.: Firefly Factory :.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag deine Ideen und wie du sie umsetzt alle sehr. Besonders deine Kekse sehen lecker aus.Es ist auch gut zu erkennen, wieviel Leibe in deinen Arbeiten steckt und dass du sehr gerne handwerklich unterwegs bist. Und du hast nicht nur einen Bereich, in dem du etwas machst, sondern du stellst Dinge in allen möglichen Themen her.


    Dem Mew Anhänger hätte ich noch ein Gesicht gemalt,welches deutlicher zu erkennen ist.

  • Dem Mew Anhänger hätte ich noch ein Gesicht gemalt,welches deutlicher zu erkennen ist.

    Daran hatte ich tatsächlich gedacht, aber hatte dann Angst, dass ich das Gesicht nicht sauber hinbekomme und es doof aussieht :x

    Danke für das Feedback!


    Eigentlich wollte ich ein paar Wettbewerbsabgaben aus diesem Jahr posten, aber die werden wohl erst nächstes Jahr folgen. Meine Motivation ist jetzt eher für die Winter-Sachen vorhanden.


    .: Nektarine :.

  • Yoo,


    ich finde es toll, wie viele verschiedene kreative Sachen du so machst. :D Gerade der Pokéball hat es mir echt angetan. Die Idee, auch wenn du die von wem anders hast, ist richtig cool! Die Umsetzung ist auch nice, wobei ich da ein bisschen was zu meckern hätte.

    Natürlich ist es auch irgendwie künstlerische Freiheit, aber Pokébälle sind in der Regel unten weiß. Würde ich tatsächlich auch hier vorziehen, da die Szene in der Hälfte darüber prinzipiell die Farbe gibt. Die Szene selbst finde ich übrigens super. Sie zeigt halt, was sie so zeigt und wirkt sehr schön winterlich, hehe.

    Den Knopf am Ball hätte ich vielleicht mit einem runden Stück beklebter oder bemalter dicker Pappe hervorgehoben, da er so doch ein bisschen flach ist, was bei Pokébällen ja eigentlich nicht der Fall ist.

    Aber joa, mehr habe ich gar nicht zu meckern. Insgesamt sieht er halt trotzdem richtig hübsch aus und lässt sich echt sehen. Und für einen ersten Versuch (ich meine, ob ich es besser könnte, kann ich gar nicht sagen, da ich sowas nie gemacht habe, haha) ist er sowieso prima.


    All deine anderen Sachen finde ich aber auch echt toll, nur der Ball hat es mir so angetan, dass ich den hervorheben musste. :P
    Bin mal gespannt, was du weiterhin so für kreative Dinge zustandebringst!

  • So, habe mir vorgenommen, wenigstens das eine Update noch zu bringen. Hier also die Werke von 2019!


    Das war tatsächlich nicht mal alles von 2019. Um Weihnachten rum gab es noch Naschereien und außerdem habe ich zwei Geschenke, die noch eine Überraschung sind, rumliegen. Das kommt aber dann im nächsten Jahr.


    Aus Gründen highlighte ich außerdem effizient :unsure:


    .: Cassandra :.

  • So, mal wieder Zeit für ein Update. Diesmal eine kleine Sammlung an Nagellack-Kunstwerken. Einiges ist Jahre alt, anderes von gestern! Jedenfalls male ich gerne auf meinen Nägeln rum und kann mich damit länger beschäftigen.


    .: Cassandra :.

  • Hallo Cassandra!


    Meine Stoppuhr sagt, ich hab noch zwanzig Minuten (auch wenn ich natürlich nicht einfach abbreche, wenn meine Kommistunde vorbei ist und ich definitiv deinen Kommentar zuende schreiben werde) und die möchte ich dazu nutzen, deine Fingerspitzen-Malerei zu kommentieren. Und dabei hab ich mir gedacht, ich tue so als wäre das ein Wettbewerb und stelle eine Reihenfolge von 6-1 auf. Also dann, los geht's!


    Nr. 6 Klare Linien

    Ich muss ehrlich gesehen, obwohl du bei den Erbeeren meintest, sie wären recht simpel, so wirken diese doch irgendwie am "langweiligsten". Das heißt absolut nicht, dass sie schlecht sind, ich finde es besonders faszinierend, wie sie glänzen, aber gegen die anderen Designs kommen sie halt nicht so sehr an. Viel mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen. Ich find den Kontrast jetzt auch nicht so schlimm, auch wenn du Recht hast, dass er stärker hätte sein können.


