Vote der Woche #231 (27.12.2015 - 03.01.2016) - Dem Pokémon-Jahr 2015 gebe ich die Note...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geklaut ist erstmal gar nichts von Digimon. Noch nicht mal die Bezeichnung. Und Digimon war auch nicht der Erste, wo es sowas ähnliches gab. Lustigerweise "klaute" Game Freak schon seit Gen 1 an verschiedenen Franchises und Anime. Mewto ist auch an Freezer nachempfunden, und trotzdem beschwert man sich da nicht oder wie?´


    Wenn du die Designs nicht magst, dann ist es auch deine Meinung und nicht die selbe wie jeder andere. Ein Spiel verschandelt von einem Feature. Muss ich nichts dazu sagen.



    Erstens, weil es quatsch und dumm ist! Schließlich ist das Spiel so und so darauf ausgelegt, also wäre es absolut witzlos!


    Nein. Ob es quatsch oder dumm ist, findet jeder anders. Das ist kein Argument gegen die Megas. Generell fehlt es deiner Aussage an Kontext.


    Außerdem hast du dann halt Pech gehabt wenn du keine Spiele mehr kaufen willst. Wird dir eben nach ner Zeit langweilig. Juckt Game Freak und Nintendo nicht.

  • Türlich ist das ganze Ding geklaut! Von vorne bis hinten! Und dann so grottenbillig umgesetzt, einfach nur furchtbar! :patsch:


    Das Mewtu Freezer nachempfunden wurde wusste ich nicht. Allerdings gibt es da einen ganz ganz großen Unterschied, welcher auch begründet warum sich da keiner beschwert hat und auch nie wird: Mewtu wurde, im Gegensatz zu den Megapokémon, sehr sehr gut umgesetzt! Mit großartiger Story und allem Pipapo! Ich selbst hab zwar nie Dragonball Z gesehen, aber ich denke da werden mir die Fans davon trotzdem sicher recht geben. :thumbup:


    Die Megapokémon wurden dagegen lieblos hingeklatscht. Einfach getreu dem Motto: 'Wir scheißen auf alles und ihr müsst es akzeptieren! Hauptsache ihr habt euer heißgeliebtes Pokémonspiel und wir eure Kohle! :ugly: '


    Sicher, um das Design lässt sich streiten, aber es geht mir eben nicht nur um das Design allein, das sollte klar ersichtlich sein.


    Aus diesem Grund bin ich auch klar der Meinung das die Megapokémon und das langweilige Gedöhns drumherum, potentiell gute Spiele zerstören und verschandeln! X(


    Ich weiß ja nicht was dir angeblich an Kontext fehlen soll, aber ich hab meine Meinung klar gesagt und diese entsprechend mit Argumenten untermauert, die du nicht entkräften konntest. Also fragt sich wem hier tatsächlich der Kontext in seiner Argumentation fehlt? :sarcastic:


    Wieso Pech gehabt? Ich hab Glück, das ich mich nicht dem Megapokémonscheiß rumquälen muss und langweilig wird mir ganz sicher nicht, aber das sagte ich ja bereits. Nintendo hat schließlich noch einiges mehr zu bieten als nur Pokémon! ;)

  • Befriedigend


    Für mich war das Pokémon Jahr 2015 Befriedigend die Highlights in diesem Jahr waren für mich ein paar Event Pokémon und die Free2Play Spiele Pokémon Shuffle sowie Pokémon Rumble World die ich sehr gerne Aktiv Spiele. Das nervigste für mich war die ganzen Neuigkeiten über Zygarde die sich sooooooo gezogen haben jetzt warte ich auf das Jahr 2016 und Hoffe das eine Neue Edition erscheint.

  • Das Mewtu Freezer nachempfunden wurde wusste ich nicht. Allerdings gibt es da einen ganz ganz großen Unterschied, welcher auch begründet warum sich da keiner beschwert hat und auch nie wird: Mewtu wurde, im Gegensatz zu den Megapokémon, sehr sehr gut umgesetzt! Mit großartiger Story und allem Pipapo! Ich selbst hab zwar nie Dragonball Z gesehen, aber ich denke da werden mir die Fans davon trotzdem sicher recht geben.

