Weihnachtliches Giveaway | Viele tolle Sachen zum Abstauben, u.a. shiny Jirachi oder Maxsoft Arceus Codes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verbinde mit Weihnachten seltsamerweise klirrende Kälte und Schneegestöber (woher das wohl kommen mag? ?( )
    Weihnachten ist für mich aber natürlich vorallem ein Fest der Familie und des Zusammenseins. Mit der Zeit sind auch die Geschenke immer mehr zur Nebensache geworden und ich bin froh, wenn es allen gut geht und man einen Grund hat, mit der Familie zu feiern.
    Auch bei mir ist es so, dass ich bis kurz vor Heiligabend kaum etwas von der Weihnachtsstimmung mitbekommen habe. Das liegt einerseits natürlich am Wetter, andererseits aber auch daran, dass ich durch das Studium natürlich einiges an Stress habe und die Weihnachtsstimmung daher gar nicht richtig aufkommen will.


    Von mir auch an alle ein schönes Weihnachtsfest :)

  • Ich verbinde mit Weihnachten die gemeinsame Zeit mit meiner Familie und drei Tage Futter-Orgien :D Geschenke sind für mich mit der Zeit ehr Nebensache geworden. Es geht vielmehr um das Gefühl eine Gemeinschaft zu sein (obwohl meine Eltern getrennt sind und daraus vielmehr 2 Familien geworden sind). Allen frohe Weihnachten an der Stelle :)

  • Also ich verbinde mit der Vorweihnachtszeit leider erstmal viel Stress, weils doch erstmal ne Weile dauert, um alle Geschenke zu besorgen. Aber an Weihnachten selber bin ich froh, wieder die ganze Familie zu sehen, vor allem, weil ich mittlerweile nicht mehr in meiner Heimat wohne, die drei Tage gemütlich zusammenzusitzen und sich die Bäuche vollzuschlagen :grin: Toll finde ich auch, dass es jedes Jahr immer alles gleich abläuft, es jedes Jahr ein Fondue gibt, was es sonst das Ganze Jahr nicht gibt und einfach die Traditionen, die sich halt so im Laufe der Zeit einbürgern.

  • Meine Verbindung mit Weihnachten:


    Die Weihnachtszeit ist eine magische Zeit...es beginnt mit der Adventszeit, jeden Tag ein Türchen vom Adventskalender öffnen, jeden Tag was neues und jeden Tag der Countdown bis zur Bescherung..!
    Eine Tradition die uns Menschen zusammenbringt, man trifft sich mit Freunden, Verwandten und Bekannten mit der Absicht diese Momente gemeinsam zu genießen, die uns das Weihnachtsfest bringt...alle werden nervös und leicht hektisch, da man wieder vor der Aufgabe steht passende Geschenke für alle zu finden...es ist trotz allem eine Zeit die uns verbindet, ob bei der Arbeit oder in der Schule, überall begleitet uns die Weihnacht...wenn Schnee draußen liegt, werden Schneemänner gebaut oder Schneeballschlachten gemacht. Ist es doch mal zu kalt, zieht man sich ins Warme zurück mit einem warmen Getränk, das uns wieder zusammenbringt...mit der Weihnachtszeit beginnen auch die Winterferien oder man nimmt sich meist auch extra Urlaub, und die Schulkinder freuen sich umso mehr...schon beim Schmücken vom Weihnachtsbaum kommt Freude auf...Weihnachten ist ein Fest des Zusammenseins, der Freude, der Freundschaft und auch Liebe...mir wird jede Jahr ernuet bewusst wie wichtig die Familie und Freunde sind...am entscheidenen Tag freue ich mich auch immer auf das tolle Essen, es wird zusammen gespeitel, zusammen gelacht, getanzt, was auch immer - es wird zusammen gemacht! ....dann wird oft noch ne kleine Weile gewartet, die einen Ungeduldiger als die anderen, wenns um die Geschenke geht, aber egal was man bekommt, die Freude bleibt und dieser Moment ist einmalig.....viele Filme geben uns ein positives Beispiel vor, das zeigt wie es von Ort zu Ort, Familie zu Familie und Jahr für Jahr laufen kann...ich erinnere mich immer wieder gerne an die vergangenen Jahre zurück...jedes Weihnachten war ein tolles Weihnachten *-*
    auch wenn mir persönlich so wie dieses Jahr der Schnee gefehlt hat, das Feeling am Ende ist trotzdem das gleiche...es ist auch die Zeit des Jahres - und da bin ich bestimmt nicht der Einzige - bei der man das Bedürfnis hat anderen Menschen eine Freude zu machen...bei mir sogar so weit, dass ich sofern möglich alle meine Freunde besuche oder anrufe und meine Freude mit Ihnen teile, da es einfach eine einzigartige Zeit ist....es ist einfach unbeschreiblisch magisch was an Weihnachten abläuft und ich hoffe, dass viele mir zustimmen können, was dies betrifft...
    jetzt ist die eigentliche weihnachtszeit zwar schon so gut wie rum, aber ich hoffe dass alle hier im BB und auf der Welt fröhliche und glückliche Weihnachtstage hatten und auch darüber hinaus den "Weihnachtsgeist" nicht verlieren! :grin:
    Und ich bedanke mich, dass es dieses Topic gibt und ich meine Worte mit dem BB teilen durfte! :saint::family::danke:

