Vote der Woche #232 (03.01.2016 - 10.01.2016) - Mein Highlight im Pokémon-Jahr 2016 ist...

  • Welches ist euer Highlight? 124

    1. Neue Pokémon-Editionen (68) 55%
    2. Pokémon Super Mystery Dungeon (29) 23%
    3. Pokémon Rot, Blau und Gelb auf der Virtual Console (12) 10%
    4. Pokémon GO (9) 7%
    5. Pokémon Tekken (4) 3%
    6. 19. Pokémon-Kinofilm „Pokémon the movie XY & Z” (2) 2%
    7. Einzelhandelsversion von Pokémon Rumble World (0) 0%

    In diesem Wochenvote geht es um das Pokémon-Jahr 2016, oder zumindest um die erste Hälfte von diesem. Während im letzten Jahr nur kleinere Spin-Offs und Ähnliches erschienen sind gab es für dieses Jahr bereits eine relativ große Anzahl an Ankündigungen.
    Mit Pokémon Rumble World, das im Japan vor etwa zwei Monaten als Einzelhandelversion auf den Markt gekommen ist und dies am 22. Januar auch bei uns tun wird, startet man bereits mit einem Titel, der ansonsten nur als Download erhältlich wäre, ins neue Jahr. Weniger als einen Monat später dürfen wir uns auf den Release des neuesten Ablegers der PMD-Reihe „Pokémon Super Mystery Dungeon” freuen, welcher außerdem zum ersten Mal Mega-Entwicklungen in die Welt jener Spielreihe bringt.
    Gleich im Anschluss wird Nintendo Pokémon Rot, Blau und Gelb auf der Virtual Console in der darauffolgenden Woche veröffentlichen, das so gut wie alle der damaligen Features enthalten soll. In Japan bekommt man im März die Chance, Pokémon Tekken auf der WiiU zu spielen. Von jenem Crossover kennt man seit Jahren kleinere Details, aber erst im letzten Jahr begann man damit, ins Detail zu gehen und unter anderem mehrere spielbare Charaktere anzukündigen, zudem ist bekannt gegeben worden, dass es bei uns noch im Frühjahr 2016 erscheinen soll.
    Gegen Ende der ersten Hälfte dieses Jahres kommt zu guter Letzt noch der 19. Pokémon-Film ins Kino „Pokémon the Movie XY & Z” ins Kino, der eventuell darauf hinweist, dass wir in diesem Jahr noch mit zumindest einer Fortsetzung der Editionen X und Y rechnen dürfen – Mit welchem der genannten Dinge werdet ihr voraussichtlich am meisten Spaß haben? Nehmt am Vote der Woche teil und schreibt uns eure Meinung im Topic!

  • Man, wieso kann man nicht mehr auswählen?
    Eigentlich freue ich mich auf fast alles, was aufgeführt ist, bis auf Rumble World


    Bei Pokėmon Mystery Dungeon Super bin ich selbstverständlich dabei, weil ich seit Erkundungsteam Himmel ein großer Fan der MD-Reihe bin und hoffe, die Story wird besser als die aus Portale in die Unendlichkeit...


    Auf Rot/Blau/Gelb als Virtual Console freue ich mich als einer derjenigen, die Aufgrund verschiedener Umstände bisher noch nicht die Spiele der 1. Generation spielen konnten, besonderes. So kann ich das auch nachholen


    Da ich ein Fan von Prüglern wie Tekken bin, freue ich mich sehr auf die westliche Veröffentlichung


    Auf Pokėmon-Filme freue ich mich immer...


