Eröffnungsturnier 2015/2016 - Showdown [Sieger: Erz]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Herzlich willkommen zum Eröffnungsturnier der Saison 2015/2016 im Simulatoren-Bereich!
    Jetzt folgt das große Finale, in dem die Sieger von Winners und Losers Bracket gegeneinander antreten. Gespielt wird dabei ORAS OU im Bo3, wobei der Sieger des Winners Brackets nur einen Bo3-Sieg benötigt, während der Sieger des Losers Brackets zwei Bo3s gewinnen muss, um den Gesamtsieg zu erreichen. Denkt daran, der Sieg bedeutet eine Direktqualifikation für das Saisonfinale, in dem es Sachpreise zu gewinnen gibt!
    Geleitet wird das Turnier von dem bezaubernden @Zaionar und mir, @escalope . Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an einen von uns wenden.



    Reglement


    Neben der Etikette gelten die Turnierregeln. Die wichtigsten Punkte:

    • Gespielt wird der Modus ORAS OU: Alle Pokémon die in der Tierlist als "Uber" klassifiziert sind, sind nicht erlaubt.
    • Nur die in den Spielen erhältlichen versteckten Fähigkeiten sind erlaubt.
    • Die Attacken Hornbohrer, Geofissur, Guillotine, Eiseskälte und Angeberei sind verboten. Die Attacke Staffette darf nur einmal im Team vorhanden sein.
    • Es darf nur ein Pokemon mit der Attacke Staffette pro Team eingesetzt werden. Ferner darf dieses keine Initiative-Erhöhungen mit einer anderen selbstindizierten Werteerhöhung per Staffette weitergeben.
    • Die Items Seelentau, Brutalandanit, Kangamanit, Gengarnit, Lucarionit und Flunkifernit sind verboten.
    • Alle Attacken, die den Fluchtwert erhöhen, sind verboten (Komprimator, Doppelteam).
    • Die Fähigkeit Gefühlswippe ist verboten.
    • Die Fähigkeiten Schneemantel und Sandschleier sind verboten.
    • Es gelten die Sleep- und Species-Clause.


    Finale


    @Erz vs. @Cozart


    Viel Glück an die Finalisten!

  • wieso nur shitposts hier und kein hype : [
    egal


    wollte mal ganz kurz anmerken, dass ich bei so vielen starken deutschen Spielern hier 'nen krassen Finalgegner erwartet hab.
    Aber nicht den Typen der mich damals beim laddern immer gestalkt hat und der mir jeden Tag im Deutsche freundlich "Hallo" sagt :D saubere Leistung Cap, ich bin echt überrascht und das Match wird um einiges schwerer werden als es gegen 'ne Legende wäre
    ( der Faktor, dass er meinen Playstyle perfekt kennt und ich seinen nicht )
    ich freu mich auf ein Finale auf welches wir beide stolz sein können

  • 1:2 gegen Erz verloren, und damit Herzlichen Glückwunsch an Erz für den Sieg des Turniers und dem Einzug ins Saisonfinale!
    verdient :]

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Gewonnen



    2:1 gegen Cozart GGS, du hast gut gespielt :)


    Danke an Bluri für das alte Team aus g1, Danke an mich für das Team 2 und danke an den Sample team Thread für Team3 hehe


    s/o an @Liones @JetStream , Snou @blurii fürs testen ( auch wenn das schon länger her ist )


    Ansonsten war ne spassige Sache, auch wenn es durch die Dauer viel zu viel Hype eingebüßt hat, trotzdem Danke fürs hosten :)

  • krass sind die sexy, gute arbeit und danke Dakota O:


    Und danke an die Turnierleitung fürs nicht wahnsinnig werden wegen der langen turnierzeit x:

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist