Japantag in Düsseldorf (Samstag, 21. Mai 2016, 10:00 - 23:59)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

Japantag in Düsseldorf

Samstag, 21. Mai 2016, 10:00-23:59

Düsseldorf, Deutschland

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 8 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 22. Mai 2016, 00:00
  • Ehmmm ,mal ne Frage ( kenn mich halt mit Zugfahrten nicht so aus :P kann es sein ,dass ein Ticket für 19 Euro von Lüdenscheid nach Düsseldorf ein Tagesticket oder doch ein Einzelticket ist ? Das steht auf der Seite nicht dabei und ich wollte eventuell dafür buchen ^^ (Geld passt bei mir jetzt wieder zur Genüge ,habe Schulden ausgezahlt bekommen ) :D

    Warum heißt diese Plattform BISAboard wenn es hier nur einen DUMMEN :pika: EMOJI GIBT .......... MANN ;)

  • Ich hab es auf Bahn.de mal durchgespielt, das sollte eine einfache Fahrt sein, denn sobald man eine Rückfahrt dazu bucht, springt es auf 29,50 (Ich vermutte mal ein Tagesticket für NRW, was in dem Fall günstiger als zwei getrennte ist und dazu flexibel).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ehmmm ,mal ne Frage ( kenn mich halt mit Zugfahrten nicht so aus :P kann es sein ,dass ein Ticket für 19 Euro von Lüdenscheid nach Düsseldorf ein Tagesticket oder doch ein Einzelticket ist ? Das steht auf der Seite nicht dabei und ich wollte eventuell dafür buchen ^^ (Geld passt bei mir jetzt wieder zur Genüge ,habe Schulden ausgezahlt bekommen ) :D

    Für 19€ könnte es ein Sparpreis-Ticket der Bahn sein. Sollte es so sein, wäre es eine einfach Fahrt ICE :pflaster:

  • 29 würden echt noch klar gehen aber sind es echt ( so wie ich es auch noch verstehen würde) vllt sogar 50 ??!! nur für die Anfahrt ? :O


    ich meine ich war so gewillt vllt insgesamt 50 auszugeben hehe xD ^^

    Warum heißt diese Plattform BISAboard wenn es hier nur einen DUMMEN :pika: EMOJI GIBT .......... MANN ;)

  • @Alyson und ich sind leider Gottes raus. Grund ist Zeit (Ich fahr alleine zehn Stunden und hab nur vier Stunden dort in Düsseldorf) und joa...


    Tut mir wahnsinnig Leid...

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Für alle die mit dem Zug fahren schaut nach Länder Tickets in NRW klappt das super mit dem Schöner Tag Ticket das kostet für eine 5er Gruppe insgesamt 43€ wenn man die kosten allerdings teilt zahlt jeder nur um die 8€ und man kann 1 Ticket für hin und rückfahrt nutzen.

  • Schöner Tag Ticket ist die billigste Lösung für alle aus NRW, man muss aber beachten das man eine feste Gruppe ist und nicht der mit dem Ticket stiften geht, die Aussage "xyz hat mein Ticket und der is in nem anderen Zug! T.T" Lassen nämlich erfahrungsgemäß nur die wenigsten Schaffner gelten ;)

  • is das mit dem schönen tag ticket für leute aus einer ortschaft oder ist das egal solange nur irgentwo in düsseldorf ein zug genommen wird ?


    ah okay also lässt sich das nicht trennen ? nvm habe denke ich einige wo es sich aufteilen lässt :P ich spreche die darauf mal an ^^ danke für die info

    Warum heißt diese Plattform BISAboard wenn es hier nur einen DUMMEN :pika: EMOJI GIBT .......... MANN ;)

  • Nach Hoffen und Bangen was Zeit und Finanzen angeht, kann ich mich jetzt auch drauf freuen, beim Jday dabei zu sein! Mein Schatz und ich werden uns wohl via P&R durchschlagen müssen. (Übernachtung is' nicht, wir haben da so ein kleines, Skitty-ähnliches Geschöpf zu Hause, das ansonsten sehr sehr hungrig wird...)


    Falls wir euch finden, schließen wir uns gern dem Treffen an! :grin:

  • Wenige Tage bevor der Tag kommt, nun noch eine kleine offizielle Info. Basierend auf der Umfrage vom Beginn, werde ich versuchen, einen Platz auf der Wiese neben dem Apollo-Varieté als BisaBoard-Treffpunkt kenntlich zu machen, wenn möglich durch ein Schild an einer der Laternen mit Nummern über 170. Ich rechne damit, etwa ab halb Elf vor Ort zu sein, wenn jemand bereits früher dort ist und das Anbringen des Schildes übernehmen möchte, so möge er mir das bitte mitteilen, damit wir uns absprechen können. Wenn jemand Decken mitbringen kann, um etwas (Sitz)Platz für uns zu "reservieren", wäre das wirklich gut, ich selbst werde auch versuchen, eine mitzunehmen.
    Die genaue Nummer der ausgewählten Laterne werde ich am Tag des Treffens in den Startpost editieren und nochmal in einem neuen Beitrag nennen, sodass ihr nur dort schauen müsst, um es noch einfacher zu haben, uns zu finden! Der Platz an der entsprechenden Laterne dient dann quasi als "Anlaufstelle" für alle BisaBoard-Leute, die gerne mal andere Forennutzer (wieder)treffen möchten. Irgendjemand wird beständig bei diesem Platz sein, sodass ihr dort auch Zeugs ablegen könnt, wenn ihr nicht alles mitschleppen wollt und ihr immer einen Rückzugsort habt, an dem ihr ein paar möglicherweise bekannte Gesichter sehen könnt.