Game Freak deutet große Pokémon-Feierlichkeiten für 2016 an! (Update: 06.01. - Erstes Artwork zum 20. Jubiläum enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also von Frankreich nach Südamerika? Glaube ich nicht. wäre ja sehr weit weg-


    meine idee wär schlicht und einfach gen7...auch wenn ich mir ja mal eher wieder ein game mit mehr schnee und eis wünschen würde, bzw. Ein kompatibles spiel in dem man bequemer die formen von deerling/sawsbuck ändern kann ohne ds spiele danach zu durchstreifen

  • Vielleicht mal zur Abwechselung kein Team aufhalten sondern mal was anderes vielleicht ein Pokemon wie Mewtu das Chaos macht oder so
    Ich bin ganz ehrlich ich hab die Story bei X/Y, OR/AS / Schwarz & Weiß nicht mehr gelesen. Habe nur noch A gedrückt wenn Konversationen kamen. Es ist wirklich immer und immer und immer das selbe.
    Etwas frischer Wind wäre ganz gut Nintendo!

    Das Team ist essentiell für Pokemon... Das ist ein RPG und da gehts nunmal um eine Geschichte und die hat Dialoge. Das was du möchtest wäre eher in Richtung Mistery Dungeon. ^^
    Frischer Wind wäre für mich eher in Richtung Pokemon Stadium und das wäre nichmal schwer umsetzbar...

  • Das Problem ist eher das man ohne Team kein Kanonenfutter hätte das man dem Spieler entgegen werfen könnte. Ne interessante Geschichte könnte man auch mit einem einzelnen Antagonisten machen. Ohne Kanonenfutter bräuchte man halt größere Routen mit mehr Trainern.

  • In irgendeinem Thread hat irgendwer mal die Idee gehabt, dass der Professor der Boss des bösen Teams wird. ^^ Wäre auch mal cool (allerdings nur, wenn man das vorher wirklich nicht vorausahnt, nicht wie bei Flordelis. (Sollte das überhaupt ein Plottwist sein?)) :3
    Aber Südamerika wäre echt toll (Inkas, Mayas, Azteken und ähnliches :D), wobei ich eher denke, dass zu viel in die Karte hineininterpretiert wird.


    Ich hab nix gegen größere Routen oder so
    allgemein vielleicht mehr Rätsel oder so
    ist halt wirklich ever the same again

    Mehr Rätsel wären super ;) Oder dass man aussuchen den Schwierigkeitsgrad der Rätsel aussuchen darf :)

  • Ja das wäre auch cool! Einfach das man mehr individualität hat
    kennt einer noch die Sticker die man damals auf die Pokebälle machen konnte? Wo dann verschiedene Effekte waren je nach sticker wenn das Pokemon raus kam?
    Das hatte doch auch was
    seine Figur um zu stylen wie in X/Y wäre auch cool fands toll immer gegen andere Figuren zu kämpfen

  • seine Figur um zu stylen wie in X/Y wäre auch cool fands toll immer gegen andere Figuren zu kämpfen

    Also ich denke, dass das wieder kommen wird in Pokémon "Z". Die haben das in ORAS nicht drangebracht, weil es ein Remake war. Die Pokémon Center/Supermärkte waren in ORAS auch getrennt, was in S/W (2) und XY nicht so war. Ich denke nicht, dass die das jetzt komplett abgeschafft haben :) Aber du hast recht, cool war es wirklich :3

  • Ich vermute beinahe, dass es Remakes zu Rot und Blau geben wird, dabei würde ich mir eher Spezialeditionen zu XY wünschen... X.x

    Wird es auch nicht. Gen 1 VC Veröffentlichung sagt schon alleine aus, dass es keine Remakes dieses Jahr gibt. Wieso auch, wenn die Remakes bei einem 25-jährigem Jubiläum doch eh besser passen würde?

  • schön dass man mich im Artwork auch bedacht hat :saint:
    (allerdings gabs diese Art von Bällen damals noch gar nicht?)


    Jepp, den gab es erst am Rubin Saphir, in der Generation gabs ja die Remakes zu Rot & Grün. Deswegen wohl. :) Und wie ich hier schon schrieb, ist eventuell Rot & Grün mit "als Reminiszenz an irgendein Ereignis" gemeint.


    Ich fänds extrem toll wenn die das Konzept mal bischen ändern würden.
    Es ist im großen &ganzen immer das selbe. 8 Arenen, nebenbei ein Team aufhalten, ein Legendäres Pokemon fangen - Liga absolvieren = Brüten bis zum umfallen.
    Fänds echt cool wenn die mal bischen würze nach sovielen Editionen reinbringen würden.


    Ditto, will schon seit DP mal ne Abwechslung haben. :arghs: Wenn wenigstens die Story Spanender währe (wegen dem Punkt mag ich die Ranger-spiele so sehr :) ), aber die ist wie du schon sagst immer das Selbe, Böses Team will mit dem Cover-Legendärem eine neue Weltordnung erschaffen. :sleeping:


    Vielleicht 16 Arenen statt 8
    8 Arenen die wir kennen
    8 Action arenen bei denen man minispiele machen muss oder sowas


    Coole Idee. :thumbup: Ich hatte auch schon manches Mal den Gedanken, das man wie in GSK/HGSS mit doppelt so vielen Arenen mal mehr würze einbringen könnte, aber die Idee die anderen 8 mit anderen Regeln zu machen ist sowas von Genial. :) Am Besten mit ner eigenen Liga, so das man nach den Regulären 8 Arenen und nach der Liga ne neue Aufgabe hat. :) Und dafür müsste es nicht mal mehr Arenen geben, sondenr die Arenaleiter selbe rkönnten einem durhc den Sieg in der Liga neue Herausforderungen beschweren. :) Also sich dem Sieger der Region anpassen und ihre Arenen "umbauen". :)


    Vielleicht mal zur Abwechselung kein Team aufhalten sondern mal was anderes vielleicht ein Pokemon wie Mewtu das Chaos macht oder so
    Ich bin ganz ehrlich ich hab die Story bei X/Y, OR/AS / Schwarz & Weiß nicht mehr gelesen. Habe nur noch A gedrückt wenn Konversationen kamen. Es ist wirklich immer und immer und immer das selbe.
    Etwas frischer Wind wäre ganz gut Nintendo!


    Eben, wie in den Pokémon filmen, da klappt es ja auch ohne Böses Team. :) Aber auch mit Bösem Team könnte man mal mehr würze reinbringen, in dem man das Cover-Pokémon nciht gleich fangen muss, odern das erst mal in der Region rumwütet (und zwar mehr als nur Wetter oder Dimensions-Phänomene). :)


    Das Team ist essentiell für Pokemon... Das ist ein RPG und da gehts nunmal um eine Geschichte und die hat Dialoge. Das was du möchtest wäre eher in Richtung Mistery Dungeon. ^^


    Naja wie gesagt in den Filmen klappt es ja auch ohne. ^^ Aber auch mit könnte man mehr drauf machen. :) Es muss ja nicht damit enden, das das Team das Cover-Pokémon erweckt. Sondern auch mal zeigen, das ihre Taten folgen haben. Aufstände in manchen Städten die es zu beruhigen gilt usw.


    Frischer Wind wäre für mich eher in Richtung Pokemon Stadium und das wäre nichmal schwer umsetzbar...


    Meinste sowas wie Collosseum und XD ? Ja wird mal wieder Zeit für so etwas. :)


    Das Problem ist eher das man ohne Team kein Kanonenfutter hätte das man dem Spieler entgegen werfen könnte. Ne interessante Geschichte könnte man auch mit einem einzelnen Antagonisten machen. Ohne Kanonenfutter bräuchte man halt größere Routen mit mehr Trainern.