    Nr. 5 Kunterbunte Experimente

    Ich glaube nicht, dass meine Platzierung daran liegt, dass es so viele sind, ich glaube eher, dass sie nur deshalb vor den Klaren Linien gelandet sind. Meine interne Reihenfolge ist: Mittelfinder, Daumen, Ringfinger, Zeigefinder, Kleiner Finger, wobei ich das Design vom Kleinen Finger am besten finde. Ich find ja auch das Lila so toll <3 (Wie ich gerade merke, ist das Lila auch der einzige Grund, warum der Ringfinger über dem Daumen ist, den find ich eigentlich vom Muster her sogar schöner ...) Ich mag auch das Blau vom Mittelfinger sehr, aber mit diesem Zebramuster muss ich dir schon wieder zustimmen, das ist too much. Den Stern auf dem Zeigefinger kann ich mir gut für die ganze Hand vorstellen; vielleicht sogar etwas besser als den Streifen auf dem Kleinen Finger. Ich glaube, Letzteres wäre sonst etwas zu kräftig durch dieses starke Weiß. Aber so wie es ist als Akzent auf dem Kleinen Finger gefällt es mir sehr gut.


    Nr. 4 Winterwald

    An dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich selbst meine Fingernägel das letzte Mal mit etwa acht Jahren angemalt habe. Entsprechend erscheint mir die Winterlandschaft, so schön sie auch ist, als etwas zu viel für Fingernägel. Davon aber abgesehen sieht es aber wirklich toll aus! Auch wenn ich zugeben muss, dass ich in dem Bild eher einen Berg als einen Wald sehe. Und entsprechend unförmig sieht das Bild auf dem Zeigefinger aus. Aber grundsätzlich als Bildmotiv - und dann auch noch auf einer so winzigen Leinwand eines Fingernagels - ist der Winterwald eindeutig gelungen!


    Nr. 3 Schneeflocken

    Bei den Plätzen zwei und drei war ich mir zuerst nicht sicher, weil ich alle Top-Drei-Motive liebe. Alles, was ab jetzt kommt, finde ich super, super schön (das ist ein super mehr als bei der ersten Hälfte). Am Ende sind die Schneeflocken auf dem dritten Platz gelandet, weil sie etwas unvollständig aussehen. Und damit will ich nicht sagen, dass es schlecht aussieht, dass sie nur halb sind - das sieht sehr gut aus -, damit will ich sagen, dass es womöglich noch besser aussähe, wenn sie nicht alle zur selben Seite halb wären. Nenn mich verrückt, aber es gefällt mir nicht so, dass sie so ordentlich sind. Schneefall ist nicht so ordentlich. Außerdem will mir die Idee nicht aus dem Kopf gehen, dass man vielleicht jeweils mit zwei Fingernägeln eine ganze Schneeflocke hätte machen können. Weißt du, was ich meine? Aber der Rest kann locker so bleiben, das sieht toll aus!


    Nr. 2 Erdbeeren

    Du sagst zwar, es ist simpel, aber die Wirkung ist grandios! Die Erdbeere hilft zwar, die gesamte Bildkomposition aufzuwerten, aber auch sonst finde ich die Erdbeernägel einfach super schön. Sie waren das erste, was ich in dem Update sah und blieben durchweg fast unübertroffen. Vielleicht ist es auch gerade die Einfachheit, die diese Wirkung entfaltet, vielleicht ist es die Tatsache, dass Fingernägel und Erdbeeren grundsätzlich ähnliche Formen haben, vielleicht bin ich auch einfach nur ein simpel gestrickter Mensch, wenn es um (visuelle) Kunst geht. Vielleicht sind sie aber auch schlicht und ergreifend einfach toll!


    Nr. 1 Sternenhimmel

    Okay, einen Teil von mir hattest du hierbei schon beim Namen. Aber auch diese Kombination aus Glitzer und Dunkelblau ist einfach super schön und erinnert halt wirklich an ebensoschöne Sternenhimmel. Das in Kombination mit einem im Vergleich doch eher unauffälligen Design setzen den Sternenhimmel auch unangefochten auf Platz eins. Und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt, was ich dazu sagen wollte. Ich liebe es!


