6vs6 WiFi-Battle-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In diesem Team möchte ich keine OU und nicht mehr UU- Pokémon als jetzt haben.
    Mit diesem Team möchte ich v.a. nach Smogon Regeln 6vs6 bestreiten; es werden bei den jeweiligen Kämpfen keine Tier Unterschiede beachtet.


    Mein Team:
    Lapras Arkani Kronjuwild Klikdiklak Trikephalo Libelldra
    _________________________________________________________________________________________________________________



    Im Detail:


    Lapras
    @ Assault Vest
    Ability: Water Absorb
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 SpD
    Calm Nature
    IV: 31/31/31/31/31/31
    - Surf
    - Thunder Bolt
    - Ice Beam
    - Ice Shard


    Lapras ist mein spezieller Tank, welcher mit Eisstrahl und Surfer starke und für mein Team wichtige Stab Attacken hat, Gefriertrocker für Wasser Pokémon und Eissplitter gegen Pokémon, welche Low sind und damit geOHKOt werden können.
    Die Offensivweste und das Wesen verstärken die SpD. drastisch. Full IV auf SpD, damit diese durch die Offensivweste steigt, sowie mit 252 SpA IV auch gut austeilen kann.
    Zudem tank Lapras auch mehr als mein vorheriges Mantax.




    Arkani
    @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 100 HP / 156 Atk / 252 Def
    31/31/31/xx/31/31
    IVs: 0 SpA
    - Flare Blitz
    - Extreme Speed
    - Will o Wisp
    - Morning Sun


    Physisch Defensives Arkani als Physischen Tank, der sowohl Austeilen, als auch einstecken, sowie sich auch mit Morgengrauen heilen muss, was wegen dem vielen Rückstoßschaden nicht wegzudenken ist. IV und Wesen voll auf Verteidigung, der Rest fließt in HP und in Ang. damit Arkani, wie oben erwähnt, nicht nur einstecken sondern auch gut austeilen kann. Überreste ebenso als Recovery.




    Kronjuwild
    @ Focus Sash
    Ability: Sap Sipper
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    IV: 31/31/31/xx/31/31
    - Swords Dance
    - Horn Leech
    - Return
    - Jump Kick


    Kronjuwild als mein physischer Sweeper, durch das Wesen/IV wird der Speed verstärkt, sowie der Angriff, Focus Sash als Item (,weil sonst schon alle vergeben waren). Schwerttanz um den Angriff zu stärken.




    Klikdiklak
    @ Leftovers
    Ability: Clear Body
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Adamant Nature
    IVs: 31/31/31/xx/31/31
    - Shift Gear
    - Gear Grind
    - Wild Charge
    - Thunder Wave


    Ein weiterer Physischer Sweeper, welcher sich durch Gangwechsel super hochbusten kann. Donnerwelle um schnelle Pokémon zu verkrüppeln und unbrauchbar zu machen. Überreste weil mir kein anderes Item einfiel.




    Trikephalo
    @ Choice Scarf
    Ability: Levitate
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpA
    Modest Nature
    IVs: 31/31/31/x/31/31
    - Draco Meteor
    - Dark Pulse
    - U-Turn
    - Earth Power


    Trikephalo, dank seines guten Movepools als Ergänzung für das Team gedacht, Draco Meteor und Finsteraura wegen Stab, Lichtkanone v.a gegen Eis- Pokémon, welche meinem Team gefährlich werden können und Erdkräfte als zweite Boden Attacke im Team, damit falls ein Pokémon fällt, ich nicht ohne Boden Move dastehen muss.Beim Item gehe ich auf die Init., also Choice Scarf, so verzichte ich bei den IV auf die Init. Steigerung, da es so schon extrem viel outspeeded. Also auf max. Ang. und HP. Das Wesen unterstützt den SpA. Draco Meteor > Drachenpuls, da ich mit diesem Pokémon, da es gescarft ist sowieso viel wechseln muss.




    Libelldra
    @ Life Orb
    Ability: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    31/31/31/xx/31/31
    IVs: 0 SpA
    - Dragon Claw
    - Earthquake
    - Defog
    - U-turn


    Mein letztes Pokémon: Libelldra. Als Defogger/ physischer Sweeper hält es einiges aus. IV für einen Sweeper üblich. Mein Pokémon mit der zweiten, diesmal physischen Boden Attacke, und U- Turn, falls es gefährlcih wird. Mit dem Wesen und den IV überholt es mehr Pokémon, evtl. auch Knakrack, falls nicht Mega oder Full Init. Investments, denn andere Drachen könnten dieses Pokémon leicht outspeeden.


