Frage zum EV-Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    in letzter Zeit trainiere ich Pokemon auf EVs und dazu habe ich eine Frage. Zum Beispiel: Ich habe ein frisch geschlüpftes Scoppel dass den EV-Split 252 KP/ 252 Ang/ 4 Vert haben soll. Da es erst auf Level 1 ist, hat es Schwierigkeiten gegen Massenkämpfe zu bestehen und deswegen nehme ich meinen Suicune-Trainer. Ich aktiviere den EP-Teiler, weil er auch EV-Punkte verteilt und meine Frage ist, ob ich mit einem Machoband dass Training beschleunigen kann. Denn wenn mein Suicune z. B. gegen eine Horde Ariados kämpft, bekommt es insgesamt 20 EV-Punkte auf den Angriff (denn 2 EV auf Ang x 5 Ariados = 10 EV auf Ang; Dank Pokerus 2 x 10 EV = 20 EV auf Angriff. Durch den EP-Teiler erhält auch Scoppel 20 EV auf Ang. Das Machoband verdoppelt die EV-Punkte und wenn ich jetzt Suicune dass Machoband zum tragen gebe, bekommt es 40 EV auf Angriff und bekommen auch die anderen 40 EVs oder nur 20 EV? Klappt es dann auch wenn Suicunes EV-Punkte bereits verteilt sind? Oder soll Scoppel dass Machoband für die doppelte Anzahl von EVs tragen?