Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dachte man bekommt ein Code dafür wenn man es in den ersten beiden Tagen kauft. :/


    Hm...Dann hab ich jetzt wohl keins. Der einzige GameStop bei mir hatte keine Codes. Dachte ich warte dann auf die VC Titel.


    Sind die Codes noch einlösbar also kann ich mir noch ein aus dem Internet kaufen ?

  • Coolio35, da liegst du vollkommen falsch, wir haben seit der 4. Generation bereits DV-Richter, Personen, die und absichtlich Hinweise auf EV-Werte gegeben haben und Pokemon Tournaments von NINTENDO, wo man hauptsächlich die EVs der Pokemon spekuliert und competitive ist. Pokemon soll jung und alt ansprechen und competitive gaming hat neue Dimensionen im Online-Bereich geöffnet. Ohne competitive wäre Pokemon schon um einiges unbeliebter, das sieht man schon an den Basaren, wo eher Cp-Pokemon angeboten werden als Ballweibchen und Shinies

    Aber das sind nur Hinweise und deren Bedeutung konnte man erst nur erfahren wenn man die Spieldaten ausgelesen hat, ansonsten konnte man mit dem Geschwafel nichts anfangen. Es nervt mich einfach nur das Gamefreak immer noch so ein Geheimnis draus machen muss. Und wie ich schon gesagt habe, wenn es nach Nintendo geht sollte man die Spiele garnicht mal kompetativ spielen können. Das einige vielleicht dann von Pokemon nichts mehr wissen wollen scheint die nicht zu interesieren. Ich traue dieser Firma zu das bei der siebten generation die Pokemon nur aus ihren Basiswerten bestehen. Das habe ich jetzt die ganze zeit im Gefühl.

  • Aber das sind nur Hinweise und deren Bedeutung konnte man erst nur erfahren wenn man die Spieldaten ausgelesen hat, ansonsten konnte man mit dem Geschwafel nichts anfangen. Es nervt mich einfach nur das Gamefreak immer noch so ein Geheimnis draus machen muss. Und wie ich schon gesagt habe, wenn es nach Nintendo geht sollte man die Spiele garnicht mal kompetativ spielen können. Das einige vielleicht dann von Pokemon nichts mehr wissen wollen scheint die nicht zu interesieren. Ich traue dieser Firma zu das bei der siebten generation die Pokemon nur aus ihren Basiswerten bestehen. Das habe ich jetzt die ganze zeit im Gefühl.

    sehe ich überhaupt nicht so, GF hat sogar das züchten angepasst damit man nicht mehr denn RNG ausnützen muss.
    Außerdem werden sogar offizielle Veranschlagungen organisiert, wieso sollte man sich denn sonst die mühe machen ?
    http://www.pokemon.com/de/play…/pokemon-veranstaltungen/


    im vergleich zur 4. Gen, ist züchten echt ein Kindergarten, ohne RNG ist dort nix möglich.
    Sogar ohne 6DV ditto lässt sich ohne Probleme CP fähige Pokemon züchten, (Dittos aus der KS haben immer 2*31, und pokenav sogar 3*31)

  • sehe ich überhaupt nicht so, GF hat sogar das züchten angepasst damit man nicht mehr denn RNG ausnützen muss.Außerdem werden sogar offizielle Veranschlagungen organisiert, wieso sollte man sich denn sonst die mühe machen ?
    http://www.pokemon.com/de/play…/pokemon-veranstaltungen/


    im vergleich zur 4. Gen, ist züchten echt ein Kindergarten, ohne RNG ist dort nix möglich.
    Sogar ohne 6DV ditto lässt sich ohne Probleme CP fähige Pokemon züchten, (Dittos aus der KS haben immer 2*31, und pokenav sogar 3*31)

    Ich weiß selber das das züchten und die ganzen anderen Dinge angepasst wurden. Was mich nur aufregt ist die Tatsache das im Spiel nichts davon genau gesagt wird, weder bei den Evs/Dvs, noch bei der Zucht oder beim reseten der Legis. Das nervt mich einfach. Ich will das im Spiel alles genannt wird, ohne das ich irgendwelche Spieldaten auslesen muss oder auf das Internet angewiesen bin.

  • Und wie ich schon gesagt habe, wenn es nach Nintendo geht sollte man die Spiele garnicht mal kompetativ spielen können. Das einige vielleicht dann von Pokemon nichts mehr wissen wollen scheint die nicht zu interesieren. Ich traue dieser Firma zu das bei der siebten generation die Pokemon nur aus ihren Basiswerten bestehen. Das habe ich jetzt die ganze zeit im Gefühl.

    Ich muss zugeben, seitdem die neue Information man könne Mons aus Gen 1 auf Gen 7 schicken herauskam, habe ich da auch so eine Befürchtung. (Zwar momentan noch eher eine kleine Befürchtung, aber ich würde Nintendo ebenfalls so etwas zutrauen.)
    Man erinnere sich an das Interview von einem der Entwickler um 2013, um den Zeitpunkt von XYs Erscheinen. Da hat er den Wunsch geäußert, mit Gen 7 einiges Zeugs zu cutten. Das ist nicht unbedingt schlecht, einige Moves etc. sind recht unnötig. Aber: Man schneidet nicht einfach Dinge aus Spielen um es simpler zu machen, ein quasi-Reboot ist bei diesem Franchise ein eindeutiger Fehler. Besonders nachdem man es Playern in der vorherigen Gen einfacher gemacht hat, ins Competitive einzusteigen. Auch deutet sich im Post an, dass sie ebenfalls Pokémon wegschneiden würden. Wenn da die Fans nicht wären.
    Mir würde es auch mehr gefallen, wenn die Entwickler weniger versuchen würden, mit Spielen RBY emulieren zu wollen. Das klingt vielleicht komisch in diesem Thread, aber Pokémon sollte nach vorne gehen und nicht andauernd versuchen, zurückzublicken.

  • Ich weiß selber das das züchten und die ganzen anderen Dinge angepasst wurden. Was mich nur aufregt ist die Tatsache das im Spiel nichts davon genau gesagt wird, weder bei den Evs/Dvs, noch bei der Zucht oder beim reseten der Legis. Das nervt mich einfach. Ich will das im Spiel alles genannt wird, ohne das ich irgendwelche Spieldaten auslesen muss oder auf das Internet angewiesen bin.

    hast du ein bespiel bei einem anderen spiel ? ?( wüsste jetzt nicht auf Anhieb bei welchem spiel CP Inhalte vermittelt werden.

  • Die Spiele sollen einfacher werden, in der Tat. Deswegen hat man Dinge gebracht wie die Kontaktsafari (wo jedes Pokémon bessere Werte hat), das Supertraining (gezieltes EV-Training), Legis mit mind. 3 DV-Werten auf 31, das Pachirisu das perfekt trainiert ist, DV-Richter mit genauen Sprüchen bei 0 oder 31, PokéNav etc.
    Die Zucht wurde wesentlich vereinfacht mit der 6. Generation ohne dass irgendein Aspekt wegfallen musste. Ich bin mir sicher, dass das bei Generation 6,5 oder 7 genauso gehandhabt wird.
    Die Weltmeisterschaft ist zudem jedes Jahr das absolute Highlight (von einem Release abgesehen) und wird auch so angepriesen. Letztes Jahr wurden ja auch Preise im 6-stelligen US$-Bereich rausgegeben. Das Competitive Play ist so wichtig wie nie und ein großer Bestandteil von Pokémon.


    EVs kannst du ja ungefähr mit dem Supertraining berechnen und für die DVs hast du den DV-Richter. Der sagt dir genau, welche Werte auf 31 sind.


    Das sind alles imo unberechtigte Sorgen die man sich hier macht. Gamefreak weiß ganz genau was sie tun und wie sie es uns anbieten. Und sie tun es gut. Sie werden also sicher auch eine Lösung für die Pokémon aus der ersten Generation finden.

  • Vor allem: Wenn GameFreak bzw Nintendo die CP Wettkämpfe nicht geplant hätten bzw nicht wünschen würden, dann hätten sie doch Dinge wie den DV-Richter niemals eingebaut, geschweige denn die Zucht leichter gemacht oder das SUpertraining eingeführt. Für mich sieht das eher nach dem Gegenteil aus: man möchte mehr Leuten den CP Bereich näher bringen und den Einstieg in diese Thematik erleichtern. X und Y haben für mich nie den Anschein gemacht, dass Nintendo oder GameFreak nicht möchte, dass man sich mehr damit beschäftigt oder diesen Bereich sogar abschaffen will..


    Ich weiß, es stört dich prinzipiell einfach, dass du keine Einsichten in die genauen Werte hast, @Coolio35 , aber das ist auch das Einzige, was noch ''geheim'' geblieben ist. Bereits nach kurzem einlesen kann sich heutzutage jeder CP Mons züchten, auch wenn nicht alle Daten im kleinsten Detail offengelegt sind im Spiel.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • @Elize
    Aber das ist ja das schlimmste das ich keine genauen Einsichten habe. Leute die jetzt nicht so die großen Fans sind, sind dadurch immer benachteiligt. Es stört mich einfach das gefühl zu haben das Gamefreak die ganzen Mechaniken nur eingebaut hat um die Leute vom Cheaten abzuhalten, aber nicht um das CP zu födern. Hätten sie echt das Ziel das CP zu födern, könnte man die DVs sehen, würde man offen über die Zuchtmöglichkeiten sprechen, könnte man genau sehen welche Effekte Kraftreserve hat etc. Verstehst, man hat es für Leute einfacher gemacht die die ganzen Mechaniken schon kennen, nicht um neue Spieler zu gewinnen. Die Spieler die bisher davon nichts wissen werden auch weiterhin nichts wissen.

  • Nicht lieber 2.5 oder 3.5?
    Mit Sicherheit wird die 2. Generation noch als VC Titel erscheinen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Ja, die werden ganz sicher noch kommen. Ich gehe nur nicht davon aus, dass die in Kürze veröffentlicht werden. Schon wegen dem Trubel bezüglich Sonne & Mond. Höchstens als Übergang zwischen dem letzten Pokémon-Spiel vor und der Gen 7. Sonst vielleicht irgendwann 2017/2018.




    Sind die Codes noch einlösbar also kann ich mir noch ein aus dem Internet kaufen ?

    Ja, die Codes sind noch bis zum 31. Mai einlösbar. Falls du noch einen bekommst, kannst die diesen also locker noch einlösen. Schau am besten erstmal hier im Board, bevor du viel Geld bei eBay oder sonstwo ausgibst, bestimmt stellt der ein oder andere User noch ein paar Mews oder Codes zur Verfügung.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Vielleicht sollte man Bedenken, dass die DVs und EVs ursprünglich nur von GF eingebaut wurden, um das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten, dass die Spiele halt gerade ein bisschen unberechenbarer wurden. Wenn aus der Richtung guckt, was heutzutage alles im CP-Bereich im Spiel selber möglich ist, dann ist das meiner Meinung nach von Nintendo schon ein großer Schrit in Richtung CP-freundlich. Ich persönlich muss sagen, dass ich erst in XY mit CP angefangen habe, da es nie so einfach war. Für andere mag RNG vielleicht einfacher sein, aber ich krieg das nicht hin. Hier wollte Nintendo mit den Einschränkungen, was das RNG angbelangt und den neuen Möhlichkeiten ganz eindeutig mehr Spielern die Möglichkeit geben am CP und somit auch an den Turnieren teilzunehmen.

  • Ich muss zugeben, seitdem die neue Information man könne Mons aus Gen 1 auf Gen 7 schicken herauskam, habe ich da auch so eine Befürchtung. (Zwar momentan noch eher eine kleine Befürchtung, aber ich würde Nintendo ebenfalls so etwas zutrauen.)Man erinnere sich an das Interview von einem der Entwickler um 2013, um den Zeitpunkt von XYs Erscheinen. Da hat er den Wunsch geäußert, mit Gen 7 einiges Zeugs zu cutten. Das ist nicht unbedingt schlecht, einige Moves etc. sind recht unnötig. Aber: Man schneidet nicht einfach Dinge aus Spielen um es simpler zu machen, ein quasi-Reboot ist bei diesem Franchise ein eindeutiger Fehler. Besonders nachdem man es Playern in der vorherigen Gen einfacher gemacht hat, ins Competitive einzusteigen. Auch deutet sich im Post an, dass sie ebenfalls Pokémon wegschneiden würden. Wenn da die Fans nicht wären.
    Mir würde es auch mehr gefallen, wenn die Entwickler weniger versuchen würden, mit Spielen RBY emulieren zu wollen. Das klingt vielleicht komisch in diesem Thread, aber Pokémon sollte nach vorne gehen und nicht andauernd versuchen, zurückzublicken.


    Ähm... Wo genau steht da, dass sie "einiges Zeug cutten" wollen?


    "Ken Sugimori state that in the next generation they will avoid adding
    new complex layers to the franchise, instead they want to return to
    their simpler roots used in Pokemon Red and Green (Blue international)."


    Sie wollen keine neuen komplexen Mechaniken einfügen (Fähigkeiten, Typen, Trennung von Spezial und Physisch etc.). In diesem Zusammenhang sollte man die Aussage sehen.


    "In the same interview Sugimori said that in each passing generation the numbers of Pokemon, Moves, Items and Skills (Abilities) have increased
    so much reaching a point is difficult to memories them all. And is also
    impossible to reduced the numbers of Pokemon that’s something players
    don’t like. However Sugimori believe fans of the franchise will have a
    simpler way to organize the information."


    Er sagt sogar noch extra nochmal, dass es unmöglich ist, die Anzahl der Pokemon zu reduzieren und aus dem Konzext kann man lesen, dass es Fähigkeiten und Attacken einschließt.


    Sonst sagt er nur, dass das Design der Pokemon vereinfacht werden soll. Er hat nirgendwo gesagt, dass Inhalt geschnitten werden soll.

