Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit schwerwiegenderen Glitches, wie etwa mit dem 8F kann ich mir schon vorstellen, das Modul gänzlich zu schrotten. Diese glitches sind aber so aufwendig, dass die wohl kein Kind jemals ausgeführt hat.


    Ich frage mich trotzdem noch, ob der Emulator stabil ist, oder ob ich eventuell die Firmware des DS schrotten könnte..

  • Zitat

    Mit schwerwiegenderen Glitches, wie etwa mit dem 8F kann ich mir schon vorstellen, das Modul gänzlich zu schrotten. Diese glitches sind aber so aufwendig, dass die wohl kein Kind jemals ausgeführt hat.

    Die interne EEPROM kann nichteinmal mit einem EEPROM Brenner extern gelöscht/unbrauchbar gemacht werden, wie soll das bitte also softwareseitig passieren können?
    Rein physikalisch schon ein Ding der Unmöglichkeit.
    Der 8F Glitch manipuliert temporär den RAM, nichts weiter.



    Zitat

    Ich frage mich trotzdem noch, ob der Emulator stabil ist, oder ob ich eventuell die Firmware des DS schrotten könnte..

    Jedes mal wenn du den MissingNO Glitch auf einem Emulator (auf dem DS) ausführst, dreht sich Iwata im Grabe um.
    Nein, da passiert garnichts.

  • Die interne EEPROM kann nichteinmal mit einem EEPROM Brenner extern gelöscht/unbrauchbar gemacht werden, wie soll das bitte also softwareseitig passieren können?Rein physikalisch schon ein Ding der Unmöglichkeit.



    Jedes mal wenn du den MissingNO Glitch auf einem Emulator (auf dem DS) ausführst, stirbt ein kleiner Iwata.Nein, da passiert garnichts.

    zu eins: Oh sry, da habe ich wohl zu schnell gelesen ;)
    zu zweitens: Dass da mit Missingo nichts passiert ist mir klar. Ich dachte viel mehr an etwas, womit ich eigenen Code ausführen würde. Was ja in der ersten Gen mit entsprechenden Glitches funktioniert. Wenn der Emulator in einer Sandbox läuft kann da nichts passieren, aber ich weiß nicht ob der Emulator das tut.

  • Ich habe meinen Beitrag bereits nochmal editiert, der 8F Glitch manipuliert temporär den RAM, nichts weiter.
    Wie ein ROM innerhalb eines DS Emulators auf das Dateisystem des Nintendo DS zugreifen soll, ist mir schleierhaft.
    (selbst wenn der Emulator nicht in einer "Sandbox" läuft)

  • So, eigentlich wollte ich mir keine Edition holen, da mir ~10 € zu teuer für diese uralten Spiele sind. Konnte aber nicht widerstehen und hab mit die Gelbe Edition geholt. :rolleyes:
    Hab mir auch gleich noch Mew per Glitch geholt. Funktioniert also wunderbar.

  • aber mit der Methode kann man sich ja Pixi und (Mew) mit Weichei auf Gen6 holen.

    Leider bietet Pokebank die Exporte der 1. Gen Pokemon nur auf die Sonne und Mond Edition an und wir spekulieren bereits, dass die 7. Generation ein vereinfachtes DV-System haben wird, wie bei der 1. Generation in Blau und Rot..Es würde nichts dagegen sprechen und die DVs der Or/As/X/Y-Pokemon würde man dann einfach "halbieren", wenn man sie in die 7. Gen exportiert, allerdings stellen auch viele die Vermutung auf, dass in Pokemon Sun und Moon nicht einmal die Pokemon aus den OrAsXY-Editionen importiert werden können, weil man sonst keine wirkliche Herausforderung mehr hätte und den nationalen Dex mit wenigen Klicks gefüllt hätte..


    Alles nur Vermutungen :D

  • allerdings stellen auch viele die Vermutung auf, dass in Pokemon Sun und Moon nicht einmal die Pokemon aus den OrAsXY-Editionen importiert werden können,

    Zitat von pokemon.com

    Sobald Pokémon Bank aktualisiert wurde, kannst du Pokémon, die du in der Nintendo 3DS Virtual Console-Version von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition gefangen hast, auf deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond übertragen. Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y können auf dieselbe Weise auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden.

    Quelle

  • @Chengo Zudem haben die in dem Video selbst gesagt es war ein Dorn für die im Auge, dass aufeinander folgende Gens nicht kompatibel waren. Diesen Fehler wollen die nicht nochmal machen. Also wäre es doch unsinnig, wenn die wieder anfangen einen Cut einzufügen, obwohl die schon das perfekte Hilfmittel mit der Bank auf den Markt gebracht haben.


    EDIT: Den Dex voll machen, macht meiner Meinung auch nicht mehr den Reiz des Spiels aus. Das Spiel beginnt für mich erst wenn die Liga fetig ist und ich den Schillerpin habe. Dann beginnt doch die eigentlich Arbeit für die ich in meiner X 2000h schon investiert habe.
    Und diesem Wandel sollten die sich inzwischen mal bewusst sein.

  • allerdings stellen auch viele die Vermutung auf, dass in Pokemon Sun und Moon nicht einmal die Pokemon aus den OrAsXY-Editionen importiert werden können, weil man sonst keine wirkliche Herausforderung mehr hätte und den nationalen Dex mit wenigen Klicks gefüllt hätte..

    Das würde mich extrem anko****, allerdings habe ich auch diese Vermutung. Ich habe leider den Verdacht das die einen Weg einschlagen der mich nicht gefällt.

  • @Chengo Zudem haben die in dem Video selbst gesagt es war ein Dorn für die im Auge, dass aufeinander folgende Gens nicht kompatibel waren. Diesen Fehler wollen die nicht nochmal machen. Also wäre es doch unsinnig, wenn die wieder anfangen einen Cut einzufügen, obwohl die schon das perfekte Hilfmittel mit der Bank auf den Markt gebracht haben.

    Allerdings, das wäre einfach nur Doppelmoral, weswegen wir erfreut davon ausgehen können, dass wir unsere geliebten Or/As-Pokemon in die neueren Editionen transferieren können, bin aber gespannt, was sich DV- und EV-technisch verändern wird ^^, mir wäre es natürlich am Liebsten, competitive den Spielern sehr einfach zu machen, dass man auch keine unglaubliche Zucht brauchst, um angemessene DVs zu bekommen und sich mehr auf das "Sammeln", wie es ja eigentlich schon sein sollte konzentrieren kann :)



    Wieso haben soviele diese alberne Vermutung, die sogar schon eindeutig widerlegt ist...? Wir wissen noch fast garnichts und schon wird das schlimmste befürchtet...

    Dass man Pokemon von OrAs nicht in die neueren Editionen transferieren kann war eine unberechtigte Vermutung, die Restlichen sind allerdings sehr nachvollziehbar und es sind, wie Ich bereits sagte nur Spekulationen. Niemand sagt was von schlimm oder nicht schlimm. Ich fände auch nicht, dass es ein Weltuntergang wäre, wenn man die Pokemon nicht in die neuen Editionen übertragen kann, Herausforderungen kann man in Pokemon immer gebrauchen, weil einem schnell langweilig wird :)



    Zurück zum Thema:


    Pokemon Blau oder Gelb? Welche Edition soll Ich mir holen, nachdem Ich die ganzen Prüfungen hinter mir habe? :D

  • Wieso haben soviele diese alberne Vermutung, die sogar schon eindeutig widerlegt ist...? Wir wissen noch fast garnichts und schon wird das schlimmste befürchtet...

