Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gegen welchen trainer muss mann dafür Kämpfen?

    Das weiß ich nicht mehr. Ich probiere gerne einiges aus. Missingno. füllt mehrere Index-Nummern, daher taucht es unter anderem bei den SPEZ-Wert 31, 32 und 50 auf. Wenn einem das Pokémon, welches durch den Glitch erscheint, nicht zusagt, kann man auch resetten, alles erneut machen, dann vor der Begegnung aber noch gegen ein anderes, z.B. ein wildes Pokémon kämpfen. Es geht immer um den Spez-Wert des zuletzt bekämpften Pokémon.


    Da ich den Glitch jetzt aber nur für Mew einsetzen werde, um meinen Pokédex zu füllen, kann ich da nichts genaueres mehr zu sagen.

  • Wenn man die Index-Nummern kennt, ja. Diese kannst du hier finden. Dazu musst du den Mew-Glitch normal ausführen, aber nachdem du gegen einen Trainer gekämpft hast, kämpfst du zusätzlich gegen ein wildes Ditto, dieses muss sich in dein Pokémon verwandeln, sodass es auch den Spezial-Wert übernimmt, und nach dem Kampf gehst du dorthin, wo das "Glitch"-Pokémon erscheint. Wenn man ein bestimmtes Pokémon haben möchte, kann man sich das dadurch ganz schön erleichtern.

  • Also ich finde die Bildqualität der Hammer. Ich habe eben gerade mal einen Vergleich mit meinem GBC gemacht... Auf dem GBC kann ich ja mal so gut wie gar nichts erkennen, weil das Bild einfach verdammt dunkel ist. Auf dem 2DS ist das ein echt super Bild. In Schwarz/Weiß. Und stellt euch mal vor. Damals hatten wir noch nicht einmal schwarz/weiß. Drückt mal L+R+Y Dann habt ihr das alles in GB-grün. Schraubt ihr jetzt noch die Helligkeit ganz runter, wisst ihr, wie ich früher Pokemon gespielt habe XD Naja ungefähr XD

    Du kannst zudem auch, in dem du L+R drückst, via Y den screen wechseln, von S/W zu Gameboy Grün/Schwarz xD nettes Gimmik will ich meinen, bzw wie ich finde \o/

  • Du kannst zudem auch, in dem du L+R drückst, via Y den screen wechseln, von S/W zu Gameboy Grün/Schwarz xD nettes Gimmik will ich meinen, bzw wie ich finde \o/

    War das nicht genau das, was @Tux da gerade geschrieben hat? :D Aber ja ist ein interessantes Feature. Diese Zeit damals war schon besonders. Ich genieße momentan auch jede Minute in meiner gelben Edition. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • War das nicht genau das, was @Tux da gerade geschrieben hat? :D Aber ja ist ein interessantes Feature. Diese Zeit damals war schon besonders. Ich genieße momentan auch jede Minute in meiner gelben Edition. :3


    Argh ... kennt ihr das... wenn Ihr schon wach seid, Brain aber noch afk ist? x'D


    b2t: ich bin grad auch wieder total drin, der Nostalgie flash is real.
    btw gings nur mir so, oder war das früher auch schon so, als ich Spiel startete und Namen eingeben sollt,
    Stand beim Protagonisten als Option u.a BLAU und GARY, und beim eigtl Rivalen (der ja Gary ist) ROT und ASH wtf? XD

  • Argh ... kennt ihr das... wenn Ihr schon wach seid, Brain aber noch afk ist? x'D


    b2t: ich bin grad auch wieder total drin, der Nostalgie flash is real.
    btw gings nur mir so, oder war das früher auch schon so, als ich Spiel startete und Namen eingeben sollt,
    Stand beim Protagonisten als Option u.a BLAU und GARY, und beim eigtl Rivalen (der ja Gary ist) ROT und ASH wtf? XD

    Welche Edition spielst du? Blau? Bei mir bei Rot war alles richtig. Allerdings weiß ich nicht, ob da damals auch Ash und Gary beistanden. Kam das nicht erst in Gelb?

  • Weiss eigentlich jemand wie das mit dem DVs und eVs und WEsen ist wenn die Pokemon dann auf Pokemon Bank transferiert?


    Und ist das Boxen Handling immernoch so doof?


    PS: Ich will mir die Spiele noch nicht kaufen, da ich momentan keine Zeit habe um es durch zu suchten ;(

  • Bei meiner gelb konnte ich Gary aussuchen für meinen Gegner. Der mew glitch ist genial hab nach misty direkt ein mew geholt und sogar ein chaneira gefangen.
    Kann man auch mewtu so fangen und wenn ja wie?

    Mewtu ist doch von Anfang an in den Editionen enthalten gewesen? Einmal die Top 4 besiegen und dann bei der Stadt mit Misty (Name entfallen) oben links in den Dungeon gehen.

  • bei der Stadt mit Misty (Name entfallen)

    Azuria City ^^


    Man muss über die Nuggetbrücke, dann direkt nach links, über das Wasser nach unten links surfen zu einem kleinen Plateau. Da ist ein Höhleneingang zu einem Dungeon. Wenn man diesem bis zum Ende folgt, erscheint automatisch Mewtu.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @xLyfa In Blau ist es so, dass der Rivale als Vorschlag Rot heißt. Kann sein, dass dazu auch Ash gehört.

    Aber ist das nicht ein wenig strange, denn ich dachte immer, dass man in diesen alten Spielen immer selbst Rot spielt. Warum soll man dann seinen Rivalen unabhängig von der Edition so nennen können? Da wäre doch jegliche Logik futsch.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Sternenstaub : Ja, in Blau kann man den Rivalen auch ''ASH'' nennen.


    @Foxhound`71 : Wahrscheinlich weil man die ''Blaue'' Edition spielt, daher hat man die Möglichkeit gegeben, den Protagonisten ''Blau'' zu nennen, während man den Rivalen ''Rot'' nennen kann. Ist wahrscheinlich auch nur in den deutschen Versionen so.


    Wir können es mit Sicherheit nicht sagen.