    ...und das ich mich über neue Pokėmon-Editionen freue, sollte ja klar sein ;)

  • Ich hoffe dieses Jahr auf eine neue Edition der Hauptreihe, wo die zahlreichen Geheimnisse aus X & Y offenbart werden, wie z.B. ob Flordelis den Einsturz der Flare-Geheimbasis überlebt hat oder wie die anderen Kraftwerke auf Route 13 von Innen aussehen.
    Die Virtual Consoles sind für mich die zurzeitigen Highlights dieses Jahres und werde mir die blaue Edition holen, da ich die rote und gelbe Edition schon besitze bzw. besaß.
    Die Idee, von Rumble World eine kostenpflichtige Version herauszubringen finde ich einfach nur unnötig.
    Pokemon Tekken wirkt interessant auf mich, aber da ich keine Wii U besitze und auch keine Freunde mit einer Wii U habe, kriege ich auch für's erste keine Chance, das Spiel auszuprobieren.
    Über Super Mystery Dungeon kann ich nicht viel sagen. Mir gefällt die Mystery Dungeon-Reihe nicht sehr, bis auf die zweiten Teile, also Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel.
    Der neue Film juckt mich eigentlich nicht so sehr, aber den werde ich wohl mir anschauen, solange ich die Möglichkeit dazu habe.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Ich freue mich zur Zeit am meisten auf die Blaue Edition als Virtual Console-Ableger.
    Sie war mein erstes Handheld-Spiel das ich besaß und dutzend mal durchgezockt habe.
    Auch wenn ich meinen GameBoy Color und die Blaue Edition noch besitze, so muss ich gestehen, dass ich diese seit Jahren nicht mehr angerührt habe. Mein 3DS XL liegt einfach so toll in der Hand :P :D  
    Darum hype ich gerade diese Gelegenheit, bald Nostalgie mit moderner Technik verbinden zu können.


    Leider kann man nur eine Stimme abgeben. Aber hätte ich noch was anderes auswählen können, so wäre meine Wahl auf PMD gefallen. Den neuen Teil hätte ich gerne schon letztes Jahr angezockt. Aber es ist ja nicht mehr lange hin.


    Für eine 7. Generation bzw. Pokémon Z würde ich natüüüüüüüüürlich im Dreieck springen, da sind meine Erwartungen im Moment aber auf Grund mangelnder Ankündigungen noch sehr niedrig.


    Ich sehe dem Pokémon-Jahr 2016 mit Spannung entgegen und wünsche allen mächtig Vorfreude auf das, was da kommt :thumbsup:

  • ich freu mich auf Neue Games (am besten wär ja mal eine Adult Version mit Violence & Gore) -Spass.....aber mal im ernst, die Games könnten wirklich mehr in richtung des Mangas gehn, was Gewalt und das Thema Tod angeht - und die Charaktere sollten vlt. mal keine minderjährigen Sein sondern wie in einem Guten RPG frei gestaltbar, so dass adulte Charaktere auch auftreten und nicht nur als nervige 2D Passbildchen im PSS sondern auch als reale 3D charaktere (vlt. sogar mit ner eigenen Story)!
    Generell würde ich mir ja mal ein weggang von der "Ein minderjähriger bekommt sein MokePOn und basht auf dem weg zum Champ alle pöhsen Menschen weg und Rettet die Welt"-Story hin zu einem anderen Plot wie z.B. ein Anti-Held der anfangs böse ist kommt im laufe der Story an einen Punkt wo er sein Handeln selbstkritisch reflektiert und sich dann ändert (und mal nix mit : Main Goal: Become a Champ) sondern so dass er eben gegen Arenaleiter antritt die selbst in der Organisation/Gruppe sind wie man selbst war und dadurch das system gerettet wird, oder für die Mädels eine art Lovestory mit jeder menge Tragik oder ein Film Noir ding ala Max Payne - eben mal was erfrischend anderes! :D


    Über R,B+Y freu ich mich nur mäßig...da jeder der eier hat ja mitlerweile ein Rom auf seinem Androiden zockt oder auf nem Homebrew der Nintendo Handhelds!