  • @Elize
    Aber das ist ja das schlimmste das ich keine genauen Einsichten habe. Leute die jetzt nicht so die großen Fans sind, sind dadurch immer benachteiligt. Es stört mich einfach das gefühl zu haben das Gamefreak die ganzen Mechaniken nur eingebaut hat um die Leute vom Cheaten abzuhalten, aber nicht um das CP zu födern. Hätten sie echt das Ziel das CP zu födern, könnte man die DVs sehen, würde man offen über die Zuchtmöglichkeiten sprechen, könnte man genau sehen welche Effekte Kraftreserve hat etc. Verstehst, man hat es für Leute einfacher gemacht die die ganzen Mechaniken schon kennen, nicht um neue Spieler zu gewinnen. Die Spieler die bisher davon nichts wissen werden auch weiterhin nichts wissen.

    Nur mal so eine Frage: Sprichst du auch mit jedem NPC im Spiel? die Kraftreserve kann man bereits seit einigen Generationen herausfinden (seit Platin), eine Person gibt dir an welche Kraftreserve du hast. Man spricht auch offen über die Zuchtmöglichkeiten. Ich weiß leider nicht genau wo, aber iirc wurde in XY oder ORAS sogar der Nutzen des Ewigsteins bei der Zucht erklärt. Bei den DVs bekommt man eben genau gesagt, wlecher Wert auf 31 ist, den DV-Richter benutzen auch viel mehr Leute als du denkst. Es ist nur noch etwas schwieriger, die genaue Kraftreserve zu züchten, da der DV-Richter diesbezüglich keine genauen Angaben macht. Aber Kraftreserve ist auch nicht die wichtigste Attacke im CP.
    Es ist einem heutzutage sogar als Neuling viel einfacher gemacht, perfekte Pokémon zu züchten. Und Neulinge finden es sehr wohl heraus.


    Zu guter Letzt: Die wenigsten Spieler haben keinen Zugang zum Internet mehr. Irgendwann fragt man sich schon (wenn man nach all den Erklärungen und Hinweisen im Spiel immer noch verliert), warum man verliert und sucht im Internet nach. Und hier gibts bekanntlich tausende an Anleitungen.
    Übrigens: Leute die nicht so große Fans vom CP sind und allgemein eher Gelegenheitsspieler, haben sowieso kein Interesse an perfekten Pokémon. Da ist es völlig egal, ob man jetzt genaueres einsieht oder nicht.


    Das Supertraining ist imo der beste Beweis dafür, dass man das CP fördern will und neuen Spielern es viel leichter machen will, gute/perfekte Pokémon zu züchten. Die EVs machen ja deutlich mehr aus als die DVs und jemand mit perfekten EVs kann schon einiges reißen.


    Du kannst ja RBG mit den neuesten Spielen vergleichen. Im Miiverse gibt es teilweise Leute, die finden in RBG nicht mal die Pension.


    Abschließend noch mal ontopic: Die Coverplates hätte ich auch gerne gehabt und deswegen hab ich mich auch mal auf ebay umgeschaut. Dort übertreiben sie aber komplett. Teilweise 90€ für 1x Coverplates in einem Design. Wahnsinniger Preis..

  • Also ich kann @Mister Stolloss nur zustimmen.
    Ich persönlich finde es schade, dass man ohne große Mühe und wirklich mit sehr geringem Wissen perfekte Pokémon züchten kann und im Grunde das keine große Kunst mehr ist.
    Wie schon erwähnt gibt es hunderte von Tutorials und jeder kann innerhalb von 20 min erlernen wie das klappt. Man braucht keinen großen Bezug zum Spiel mehr. Ich finde das macht dann Pokémon eher wie eine große Wettbewerbsmaschine. Man braucht sich kaum auskennen, erstellt sich OP Pokés und das wars^^




    offtopic: Finde ich echt Zach und 90 € für eine Coverplatte ist ja krank o.O


  • Das klingt sehr elitär und auch naja... naiv. Ganz ehrlich. Wer sich kaum auskennt, wird sich auch keine OP Pokemon machen können, mit denen er competive auf Wettbewerben was reißen kann. ^^

  • Gen 1 ist die "sei nicht so verspannt, die EVs und DVs sind egal"-Gen und man stellt GF genau dafür an den Pranger. ^^"
    Das Spiel ist nunmal nicht in erster Linie für CP gemacht und das finden die meisten Spieler wohl gut. Mir geht es auf die Nerven, wenn man sich kein Pokemon fangen kann, ohne es im Hinterkopf rattern zu lassen, welche Stats es haben könnte.
    Es wäre nett, wenn man sich stattdessen auf eine gute Story und gute Pokemondesigns stützt und das CP nicht weiter ausbaut.