Chat-Aktion zum Pokémon-Jahr 2015 am 3. Januar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das Jahr 2015 ist bald zu Ende. Um die großen Ereignisse des Jahres zum Thema Pokémon noch einmal hervorzuheben, veranstaltet das Pokémon-News-Komitee am Sonntag, dem 3. Januar eine Aktion im Chat.


    Bei der Aktion werden verschiedene Spielrunden veranstaltet. Jede Runde besteht aus jeweils drei Quizfragen und einem Spiel. Pro Spielrunde könnt ihr Punkte gewinnen. Unten findet ihr eine Übersicht einer Spielrunde und in Klammern die Anzahl Punkte, die ihr gewinnen könnt.

    • Leichte Quizfrage - Ohne Lösungsvorschläge zur Auswahl (1 Punkt)
    • Mittlere Quizfrage - Mit Lösungsvorschlägen zur Auswahl (2 Punkte)
    • Schwere Quizfrage - Mit verspäteten Lösungsvorschlägen, die zwei Minuten nach der Frage veröffentlicht werden (5 Punkte innerhalb der ersten zwei Minuten / 2 Punkte nach veröffentlichung der Lösungsvorschläge)
    • Minispiel (6 Punkte insgesamt - Maximal 3 Punkte pro Spieler)

    Insgesamt werden 10 Runden gespielt.


    Um mitmachen zu können, müsst ihr euch per Konversation bei den Organisatoren anmelden. Schickt eine Nachricht mit dem Betreff „Quiz 2015“ an die Organisatoren @Anderswelten, @Dreamscape und @Sirius (alle drei als Empfänger einfügen!). Ihr habt bis Sonntag, 3. Januar, 18:00 Uhr Zeit euch anzumelden.
    Bei der Aktion werden die Fragen im Chat gestellt. Ihr müsst die Antwort innerhalb einer Minute in die Konversation schreiben, mit der ihr euch angemeldet habt.
    Die Spiele werden eine Mischung aus Zufall und Skills sein. Es wird immer im Chat gespielt.


    Alle Teilnehmer erhalten eine Medaille. Die drei Spieler mit den meisten Punkten, erhalten zusätzlich eine besondere Medaille.


    Bei Fragen oder Problemen, könnt ihr euch an die Organisatoren wenden, oder in dieses Thema posten. Die Aktion startet im Chat am Sonntag, 3. Januar, um 18:00 Uhr.



    Viel Spaß bei der Aktion. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 und liebe Grüße,
    euer Pokémon-News-Komitee

  • Sehr gut, dann gibt´s im Chat auch mal wieder was Gescheites :grin: . Mal schauen, wie es zeitlich bei mir aussieht, denk aber das wird klappen.


    Ich freu mich drauf, wünsche dem gesamtem Team einen guten Rutsch und bis dann!!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • hat sehr viel spaß gemacht das ganze!


    Kleine Kritikpunkte:


    - beim pokedollarspiel hab ich das so verstanden, das nach jeder Runde gesagt wird, wer rausfliegt (ohne zu sagen, wie der pokedollarstand bei den anderen ist) Das macht mit dem Rundensystem einfach viel mehr sinn, warum sollte jemand noch mitmachen dürfen in Runde 2 obwohl er eigentlich Runde 1 schon rausgeflogen wäre? Vlt beim nächsten mal diese variante wählen.


    -allgemein ein bisschen zuviele geschwindigkeitssachen, da kommen leute mit etwas langsameren internet nicht mit.


    - hatte ich schon im chat geschrieben, wenn 2 Aufgaben hat und nicht sowas wie diesen Timer hat sondern nur 2 Aufgaben dann bitte mal kurz etwas zeit dazwischen lassen. manches ging echt unter weil es zu schnell hintereinander kam.


    aber solche Spiele wie diese Buchstabensuppe fand ich gut, weil es da nicht nur von der zeit abhängig ist. :)


    diese Wegweiserspiele mit +1 +0 und -1 brauchen eigentlich einen festen lösungsweg, den jeder am ende einsehen kann, wenn ihr also nächstes mal lust habt, dann macht doch son kleines foto mit dem lösungsweg und postet den link am ende damit das jedersehen kann. so kann theoretisch jeder spielleiter bestimmen ganz spontan was er will und vorallem welche spieler er bevorzugen will. nein nicht das ich das glaube, das sowas passiert, aber das ist so halt theoretisch möglich....



    aber ansonsten hats spaß gemacht (: und die fragen waren wirlich gut gewählt da hat selbst onkel google mal etwas länger zu tun gehabt!

  • Nummer Nutzername Spiel 1 "Choose me <3" Spiel 2 "Einkaufszentrum" Spiel 3 "Pokémon-Zucht" Spiel 5 "VM Blitz???" Spiel 10 "Radweg" Bonuspunkte aus allen Runden
    1 Lypton -2 96 2 0 oder weniger 4 0
    2 Champi 1 51 4 (1P) 0 oder weniger 3 1
    3 Dark_Shiny_Mewtu^.^ 1 80 2 0 oder weniger 7 (3P) 3
    4 Dragon D. Arrior 4 (2P) 347 1 0 oder weniger 4 3
    5 Gosteon 0 100 5 0 oder weniger 0 0
    6 ~Dede 1 234 0 0 oder weniger 7 (3P) 5
    7 Lava -1 9 4 (1P) 0 oder weniger 4 1
    8 pxmusic 1 70 3 0 oder weniger 6 2
    9 Reducto 1 25 (2P) 3 0 oder weniger 2 3
    10 Zimtos -2 170 3 0 oder weniger 5 3
    11 Sayuri ♪ -2 40 (3P) 1 0 oder weniger 3 4
    12 Yoshi 4 (2P) 135 6 (3P) 0 oder weniger 3 4
    13 Misaki 4 (2P) 84 2 0 oder weniger 1 9
    14 Emerald -2 100 3 0 oder weniger 0 0
    15 Picollo 1 70 2 0 oder weniger 5 0
    16 Holmes -2 100 0 0 oder weniger 4 1
    17 007 -2 14 (1P) 2 3 (3P) 5 10
    18 Pokemii -2 75 4 (1P) 0 oder weniger 5 2
  • Ich fand die Aktion auch richtig toll, aber auch ich mochte die Geschwindigkeitsspiele nicht. Da haben die Schnelltipper und -Denker einen deutlichen Vorteil, das sind nun mal nicht alle. Das Hütchenspiel wurde wunderbar missbraucht zum Ratespiel, so war das sicher auch nicht geplant.


    Dagegen gab es ja noch die Spiele, bei denen es um Timing oder um Glück ging. Hier hat jeder gleiche Chancen gehabt. Manchmal ist hier sogar von Nachteil, wenn man bekannt, beliebt oder zu gut ist, der arme @Dragon D. Arrior hat gleich so gut wie alle Pokédollar abbekommen, ich gestehe hier: auch von mir :whistling: (lass dir doch mehr Zeit zum Antworten bei den Edi-Sammelthemen :D ). Aber das gehört dazu. Tolle Glücksspiele und auch interessante Ideen, war sehr unterhaltsam.


    Zu den Fragen: Der Schwierigkeitsgrad war eigentlich durchgehend perfekt. Konnte man alles in der Zeit schaffen, nichts zu Abwegiges oder Spezifisches. Zu doof, dass ich noch nie Shuffle gespielt habe, so war die eine einfache Frage für mich die schwerste :S .


    Ich freue mich auf weitere solcher Aktionen - aber natürlich erstmal auf die ganze Auswertung!! Gib alles Sirius!



    - beim pokedollarspiel hab ich das so verstanden, das nach jeder Runde gesagt wird, wer rausfliegt (ohne zu sagen, wie der pokedollarstand bei den anderen ist) Das macht mit dem Rundensystem einfach viel mehr sinn, warum sollte jemand noch mitmachen dürfen in Runde 2 obwohl er eigentlich Runde 1 schon rausgeflogen wäre? Vlt beim nächsten mal diese variante wählen.

    Das hätte man gar nicht in so schneller Zeit geschafft, den Zwischenstand aller Teilnehmer auszuwerten. Wir waren ja schon spät dran, das hätte das um einiges verzögert. Man konnte ja sehen, wie lange die Endauswertung letztendlich gedauert hat.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic



  • Platz Nutzername Quizpunkte Spielpunkte Gesamt-Punktzahl
    1 ~Dede 79 5 84
    2 007 69 10 79
    3 Lypton 78 0 78
    3 Misaki 69 9 78
    5 Dark_Shiny_Mewtu^.^ 66 3 69
    6 Picollo 66 0 66
    7 pxmusic 63 2 65
    8 Reducto 61 3 64
    8 Sayuri ♪ 60 4 64
    10 Zimtos 58 3 61
    11 Holmes 59 1 60
    11 Yoshi 56 4 60
    13 Lava 54 1 55
    14 Dragon D. Arrior 48 3 51
    15 Pokemii 47 2 49
    16 Champi 43 1 44


    Wir gratulieren @~Dede zum Gewinn!
    Die drei vier Spieler mit den meisten Punkten, @~Dede, @007, @Lypton und @Misaki, erhalten die Lvl 5 Medaille "News-Chatquiz-Champion"!
    Alle anderen Teilnehmer bekommen die Lvl 2 Medaille "News-Chatquiz-Teilnehmer". Danke an alle, die am gestrigen Abend dabei waren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Hoffentlich sehen wir euch auch 2017, zur Chat-Aktion zum Pokémon-Jahr 2016, wieder. Auf ein tolles Jahr 2016! :sekt:


    Viele liebe Grüße,
    euer Pokémon-News-Komitee

  • Zunächst einmal danke an die Moderation, dass sie sich wieder einmal die Mühe für diese Chat-Abend gemacht haben.


    Leider muss ich sagen, dass das diesjährige Quiz vom Fairness Gehalt um Meilen hinter dem letzten liegt. Größter Fehlschlag meiner Meinung nach waren die recht Sinn freien Zwischenspiele, welche rein gar nichts mit News zu tun haben - in einem News Quiz... Stattdessen konnten dort Personen mit schnellem Internet oder Erfahrung in diesen Punkte regelrecht sammeln ohne etwas Wissen zu müssen - *hust* Glücksspiel *hust* - besonders im Spiel mit den Richtungen (Rechts, Links, Mitte), wo nur geraten wurde. Da konnte das vorherige Kreuzworträtsel mit fairen Zeiten und Fragen für alle Punkten.


    Apropos Zeiten: Bis auf die leichten Fragen, die man gut wissen konnte, war es auch möglich die Fragen innerhalb des angegeben Zeitraum in Google mit Lösung einzugeben. Schon mit Windows Multitasking (was mit dem Konversation-System angebracht war) wäre das kein Problem.


    Trotzdem Glückwunsch an ~Dede, die immerhin auch nach Quiz-Punkten gewonnen hätte.