    Ich hoffe, ddas Konzept, das mir eben gerade spontan in den Sinn kam, hat dir ein bisschen gefallen und du hattest deine Freude an meinem Kommentar. Meine Stoppuhr sagt jetzt -11 Minuten, was ich durchaus annehmbar finde. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß, deine Fingerspitzen-Malerei zu kommentieren!

    Man liest sich!

    ~ShiraSeelentau

  • Hey Shiralya

    danke für den Kommentar!

    Ich muss ehrlich gesehen, obwohl du bei den Erbeeren meintest, sie wären recht simpel, so wirken diese doch irgendwie am "langweiligsten".

    Kann ich verstehen, da es eher die Umsetzung ist, die es kompliziert macht. Die Streifen für die Linien zu kleben dauert und man muss auch die richtigen Momente abwarten. Die Erdbeere hingegen konnte man einfach drauf los lackieren. Optisch betrachtet äußert sich aber die Komplexität der Umsetzung nicht so stark beim Ergebnis.

    Auch wenn ich zugeben muss, dass ich in dem Bild eher einen Berg als einen Wald sehe.

    Ja, ich Genie hätte das Bild auch vielleicht eher anders herum posten sollen. Die Bäume entwachsen natürlich von unten am Nagel, nicht umgekehrt. Aber das Photo lässt einen von oben nach unten schauen … Gar nicht darauf geachtet, danke fürs aufmerksam machen lol

    damit will ich sagen, dass es womöglich noch besser aussähe, wenn sie nicht alle zur selben Seite halb wären.

    Das kann ich mir echt gut vorstellen. Sieht dann eher nach einem natürlichen Schneefall aus, wenn man die Nägel nebeneinander hat. Hier habe ich wohl vor allem mit der Farbe experimentiert und deswegen gar nicht daran gedacht, das Ganze etwas kreativer zu gestalten. Ich versuch es dann beim nächsten Mal.


    .: Cassandra :.

  • Hallo Cassandra,


    nun hat es mich in deine einzigartige Glühwürmchen-Fabrik verschlagen.


    Deine Werke sind wirklich sehr gut, du hast echt die dafür nötige Feinmotorik und die dafür notwendigen Finger kannst du ebenfalls schön und außergewöhnlich lackieren ^^.


    Vorneweg der Tragosso-Schlüsselanhänger, man könnte meinen der wäre gekauft, so gut finde ich ihn. Ebenfalls gefällt mir auch die Plinfa Wonderland Weihnachtskugel, dafür braucht man bestimmt auch die nötige Ruhe, die ich ehrlich gesagt nicht besitze, da gebe ich oft zu schnell auf.


    Die Gebäcke und sonstigen Weihnachtsdekorationen, die hast du wirklich mit Liebe gemacht. Bleib so wie du bist.


    Liebe Grüße


    Duscario

  • Dankeschön für den lieben Kommentar, @Duscario . Einiges davon erfordert tatsächlich Geduld, wobei ich mir wünschte, ich hätte auch mehr davon. Gibt immer wieder Details, die ich besser/anders machen könnte, aber wegen dem Zeitaufwand überspringe oder vermeide. Auch bin ich bisher fast nur an Projekte rangegangen, die in einem Durchgang erledigt sind. Nur weniges ist langfristig ausgelegt :( Da fehlt mir teilweise nach wie vor die Geduld.


    Heute gibt es dann mal meine Abgabe zum Wettbewerb [Vote] KaEzbSdmeFuiena 2020: Der BisaBoard-Koch- und Backwettbewerb! in der Kategorie Café Mix. Ich liebe die Speisen in der App und dass diese nicht 1:1 ein Pokémon sind, sondern sich eben nur inspirieren lassen. Deswegen wusste ich auch gleich, dass ich dazu was mache, weil ich die andere Kategorie tatsächlich eher einschränkend finde.


    Und nun zu ein paar Kommentaren:

    Ich wüsste gerne, ob der Reis irgendwie gefärbt wurde, oder ob es tatsächlich eine Sorte ist, die so Lila wird.