    Ich hoffe ja dass die grössten Schwachstellen ( 1 Time only Items, only 10 Items in PC+Bag) der vergangenheit angehören, und man den Sack auf ca. 100 Items erweitert und vlt. auch so übersichtlich gestaltet wie in ORAS und dass man TM´s auch wie HM´s unbegrenzt nutzen kann, und so lange das nicht sicher ist bin ich froh dass es dank Emulatoren auch mit Cheats auf dem SmartPhone etc. spielbar ist!


    Mew als little xtra giveaway ist natürlich ein Wunschtraum aber dann bitte mal in Shiny (denn wir alle haben ein Legit Mew aus HG/SS)

  • Wieso kann man Pokemon Go nicht wählen?
    Das wäre nämlich mein Highlight, da es mal etwas komplett anderes ist. Infos zu neuen Editionen gibt es ja faktisch nicht, daher ist das noch gar nicht Highlightwürdig. :D

  • ich warte nur auf Pokémon Z (oder wasweißichwiedieneueditionheißenwird)


    Mystery Dungeon und pokken sind zwar schön und gut, sind für mich aber nur als Überbrückung der Zeit.


    Rbg in der virtual console ist natürlich eine tolle Sache, aber es wird nicht dasselbe sein, wie auf dem Gameboy *__*
    Wenn es grün geben würde, das wär was cooles. Oder wenn wir auch die Bundles und die boxen bekommen würden...

  • Ihr könnt doch nicht Pokemon Go in der Umfrage vergessen?
    Das wird bislang wohl mein Highlight, solange die Umsetzung gut wird. Da bin ich am meisten gespannt drauf.
    Pokemon Tekken interessiert mich weniger, da ich keine WiiU besitze und sowieso kein Tekken-Fan bin. Rumble brauche ich auch nicht.


    Pokemon Blau werde ich mir sehr wahrscheinlich für die Virtual Console holen, genauso wie Pokemon Super Mystery Dungeon. Da freue ich mich schon sehr drauf, aber solange wir eine Hauptedition 2016 bekommen, was wohl sehr wahrscheinlich ist, werden die beiden Titel nicht mein Highlight. Und solange die nächste Edition noch auf sich warten lässt, ist es Pokemon Go.


    2016 verspricht jetzt schon ein riesiges Jahr für Pokemon zu werden mit so vielen Titeln.

  • Wieso kann man Pokemon Go nicht wählen?
    Das wäre nämlich mein Highlight, da es mal etwas komplett anderes ist. Infos zu neuen Editionen gibt es ja faktisch nicht, daher ist das noch gar nicht Highlightwürdig. :D

    Ich hätte das auch gewählt. Da hat die werte Umfrageerstellerin mal wieder äußerst peinlich geschlampt! :patsch:


    Pokémon GO ist wirklich etwas auf das man sich freuen kann, da es nicht von den Megapokémon verschandelt und zerstört wird! Derartiges erwähnte ich ja in der letzten Umfrage schon.


    Rot, Blau und Gelb ist für die Virtual Console sicherlich auch was richtiges gutes. Allerdings brauch ich die VC gar nicht. Muss man doch eeh bloß unnötig Kohle für berappen. Wozu gibt es kostenlose Emulatoren und ROMs? Aber für den, der die VC mag, ist das wohl trotzdem (und zurecht) ein Highlight. ;)

  • Anmerkung zum letzten Vote:
    Ich würde nicht wie in den News beschrieben sagen, dass 2015 als durchschnittlich eingeschätzt wurde, sondern unter den Erwartungen der Mehrheit.


    Es ging schon aus dem letztem Vote hervor: Die Fans wollen eine neue Hauptedi.
    Die Lust auf PMD ist mir persönlich etwas vergangen, obwohl die Reihe meine liebste neben der Hauptreihe ist.
    Rumble und GO sind kurzweiliger Spaß, Rot, Blau und Gelb sicher ne nette Idee, Tekken nur für WiiU-Besitzer und der Kinofilm n nettes Extra.