    Wenn du wirklich meinst, dass Mewtu in den Spielen gut beleuchtet wurde, dann weist du wahrscheinlich nicht mal, was eine gute Hintergrundstory bedeutet. Mewtu wurde nur in 3 kleinen Abschnitten von Büchern im Pokemon Haus erwähnt und dann nach der Liga kann man es fangen. Wo liegt hier die Story? Warum ist Mewtu in der Höhle, warum hat Giovanni nichts unternommen? Das ist schlechtes Storytelling, wenn man das so nennen darf.

    Die Megapokémon wurden dagegen lieblos hingeklatscht. Einfach getreu dem Motto: 'Wir scheißen auf alles und ihr müsst es akzeptieren! Hauptsache ihr habt euer heißgeliebtes Pokémonspiel und wir eure Kohle! '

    Und warum wurden die Mega Entwicklungen lieblos hingeklatscht? Da fehlt es einer Begründung deiner Seite aus. Generell frage ich mich, was du unter lieblos hingeklatscht meinst. Es ist ein neues Features, dass alten Pokemon nochmal ein anderes Design verpassen. Typen wurden geändert, Statuswerte etc. Designs unterscheiden sich auch entweder drastisch oder geben den Pokemon ein Finetuning. Da steckt Arbeit dahinter.

    Aus diesem Grund bin ich auch klar der Meinung das die Megapokémon und das langweilige Gedöhns drumherum, potentiell gute Spiele zerstören und verschandeln!

    Ein gutes Spiel wird nicht von einem Feature alleine zerstört. Vor allem, wenn diese gameplaytechnisch nichts am Kampfsystem ändern
    und quasi eine Erweiterung zum Gameplay sind.

    ch weiß ja nicht was dir angeblich an Kontext fehlen soll, aber ich hab meine Meinung klar gesagt und diese entsprechend mit Argumenten untermauert, die du nicht entkräften konntest. Also fragt sich wem hier tatsächlich der Kontext in seiner Argumentation fehlt?

    Nein, du verstehst mich falsch. Deine Argumente sind der reinste Schrott. "Dumm und lieblos" will ich hier begründet haben. Das alleine ist kein Argument.

    Wieso Pech gehabt? Ich hab Glück, das ich mich nicht dem Megapokémonscheiß rumquälen muss und langweilig wird mir ganz sicher nicht, aber das sagte ich ja bereits. Nintendo hat schließlich noch einiges mehr zu bieten als nur Pokémon!

    Ja und dann brauchste eben kein Spiel von der Franchise Pokemon mehr zu kaufen. Wenn du zufrieden mit den Editionen bist und nach etlichen Neustarts dir nie den Spaß vergeht, dann brauchste eben keine Spiele mehr dazu zu kaufen. Game Freak juckts nicht und generell jeden anderen auch.

  • Mewtu wurde vorallem im Anime (und Manga [falls nicht, dann sry, ich hab den nie gelesen]) sehr gut ausgeleuchtet. In den Ureditionen nicht so wirklich, aber zu der Zeit konnte man ja auch noch nicht so viel erwarten. Im Anime hat man das dann nachgeholt. Man hat ja auch von Anfang an gewusst, das da mehr hinterstecken muss, was der Anime (inklusive Filme) dann aufklärte und jetzt komm mir nicht mehr mit schlechter Storyausarbeitung! Damit machst du dich nur lächerlich! :sarcastic:


    Warum? Hab ich doch gesagt, die haben es nur gemacht um Kohle aus den pokémongeilen Kiddies rauszupressen, die alles annehmen ohne es zu hinterfragen. Zum Glück bin ich nicht der einzige, der die Megapokémon zum k***en findet. Viele aus meiner Generation sehen es ähnlich. Die können mit dem Mist genausowenig anfangen und kaufen entsprechende Spiele ebenfalls nicht. Bevor du jetzt mit dem Argument der guten Verkaufszahlen um die Ecke kommst, die stammen halt zumeist von eben jenen Kiddies die ich oben genannt hab. Die haben Pokémon auf diese Weise entdeckt und kennen es nicht anders. Die wissen nicht wie gut Pokémon früher war. Deshalb kaufen sie in Massen den Schrott von Heute. Dazu kann ich nur sagen Pech für die Kiddies die sich diesen geistigen Müll freiwillig antun. Ihr müsst euch durch diesen Schei* durchquälen, was wir (meine Generation) nicht mehr zu tun brauchen! :thumbup:


    Typen, Statuswerte und Designs kann jeder Dreijährige erstellen. Das ist keine Arbeit. Schau dir mal allein die vielen Fanarts an die es so gibt (und nicht nur die von bisafans). Darunter gibt so viel bessere Designoptionen für Megapokémon (damals noch als normale Weiterentwicklungen gedacht) als der Kack den die uns vorgestellt haben. Das einzige Megapokémon was halbwegs ansprechend ausschaut ist das schwarze Megaglurak. Ist aber auch keine Kunst bei der Vorlage.


