Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber wie soll das gehn? damals gab es noch keine dv und wesen und auch die ev verteilung war damals anders da man alle werte ausmaxxen konnte, und gab es auch kein spzial angriff/verteidigung sondern nur spezial

    Ich denke mal, dass die Übertragung funktioniert, denn beide Spiele "kennen" durch ihre Programmierung das versendete Pokémon. Sobald es dann auf die neuere Version von Pokémon übertragen wurde, werden die DVs etc. automatisch angepasst. Oder aber Nintendo hat ein bisschen seine Hausaufgaben gemacht und die alten Spiele ein wenig ausgebessert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wo und wann gibt es denn dieses Mini-Spiel? Wuste bisher nichtmal das es sowas gab...

    Der Glitch ist kein Minispiel und mit dem Surfen, war soweit ich weiß erst möglich, wenn man mit Pikachu auf dem N64 einen bestimmten Wettkampf gewonnen hat. Danach kann es Surfer lernen und in Fuchsania City am Strand surfen.

  • Hi, ich bin gerade am überlegen mir R/B/G für den 3DS zu holen. Allerdings frage ich mich ob es dort möglich ist erkennen zu lassen ob Bspw. das gefangene Zapdos gute DV besitzt, oder Schillernd wäre.
    Oder um's genauer zu erfragen, wandeln sich diese Werte beim übertragen auf andere Editionen in perfekte 31er um oder sonst wie?

    Auf dieser Seite kannst du die Shiny Werte von den Pokemon aus Generation 1 bis 2 sehen.


    http://pokedream.com/games/goldsilver/stat.php


    Hier ist übrigens noch ein kleines Tutorial zur Seite und wie das Shiny Hunting in der ersten Generation funktioniert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob die Pokemon bei Sonne/Mond shiny sein werden, weiß ich leider nicht.

  • bin zu faul für den Mew-Glitch :o hab ja jetzt auch genug Mews. Ich hab ja noch das aus Rubin/Saphir auf Y rumgammeln und jetzt noch das neue ~ da muss ich mir nicht die Mühe geben. Freue mich trotzdem schon auf meine Gelbe Edition, die habe ich mir heute geholt x) bin auch schon richtig gehyped, obwohl ich das Spiel ja eigentlich schon kenne....

  • Ich habe da mal eine Frage.
    In einer der News habe Ich gelesen, das jeder Spieler, welcher einen der VC Titel kauft, einen Mew-Seriencode dazu erhält.
    Ich habe mir nun Pokemon Blau heruntergeladen; Aber wie komme ich jetzt an den Code heran?

    Das gilt nicht für Europa. :(

  • ich hab VC-Gelb schon angespielt (obwohl ich die Original-Versionen sowie Geräte noch habe)... da werden Erinnerungen wach ;) ! Ob ich den Mew-Glitch probiere, weiss ich noch nicht - als ich damals Gelb spielte, kannte ich ihn nicht. Wünsche allen viel Spass!

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Ob der Glitch, mit dem man gegen Prof. Eich kämpfen kann, auch funktioniert?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob der Glitch, mit dem man gegen Prof. Eich kämpfen kann, auch funktioniert?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ja geht sicher^^

  • sehr schöner und intelligenter schachzug, die pokemon übertragbar zu machen. damit hab ich auch einen grund mir eins der spiele zuzulegen. ich besitze zwar auch die originale, aber die aufwärtskompatibilität macht es für mich echt nochmal wert die 10€ auszugeben.


    also, der mew glitch ist ja noch drin, aber was ist mit den ganzen anderen glitches? weiß das jemand? zb der missigno item trick.

  • Hi Leute, hat jemand schon heraus gefunden WIE man die Gelbe Edit. mit der Pokémon Bank verbinden kann? ô.o Also wenn ich jedes Mal auf die Bank gehe, dann wird mir gezeigt, dass kein ORAS und keine XY Edit. drin steckt und daher kein Transfer möglich ist.
    Braucht die Bank nen Update? Aber dazu bekam ich bisher keine Meldung. Die Updates kommen ja in der Regel automatisch. Weiß da jemand mehr? :O Wäre toll, wenn derjenige mich darüber aufklären bzw. informieren könnte. Danke!

  • Hi Leute, hat jemand schon heraus gefunden WIE man die Gelbe Edit. mit der Pokémon Bank verbinden kann? ô.o Also wenn ich jedes Mal auf die Bank gehe, dann wird mir gezeigt, dass kein ORAS und keine XY Edit. drin steckt und daher kein Transfer möglich ist.
    Braucht die Bank nen Update? Aber dazu bekam ich bisher keine Meldung. Die Updates kommen ja in der Regel automatisch. Weiß da jemand mehr? :O Wäre toll, wenn derjenige mich darüber aufklären bzw. informieren könnte. Danke!

    Ich weiß wie es geht ;) Du brauchst das Update, welches für Sun/Moon erscheinen wird, welches es noch nicht gibt ;) Du wirst du Pokemon ja auch nur zu Sun/Moon übertragen können und nicht zu XYORAS ;) Also musst du noch ~9 Monate warten.

  • Ich weiß wie es geht ;) Du brauchst das Update, welches für Sun/Moon erscheinen wird, welches es noch nicht gibt ;) Du wirst du Pokemon ja auch nur zu Sun/Moon übertragen können und nicht zu XYORAS ;) Also musst du noch ~9 Monate warten.

    Ach so! Ich dachte schon, es wäre vorher möglich, aber gut zu wissen. Da ist mir diese kleine Info an mir vorbei gegangen. So lange warten, hach ... Aber wenigstens kommt was Neues, yeah! Danke für die fixe Antwort. x3

  • Ich hätte da eine Frage zu der Download-Version von Pokemon Rot. Ich komme bald bei Lavandia an und das macht mir sorgen. Nun zu meiner Frage: Wurde die Musik von Lavandia überarbeitet so dass dieser gewisse Ton nicht mehr vorkommt, oder ist es noch die alte Version? Das wäre gut zu wissen denn als ich das Original im Internet hörte wurde mir schlecht. Es macht mir wirklich angst! Ich freue mich auf eine Antwort!