Fanfiction-Awards 2015 - Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen zu den Fanfiction-Awards 2015!
    Wie schon im letzten Jahr habt ihr auch dieses Mal die Möglichkeit, eure persönlichen Favoriten des Jahres 2015 zu küren und sie in einem von sieben verschiedenen Awards zu nominieren. Machen wir daher noch einmal mit Celebi eine Zeitreise und lassen die besten Werke Revue passieren! Die Gewinner der Kategorien erhalten am Ende die Medaille der Stufe 3 Wort, Satz und Sieg! sowie Ruhm, Stolz und Ehre!


    Regeln und Richtlinien

    • Bei den Awards dürfen nur Texte nominiert werden, die innerhalb des Jahres 2015 in den folgenden Foren gepostet wurden: Pokémon, Allgemein, Einzelwerke und Sammlungen, Wettbewerbe.
    • Es dürfen keine eigenen Texte oder die eigene Person nominiert werden.
    • Jeder User darf ein Werk pro Kategorie nominieren bzw. eine Person im Falle des Autoren des Jahres. Es muss nicht in jeder Kategorie ein Werk nominiert werden!
    • Jede Nominierung muss eine sinnvolle und nachvollziehbare Begründung enthalten. Beachtet hierbei, dass Nominierungen nicht aus Sympathie erfolgen sollen.
    • Nutzt bei euren Nominierungen bitte folgende Schablone (mit Links zu den Texten/Autoren):
    Code
    [b]Kategorie: [/b]
    [b]Titel des Werks: [/b]
    [b]Aktueller Name des Autors: [/b]
    [b]Begründung: [/b]


    Anmerkung: In der Kategorie Autor des Jahres entfällt der Punkt "Titel des Werks".



    Kategorien

    • Autor des Jahres - In dieser Kategorie soll ein User nominiert werden, der in Sachen Leistung allen anderen überlegen ist. Darunter fallen Dinge wie die besten Geschichten, die meisten Werke oder die stärkste Präsenz während des Schreibens.
    • Werk des Jahres - Diese Kategorie umfasst alle anderen textbasierten Themen und soll das Werk des Jahres küren. Dabei könnt ihr z. B. auch, solltet ihr in einer Kategorie zwei Favoriten haben, einen für die entsprechende Kategorie nominieren und einen für Werk des Jahres.
    • Pokémontext des Jahres - Unter diese Kategorie fallen alle Kapitel der auf Pokémon bezogenen Fanfictions, welche sich im Bereichs Pokémon befinden.
    • Allgemeintext des Jahres - Unter diese Kategorie fallen alle Kapitel der nicht auf Pokémon bezogenen Fanfictions, welche sich im Bereich Allgemein befinden.
    • Klappentext des Jahres - Bei Klappentexten handelt es sich um werbende Inhaltsangaben, die sich meist im Startpost einer Fanfiction befinden.
    • Kurze Erzählung des Jahres - Unter diese Kategorie fallen alle epischen Texte wie kurze Geschichten, Kurzgeschichten, aber auch Drabbles, die sich in den Bereichen Einzelwerke und Sammlungen und Wettbewerbe befinden.
    • Gedicht des Jahres - Unter diese Kategorie fallen alle lyrischen Texte wie Sonette, Haiku und Elfchen, die in den Bereichen Einzelwerke und Sammlungen und Wettbewerbe gepostet wurden.


    Zusätzlich bieten wir euch in diesem Jahr eine Liste von Teilnehmern an, die bereits vom Komitee nominiert wurden und an den Awards teilnehmen. Diese Werke müsst ihr nicht noch einmal nominieren. Die Liste findet ihr im zweiten Post dieses Themas.


    Ihr habt bis Samstag, den 30. Januar 2016, um 23:59 Uhr Zeit, eure persönlichen Favoriten und die besten Autoren in diesem Thema zu nominieren.


    Solltet ihr noch Fragen haben, so könnt ihr sie in diesem Thema jederzeit stellen. Beachtet dabei bitte, dass die Fragen ausschließlich durch das Komitee beantwortet werden sollen, um Verwirrungen zu vermeiden.


    In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Nominieren!

  • Bisherige Nominierungen



  • Kategorie: Autor des Jahres

    Aktueller Name des Autors: @Musicmelon
    Begründung: Es ist wirklich erstaunlich, welche Aktivität Musicmelon an den Tag legt und welche Begeisterung für das Schreiben gezeigt wird. Da fühle ich mich als Autor persönlich inspiriert ebenfalls wieder tätig zu werden. Musicmelon ist außerdem sehr vielfältig und traut sich an Erzählungen, Drabbles und Gedichte ran. Darüber hinaus traut er sich auch an die englische Sprache. Die Gedichte weisen unterschiedliche Herangehensweisen auf; man findet typisch ordentliche Reim-Gedichte, aber auch Abweichungen davon. Nicht verwunderlich, dass er auch beim Newcomer-Battle erfolgreich war.


    Kategorie: Werk des Jahres
    Titel des Werks: Schattengefängnis
    Aktueller Name des Autors: @Flocon
    Begründung: Ich habe mich schon beim ersten Durchlesen dieses Gedichtes in es verliebt. Es trifft so sehr meinen Geschmack. Ich liebe, wie es teilweise abgehackt klingt und einem nur Gedankenfetzen gereicht werden, diese aber doch sehr intensiv wirken. Die Wortwahl im Gedicht ist malerisch und verfolgt einen roten Faden, die Stilmittel (allen voran die Alliteration) verleitet dazu, das immer wieder durchzulesen. War mein erster Kandidat für das Gedicht des Jahres, aber da ich noch einen Favoriten entdeckt habe, darf Flocon zu dieser Kategorie wandern.


