)
    Dass Editionen kommen werden erwarte ich fast schon, denke aber das könnte schon noch bis zu Herbst/Winter dauern, denn vorher kommen einfach schon zu viele Pokemon Titel, auch wenn es nur Spin-Offs sind.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Nur kurz dazu weil ich es gerade sah: so weit hergeholt ist es eigentlich nicht, wenn man bedenkt, dass die Wii U bereits 4 Jahre auf dem Buckel hat und das obwohl sie kein wirklicher Durchbruch war. Denke mal eine baldige Ankündigung ist nicht auszuschließen, dass aber gleich ein Pokemon Titel dafür bereit steht schon eher. :D Ich mein bei der Wii U gibts bis jetzt noch keins ausser das kommende Pokemon Tekken, oder irre ich mich da? :D

    Meines Wissens hat Nintendo doch geschrieben, dass die NX die WiiU nicht ablösen wird, sondern eine neue Sparte bilden wird.
    Oder hat sich das wieder geändert??

  • Meines Wissens hat Nintendo doch geschrieben, dass die NX die WiiU nicht ablösen wird, sondern eine neue Sparte bilden wird.Oder hat sich das wieder geändert??

    Eine interessante Frage! Ich habe dazu erstmal nur das hier gefunde, was sich sehr auf Spekulationen stützt, falls du also ein STatement oder so seitens Nintendo hast, lasse ich mich natürlich eines Besseren belehren. Aber ich glaube noch gibt es einfach keine eindeutigen Hinweise seitens Nintendo, was die NX sein wird. Ein Hybrid von Handheld/Konsole? Ein Nachfolger? Ein Netz aus vielen verschiedenen Geräten? Oder eben wie du meinst nur eine neue Sparte. Man darf denke ich sehr gespannt sen mit was Nintendo uns überraschen wird!


    NX

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »