Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich sind die Bundles uninteressant, wobei ein grüner sicherlich toll aussehen würde mit "Pokémon Grün". Dennoch ist der 2DS halt aufgrund des New 3DS vom Rank und verkauft sich dadurch wohl kaum besser. Als Sammler tut man sich das vielleicht noch an, aber ich habe schon einen 2DS, daher brauche ich nicht noch einen. Da wäre mir der New 3DS dann doch lieber.
    Auf das Extra-Mew könnte ich sogar verzichten, weil ich legendäre Pokémon ja ohnehin nicht trainiere und ansonsten mag ich die Zierblenden auch nicht so.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zumindest beim rübertauschen mache ich dir da eher keine Hoffnung. Was in einem Spiel der VC ist, wird sicherlich auch immer dort bleiben. Obwohl ich persönlich natürlich kein Problem damit hätte, wenn es doch ginge. Allerdings würde das zusammen mit dem Glitch zu einer regelrechten Schwemme führen und Mew würde recht schnell ziemlich wertlos werden. :S

    Stimmt auch wieder. :c Ich werd mir trotzdem aus Komplettierungs Gründen die Blaue und Gelbe holen. Sind zwar nicht die Original Boxen von 1996 bzw 99 aber sieht trotzdem schön aus alle zu haben. ^o^

  • Naja, so ganz stimmt das nicht. Die wurden schon teilweise überarbeitet, das gesamte Tauschsystem wurde ja zum Beispiel neu geschrieben. Und was es sonst noch gibt, wissen wir zum jetztigen Zeitpunkt nicht, auch wenn davon auszugehen ist, dass das Tauschsystem die einzig größere Änderung ist.

    Bestimmt, schon alleine wegen der Nostalgie. Cool wäre es wenn sie den Kampf mit Professor Eich diesmal einbauen und Mew IM Spiel fangbar machen würden. Aber dann währen es halt nicht Rot(Grün)Blau und Gelb. Zu schade.


    Bzw das der Mew glitch noch funzt und man es dann rübertauschen könnte.


    Bei anderen VC-Titel die ich mir runter geladen habe, wurden alle bekannten glitch beseitigt, wird denke ich hier genau so sein.

  • Naja, so ganz stimmt das nicht. Die wurden schon teilweise überarbeitet, das gesamte Tauschsystem wurde ja zum Beispiel neu geschrieben. Und was es sonst noch gibt, wissen wir zum jetztigen Zeitpunkt nicht, auch wenn davon auszugehen ist, dass das Tauschsystem die einzig größere Änderung ist.

    Da hast du recht, aber ich denke kaum, dass da groß was anderes noch gemacht wird.

  • Da ich schon länger einen japanischen 2DS/3DS haben wollte, werde ich mir die grüne Version importieren. Zusätzlich kaufe ich mir dann noch Pokemon Y, sodass ich dann diverse Event Pokis ergattern kann *-*
    Nur frage ich mich, ob ich schon in den nächsten Tagen meine Vorbestellung aufgeben oder noch warten sollte, nicht dass das am Ende überall ausverkauft ist (bzw. der Preis in die Höhe schießt). ?(
    Auf jeden Fall freue ich mich sehr darauf. Für meinen "normalen" 3DS kaufe ich mir dann die rote Edition, schließlich war dies auch damals mein erstes Pokemon Spiel und das würde ich gerne nochmal durchspielen.

  • Gib die Vorbestellung jetzt schon auf, wenn du noch kannst. Gelb ist bereits nach einem Tag auf amazon.jp ausverkauft gewesen und in den Pokemon Centern gilt es, dass jede Person jedes Bundle nur einmal bekommt. Da können die Online-Shops auch nicht viel tun, wenn sie nicht 20 Mann Personal haben.

  • Kann man so ein Gerät denn einfach ohne weiteres importieren? Weil es heißt ja immer das Geräte mit einer Lithiumbatterie (die Konsolen haben sowas) verboten sind. Oder hab ich da was falsch verstanden? Würde mir auch gern den gelben importieren, warte aber noch, falls der vielleicht auch hier in Deutschland angekündigt wird.

  • Weil es heißt ja immer das Geräte mit einer Lithiumbatterie (die Konsolen haben sowas) verboten sind.

    Heißt es nicht, dass es um Lithium-Akkus geht, die ohne Zubehör sind? Würde für mich heißen, dass eine Konsole in Ordnung geht, weil der Akku vernünftig verbaut ist und die Batterie so keine Schäden verursachen kann. Aber ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also bei DHL steht lt. internationalem Gesetz folgendes:

    • Lithium Batterien die einzeln verpackt und versendet werden
    • Lithium Batterien die einzeln verpackt, aber zusammen mit dem Gerät in einer Verpackung versendet werden. Beispiel: Ein Mobiltelefon mit einer austauschbaren Lithium Batterie
    • Lithium Batterie die in einem Elektrogerät enthalten oder fest verbaut sind und deshalb in einer Verpackung versendet werden. Beispiel: Ein Tablet-Computer mit einer integrierten Batterie, die nicht durch den Benutzer entfernt oder ersetzt werden kann

    Das Gesetz trat wohl irgendwie am 01.01.2015 in Kraft, weswegen ich mir nicht mehr so sicher bin, ob man sich jetzt noch einen Handheld importieren darf. Wäre schon echt bitter...


    Wen es interessiert, dann ist hier der Auszug (DHL Schweiz)

  • @Hutsassa Die DHL hat teilweise eigene Bestimmungen und man muss sich eben an sie wenden um es vorher zu überprüfen. Ich habe mich mit dem Gründer von Pokevault zusammengesetzt und stundenlang die Gesetzestexte durchgelesen. Lithium Metall Batterien sind zum Beispiel viel eingeschränkter als Lithium Ionen Batterien (eine solche ist in dem 3/2DS zu finden). Bei denen, die im 2DS zu finden sind, handelt es sich auch um fast das kleinste Modell, so dass oftmals nur eine Kennzeichnung der Batterie nötig ist, sonst aber nichts. Da die Batterie verbaut ist, sind die Einfuhrregelungen auch lockerer. Strenger sind sie bei nicht verbauten Batterien oder Akkus.
    Ganz genau weiß ich es aber noch nicht, weil B. noch nicht auf dem Postamt in Japan war um nachzufragen. Es ist auf jeden Fall möglich sich einen 2DS zu importieren ohne größere Maßnahmen zu ergreifen.

  • Ich werde dann in den nächsten Tagen wahrscheinlich bei eBay das Bundle vorbestellen. Dabei hoffe ich mal, dass ich das Bundle im März irgendwann erhalte, bzw. dass es anderweitig keine Probleme mit dem Händler gibt. Besser wäre es ja, wenn man direkt beim japanischen Amazon vorbestellen könnte (also keinem Händler). Mal schauen was passiert.^^

  • @Mars_X Du meinst bei Amazon oder? Dort kann man beim japanischen oben rechts auf "Would you like to see this page in English?" klicken, zwar wird dann nicht alles übersetzt, aber doch der Teil, der relevant ist. Es gibt auch Guides (ja es gibt echt welche xD), die zeigen, wie man bei Amazon Japan etwas bestellen kann, ohne irgendwelche japanisch Kenntnisse zu besitzen.
    Das Bestellen an sich wäre für mich nicht das Problem, ich möchte wenn dann bei Amazon direkt bestellen und nicht bei irgendeinem Händler, da man mit diesen doch schon negative Erfahrungen machen musste.


    Unterscheidet sich eigentlich die japanische rote von der grünen Edition? Ich schätze mal, die Unterschiede liegen bei einigen fangbaren Pokemon, oder? Generell finde ich persönlich, dass der grüne und der gelbe 2DS etwas "besonderer" sind, schließlich gab es in solch einem Stil bereits rote und blaue Versionen des 2DS (ORAS).

  • Der grüne 2DS wäre der einzige, der mich interessieren würde, da eben Pokémon Grün darauf ist, die Version (+ jap. Rot), die es bei uns nicht gibt.
    Kann man denn wirklich mit dem japanischen Amazon nach Deutschland importieren? Würde mir überlegen, mir den zu holen, alleine wegen des Sammlerwertes, den das Teil später haben könnte.

  • Kann man denn wirklich mit dem japanischen Amazon nach Deutschland importieren? Würde mir überlegen, mir den zu holen, alleine wegen des Sammlerwertes, den das Teil später haben könnte.

    Ganz unten auf der Seite steht geschrieben, dass die Editionen nicht außerhalb Japans verschickt werden können.