    Kategorie: Kurze Erzählung des Jahres
    Titel des Werks: Kometenschauer
    Aktueller Name des Autors: @Cáithlyn
    Begründung: Lange, lange habe ich gesucht und viele gute Geschichten gelesen, aber so richtig gepasst hat es doch nicht. Bis ich dann Cáithlyns einziges Update dieses Jahres begutachtet habe und mir ihre BBO-Abgabe aufgefallen ist. Was ich an der Geschichte mag ist, dass so viel an Emotionen und Erinnerungen passiert, obwohl eigentlich wenig Plot vorhanden ist. Dass Cáithlyn generell einen sehr malerischen Schreibstil hat, weiß man ja, und hier hat er gut gewirkt. Zwar war mir das Ende ein wenig zu kitschig, aber das überdeckt nicht die Idee insgesamt, die schöne Wortwahl und wie gut man in der Geschichte versinken kann.


    Kategorie: Gedicht des Jahres
    Titel des Werks: Du kennst mich nicht
    Aktueller Name des Autors: @Shiralya
    Begründung: Beim Durchschauen der Themen für die Awards das erste Mal entdeckt und es ist mir gleich im Gedächtnis geblieben. In sehr einfacher Wortwahl wurde eine starke Botschaft vermittelt, mit der sich wohl viele gut identifizieren können. Gerade in Phasen der Persönlichkeitsentwicklung und Identitätssuche. Die Anaphern und Alliterationen hämmern schön auf den Leser ein, fast fühlt man sich selber gescholten. Und Anfang und Ende runden sich schön ab und stellen nochmal die Grundaussage in den Mittelpunkt.

  • Kategorie: Autor des Jahres
    AktuellerName des Autors:@Keksis Gebieterin
    Begründung: Nun,mich wundert ja, wie keiner sie vorschlagen konnte, also sehe ich esals meine Pflicht, dies nun nach zu holen. Keksis Gebieterinüberzeugte zum einen durch ihre ständige Teilnahme an Wettbewerbender Saison des letzten Jahres, wodurch sie als fester Bestandteil derSaison schon gar nicht mehr weg zu denken war. Jedoch auch durch ihrehilfreichen und freundlichen Kommentare hat sie versucht all denAutoren zu helfen, und sich weiter zu bilden. Des Weiteren solltehier natürlich ihre hervorragende Leistung im „Einzelwerke &Sammlungen“ Bereich nicht unerwähnt bleiben, den sie stets mitihrer wundervollen Art und natürlichen ihren Geschichten beglückt.Aber sind wir denn schon fertig? Aber nein, denn immerhin sollte nocherwähnt werden, dass sie – meiner Meinung nach – eine der besten– wenn nicht die Beste – Lyrikerinnen ist, die das BB in denletzten Jahren zu bieten hatte. Tja und weil so viel Multitalentnicht unerwähnt bleiben sollte, und weil ich sie für eine würdigeAnwärterin auf diesen Titel halte, möchte ich sie gerne nominieren.


    Kategorie:Gedicht des Jahres
    Titel des Werkes: Vom Scheitern des Schicksals
    AktuellerName des Autors: @Keksis Gebieterin
    Begründung:Nun, ich hatte bereits über das ganze Jahr das Vergnügen, einigeder besten Gedichte 2015 in der Wettbewerbssaison lesen zu dürfen,und das hier, dass ist mein persönlicher Liebling, abgesehen davon,dass ich es für das beste Werk Kiris halte - ich hoffe der Spitznamedes alten Usernamen ist erlaubt. Es hat mich bereits beim erstenLesen auf einer emotionalen Ebene Tief berührt – was es auch heutenoch tut. Ich glaube, ich habe es damals im Finale bereits genügendgelobt, wer also nochmal im Detail hören will, wieso ich mich so indieses Werk verliebt hatte, darf es gerne nachlesen gerne dortnachlesen gehen.

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Na schön, es sei.


    Eigentlich war ich zu dem Schluss gekommen, dass ich a) nicht die Zeit habe, mir lange Gedanken zu machen, wen bzw. welches Werk ich nominieren könnte und b) ich das überhaupt nicht wirklich einschätzen kann. Schließlich habe ich den letzten Teil der Saison quasi nicht mitbekommen und auch sonst war ich in Topics nur selten Gast. Nachdem dann zweimal von Rusalka die Erinnerung kam und Bonnie dann heute gepostet hat, kam ich nicht umhin, mich zumindest mit dem Wettbewerb zu beschäftigen.
    Und nach einem kurzen umherschweifenden Blick sprang mir dann plötzlich doch etwas ins Auge. Ich möchte dazu sagen, dass ich nur einen Text nominiere und dass ich keinen so guten Vergleich habe, weil ich so viele andere Werke nicht gesehen habe. Trotzdem ist die Nominierung meiner Meinung nach mehr als verdient. Warum? Lest selbst.


    Kategorie: Kurze Erzählung des Jahres
    Titel des Werks: Multiplayer aus Wettbewerb 01: Spiel starten!
    Aktueller Name des Autors: @Paya
    Begründung: Ich bin eine sehr anspruchsvolle Person mit hohen Erwartungen. Und als ich die vielen Abgaben des ersten Wettbewerbs der Saison las, fielen mir einige besonders auf. Dazu zählt dieser Text. Ich nominiere die Abgabe deshalb, weil sie mich vom ersten bis zum letzten Wort auf eine Art und Weise gefesselt hat, wie ich sie selten erlebe. Dazu verweise ich auch auf das Feedback in meinem Vote.


    So, das ist leider auch schon alles. Sorry an all die tollen Werke & Autoren da draußen, die ich nicht berücksichtigen konnte.