    Also wie erwähnt (und kurz in Discord gesagt), ist das Lebensmittelfarbe. Driftlon-Lila ist mir bisher weniger begegnet im Internet. Der meiste Reis hat eher einen Rotstich. Und muss ganz ehrlich sagen, dass ich extra dafür keine teuren Produkte kaufen wollte, wenn es sich umgehen lässt. Für mich ist der Wettbewerb auch eine schöne Möglichkeit, Lebensmittel visuell unterhaltsam zu verbrauchen und zu essen. Also bevorzugt das, was man eh da hat oder zumindest recht häufig benutzt.

    Tatsächlich habe ich mich erst gefragt, weshalb es nicht zu Kategorie "Pokemon" eingereicht wurde, weil ja fast alle Merkmale wie im Original angepasst wurden.

    Ich vermisse Augen. Driftlon scheint ein Problem mit seinen Augen in diesem Wettbewerb zu haben.

    Ihr beantwortet euch gegenseitig eure Kommentare. Die Augen fehlen nicht, nein, weil es ja nicht Kategorie I "Pokémon" ist, sondern ein inspiriertes Gericht von Driftlons Aussehen. Und deswegen ist es auch nicht in Kategorie I, weil es eben nicht das Pokémon 1:1 darstellt. Das, was sich gut umsetzen ließ, habe ich gerne so genutzt wie im Original - warum auch nicht? Also den Mund aus Paprika, weil es eben das Gericht nicht stört. Der Blumenkohl an der Seite vom Gericht ist auch nichts Störendes. Paprika-Herzen ausstechen ist auch etwas, das man imo sogar öfters mit seinem Essen machen kann, wenn man es visuell ansprechender gestalten möchte. Die Augen hätte ich z.B. mit Oliven darstellen können, habe für mich aber geschmacklich nicht zum Gericht gepasst. Ich hätte den Sesam natürlich auch an einer Stelle sammeln können, aber auch das entspricht nun mal keinem guten Gericht, wenn sowas wie Sesam nur an einer Stelle ist. Deswegen ist er auch zerstreut und soll zwar an die Augen erinnern (ganz im Sinne der Kategorie), aber nicht die Augen darstellen, weil es nicht mehr passen würde.


    Für mich war eben Kategorie II so perfekt, weil man sich nicht durch die Original-getreue Darstellung einschränken musste und stattdessen tatsächlich die "Essbarkeit" priorisieren konnte. Das kann man in Kategorie I nicht immer (und Lob an die, die tatsächlich beides unter einen Hut kriegen). Gerade die Augen und Beine hätte ich anders darstellen müssen und ab dem Moment wäre es für mich kein gutes Mittagsessen mehr gewesen. Vor allem nichts, was ich tatsächlich in einem Café wem servieren würde.



    .: Cassandra :.

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.
  • Akatsuki

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey hey hey!


    Bin etwas schockiert, dass ich noch nie auf deine Galerie geantwortet habe. Schande über mich. :(

    Werde heute ein bisschen was zu deinem neuesten Update und zu deinem Update vom 23. Mai 2020 schreiben.


    Muss zugeben, Shuffle Icons als Schlüsselanhänger ist echt eine richtig gute Idee. Da bekomme ich selbst Lust, das auch mal auszuprobieren. Mal sehen, ob ich demnächst mal so eine Kleinigkeit nebenbei machen kann.

    Zum Anhänger selbst: Er sieht sehr sorgfältig gearbeitet aus, die verschiedenen Farben vermischen sich nicht an den Kontaktstellen oder an sonstigen Stellen (wie hast du das bei WEISS als eine der Hauptfarben dieses Pokémon geschafft, uff. Großen Respekt dafür!). Wenn ich den Anhänger von der Größe her mit der Schnur und dem Verbindungsstück vergleiche, kommt man insgesamt vermutlich auf eine Größe, die nicht zu klein ist aber auch nicht so groß, dass der Anhänger am Schlüsselbund (oder einem anderen Einsatzort) zu sehr stören wird. Gute Arbeit! ^__^


    Eine Beschäftigung, der ich liebend gerne nachgehe aber im letzten Jahr viel zu sehr vernachlässigt habe, ist es, mir verschiedene Nageldesigns zu überlegen und dann auch auszuprobieren. Bin letztens wieder über deine Nageldesigns gestolpert und ich muss mich nächste Woche wirklich mal wieder hinsetzen und was schickes zaubern.

    Ich mag es, dass du auch andere Hilfsmittel wie Klebestreifen für deine Designs verwendest. Ich habe ein mal vor Ewigkeiten versucht, Klebestreifen für ein Design zu verwenden und das ist ziemlich schief gelaufen. Ich gehe davon aus, dass ich nicht lange genug gewartet habe, bis ich den Klebestreifen wieder entfernt habe und dabei habe ich irgendwie alles kaputt gemacht. :s Vielleicht wird es mal Zeit für einen zweiten Versuch. Ich selbst habe zum Beispiel schon Zahnstocher oder auch so Zahnseidesticks zur Hilfe genommen, um irgendwelche Muster zu realisieren, was recht gut geklappt hat. Bin mir aber nicht sicher, ob ich anständige Fotos davon habe, vermutlich eher nicht.

    Weiß gar nicht, welches deiner vorgestellten Designs mir am besten gefällt aber Sternenhimmel ist eins meiner Favoriten. Sie sehen alle echt gut aus!


    Bin gespannt, was man in nächster Zeit noch von dir sehen wird. Ich freue mich darauf!


    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ^__^

  • Hey Sweet Reptain ^__^


    Danke fürs Kommentieren. Ich gehe mal gleich auf ein paar Einzelheiten ein:

    (wie hast du das bei WEISS als eine der Hauptfarben dieses Pokémon geschafft, uff. Großen Respekt dafür!)

    Da es eben der Hauptteil des Pokémon war, habe ich tatsächlich sehr pingelig dauernd die Hände gewaschen und die Arbeitsplatte sauber gemacht. Also wirklich alle paar Minuten. Hatte Panik, dass das sonst dreckig wird und schlimm aussieht u_u Ich habe außerdem das Gefühl, dass die fluoreszierende Knete weniger Fusel-anfällig ist. Der Schädel ist nämlich aus solcher, um im Dunkeln zu leuchten. Zusätzlich hatte ich auch eine Pinzette bereit, mit der ich Fusel sofort entfernt habe, statt mit den Fingern/Nägeln da rumzuwühlen.

    Ich gehe davon aus, dass ich nicht lange genug gewartet habe, bis ich den Klebestreifen wieder entfernt habe und dabei habe ich irgendwie alles kaputt gemacht. :s

    Uff ja, die Ungeduld ist da der schlimmste Feind. Hatte das auch schon und mittlerweile mache ich das immer, bevor ich einen Film oder so anschaue. Dann sitze ich halt still da für mindestens 25 Minuten, wenn nicht länger, und es reicht meist. Ziehe dennoch sehr vorsichtig dran, weil je dicker die Nagellackschickt, desto eher geht es kaputt.



    Wer gerne zeichnet und vielleicht eher minimalistische Bilder hat, die man gerne als Brandmalerei umgesetzt sehen würde, kann sich gerne melden ^__^ Ich würde mich daran versuchen als Übung. Wenn es gefällt, verschenk ich das natürlich auch gerne ♥



    .: Cassandra :.

  • Hallo,


    Brandmalerei ist gar nicht einfach, wenn man sich an umfangreiche Motive und detaillierte Darstellungen herantraut. Daher kann ich verstehen, dass es erst einmal Überwindung kostet und wenn man richtig drin ist, es umso mehr Spaß macht. Mit Claudes Arkani hattest du in jedem Fall ein passendes Motiv für den Einstand und die vielen Schnörkel im Fell machen einen wirklich guten Eindruck. Begleitet wird das von ebenfalls passenden Schattierungen, die ihm noch deutlich mehr Tiefe verleihen und das Bild gemeinsam mit den Flammen oben und unten abrunden. Ich bin begeistert und freue mich auf dein nächstes Werk.


    Wir lesen uns!