    Das wäre doch gut, längere Routen = längeres Spiel. :)


    Ich hab nix gegen größere Routen oder so
    allgemein vielleicht mehr Rätsel oder so
    ist halt wirklich ever the same again


    Stimmt, besonders die Rätsel fehlen mir, die sind ja von Generation zu Generation immer weiter gewichen. :( Erinnert sich noch wer an die Pfeil-Felder unter der Rocketspiehalle oder die Verlorene Höhle in FRBG. :)


    In irgendeinem Thread hat irgendwer mal die Idee gehabt, dass der Professor der Boss des bösen Teams wird. ^^ Wäre auch mal cool (allerdings nur, wenn man das vorher wirklich nicht vorausahnt, nicht wie bei Flordelis. (Sollte das überhaupt ein Plottwist sein?)) :3


    Genau. :) Wie in Collosseum mit dem Bürgermeister, ich meine hat irgend wer ihn als Team Boss erwartet gehabt ? ^^


    Aber Südamerika wäre echt toll (Inkas, Mayas, Azteken und ähnliches :D), wobei ich eher denke, dass zu viel in die Karte hineininterpretiert wird.


    Sind halt Ideen die man dadurch bekommt, warum dann nicht auch äußern. ^^


    Mehr Rätsel wären super ;) Oder dass man aussuchen den Schwierigkeitsgrad der Rätsel aussuchen darf :)


    Generell sollte man das für die Spiele tun können, im ernst nur weil es ein spiel ab Null ist, muss nicht für jeden der Schwierigkeitsgrad auf dem Niveau sein. ^^"


    Wird es auch nicht. Gen 1 VC Veröffentlichung sagt schon alleine aus, dass es keine Remakes dieses Jahr gibt. Wieso auch, wenn die Remakes bei einem 25-jährigem Jubiläum doch eh besser passen würde?


    Warum gerade bei dem 25 ? bzw. warum sollten die da besser passen als beim 20 ?


    Nicht falsch verstehen, das bezieht sich jetzt nur auf die Jubiläumszahl, das es keine Reameks geben wird denke ich auch wie ich hier schon schrieb ^^

  • Wenn wenigstens die Story Spanender währe (wegen dem Punkt mag ich die Ranger-spiele so sehr ), aber die ist wie du schon sagst immer das Selbe, Böses Team will mit dem Cover-Legendärem eine neue Weltordnung erschaffen.

    Ich glaube nicht, dass die Art der Story daran schuld ist, ob sie nun spannend ist oder nicht, sondern dass viel mehr die Motive des Gegners deutlich sein müssen, damit die Story gut sein kann. Rückblickend betrachtet war nämlich die einzige Geschichte, die tatsächlich eine Art Twist geboten hat, die von Schwarz und Weiß, als sich am Ende herausgestellt hat, wie G-Cis zu N steht und dass er ihn nur benutzt hat, um an die Macht zu gelangen. Dahingegen wirken Team Magma und Aqua, Zyrus von Team Galaktik und Flordelis von Team Flare regelrecht lachhaft, was ihre Motive angeht, da kein Bezug zu ihren Taten ersichtlich wird und die Ergebnisse auch nicht besser, wobei hier lediglich Zyrus noch einen recht guten Ansatz hat, der aber nicht vollständig ausgeschöpft wird. G-Cis war von vornherein ein skrupelloser Planer, dem jedes Mittel recht war, um an sein Ziel zu gelangen und das hat ihn von den anderen deutlich unterschieden.
    Aber davon abgesehen würde ich mir wünschen, dass die Story auch über den ganzen Spielverlauf ausgeschöpft wird und nicht nur an bestimmten Stellen oder ab einem bestimmten Zeitpunkt beginnt. Das ist mir insbesondere bei X und Y aufgefallen, da die Flares immer irgendwann auftauchen und dann plötzlich muss man ihre Basis infiltrieren. Konsistenz wäre hier daher nett.

    Das wäre doch gut, längere Routen = längeres Spiel.