    _________________________________________________________________________________________________________________


    Mein Problem ist es Pokémon, welche sich hochbusten zu "vernichten"


    Eine Normal, Geist und Elektro Schwäche weisen meine Pokémon zudem auch nicht auf.


    In Pokémon "Showdown" konnten mein Team 5/7 Spielen siegreich heraustreten (bei den anderen beiden wurde geleavt.


    -> Das wars (endlich) :grin:


    Bitte v.a. Kritik ausführlich, und Lob ist natürlich auch immer gern gesehen ;)




    [pokemon

  • Benutz am besten einfach den [pokemon]-BB-Code für die Sprites.


    Und ich denke ein Tier, das auf deine Vorstellungen zutrifft, wäre das Einzel B (schau mal hier), denn OU oder UU gibt's im Wi-Fi nicht.

  • Mit diesem Team möchte ich v.a. 6vs6 bestreiten aber auch in der Kampf Plaza kämpfen, Smogon Regeln, es werden bei den jeweiligen Kämpfen keine Tier Unterschiede beachtet.

    Das Problem ist, dass die Modi 3vs3 / 6vs6 zu große Unterschiede aufweisen, um ein Team zu haben, welches in beiden Modi funktioniert.


    Du benötigst im Kampfplaza, wo ja als Einzelmodus 3vs3 gespielt wird, weder Tarnsteine, Stachler, Giftspitzen oder sonstige Auslegware noch Auflockern / Turbodreher, da es in der Regel schlicht und ergreifend keine Auslegware gibt und es sich eigentlich auch gar nicht lohnt, Auslegware zu spielen. Das liegt hauptsächlich daran, dass im 3vs3-Modus viel weniger gewechselt wird als im Einzelkampf 6vs6 und die Kämpfe allgemein zu schnelllebig sind, während man im 6vs6-Modus relativ häufig Wechsel erzwingen kann oder es für den Gegner sehr sinnvoll ist zu wechseln, weshalb Auslegware (und deshalb auch Auflockern oder Turbodreher) dort bedeutend mehr Sinn macht.
    Zudem sind die Metagames vollkommen andere, so dominieren unter anderem Gengar und Fiaro das 3vs3-Metagame, während solche Pokémon im Einzel 6vs6 nicht im Ansatz solche große Relevanz haben (dass diese auch im Einzel 6vs6 gespielt werden, will ich gar nicht abstreiten, dort sind sie aber nicht im Ansatz so präsent wie hier).


    Zudem hat @Novocaine grundsätzlich recht, du kannst dich gerne mal an unserem Einzel B-Tier versuchen, dort sind die häufigsten Pokémon des Kampfplazas gebannt (die Häufigkeit wurde durch ein Turnier bestimmt, wo jeder Teilnehmer sein Team angeben musste). Eine entsprechende Tierlist zum Einzel-B-Modus kannst du hier sehen. Wenn dir dieser Modus zusagt, kannst du uns ja noch einmal mitteilen, wofür dein Team bestimmt sein soll, denn es ist nahezu unmöglich, ein Team zu bauen, welches soviel für den 3vs3- als auch für den 6vs6-Modus geeignet ist.


    Solltest du allerdings lieber Einzel 6vs6 spielen wollen und dabei auf Pokémon aus dem OU- (und ggf. aus dem UU-)Tier verzichten wollen, so kann ich dir empfehlen, mal den Kampfsimulator Pokémon Showdown zu besuchen, vielleicht ist das dortige RU-Metagame ja etwas für dich, denn dort sind Pokémon aus dem OU und aus dem UU verboten. :)

  • Okay, danke für die Antwort.


    Sagen wir mal, dass es für Einzel 6vs6 gedacht ist (änder ich oben auch noch) und Pokémon Showdown kenne ich bereits, habe dort im Modus "Anything Goes" mein Team schon getestet, siehe Unten in meiner Teambeschreibung.


    Mein Gedanke hinter der Aussage war, da ich selten Leute ingame finde, die 6vs6 "machen" wollen, dass ich zwischendurch dann auch ein bisschen in der Kampf Plaza kämpfen kann.


    Ich werde, wenn mein Nintendo 3DS aus der Reparatur zurückkommt, auch mal hier im Bisaboard fragen, wer alles Lust auf Kämpfe hat.