    Lieblos hingeklatscht ist es nicht zuletzt deswegen, weil die Art und Weise wie man die Evolution auslöst, auch einfach grenzdebil ist. Megasteine WTF??? Reichen nicht schon Entwicklungssteine und andere steinartige Artefakte in Pokémon aus? Muss man jetzt damit vollkommen übertreiben und ausrasten? Die Steine sind echt das Dümmste was man dafür hätte nehmen können. Auch daran sieht man wie undurchdacht das Ganze letztlich ist. Aber so ist das halt, wenn man klaut und nichts gescheites draus machen kann. Dann kommt eben nur Gülle bei raus. Was aber natürlich für die pokémongeilen Kiddies völlig ausreichend ist. Wie gesagt, die nehmen jeden Müll ohne es zu hinterfragen. :patsch:


    Wenn ein Spiel allein nur auf dieses Feature hin ausgelegt ist, so wie X,Y und Co. das nunmal sind, dann reicht eben allein jenes Feature schon aus um diese kaputt zu machen und um sie zu zerstören! :thumbdown:


    Ich hab alles sehr ordentlich begründet. Vielleicht solltest du einfach nur mal deine rosarote Pokémonbrille absetzen, dann siehst du vielleicht mehr? :sarcastic:


    Was hast du eigentlich immer mit deinem Gamefreak? Was denen juckt und was nicht ist mir doch schei*egal. Klingt eher wie jämmerliches Pokémonüberfankiddiegelaber. :cool:


    Die Fans haben auf Twitter ungefähr genau wie hier abgestimmt. Seht selbst:

    Das ist nichtmal annähernd 'ungefähr'. :D

  • Mewtu wurde vorallem im Anime (und Manga [falls nicht, dann sry, ich hab den nie gelesen]) sehr gut ausgeleuchtet. In den Ureditionen nicht so wirklich, aber zu der Zeit konnte man ja auch noch nicht so viel erwarten. Im Anime hat man das dann nachgeholt. Man hat ja auch von Anfang an gewusst, das da mehr hinterstecken muss, was der Anime (inklusive Filme) dann aufklärte und jetzt komm mir nicht mehr mit schlechter Storyausarbeitung! Damit machst du dich nur lächerlich!

    Eben nicht. Ich rede hier von Pokemon Rot/Grün/Blau etc. Nicht von den späteren Gens und vor allem nicht den Anime, das sowieso schon sehr wenig Bezug auf die Games haben und 1 1/2 Jahre nach den Editionen kam. Im Anime kann man alles noch Story verpassen.
    Und Pokemon Rot/Grün hat nichts, absolut nichts mit Mewtu gemacht. Man hat es in einer Höhle gepackt und drei Sätze geschrieben, damit es eine Daseinsberechtigung hat. Das ist keine Story sondern ein armseliger Versuch das als Story zu verkaufen.

    Warum? Hab ich doch gesagt, die haben es nur gemacht um Kohle aus den pokémongeilen Kiddies rauszupressen, die alles annehmen ohne es zu hinterfragen. Zum Glück bin ich nicht der einzige, der die Megapokémon zum k***en findet. Viele aus meiner Generation sehen es ähnlich. Die können mit dem Mist genausowenig anfangen und kaufen entsprechende Spiele ebenfalls nicht. Bevor du jetzt mit dem Argument der guten Verkaufszahlen um die Ecke kommst, die stammen halt zumeist von eben jenen Kiddies die ich oben genannt hab. Die haben Pokémon auf diese Weise entdeckt und kennen es nicht anders. Die wissen nicht wie gut Pokémon früher war. Deshalb kaufen sie in Massen den Schrott von Heute. Dazu kann ich nur sagen Pech für die Kiddies die sich diesen geistigen Müll freiwillig antun. Ihr müsst euch durch diesen Schei* durchquälen, was wir (meine Generation) nicht mehr zu tun brauchen!