    Vielleicht keine längeren Routen (Wegverlängerungsspiralen sind nie gut für den Spielverlauf), aber zumindest größere Routen, die dann optional erkundet werden können. Vielleicht sogar welche, die nicht direkt auf dem Weg liegen, sondern an einen völlig anderen Ort führen können. So bleibt dann auch abseits des Hauptweges genug zu tun und zu suchen und die Motivation, sich dort ins Gras zu begeben, kann auch steigen, da die Routen nicht einfach stur einem Weg folgen müssen. Was mich auch zum nächsten Punkt bringt:

    Stimmt, besonders die Rätsel fehlen mir, die sind ja von Generation zu Generation immer weiter gewichen. Erinnert sich noch wer an die Pfeil-Felder unter der Rocketspiehalle oder die Verlorene Höhle in FRBG.

    Rätsel gab es in dem Sinn doch so gut wie nie in Pokémon und wenn, dann waren das einfache Schalterrätsel oder die Bodenplattformen, die in fast jedem Spiel irgendwie verwendet wurden. Verschieberätsel könnte ich mir recht gut vorstellen (das muss nicht einmal zwingend mit einem Stärke-Pokémon gemacht werden, sondern kann auch mit der Spielfigur selbst gemacht werden, wenn die Funktion eingebaut wird), aber auch andere Logikrätsel. Meinetwegen könnten die auch gerne optional sein.

  • Auf Serebii wurden einige Infos bekannt zu den geplanten Feierlichkeiten - so soll es monatliche Event-Verteilungen geben übers ganze Jahr weg und die Special-2DS Bundles kommen auch nach Europa :thumbsup: Hoffentlich werden die Verteilungen bei uns etwas schlauer organisiert als auch schon^^

  • (das muss nicht einmal zwingend mit einem Stärke-Pokémon gemacht werden, sondern kann auch mit der Spielfigur selbst gemacht werden

    an der stelle hatte ich irgendwie ein bild vor Augen, dass GF eventuell sowas wie den gen 4 untergrund(fallen) und dieses unterwasser rätsel kreuzt mit dem man die regis freischaltet. beides sind witzige mechaniken, nicht zu stumpf und ein bisschen nachdenken würde auch verlangt.
    auch labyrinthe fand ich immer schon faszinierend. wie wärs mir einem unterwasser, bei dem man sich zb entscheiden muss, ob man mit zerschneider algen entfernt oder doch lieber mit stärke durch die nächste wand möchte. wir kennen vermutlich alle die stelle unterwasser, bei der man plätzlich ein ganzes panorama von wasserpokemon sieht, so die perspektive schwebt mir da vor


    edit: das video sieht super aus, besonders die verteilungen und die tcg news haben es in sich

  • Auf Serebii wurden einige Infos bekannt zu den geplanten Feierlichkeiten - so soll es monatliche Event-Verteilungen geben übers ganze Jahr weg und die Special-2DS Bundles kommen auch nach Europa Hoffentlich werden die Verteilungen bei uns etwas schlauer organisiert als auch schon^^

    Ich hab mir die US Seite mal angesehen. Einige Verteilungen wie Shaymin oder Jirachi werden über den Nintendo Network verteilt und andere wie Arceus über Game Stop. Kann hier aber auch anders sein.

  • So jetzt Mal zu was wirklich interessantem. Die Pokemon Company hat bekannt gegeben, dass zur Super Bowl, dem Finale des Footballs Turnier, Werbung zur Franchise ausgestrahlt wird. Eine Ad zu dieser Zeit ist richtig teuer, weshalb da schon was wichtiges dahinter sein muss. Tippe deshalb auf einen weitere Pokemon Go Werbetrailer oder was anderes.

  • Ich poste es mal hier, weil hier im Moment am meisten diskutiert wird:


    Angebliche Leaks von 4chan (lieber nicht zu ernst nehmen 4chan ist dafür berüchtigt!^^)



    Falls das jemand nicht versteht kann ich es euch auch auf Deutsch übersetzen!^^


    Kurz gesagt hört sich nach Gen. 6.5 an. Aber wie gesagt ist halt von 4chan würde ich eher nicht glauben!^^

  • -New Region is based on Germany it's the Region with that Kalos was in War 3000 years before.
    -Just like Germany and France the two Regions were hateful enemies in the past and best friends in the present day.


    klingt nicht 100% glaubwürdig muss ich sagen
    edit: registeel als covermon @AMIIBOFREUND POWW

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."