    Die Ankündigung der 6. Gen ist ziemlich genau 3 (!) Jahre her. 2016 wird sicher Z (oder anderer Name) herausgegeben.
    2017 kann man bereits mit einer neuen Gen rechnen, darauf freue ich mich am meisten :D


    An dieser Stelle noch ein Frohes Neues Jahr meinerseits :p

  • Wieso kann man Pokemon Go nicht wählen?
    Das wäre nämlich mein Highlight, da es mal etwas komplett anderes ist. Infos zu neuen Editionen gibt es ja faktisch nicht, daher ist das noch gar nicht Highlightwürdig. :D  

    Danke für den Hinweis! Ich habe die Option "Pokémon GO" soeben der Umfrage hinzugefügt.


    Für mich ist momentan Mystery Dungeon das Highlight, da ich die Spielreihe einfach liebe und große Erwartungen habe. Mystery Dungeon kenne ich bereits etwas und weiß, dass es mir wahrscheinlich Spaß machen wird. Pokémon GO klingt auch sehr interessant, jedoch ist es noch relativ unbekannt und ungenau, da die App ganz neu sein wird. Ich kann mir darunter nur schwer etwas vorstellen, trotz Informationen und Trailer. Das Gleiche gilt für Tekken. Ich werde mir sicher Pokémon GO und Tekken holen, nur bin ich mir noch nicht sicher, ob es mir gefallen wird. Der Rest interessiert mich aktuell weniger.

  • Momentan freue ich mich ganz besonders auf Pokémon Super Mystery Dungeon. Seit Erkundungsteam Zeit habe ich keinen Ableger dieser Reihe mehr gespielt, weil kein richtiger Reiz vorhanden oder dieser wegen schlechten Bewertungen verloren gegangen war. Super Mystery Dungeon macht auf mich bislang einen sehr guten Eindruck und ich kann es kaum noch erwarten, das Spiel in den Händen zu halten.


    Selbstverständlich freue ich mich auch schon wahnsinnig auf Pokémon GO. Das, was wir an Informationen bekommen haben, gefällt mir schon mal ziemlich gut und ich hoffe sehr, dass das Ganze auch gut umgesetzt wird. Wenn ja, dann dürfte Pokémon GO definitiv mein absolutes Highlight werden.


    Eine neue Edition dürfte ebenfalls ein Highlight werden. Hoffentlich bekommen wir diesbezüglich bald mal ein paar Informationen. Für die neue Edition würde ich mir vor allem wünschen, dass man mehr auf den Krieg, der vor 3000 Jahren in Kalos herrschte, und auf die Mega-Entwicklungen eingeht. Vor allem Letztere sind mir in X und Y sowie auch in Omega Rubin und Alpha Saphir ein wenig zu kurz gekommen. Da lässt sich doch noch viel mehr Story herausholen.
    Apropos Editionen: Ich finde es echt cool, dass die Editionen der ersten Generation für die Virtual Console erscheinen werden. Ob ich mir eine davon holen werde, weiß ich jedoch noch nicht. Immerhin besitze ich alle drei Editionen für den Game Boy. Ich muss aber schon sagen, dass es auf mich schon einen gewissen Reiz hat, die Spiele auf dem 3DS zu spielen. Daher überlege ich mir noch, ob ich vielleicht die Rote Edition holen werde.


    Die restlichen Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage interessieren mich alle eher weniger. Nur Pokémon Tekken hat auf mich einen echt interessanten Eindruck gemacht, aber ich besitze keine Wii U und werde mir wahrscheinlich auch keine zulegen, also werde ich mit dem Spiel sowieso eher weniger etwas anfangen können.

  • Meinerseits gibt es wirklich nur zwei Sachen, die mich wirklich interessieren (würden), und das sind an erster Stelle das neue Hauptspiel dicht gefolgt vom Spin-Off Mystery Dungeon.
    Natürlich ist das Hauptspiel erst mal besonders interessant, da wir einfach mal gar nichts wirklich darüber wissen. Aber ich bezweifel, dass GF uns wirklich zwei Jahre komplett ohne Spiel lässt, das wäre schon eine zu große Durststrecke. PMD habe ich schon immer gerne gespielt und als Vorfreude habe ich neulich auch wieder angefangen PMD1 und PMD2 zu spielen. Ich hoffe einfach mal inständig, dass es stimmt, dass es besser ist als sein Vorgänger. Die Virtual Console-Titel nehme ich einfach mal so hin, eventuell gönne ich mir auch einen Titel, wobei das auch noch nicht sicher ist.
    Pokémon GO und Tekken interessieren mich wiederum wieder eher weniger, vor allem da ich Tekken aufgrund fehlender Wii U gar nicht spielen kann.

  • Danke für den Hinweis! Ich habe die Option "Pokémon GO" soeben der Umfrage hinzugefügt.

    Danke, aber verfälscht das nicht jetzt das Ergebnis? Außerdem würden sich jetzt doch bestimmt einige umentscheiden wollen aber können es nicht mehr. Meiner Meinung nach sollte man die Umfrage neustarten! Sonst wäre es eigentlich nur eine farce! :hmmmm:

  • Ich freue mich dieses Jahr ganz besonders auf die "Remakes" zu "Pokémon Gelb" und Co. auf der Virtual Console. Endlich wieder dieses alten Retro-Charme verspüren, der zwar auch in "Omega Rubin/ Alpha Saphir" vorhanden war, dort aber ein wenig zu kurz kam. Daher bin ich ganz gespannt darauf. Wenn es die bei uns in einem schicken Bundle gibt - aber nicht mit dem 2DS - dann hole ich mir eventuell eines davon. "Mein Favo wäre dann auf jeden Fall "Pokémon Grün"!


    Ansonsten warte ich natürlich auch auf eine neue Hauptedition, aber bisher hält sich diese Sehnsucht noch in Grenzen. Seit "Schwarz/Weiß" haben mich die Hauptedis nur enttäuscht, nur "OR/AS" waren da noch ein Lichtblick. Daher schraube ich meine Erwartungen runter und warte erstmal eine Weile.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ja, warum kann man nur eins anklicken? :(  
    Da eine neue Edition zwar relativ klar aber noch nicht bestätigt ist, habe ich mal für R/B/G auf der VC gestimmt. Dass das endlich möglich wird, hatten viele sich schon vor der Ankündigung gewünscht und ich auch. Schön wäre es natürlich, wenn wir nicht nur einen Download im eShop bekommen würden, sondern es ähnlich wie in Japan im Laden kaufen könnten, aber das bezweifle ich. Zunindest hoffe ich, dass sie uns den Mew-Download spendieren, ich nehms jedenfalls wie es kommt. Vorallem ist für mich damit auch relativ klar, dass Gen2 irgendwann auch neu erscheinen wird.

  • Lol, Einzelhandelsversion von Pokémon Rumble World 0% Pokken 1%, also da musste ich schon schmunzeln. ^^ Darauf Sollte Nintendo of Europa wohl besser nicht ihr Hauptaugenmerk richten. :D


    Zur Wahl: Diese fiel bei mir ganz leicht, und zwar auf "Neue Pokémon-Editionen". PMD5 und VC-RBG sind zwar ganz nett aber nichts geht über eine gute neue Hauptedition. Pokémon Go hat noch nicht so wirklich mein Interesse geweckt und Pokken wird es erst wenn die NX draußen und Abwertskompatibel ist.


    Rumble wird auf jeden Fall NICHT gekauft, bin da bei der Download Version fast am Ende, da fange ich bestimmt nicht nochmal von neu an. :arghs:


    Ich denke mal sobald die beiden "Z"-Editionen angekündigt werden, wird das hier von so gut wie allen gefeiert, nach der langen Durststrecke. :hechel: