Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wie in der letzten Nintendo Direct angekündigt wurde, erscheinen weltweit am 27. Februar 2016 für die Virtual Console der 3DS-Systeme die Spiele der 1. Pokémon-Generation Pokémon Rot, Pokémon Blau, Pokémon Gelb und für Japan ebenso Pokémon Grün. Japanische Fans können sich zudem über ein ganz besonderes Angebot freuen: zusammen mit dem Virtual Console-Titel kann ein farblich passender halb transparenter 2DS für 9.980 Yen (umgerechnet etwa 75 Euro) erworben werden. Das Bundle ist ab dem 26. Februar 2016 vorbestellbar. Käufer dieses Bundles erhalten zusätzlich exklusiv ein Lösungsbuch, Original-Sticker, sowie das mysteriöse Pokémon Mew Mew für den Virtual Console-Titel.


    Jeder Käufer, der einen der Virtual Console-Titel vom 27. bis 28. Februar 2016 erwirbt, bekommt zusätzlich einen Seriencode, mit jenem das besondere Eventpokémon Mew Mew auf Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir bis zum 31. März 2017 empfangbar ist. Mew wird auf Level 5 sein, die Attacke Pfund kennen und die Fähigkeit Synchro besitzen. Es befindet sich in einem Jubelball und trägt das Premierband.


    Aber nicht nur das wird es zur Feier des Releases der Virtual Console-Titel geben! Für den New 3DS ist eine besondere Zierblende angekündigt, die ebenfalls am 27. Februar 2016 in Japan erscheinen wird. Jene ist mit Sprites von Pokémon der 1. Generation verziert. Die Zierblende wird 2.000 Yen (umgerechnet etwa 15 Euro) kosten und ist für den New Nintendo 3DS erhältlich.


    Vielen Dank an unsere Bisaboard Mitglieder @Pokemii, @Draco :) und @Reducto für den Hinweis auf diese Neuigkeit


    Quellen: Pokemon.co.jp 1, 2, 3, Serebii


    [news='1727','meta'][/news]
    [news='1822','meta'][/news]
    [news='1924','meta'][/news]
    [news='1937','meta'][/news]
    [news='1970','meta'][/news]


    Würdet ihr euch, sollte das Bundle oder die Zierblende auch für Deutschland erhältlich sein, jene kaufen?
    Werdet ihr euch einen oder mehrere der Virtual Console-Titel holen? Und sollte es eurer Meinung nach mehr exklusive Eventpokémon dafür geben?

  • Wär halt nur interessant, ob es davon auch etwas zu uns schaffen wird. Den 2DS mag ich zwar nicht, aber für 75€ würde ich möglicherweise anfangen Überlegungen in diese Richtung anzustellen, aber der Preis wär ja bei uns sowieso um einiges höher.
    Dass es eine Mew-Verteilung für R/B/G auf der VC geben könnte, hatte ich ja schon gehofft, als die ersten Infos zu den Spielen kamen und ich finds toll, dass sie das technisch möglich machen, wobei ... gibt es das wirklich nur für Käufer des Bundles? :S Dass man sogar einen Code für die aktuellen Spiele dazu bekommt, setzt dem natürlich noch die Krone auf. Hoffentlich schafft es zumindest dieser Download zu uns, wobei ich davon eigentlich ausgehe. Jetzt freue ich mich noch mehr darauf und so lange ist es ja garnicht mehr. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde es schon traurig, das Pokemon Grün nie nach Deutschland kommt. Das Bundle ist auf jeden fall cool und es sollte mit Mew ruhig den Weg zu uns finden, wobei ich es besser fände Mew ist für Gen 1.
    Ich hoffe sie haben es dort eingebaut.

  • Die zierblende erscheint auch für new 3ds xl ??? Wie soll das denn dann aussehen/funktionieren ??

    Für den New 3DS XL können gar keine Zierblenden erscheinen, da es einfach keine Möglichkeit gibt, diese anzubringen.
    Die Zierblenden gibt es nur für den normalen New 3DS.