  • Also Weihnachten verbinde ich automatisch mit meinem Geburtstag, da ich am 25. habe :'D
    Läuft letzen Endes dennoch darauf hinaus, dass ich hauptsächlich mit meinen Eltern und Geschwistern zusammenkomme und vor allem das leckere Essen genieße x)
    Ebenso ist Weihnachten ganz cool, weil meine spanischen Großeltern dann immer nach Deutschland kommen und ich sie einige Tage mal zu Gesicht bekommen :)

  • Weihnachten verbinde ich bin mit Stress. Aber es ist Stress für die Familie also mache ich es trotzdem gern.
    Die Geschenke zu kaufen, die ganzen Anrufe zu tätigen, das Haus zu schmücken und den Chef zu überreden mir Urlaub zu geben kann unheimlich viel Arbeit sein aber dass tue ich gerne damit sich die Familie zu mindestens einmal im Jahr an einen Tisch versammelt.
    Aber irgendwie kann man die Arbeit schon gar nicht als Stress zählen weil manche Sachen wie z. B. das Haus / den Tannenbaum zu schmücken mit der Familie unheimlich viel Spaß machen kann. (Der Weihnachtsbaum ist dieses Jahr nur einmal umgekippt :blush: )
    Ich liebe es an Weihnachten meine ganze Familie wiederzusehen, leckere Ente zu essen und gemeinsam die Geschenke auszupacken. Meistens ist die Weihnachtszeit dann auch leider viel zu schnell vorbei und die Vorbereitungen dauern dann länger als das Fest an sich. Aber das ist nicht schlimm weil ich die Weihnachtszeit als auch die Vorweihnachtszeit genieße.


    Und noch mehr als Stress verbinde ich die Weihnachtszeit natürlich mit der Familie, meinen Freunden und die Menschen die ich sonst noch liebe.

  • Weihnachten ist für mich die Zeit, indem ich endlich den ganzen Stress drum herum vergessen kann und mich auf das Wesentliche konzentrieren kann: Familie und Freunde! Dieses Weihnachten ist besonders, weil ich seit dem 14.12 einen Sohn habe :grin:


    Es gibt aufgrund der Feiertage einfach nichts Schöneres als beisamen mit der Familie zu sein. Das ist Weihnachten :heart:

  • Weihnachten verbinde ich mit Familie.
    Dies bedeutet, dass ich mit der Familie Zeit verbringe, wodurch sowohl Freude als auch Stress entstehen. Wir interagieren miteinander durch Kommunikation in Form von Erzählungen. Es wird festlich gegessen und sogar musiziert. Mit Geschenken wird die Glückseligkeit zusätzlich gesteigert und mit weihnachtlicher Dekoration wird eine entspannende Atmosphäre hervorgebracht. Stress entsteht durch mögliche Konflikte, jedoch sorgt das Fest doch hauptsächlich für Freude und Vergebung.