    Ja und Veränderungen ist eben das Problem von diesen 90er Jahre Kiddies. Spieler von heute kennen es eh nicht anders und finden im Gegenzug die verbuggten Features aus den früheren Spielen Schrott bzw. kennen es eben nicht anders. Die, die sich die neueren Spiele gekauft haben, nehmen eben die neuen Features so wie sie sind. Anstatt mehr vom Gleichen, wird hier was Neues gewagt. Ob einem es gefällt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Und nochmal, ob die genannten Features gut oder schlecht sind, entscheidet nicht eine hirnlose Masse an Menschen, die nicht über den Tellerrand sehen sondern der Spieler selbst.


    Und du hast wieder mal nicht gesagt, was an Megas objectiv schlecht ist. Aussehen ist hier subjectiv.

    Typen, Statuswerte und Designs kann jeder Dreijährige erstellen. Das ist keine Arbeit. Schau dir mal allein die vielen Fanarts an die es so gibt (und nicht nur die von bisafans). Darunter gibt so viel bessere Designoptionen für Megapokémon (damals noch als normale Weiterentwicklungen gedacht) als der Kack den die uns vorgestellt haben. Das einzige Megapokémon was halbwegs ansprechend ausschaut ist das schwarze Megaglurak. Ist aber auch keine Kunst bei der Vorlage.

    Und hier wieder. Aussehen der Pokemon ist Geschmackssache. Ob jemand die Mega-Entwicklung gefallen oder die etlichen Pokemon aus der ersten Gen mit drei Köpfen und Substanzen, variiert unter der Masse.

    Lieblos hingeklatscht ist es nicht zuletzt deswegen, weil die Art und Weise wie man die Evolution auslöst, auch einfach grenzdebil ist. Megasteine WTF??? Reichen nicht schon Entwicklungssteine und andere steinartige Artefakte in Pokémon aus? Muss man jetzt damit vollkommen übertreiben und ausrasten? Die Steine sind echt das Dümmste was man dafür hätte nehmen können. Auch daran sieht man wie undurchdacht das Ganze letztlich ist. Aber so ist das halt, wenn man klaut und nichts gescheites draus machen kann. Dann kommt eben nur Gülle bei raus. Was aber natürlich für die pokémongeilen Kiddies völlig ausreichend ist. Wie gesagt, die nehmen jeden Müll ohne es zu hinterfragen.

    Dann wären es normale Entwicklungen und nichts Neues. Hier wieder mehr vom selben oder was? Natürlich muss sich hier was vom Rest abheben, damit ds Feature Sinn macht. Und hier nimmt man den Stein dafür, welches den Itemslot füllt und die Sache balanciert.


    Was hast du eigentlich immer mit deinem Gamefreak? Was denen juckt und was nicht ist mir doch schei*egal. Klingt eher wie jämmerliches Pokémonüberfankiddiegelaber.

    Ja ob du es kaufst oder nicht juckt Game Freak nicht. Die Verkaufszahlen sind immer noch hoch. Wenn du kein Bock drauf hast und keine Änderungen willst, dann kauf sie dir nicht und bleib bei den alten Editionen. Das war's!

  • Und ich rede allgemein von der Story. Die ist nunmal bei Mewtu vorhanden (wenngleich sie erst ein wenig später kam) und bei den Megapokémon nicht. Und die gibt es, wenn man es mit Mewtu vergleicht, mitlerweile genauso lange, nur das bei denen KEINE Story hinterher kam. Wie gesagt, egal wie sehr du es durch deine rosarote Pokémonfanbrille versuchst abzustreiten, du wirst immer verlieren! Also lass es bleiben. Es sei denn du willst dich noch lächerlicher machen als eeh schon. :yeah:


    Du pauschalisierst viel zu sehr. Auch unsere ältere Generation ist absolut offen für Neues. Jedoch sollte das Neue nicht so ein Schrott sein wie die Megapokémon! Im Gegensatz zu den Kiddies wissen wir was Schrott ist und was nicht. Schließlich kenn' wir Pokémon von Anfang an. :thumbup:


    Das die früheren Spiele noch nicht so die Grafik-Design-Sound-Gameplay-ect.-Überbringer sind und waren ist klar. Gerade deshalb freuen wir uns genauso über neue Sachen wie jeder andere auch. Allerdings lassen wir uns deswegen nicht jeden Mist vor die Nase setzen! :cool:


    Übrigens interessant wie du andere Leute, inklusive Generationen einfach mal pauschal beleidigst. Für dich scheint Niveau ein echtes Fremdwort zu sein. Andernfalls beweis mir das Gegenteil, in dem du nicht weiter Beleidigungen verwendest, ansonsten wäre die einzige anwesende 'hirnlose Masse an Leuten' in Personen wie dir begründet. :yeah:


    Ich habe bereits genug gesagt, warum ich Megapokémon schlecht finde. Du solltest wirklich mal deine rosarote Pokémonfanbrille absetzen, damit du besser lesen kannst! ;)


    Ich hab ja nichts gegen eine neue Art von Entwicklung. Jedoch sollte sie nicht kackendreist geklaut und dann auch noch grottenschlecht umgesetzt worden sein! Das macht einfach nen Riesenunterschied! Und eben jenen kritisiere ich sehr sehr stark und das völlig zurecht! Wie gesagt, mit dieser Haltung und Meinung stehe ich nicht alleine da. :sarcastic:


    Zudem ist deine Stein-Erklärung absolut lächerlicher Schwachsinn. Halt wieder ein typischer Fankiddie Schönredeversuch.


    Deine letzte Äußerung ist mal wieder überzogener und sinnfreier Murks. Was besseres ist dir wohl nicht eingefallen was? Denn auf Pokémon GO freu ich mich zum Beispiel. Ein neues Spiel, das nicht von den Megapokémon verschandelt wird! Wobei die da sicher auch eine Version mit denen erstellen werden, sobald ersteres gut laufen sollte. Wär mir aber in diesem Fall wurscht, sofern das dann extra kommt und sich nicht ins Spielgeschehen von ersterem einmischt. :cool:

  • Und ich rede allgemein von der Story. Die ist nunmal bei Mewtu vorhanden (wenngleich sie erst ein wenig später kam) und bei den Megapokémon nicht. Und die gibt es, wenn man es mit Mewtu vergleicht, mitlerweile genauso lange, nur das bei denen KEINE Story hinterher kam. Wie gesagt, egal wie sehr du es durch deine rosarote Pokémonfanbrille versuchst abzustreiten, du wirst immer verlieren! Also lass es bleiben. Es sei denn du willst dich noch lächerlicher machen als eeh schon.

    Nein und schon wieder: Ich bewerte die Story von Mewtu von den Storyabschnitten in den Games. Und wie viele haben wir was von Mewtu gehört vor der Hölle? Null. Und das ist hier der Ausschlaggebende Punkt. Es hat nichts. Drei Sätze im Pokemon Haus, die mager das erzählen, wie Mewtu erschaffen wurde. Keine Storyabschnitte warum Mewtu erschaffen wurde, kein Wort von Giovanni, einfach gar nichts.


    Und was haben wir bei den Mega-Entwicklungen. In X/Y war es der Main Plot bis zur 3. Arena und es gab diverse Storyabschnitte noch danach. Alleine das schlägt alles zu Mewtu und dann kamen die Erklärungen zur Entstehung der Megas in OR/AS mit Rayquaza und der alternativen Timeline.

    Du pauschalisierst viel zu sehr. Auch unsere ältere Generation ist absolut offen für Neues. Jedoch sollte das Neue nicht so ein Schrott sein wie die Megapokémon! Im Gegensatz zu den Kiddies wissen wir was Schrott ist und was nicht. Schließlich kennen wir Pokémon von Anfang an.

    Ja und wie ich schon tausend Mal gesagt habe, empfindet jeder die Megas anders. Und deine letzte Aussage ist auch kompletter Schwachsinn.

    Das die früheren Spiele noch nicht so die Grafik-Design-Sound-Gameplay-ect.-Überbringer sind und waren ist klar. Gerade deshalb freuen wir uns genauso über neue Sachen wie jeder andere auch. Allerdings lassen wir uns deswegen nicht jeden Mist vor die Nase setzen!

    Und genau deswegen entwickelt sich die Franchise auch weiter. Und "entwickeln" heißt hier nicht bessere Grafik und Gameplay, sondern auch neue Features.

    Übrigens interessant wie du andere Leute, inklusive Generationen einfach mal pauschal beleidigst. Für dich scheint Niveau ein echtes Fremdwort zu sein. Andernfalls beweis mir das Gegenteil, in dem du nicht weiter Beleidigungen verwendest, ansonsten wäre die einzige anwesende 'hirnlose Masse an Leuten' in Personen wie dir begründet.

    Was für Beleidigungen. ich sage was Fakt ist und das wars. Was ist da jetzt eine Beleidigung für dich? Wenn jemand was sagt, was dir nicht passt oder was?

    Ich habe bereits genug gesagt, warum ich Megapokémon schlecht finde. Du solltest wirklich mal deine rosarote Pokémonfanbrille absetzen, damit du besser lesen kannst!

    Außer "dumm und schlechte Designs", wobei letzteres auch subjektiv ist, habe ich kein festen Argument dafür gefunden, was du an ihnen schlecht findest. "Dumm" wurde nicht begründet und Designs mag man oder nicht.

    Ich hab ja nichts gegen eine neue Art von Entwicklung. Jedoch sollte sie nicht kackendreist geklaut und dann auch noch grottenschlecht umgesetzt worden sein! Das macht einfach nen Riesenunterschied! Und eben jenen kritisiere ich sehr sehr stark und das völlig zurecht! Wie gesagt, mit dieser Haltung und Meinung stehe ich nicht alleine da.

    Und wie soll eine neue Entwicklungsart aussehen. Außer eine temporäre Entwicklung zu den permanenten Entwicklungen gibt es keine Alternative. Und ich rede nicht über Entwicklungsmethoden wie Alternativen zu Entwicklungssteinen, Level-Ups etc.

    udem ist deine Stein-Erklärung absolut lächerlicher Schwachsinn. Halt wieder ein typischer Fankiddie Schönredeversuch.


    Deine letzte Äußerung ist mal wieder überzogener und sinnfreier Murks. Was besseres ist dir wohl nicht eingefallen was?

    Wie soll man sonst die Mega-Entwicklungen umsetzen. Wenn man keinen Stein hat, dann wären sie zu stark -> Balancing.
    Außerdem würde es dann auch noch verwirrend sein, wenn man ohne zur Auslösung benötigten Gegenstandes die ganzen Pokemon erkennen kann, welches die Mega Evo beherrschen.
    Wie würdest du sonst diese Megas gestalten? Falls du eine bessere Idee hast, dann sag es mir bitte.


    Dein ganzer Text ist einfach mies erklärt und ist voll unnötiger dummen Kommentare ohne Kontext und das ist peinlich anzusehen.

  • Wie du die Story bewertest ist völlig egal. Wichtig ist, was Fakt ist und Fakt ist, das die Megapokémon keine sinnvolle Story haben, im Gegensatz zu Mewtu! Alles andere hab ich schon gesagt. Das Abzustreiten ist und bleibt sinnlos. :sarcastic:


    Die ist nicht Schwachsinn, denn sie beruht auf Tatsachen! Außerdem ist es ziemlich lahm wie du abzulenken versuchst, weil du zu deinen Pauschalisierungen und Beleidigungen nicht stehen kannst! :patsch:


    Das hat nichts mit Entwicklung zu tun, wenn man jemandem Schrott vorsetzt! Denn sowas kann nahezu jeder. Das traurige daran ist nur, das Pokémon mit sowas Erfolg hat. Tja, die wissen halt wie sie die Überfankids, wie dich, gezielt ausbeuten können. Bei den älteren Generationen zieht das zum Glück nicht mehr so. Da wissen die meisten eben was da grad Sache ist. :thumbup:


    Wie gesagt, setz deine rosarote Fanbrille ab, sonst wirst du es nie blicken du Blindfisch! :P


    Klar gibt es immer Alternativen und andere Möglichkeiten. Die Megapokémon sind jedenfalls das Schlechteste was sie nur hätten machen können. Vermutlich kommen als nächstes Supersaiyajinpokémon oder Ultrapokémon (wieder von Digimon klauen würd ja passen :D ) und da behauptest du dann bestimmt auch, das die ja gar keine andere Wahl hatten. Deine Schönrederei ist so erbärmlich schlecht, das es schon wieder witzig ist. :assi:


    Wie ich die gestalten würde? GAR NICHT! Denn ich würde sowas gar nicht erst in die Welt setzen, denn ich täte nicht dreist von Digimon klauen, soviel ist mal klar und damit erübrigt sich die Frage von selbst. :yeah:


    Das einzige was hier peinlich ist, bist du! Und zwar in deiner ganzen Fankiddie Art und Weise wie du sie hier zeigst. Du bist einfach ein klassisches uneinsichtiges Fankiddie, das das angeblich so tolle (aber in Wirklichkeit schrottreife) Feature auf Teufel komm raus verteidigt, welches zudem zu Pauschal- und Nonsensaussagen sowie zu Beleidigungen greift (die es selbst natürlich niemals sieht, weil es sonst seine Schwäche eingestehen müsste), wenn es mit den wenigen und dünn gesäten Argumenten nicht weiter kommt. Tu dir selbst ein gefallen und sei ab jetzt einfach still. Damit vermeidest du, das du dich in deine eigene Selbstblamage immer weiter rein reitest! :sarcastic:

  • @Ninjutsu du kannst mit jemanden wie @Zippo einfach NICHT diskutieren! Der hat keine Argumente und verdreht Tatsachen ohne Ende. z.B. wieso bist du der mit der "Pokemon-Fanbrille" wenn du neues akzeptierst und er nur das alte mag? Wenn ist er nicht besser, weil er Nostalgieblind ist. Sprich: Nostalgiebrille! Es wundert mich eigentlich, das der noch keine Verwarnung oder so bekommen hat...er trollt nur und macht Sachen, die er nicht mag, runter! Und das einfach nur peinlich und lächelich, am besten ignorieren! (Außerdem kommt er bei allen nur mit den "Mega Pokemon" an, obwohl es um die, in dieser Umfrage, gar nicht geht!!!)


    Zum Thema:
    Ich fand es ehr schwach. Liegt aber daran, das keines der Spiele mich wirklich interessiert hat und ich schon finde, das OR/AS zu kurz waren und das jetzt eine recht lange durststrecke ist, bis ein neues Game herauskam (Also eine neue Edi. meine ich). Zu zeiten von Gen 4 und 5, da ging das SO schnell, wobei sie sich da gerne hätten Zeit lassen können...und jetzt? Natürlich gab es, gesammt gesehen, viel von Pokemon, aber nichts was mich sonderlich interessiert hat, also: Nicht so gut und Note 4.

  • Ich bitte euch, @Ninjutsu und @Zippo eure Diskussion nun lieber privat weiterzuführen, falls das notwendig ist. Bevor ihr euch hier noch an den Kragen geht und gegenseitig provoziert, solltet ihr die Diskussion beenden. Eure Meinungen sind klar hervorgekommen.

  • Da keine Reaktion seitens Sirius kam, werde ich nochmal extra nur auf Tsunade Daimon eingehen, denn ich kann es nicht einfach so stehen lassen, wie sie es geschrieben hat!


    @Ninjutsu du kannst mit jemanden wie @Zippo einfach NICHT diskutieren! Der hat keine Argumente und verdreht Tatsachen ohne Ende. z.B. wieso bist du der mit der "Pokemon-Fanbrille" wenn du neues akzeptierst und er nur das alte mag? Wenn ist er nicht besser, weil er Nostalgieblind ist. Sprich: Nostalgiebrille! Es wundert mich eigentlich, das der noch keine Verwarnung oder so bekommen hat...er trollt nur und macht Sachen, die er nicht mag, runter! Und das einfach nur peinlich und lächelich, am besten ignorieren! (Außerdem kommt er bei allen nur mit den "Mega Pokemon" an, obwohl es um die, in dieser Umfrage, gar nicht geht!!!)

    Klar kann man mit mir diskutieren und ich habe sehrwohl dutzende Argumente vorgebracht. Ich hab es auch nicht nötig Tatsachen zu verdrehen. Ich hab eher das Gefühl das du gar nichts richtig gelesen hast und du einfach nur deinen unnötigen Senf abgeben willst.


    Das du nicht richtig liest zeigt sich schon daran, das du behauptest, ich würde nichts Neues mögen, aber dazu hab ich bereits folgende Dinge gesagt:


    "Auch unsere ältere Generation ist absolut offen für Neues. Jedoch sollte das Neue nicht so ein Schrott sein wie die Megapokémon!"


    "Das die früheren Spiele noch nicht so die Grafik-Design-Sound-Gameplay-ect.-Überbringer sind und waren ist klar. Gerade deshalb freuen wir uns genauso über neue Sachen wie jeder andere auch. Allerdings lassen wir uns deswegen nicht jeden Mist vor die Nase setzen! :cool: "


    "Denn auf Pokémon GO freu ich mich zum Beispiel. Ein neues Spiel, das nicht von den Megapokémon verschandelt wird!"