    Weil Nintendo, GameFreak oder wer auch immer das war, ja schon mal solche Aussagen gemacht haben das sie kommende Editionen "vereinfachen" wollen. Und genau das deutet sich jetzt schon so an. Klar wissen wir noch fast gar nichts und wir können eigentlich auch noch gar nichts dazu sagen. Ich finde aber das DV/EV-System usw. gut so wie es ist, sollten die daran was ändern. Zudem frage ich mich warum sie dieses System, was von Gen zu Gen immer mehr verfeinert wurde, jetzt wieder verändern (vereinfachen) wollen.




    mir wäre es natürlich am Liebsten, competitive den Spielern sehr einfach zu machen, dass man auch keine unglaubliche Zucht brauchst, um angemessene DVs zu bekommen und sich mehr auf das "Sammeln", wie es ja eigentlich schon sein sollte konzentrieren kann

    Die Zucht ist doch schon, im Vergleich zu vorherigen Generationen, sehr vereinfacht worden. Also ich hab damit keine Problem.

  • Die Gerüchte bezüglich der zerstörten Spiele hören wohl nie auf...

    Das sind keine Gerüchte, jedenfalls nicht von meiner Seite aus, es sind tatsächliche Erfahrungswerte.
    Ich habe die völlig unbrauchbaren Edis meiner Söhne damals nach Benutzung der Glitches und Bugs selbst gesehen...und hätte selbst heulen können schon allein deshalb, weil ich dafür ziemlich lange sparen musste, um ihnen ein solches Geschenk überhaupt machen zu können...aber das nur am Rande.^^)
    Die nachlassende interne Batterie der Games, hat dem Ganzen dann nur noch die Krone aufgesetzt.


    Aber gut, muss ja letztendlich jeder selber wissen, ob er seine teure Edi für so etwas missbraucht.
    Mir persönlich wäre es das jedenfalls nicht wert, dafür ein so wunderbares Game, für das ich zudem einen Haufen Kohle auf den Tisch geblättert habe, auf diese Weise für die Zukunft unbespielbar zu machen.


    Ok, wie gesagt, muss jeder selber wissen...sollte von mir, ein paar Posts zuvor, ja eh nur ein nettgemeinter Rat gewesen sein. ;)
    :pika::pika:

  • Da muss dann aber schon extremst "geglitcht" worden sein, wenn da tatsächlich etwas passiert sein sollte (auch wenn es nahezu unmöglich scheint).


    Ich habe meine Editionen damals auch intensiv bespielt und viel mit den Glitches experimentiert - und die Editionen funktionieren auch heute noch tadellos, inklusive der Speicherstände. Wenn ich das gleiche nur über die Speicherstände von meiner silbernen, goldenen und Kristall-Edition sagen könnte... :( Muss wohl an der IG-Uhr liegen, dass die Batterie dort mehr beansprucht wurde.

  • Kleiner Fakt nebenbei: Laut Serebii wurden von der Retail-Version der Retro-Reihe alleine in Japan und in den ersten beiden Tagen rund 70.000 Exemplare verkauft.
    Ich muss gestehen, dass ich nicht viele Vergleichswerte kenne, aber für Neuauflagen solch alter Spiele klingt das ansehnlich.

  • Kleiner Fakt nebenbei: Laut Serebii wurden von der Retail-Version der Retro-Reihe alleine in Japan und in den ersten beiden Tagen rund 70.000 Exemplare verkauft.
    Ich muss gestehen, dass ich nicht viele Vergleichswerte kenne, aber für Neuauflagen solch alter Spiele klingt das ansehnlich.

    Nintendo schlägt eigentlich immer noch sehr viel Profit daraus, die Entwicklung hat doch eh kaum was gekostet :D

  • noch wichtiger, ab dem 1. Orden hat es sich doch eh entwickelt ^^

    Dafür sehen aber die Weiterentwicklungen Bisaknosp und vor allem Bisaflor einfach nur potthässlich aus. Zumindest in der japanischen Rot/Grün. In unserer europäischen Version sahen die deutlich besser aus. Und ganz besonders bei Gelb hat sich nochmals ordentlich was getan. Dort sahen die Sprites am besten aus.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.