Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte da eine Frage zu der Download-Version von Pokemon Rot. Ich komme bald bei Lavandia an und das macht mir sorgen. Nun zu meiner Frage: Wurde die Musik von Lavandia überarbeitet so dass dieser gewisse Ton nicht mehr vorkommt, oder ist es noch die alte Version? Das wäre gut zu wissen denn als ich das Original im Internet hörte wurde mir schlecht. Es macht mir wirklich angst! Ich freue mich auf eine Antwort!

    Also in der europäischen ist die Musik in Lavandia eigentlich nicht so schlimm. Kann du mir das Video eventuell mal schicken? Dann höre ich mir das einmal kurz an.
    Es kann sein, dass es die Version der japanischen roten und grünen ist. Die hatte ein paar echt fiese Töne und Dissonanten drin, da konnte einem schon mal schlecht werden. In den westlichen Editionen, also Rot und Blau hat man das behoben und einige schlimmere Passagen weggelassen. Eigentlich sollte da bei den Download-Versionen nichts passieren, außer du reagierst extram empfindlich.
    Notfalls: Ton aus, in Lavandia ;)

  • Wurde die Musik von Lavandia überarbeitet so dass dieser gewisse Ton nicht mehr vorkommt, oder ist es noch die alte Version?

    Die "alte Version" ist nur auf Grün/Rot erhalten, welche nur in Japan erscheinen/erschienen sind, also keine Sorge ^_^

  • Wenn man sich den 2ds holt hat man ja das Spiel 3mal. also müsste es möglich sein eines davon auf ein anderes Sxstem zu kopieren/verschieben. weis das wer?

    Die Spiele sind an deine Nintendo ID gebunden, das heißt, du musst eine komplette Datenübertragung auf ein anderes System machen, damit man es da spielen kann. Dann ist aber automatisch ALLES vom alten System weg (Account, andere Spiele, alles eben). Das verschieben eines einzelnen Spiels ist nicht möglich.

  • Aber wenn ich noch keine ID eingerichtet habe müsste es gehen oder? Würde Sie ja nicht runterladen sondern sie sind ja schon drauf also spielbar. Oder meints du mit ID etwas das automatisch ist udn wo man keine E-mail adresse braucht.


    Ich vermute mal es ist die ID des Systems gemeint so das das Spiel erkennt das es im richtigen System ist.

  • ich hätte gerne [pokemon]rosanna[/pokemon] man kann es leider regulär nicht fangen.....
    Weiß einer welches Pokémon ich im MEW glitch besiegen muss dass es Rosanna auf ca level 25 erscheint? (Notfalls ist der level egal)

    So funktioniert der Mew-Glitch leider nicht.


    Du müsstest ein Pokemon besiegen, welches einen Special-Stat von 72 hat.
    Hier die genaue Erklärung des Glitches:
    http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Mew_glitch
    edit: In Azuria City kannst es gegen ein Quaputzi ertauschen..


    Hat einer von euch Erfahrungen, wie es in den VC-Titel mit Glitchs aussieht, wo so manch ein Emulator am PC abstürzt? Hat das schon jemand auf den VC-Titel ausprobiert? Denkt ihr der Emulator läuft in einer Sandbox? Oder könntet ihr euch auch vorstellen, das der Emulator im schlimmsten Fall den DS mit kaput reißen könnte?? :whistling: Nur so ein paar Gedanken von mir. :whistling:

  • @Tux:
    Man kann doch nur in rot und blau ein Rosanna ertauschen.... Auf gelb geht es meines Wissens nach nicht :-/


    Ich versteh sowieso nicht wieso man es nicht in der seeschauminsel fangen kann :-/

    Sry. Wusste nicht, dass du Gelb spielst ;) Dann ginge es leider nur, wenn du einen Gegner mit einem Special-Stat von 72 besiegst. Aber was für ein Trainer ein passendes Pokemon hat, kann ich dir nicht sagen. Du könntest dir ein Pokemon auf einen 72er Stat trainieren und dann gegen ein Ditto kämpfen, welches sich in dein 72er-Special-Stat Pokemon verwandelt. Aber das wäre schon etwas aufwendiger :'D

  • Bzgl. Glitches: hab da mal ein paar ausprobiert, also 1. Orden überspringen, Pokemon auf lvl1 fangen, durch Wände laufen... Geht alles wie bei den original Spielen problemlos.


    Schön, dass da nix geändert wurde. Spiele zwar normalerweise ohne Glitches, aber irgendwie gehören die auch dazu.^^

  • Bzgl. Glitches: hab da mal ein paar ausprobiert, also 1. Orden überspringen, Pokemon auf lvl1 fangen, durch Wände laufen... Geht alles wie bei den original Spielen problemlos.


    Schön, dass da nix geändert wurde. Spiele zwar normalerweise ohne Glitches, aber irgendwie gehören die auch dazu.^^

    Den ersten Orden zu überspringen schaffe ich nicht -.-' Aber den habe ich auch auf nem GameBoy nie geschafft :/ Hast du einen Tipp? :D Konntest du schon einen Item-Underflow ausprobieren? Würde mich interssieren, ob der Emulator das aushält, oder ob der abstürzt...