Spendenaufruf zum Start des VGC-Modus 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seid gegrüßt, liebe User des Tauschbasars!


    Die nächste Pokémon-Weltmeisterschaft wurde bereits für 2016 angekündigt und das Regelwerk zu dieser offengelegt. Die markanteste Neuerung hierbei: Es ist erlaubt, 2 legendäre Pokémon mit in den Kampf zu nehmen, während diese Taschenmonster die letzten Jahre über bei Wettkämpfen immer verboten waren. Durch diese neue Handhabung verändert sich das allgemeine Kampfgeschehen im Vergleich zum Vorjahr erheblich! Ob dies nun spannendere Kämpfe ermöglicht oder nicht wird sich zeigen, wenn es soweit ist, aber bereits jetzt macht sich die Ankündigung bei uns bemerkbar. Viele User, die gerne an der VGC teilnehmen möchten, benötigen dafür dieses Jahr auch DV-Legendäre, um weiter wettbewerbsorientiert spielen zu können.


    Gerade die erfahreneren Tauschbasarnutzer werden wohl wissen, wie schwer es sein kann, an legale legendäre Pokémon mit guten Statuswerten zu kommen und dies für einen Einsteiger aus der Kampfzone wahrscheinlich gar nicht so einfach möglich ist. Wir wollen daher all denjenigen, die auf der Suche nach DV-Legendären sind, helfen. Die Idee dahinter ist simpel: Im ersten Schritt werden geeignete Pokémon gesammelt, im Anschluss werden sie an die Kampfzone übergeben, geklont und dort als Preise ausgegeben (Wobei zum Beispiel auch jeder Teilnehmer eines Turniers ein Pokémon erhalten könnte). Wir bitten euch also an dieser Stelle um eure Mithilfe: Ihr besitzt ein Pokémon, welches die weiter unten genannten Kriterien erfüllt und möchtet gerne etwas beitragen? Dann beachtet die untenstehenden Kriterien und wendet euch an einen der Ansprechpartner. Selbstredend erhält jeder Spender die Medaille "Warmherziger Wohltäter", sollte man nicht bereits über diese verfügen. Das TBK und die Kampfzone sagen Danke und wir hoffen, dass genug Spenden zusammenkommen, um langfristig eine gute Versorgung mit diesen Taschenmonstern zu gewährleisten. :)


    Wenn ihr ein Pokémon spenden wollt, müsst ihr folgende Dinge beachten:

    • Es dürfen Klone gespendet werden und davon auch gerne mehrere des gleichen Exemplars!
    • Die Pokémon müssen auf den wichtigsten Werten 31 DVs besitzen (z.B. bei Scheu sollten Initiative und Spezial-Angriff 31 betragen) und die sekundären Werte (Bei z.B. "Scheu" eben KP, Vert und S.Vert) sollten mindestens 27 betragen. Die DVs der nicht relevanten Werte (Bei Scheu wäre es Angriff) sind egal.
    • Es sind die Regeln des Tauschbasars einzuhalten. Sollten die Pokémon nicht von euch sein, muss eine Weitertauscherlaubnis vorhanden sein, welche die folgenden Kriterien besitzt: OT, ID und es muss ersichtlich sein, von welchem User sie stammt. Fragt jedoch am besten den Original-Besitzer nochmal, ob es für ihn okay ist, wenn ein Pokémon von ihm gespendet wird! Solange ihr selbst keine WTE für eure Pokémon aussprecht, dürfen die User, die von eurer Spende profitieren, eure Pokémon natürlich nicht vertauschen. Wie ihr dies handhabt, bleibt ganz eure Entscheidung.
    • Ihr meldet euch bei einer untenstehenden Ansprech-Person und gebt die Daten eures Pokémons durch. Wir sagen euch anschließend, ob wir das Pokémon gebrauchen können.
    • Erst bei erfolgreichem Tausch erhaltet ihr die Medaille "Warmherziger Wohltäter".

    Zur Zeit werden vorallem folgende Pokémon priorisiert gesucht:


    1. Groudon (Hart, Mutig, Mäßig, Ruhig, Froh, Scheu, Naiv)
    2. Xerneas (Scheu / Mäßig, ggf. mit Kraftreserve Boden)
    3. Yveltal (Hart, Mäßig, Froh, Scheu, Naiv)
    4. Kyogre (Scheu / Mäßig / Ruhig)
    5. Dialga (Mäßig / Ruhig)
    6. Rayquaza (Hart, Mäßig, Froh, Scheu, Naiv)


    Ansprechpersonen sind: @Nalay, @Herkules, @andre, @Luna, @Rexy und @Quartos


    Solltet ihr Fragen zu dieser Aktion haben, dürft ihr diese direkt hier im Thema stellen!

  • Werden mir selbst auch die Pokemon geklont?

    Nein, wenn ihr Pokémon spenden wollt, sollten diese bereits vorher schon geklont worden sein.

    Ich würde auch gern meinen bescheidenen Beitrag leisten, anstandshalber aber nur mit Pokémon, die ich selbst resettet habe. Von den gesuchten kämen deshalb aktuell nur zwei Event-Rayquaza infrage, daher meine Frage: Sind genrell auch Event-Pokémon erwünscht, sofern sie die sonstigen Bedingungen erfüllen?

    Ja, Event-Pokémon sind okay, solange das Vertauschen den Regeln des Pokémon-Tauschbasars (DV-Regelung) entspricht. :)

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Ich könnte folgendes beisteuern: http://synx.ws/dv-rechner?id=244919


    Ansonsten jedes DV Legi aus meinem Basar, ich weiß ja nicht ob evtl. andere Pokis "noch" erwünscht sind

    Melde dich da am besten nochmal privat per Konversation bei einem Ansprechpartner, damit man genaueres klären kann. :)

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Hab da auch paar wo ich abgeben kann. Und außer die die oben stehen könnte ich noch Mewtu Scheu / Mäßig, Palkia Kühn / Scheu, Ho-OhMäßig / Froh und Giratina glaub auch Mäßig spenden. :grin:


    Werde mich aber noch an einen der oben stehenden Personen wenden wegen den anderen Pokis und genauere Details usw.

  • Ich könnte ein lockeres Cresselia 5dv (x auf Kp 15-17) spenden (von mir resettet) sowie ein yveltal hastig 5dv (x ebenfalls auf kp 5-6) ebenfalls von mir resettet!
    Das yveltal müsste allerdings noch geklont werden!


    Oder sind die uninteressant durch den niedrigen kp wert?
    Lg mars