    Also komm nicht nochmal damit, das ich nichts Neues mag. Mit solchen Äußerungen greifst du nämlich vollkommen daneben! ;)


    Ich hab auch keine Nostalgiebrille auf. Ich betrachte alles gleichwertig und wenn ich der Meinung bin, das etwas von dem Neuem einfach nur Schrott ist, dann sag ich das auch. Kritik darf jeder äußern, wenn es seiner Meinung entspricht. Das müsstest du eigentlich wissen. ;)


    Warum sollte ich auch eine Verwarnung bekommen? Nur weil ich was schreibe, was nicht deiner Meinung entspricht? Das kann einfach nicht dein ernst sein! Hier herrscht Meinungsfreiheit und die nutze ich auch. Ich greif ja auch niemanden an, ich diskutiere sachlich, während deine Äußerungen gerade absolut unsachlich sind! :thumbdown:


    Die Umfrage scheinst du auch nicht verstanden zu haben. Es geht um das Pokémonjahr und alles was da passiert ist und dazu gehören auch die Megapokémon. Die waren nämlich in Omega Rubin und Alpha Saphir mal wieder ein (unnötiger) wesentlicher Bestandteil!


    Ich komm auch nicht bei allen mit meiner Kritik zu den Megapokémon an. Ich hab sie hier geäußert und dann vor einer ganzen Weile mal bei einer anderen Umfrage (wo es auch indirekt passte). Mehr nicht. Also erzähl kein quatsch! X(



    Edit: Danke das du diesen Beitrag stehen lässt Sirius. Den anderen zu löschen war durchaus in Ordnung, war ja auch nur eine Art Hinweisbeitrag. ;)

  • Also 2015 war jetzt nicht gerade das Beste Pokémon Jahr...
    Kostenlose Games zum Downloaden, die für mich persönlich eher "langweilig" sind, keine guten veröffentlichten Games (kam da überhaupt etwas? Weiss ich gerade nicht mehr.^^"), Seriencode-Chaos ohne Ende und der 17. Film war grausam. xD (Dachte, er wäre besser, nachdem es mit dem Anime wieder aufwärts geht, aber da hatte ich mich getäuscht...).
    Glück und Können beim CP war so gut wie gar nicht vorhanden, lol und VGC15 konnte ich auch nicht wirklich zocken.
    Von daher bin ich knallhart und gebe 2015 eine glatte 5.


    Ich
    bin aber gespannt, wie es dieses Jahr so wird. Bisher sind ja tolle
    Dinge angekündigt wurden. Vor allem auf Pokémon Go bin ich gespannt! x3

  • böm böm.....trätä!


    Wieder ist ein Jahr rum und leider hat es sich in Sachen PKMN zu einem schlechten entwickelt....(wird in Zukunft wohl so weiter gehn, wenn nicht gar noch schlimmer werden)!


    was mich da stört:


    1. Drecks SerienCodes in ultra-raren Läden (macht das doch bitte bei Mäc Doof in der NZone - oder wie in Japan in Zeitschriften oder.....mit dieser sehr "neuen" Erfindung des WiFi´s )


    2. Free 2 Pay (too much! ;D)
    Lieber Nintendo CEO....was soll der mist? Gerade mit dem vor Weihnachten erschienenen Nintendo Badges ist ja wohl der Gipfel (zumindest für mich) erreicht....wenn ich schon 1 Euro da rein stecken muss, dann bitte mehr Play Time, denn ehrlich manchmal kann man es drehen und wenden wie man will, der Greifarm nimmt nix richtig auf!
    Und an die Pokemon-Fans die in Shufle, Rumble etc. ihre euros verblasen will ich nicht denken......lasst das doch lieber und macht ne 1x Pay Version die dann in eine Free Full Version wird - macht auch die Fans glücklicher!


    3. Big Anouncement 4 Mobile Gaming on SmartPhones & Tablet PC´s:
    Schön big N hat nun auch den Markt entdeckt....aber was soll der scheiss.....ich fürchte ja nach dem schrecklichen Pokemon Music App, ein ähnlich blödes system bei Pokemon GO, bleibt doch einfach bei euren wurzeln und lasst den Mist sein.....