    Aber danke für deine Antwort :)

  • Huhu @Dracoon hast du dich der Vorschläge Andres mal angenommen und reingeschaut ob dich diese Modi interessieren? :) Weil es ist immer etwas schwer ein Team zu raten, wenn man von vorherein sagt man will keine OU Pokemon spielen und nur wenige UU Pokemon, aber sich auch nicht an eine Tierlist hält, da diese auch nur auf dem Simulator existent sind, und es bei WiFi so etwas nicht gibt, und einfach so frei heraus ein Team zusammengebastelt hat. Dann man selbst weiß nicht woran man sich nun orientieren soll. Und wenn es eh nur für so mal ein paar Kämpfe ist, macht es einfach es einem schwer wirklich hilfreich zu raten. Ich hoffe du verstehst was ich meine. ^-^


    Ich könnte aber ein bisschen bei den Sets helfen die zu verbessern.

    • Lapras würde ich mit einem mäßigen Wesen spielen und die EVs auf 252KP/252SpAtk/4SpDef setzen (Offensivweste bleibt) mit den Moves Hydropumpe, Donnerblitz, Eisstrahl und Eisplitter um Gegner mit nur noch sehr wenig KP zu besiegen-
    • Bei Arkani ich weiß nicht was dein EVs-Split bedeuten soll, ich denke vielleicht wäre es cool, wenn man es einfach als offensiven Angreifer spielst mit Leben-Orb und dann mit harten oder frohen Wesen und Flammenblitz, Turbotempo um zu finishen, Stromstoß um einwechselne Wasserpokemon zu schaden und auf dem letzten vielleicht Morgengrauen um im günstigen Moment eines Wechsels des Gegners sich zu heilen, oder man kann auch sowas wie Nahkampf darauf spielen.
    • Trikephalo würde ich mit Kehrtwende statt Lichtkanone spielen, damit du sofort wechseln kannst und nicht einen Zug mehr dafür brauchst. Stahl bringt dir nur gegen Feen etwas aber dazu hast du ja dein Stahlmon, Eispokemon werden von Arkani besiegt.
    • Wobei du auch mal probieren könntest zum Beispiel ein Auflockern Scherox statt Klinklang zu spielen, dann hast du wieder eine Stelle frei wo dann Libelldra war und könntest dort ein Feemonster zB einbauen um Pokemon vom Typ Kampf zu besiegen, die dir sonst sehr zusetzen.
  • @Walzer Ja mir ist klar, dass es schwerer sein wird mein Tem zu bewerten, aber ich habe darauf gehofft für dieses Team ein paar Tipps, wie, wo meine Schwächen liegen oder welche Pokémon mir gefährlich werden könnten, zu erhalten.
    Ich habe mir einfach ein Team erstellt mit welchem ich gegen z.B. Freunde kämpfen kann, das ist kein Team mit welchem ich jetzt professionell nach Tier Lists zu spieln oder sonstiges.
    Mein Hauptgrund für dieses Team war, dass ich mal gegen einen Pokétuber namens Sephiron kämpfen wollte und deshalb wollte ich fragen, wie es mit dem steht, ob es noch irgendwelche starken Schwächen aufweist, welche mir zur Last fallen könnten.


    Zu den Verbesserungsvorschlägen:
    - Lapras: Ich habe schon eine physische Wall (Arkani), Lapras ist meine spezielle, deshalb finde ich das aktuelle Wesen, welches die SpV. stärkt, besser. Zudem ist Hydropumpe und auch z.B. Donner nicht mein Move, da ich diese in entscheidenden Momenten sehr häufig misse. Donnerblitz hab ich jedoch übernommen


    - Da Arkani meine physische Wall ist, habe ich mich gegen Nahkampf entschlossen, da dadurch meine PhV. gesenkt wird. Nitroladung deshalb da meine Init., welche keine Investements hat, geboostet wird. Und Stromstoß hab ich eig. auf Klikdiklak und Donnerblitz auf Lapras, wodurch ich finde, dass ich keine weitere Elektroattacke benötige
    EV Split: Tank, deshalb 252 auf PhV. 156 auf Angriff, da ich mit weniger manche Pokémon nur ganz knapp nicht besiegen konnte, aht sich so gebessert, Rest in HP weil Arkani meine Wall ist


    - Trikephalo: geändert


    - Libelldra durch ein Feen Pokémon zu ersetzen ist eine Überlegung wert und ich werde auch demnächst mal danach suchen, wobei das mit Auflockern problematisch werden könnte. Scherox möchte ich nur ungern, wegen OU (nach Smogons List), spielen.


    Danke für deine Antwort :)