    Sollte dieses Bundle jemals in Deutschland erhältlich sein, würde ich auf jeden Fall überlegen, mir eins zu kaufen. Ich bin zwar kein Fan von dem 2DS, aber wenn es tatsächlich zu einem solch günstigem Preis kommen sollte, wäre es schon sehr verlockend. Die Mew-Verteilung finde ich super, ich hoffe in der Zukunft wird es aber irgendein Eventpokémon geben, welches es bis nach Europa schafft.
    Kaufen werde ich mir wahrscheinlich Rot + Gelb. Rot bringt mich einfach zurück in die Zeiten, wo mir mein Papa seinen alten GameBoy geschenkt hat und ich einfach nicht mehr aufhören konnte, eben die rote Edition zu spielen ^_^ Und Pokémon Gelb habe ich noch nie gespielt, also wird es langsam mal Zeit c: Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Spiele.

  • Jetzt kommen wieder die typischen Probleme... Welches dieser Spiele soll ich mir dann kaufen und wie wird das Team aussehen? Da ich den 2DS schon besitze, sind mir die Special-Bundles egal, solange es Mew auch zu uns schafft (wobei es bei mir dann nur in der Box mit allen anderen Legis in meinem Besitz vergammeln würde), ist es mir recht.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • welche edi hol ich mir? ALLE - auch wenn gelb für mich persönlich scheiße war... mach halt dann ne nutzlocke challenge auf der gelben...
    mew event? geil :3 für neue edi´s is es geil, aber möchte es auch auf die remakes haben....
    2ds? immer noch scheiße! selbst wenn die eins mit nen super coolen kingdom hearts look rausbringen würden oder zelda style - nein, es kommt mir nit über die türschwelle!
    zierblende? jop, gekauft! voraus gesetz die kommen auch zu uns....

  • Falls das Mew auch zu uns kommt, würde ich mir noch einmal überlegen mir einer der alten Editionen vielleicht doch zuzulegen :) denn ich hab zwar alle Original da, allerdings sind sie nicht besonders langlebig und wer weiß, wann sie den Geist aufgeben. Außerdem stell ich sie mir auf dem DS etwas angenehmer vor, als auf einem alten Gameboy, allein wegen der Bildschirmbeleuchtung. Ich bin mal gespannt, was hierzulande diesbezüglich angekündigt wird.

  • Falls das Mew auch zu uns kommt, würde ich mir noch einmal überlegen mir einer der alten Editionen vielleicht doch zuzulegen :) denn ich hab zwar alle Original da, allerdings sind sie nicht besonders langlebig und wer weiß, wann sie den Geist aufgeben. Außerdem stell ich sie mir auf dem DS etwas angenehmer vor, als auf einem alten Gameboy, allein wegen der Bildschirmbeleuchtung. Ich bin mal gespannt, was hierzulande diesbezüglich angekündigt wird.

    Die Speicherbatterie müsste nach 6000 Stunden oder so den Geist aufgeben man kann sie zwar auswechseln aber mir wär das zu heikel das zu machen. ^^ Meine Silberne Edi Batterie ist alle ich kann net mehr Speichern. Hab die Edi aber auch wien Geisteskranken gesuchtet. :o

  • Die Speicherbatterie müsste nach 6000 Stunden oder so den Geist aufgeben man kann sie zwar auswechseln aber mir wär das zu heikel das zu machen. ^^

    Ja, genau das meine ich. Die alten Spiele haben nur eine begrenzte Möglichkeit, was bei den neuen ja gar nicht mehr relevant ist. Klar, ist bei mir noch nichts ausgeschöpft, aber die Spiele hatten ja auch gerne mal andere Begleiterscheinungen... Probleme bei der Erkennung oder Probleme beim Speichern nach jahrelanger Nutzung. Weshalb die neue Version der Spiele insofern interessant wäre. Erst recht mit Mew.