Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will es ja nicht auf dem Silbertablet bekommen. Es stört mich nur das die ganzen Dinge die ich jetzt aufgezählt habe nur herausgefunden werden konnte weil ein paar Spieler die Spiele gehackt haben und das alles ausgelesen haben. Man merkt da einfach direkt das Gamefreak die ganzen vereinfachten Sachen nur mit Zwang in das Spiel einprogrammiert haben. Wenn es nach denen geht soll man Pokemon garnicht mal Tuniermäßig spielen können, sondern nur aus Spaß.


    Ich hoffe ich hab mich etwas klarer ausgedrückt?

  • Ich will es ja nicht auf dem Silbertablet bekommen. Es stört mich nur das die ganzen Dinge die ich jetzt aufgezählt habe nur herausgefunden werden konnte weil ein paar Spieler die Spiele gehackt haben und das alles ausgelesen haben. Man merkt da einfach direkt das Gamefreak die ganzen vereinfachten Sachen nur mit Zwang in das Spiel einprogrammiert haben. Wenn es nach denen geht soll man Pokemon garnicht mal Tuniermäßig spielen können, sondern nur aus Spaß.


    Ich hoffe ich hab mich etwas klarer ausgedrückt?

    Ich wusste/weiß was du meinst ^^. Nur iwie machen das auch andere Spieleentwickler nicht... mich stört das ja auch xD. Ich hoffe dass genau das in den neuen Edis kommt.

  • @bellchen
    Mag ja sein das es bei den anderen Spielehersteller auch so ist, aber nirgendwo wird man schlimmer bevormundet wie bei Nintendo und den ganzen Partner- und Tocherfirmen. Das regt mich einfach so auf. Ich traue Gamefreak schon zu das sie das uns bekannte DV/EV und Wesensprinzip über dem Haufen werfen und das ganze Kampfsystem rebooten. Das würde mich nicht überraschen.

  • Nun, Rot/Blau hat weniger zu bieten als Gelb..es lohnt sich eigentlich nicht, es sei denn, du magst es, traditionell zwischen 3 Startern zu wählen, eine Farbe zu haben und andere Sprites zu sehen

  • Ich will es ja nicht auf dem Silbertablet bekommen. Es stört mich nur das die ganzen Dinge die ich jetzt aufgezählt habe nur herausgefunden werden konnte weil ein paar Spieler die Spiele gehackt haben und das alles ausgelesen haben. Man merkt da einfach direkt das Gamefreak die ganzen vereinfachten Sachen nur mit Zwang in das Spiel einprogrammiert haben. Wenn es nach denen geht soll man Pokemon garnicht mal Tuniermäßig spielen können, sondern nur aus Spaß.


    Ich hoffe ich hab mich etwas klarer ausgedrückt?


    Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht... Game Freak hat die Sachen immerhin ins Spiel eingebaut. Warum gibt es denn dann überhaupt EV, DV, Fatumknoten, Ewigstein etc. wenn Game Freak das garnicht wollen würde?


    Game Freak hat das Spiel programmiert. Die hätten alles so programmieren können, dass es solche Methoden garnicht erst gibt.

  • @Thure
    Evs und Dvs waren geheimewerte die niemals hätten an die Öffentlichekeit geraten dürfen. Der Fatumknochen und der Ewigstein wurden nur deswegen zu modifiziert damit man die Leute vom Cheaten abhält.


    Klar hätte Gamefreak die Spiele so programieren können das die Pokemon praktisch nur ihre Basiswerte haben, aber damit wären sie nicht mehr einzigartig und Gamefreak legte Wert darauf das die Pokemon einzigartig sind, deswegen auch die Spitznanmen.

  • ok, kann nicht jeder so spielen, wies ihm gefällt? wenns manchen leuten spaß macht auf dv und co zu spielen ists doch ok.


    außerdem, es gibt die vgc, die ingame sachen, wie kampfzone und vergleichbare sachen. das macht auf mich nicht den eindruck, als sei es ungewollt. höchstens hatte man die idee dazu erst später, nachdem man geshen hat, dass von seiten der spielerschaft auch daran interesse besteht.


    ist ja auch egal, legitm ist aufjedenfall jede spielweise. richtig oder falsch gibts da nicht.

  • @Q-Obey
    Es ist aber ungewollt. Man wollte nicht das der normale Spieler etwas über DV und EVs weiß. Auch jetzt gibt es im Spiel keine Möglichkeit seine Dvs zu sehen oder zu sehen wie stark Kraftreserve ist. Gamefreak hatte nie vor das Pokemon ein kompetatives Spiel wird. Das hatten sie jetzt nicht vor und werden es auch nicht in Zukunft machen. Die ganzen sachen wie Fatumknoten, Ewigstein oder Synchro wurden nur einprogrammiert damit die Leute keine perfekten Pokemon mehr cheaten.

  • Coolio35, da liegst du vollkommen falsch, wir haben seit der 4. Generation bereits DV-Richter, Personen, die und absichtlich Hinweise auf EV-Werte gegeben haben und Pokemon Tournaments von NINTENDO, wo man hauptsächlich die EVs der Pokemon spekuliert und competitive ist. Pokemon soll jung und alt ansprechen und competitive gaming hat neue Dimensionen im Online-Bereich geöffnet. Ohne competitive wäre Pokemon schon um einiges unbeliebter, das sieht man schon an den Basaren, wo eher Cp-Pokemon angeboten werden als Ballweibchen und Shinies

  • Nun, Rot/Blau hat weniger zu bieten als Gelb..es lohnt sich eigentlich nicht, es sei denn, du magst es, traditionell zwischen 3 Startern zu wählen, eine Farbe zu haben und andere Sprites zu sehen

    Das würde ich so nicht unbedingt sagen, da ich finde, dass man den Missigno.-Glitch auf Rot und Blau weitaus einfacher nutzen kann, somit ist das Vervielfältigen von Items deutlich einfacher, mal ganz abgesehen von den anderen Vorteilen, die die fehlende Pokémon-Definition bei der Zinnoberinsel bringt. Gelb hat im Gegensatz dazu Farben, ein Minispiel und ein paar andere kleine Zusätze, welche ja auch alle ganz nett sind, aber so aus strategischer Sicht würde ich Rot und Blau für besser halten. Kommt halt auch drauf an, was man als höher erachtet.

  • Ich bin gerade mit dem Handy On und würde gerne schnell fragen: Wie siehts mit dem Mew aus ? Habe mir vor einer Stunde die Gelbe Edition im 3ds Vc geholt. Wie bekomme ich das jetzt ?


    Das einzige Pokemon was mir neben Arceus noch fehlt

  • Ich bin gerade mit dem Handy On und würde gerne schnell fragen: Wie siehts mit dem Mew aus ? Habe mir vor einer Stunde die Gelbe Edition im 3ds Vc geholt. Wie bekomme ich das jetzt ?


    Das einzige Pokemon was mir neben Arceus noch fehlt

    Hier ist ein Video, welches zeigt wie der Mew Glitch funktioniert. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.