  • Ich verbinde mit Weihnachten mittlerweile ein paar Geschenke und mehr auch nicht. In Gesellschaft, auch wenn es die Familie ist, bin ich sowieso nicht gerne (Autismus for the win und so) und sonst würde mir dazu auch nichts einfallen, irgendwie traurig...

  • Mit Weihnachten verbinde ich die Familie, wie damals zur Geburt von Jesus, als Maria und Josef im Stall zusammen mit den Tieren waren und später der "Besuch der 3. heiligen Könige mit Geschenken" kamen.
    Auch wir sind an Weihnachten gemeinsam mit der Familie und einem großem Teil der Verwandschaft zusammen an einem Tisch, wir essen zusammen, natürlich wird auch was getrunken erzählen uns Geschichten und sitzen später mit vollgeschlagenem Bauch im Wohnzimmer beim Weihnachtsbaum und beschenken uns gegenseitig. Für mich ist Weihnachten ein Höhepunkt im Jahr - ebenso die Adventszeit in der man richtig gut abschalten kann und jeden Streß etwas vergessen kann - denn es ist eins der wenigen Feste wo wir uns alle sehen. Meistens sieht man sich leider nur am Friedhof.
    Man könnte sicherlich eine rießige Mindmap erstellen was die Menschen so mit Weihnachten verbinden und viele Sachen aufzählen, aber für mich ist der Kernaspekt zu Weihnachten die Familie und das Zusammensein, den es gibt nichts schöneres auf dieser Welt, als eine Familie zu haben und Gesund zu sein.

  • Ich verbinde Weihnachten mit Familie (und riesigen Massen an Essen). Es ist das einzige Fest im Jahr, wo wir alle zusammen kommen und drei Tage hintereinander alles zusammen machen.
    Wir reden über das Jahr, kochen zusammen und essen drei Tage hintereinander alles, was so typisch für Weihnachten ist. Auch wenn es meistens stressig wegen den Vorbereitungen ist ist, freuen wir uns alle sehr uns zu sehen und Zeit im Wohnzimmer am geschmückten Tannenbaum miteinander verbringen.
    Das schönste an Weihnachten ist für mich das Lachen und die Freude bei meiner Familie, wenn sie ihre Geschenke auspacken. Auch wenn es nur kleine Dinge sind, die sie sich gewünscht haben, ist die Freude dann so groß und einem wird wirklich warm ums Herz.

  • Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben! :3


    Ich möchte hiermit die freudigen Gewinner bekanntgeben!


    Mikki Mall Christmas Jirachi Code
    @bisa4


    Maxsoft Arceus Code
    @Gosteon


    Freie Auswahl im Basar
    @Ephayris @Albireo @Ash Ketchum


    DV Ditto
    @Mars_X @Fenriswölfin @TandrakKelb @Pearly @Shinykissen


    DV-Quabbel
    @ji28 @10mehmet10 @Kruemel @Avril1996 @Sascha90 @Nanashi @Shinjas


    Herzlichen Glückwunsch! :3
    Bitte meldet euch bei mir, damit ihr eure Preise abholen könnt ^^


    Teilnehmerliste
    @Haselchen @RaffySebi @Sascha90 @Gosteon @Mars_X @Kawaii Stara @10mehmet10 @Shinjas @Marie Antoinette @*Kenshin* @Fenriswölfin @Pokemii @Avril1996 @Watari @Dark_Shiny_Mewtu^.^ @NiwiLP @Zorua~ @Pearly @Albireo @TandrakKelb @Kruemel @bisa4 @Ribery93 @Ash Ketchum @KleTTeX @Shinykissen @ji28 @Ephayris @Nanashi @MGxReyvn @Asteria


    Zur Ermittlung der Gewinner wurde diese Webseite genutzt: http://www.miniwebtool.com/random-name-picker/