  • Hallo Cassandra,


    ich wollte dir auch noch gerne einen Kommentar dalassen, weil mich deine Brandmalerei so beeindruckt. Mir kam das Motiv zwar irgendwie bekannt vor, aber ich brauchte schon deinen Kommentar dazu, um zu realisieren, warum. Und das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass das Motiv so aussieht, als wäre es für die Brandmalerei geschaffen. Nichts gegen das Original (ich meine, es hat im Wettbewerb neun Punkte von mir bekommen), aber dieses Bild sieht in diesem neuen Medium noch so viel besser aus! Und das liegt natürlich nicht ausschließlich am Medium, sondern auch daran, dass deine Umsetzung so großartig gelungen ist. Und obwohl ich schon die großartigen Werke von Pepper Ann bewundert habe, so hatte mein Gehirn bisher doch noch nicht ganz erfasst, dass man verschiedene Schattierungsstufen nutzen kann - wahrscheinlich weil ihre Werke schon wie auf Papier gemalt aussehen. Also danke für den Hinweis. Und da kommt auch wieder dieses Arkani ins Spiel, dass einfach perfekt auf das Holz passt und so ... richtig aussieht, so ... "zuhause". Mir gehen die Wörter aus, während ich mich immer weiter wiederhole. Tut mir leid. Das sieht eindeutig nicht nach einem ersten Versuch aus, sondern einfach großartig.

    Also ja, kein so ausführlicher oder tiefgründiger Kommentar, aber das wollte ich einfach loswerden. Ich freue mich schon darauf, mehr von deinen Brandmalereien zu sehen!


    ~ShiraSeelentau

  • Vielen Dank an Rusalka und Shiralya für die Kommentare ^__^ Voll schön, dass da jetzt mehr als nur ein Beitrag zu meinem letzten Kommentar/Update dasteht - sehr motivierend.

    Und das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass das Motiv so aussieht, als wäre es für die Brandmalerei geschaffen.

    Ja, ich hatte auch, als ich es das erste Mal sah, sofort das Bedürfnis, das als Brandmalerei umzusetzen. Einfach der asiatische Stil und die Tatsache, dass es eben auch ein Feuerpokémon ist, hat sofort das Bild vor meinem inneren Auge entstehen lassen. Es ist auch trotz Schnörkel in sich "simpel", sodass ich mich überhaupt rangetraut habe.

    Das sieht eindeutig nicht nach einem ersten Versuch aus, sondern einfach großartig.

    Vielen Dank ^__^ Ich will da doch mehr in Zukunft machen, habe auch sowas wie Holzlöffel zu Hause und halte immer Ausschau nach Brettern und ähnlichem, die man dann auch praktisch verwenden kann.



    Ich hoffe, ihr hatten alle einen angenehmen und schönen Jahreswechsel ^__^


    .: Cassandra :.

  • Hallo,


    die Herbstdekoration ist sehr anschaulich geworden. Vor allem zeigt sie, wie man aus wenigen Materialien, die man in der freien Natur während des Spazierens findet, etwas Schönes basteln und anschließend im Haus aufhängen kann. Die bunten Blätter haben es mir besonders angetan und vor dem neutral weißen Hintergrund geben sie guten Kontrast ab.

    Auch der Winterschmuck in Form von verzierten Lebkuchen gefällt mir. Dass du dabei mit entsprechenden Ausstechformen vorgegangen bist, ist gut gelöst und insgesamt weiß die schlichte Optik mit wenigen Farben zu überzeugen. Ich hoffe, dass sich die Familie über das Geschenk gefreut hat!


    Wir lesen uns!

  • Rusalka

    Vielen Dank ^__^ Mag den Ast auch sehr gerne und wollte jetzt zu Ostern einfach Eier dranhängen, aber der Ast ist von der Wand ab lol Mal schauen, ob ich ihn neu dran mache. Eventuell befestige ich ihn am Balkon und dekoriere dort.



    .: Cassandra :.

  • Hallo,


    der FIMO-Tiger ist hübsch geworden, auch wenn ich deine Bedenken zu den Schnurrhaaren nachvollziehen kann. Wobei ich die Idee an sich mag, aber vermutlich funktioniert das auf einer eher kleinen Figur nicht so gut, als wenn sie etwas größer wäre. In dieser Hinsicht wäre es wohl einen Versuch wert, darauf zu verzichten und die Nase entsprechend auszuarbeiten.

    Davon abgesehen mag ich den Tiger optisch sehr gerne und mir gefällt es, wie du die Streifen implementiert hast. Das im richtigen Verhältnis zu mischen stelle ich mir etwas trickreich vor und ist dir in meinen Augen aber gelungen.


    Wir lesen uns!