User des Jahres 2015: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Aprikose - Nett lustig guter Name
    @Deoxys74 - Nett, Deoxys ist ein tolles Pokemon, Interessanter Charakter
    @Caroit - War früher mal sehr hilfsbreit zu mir sowas vergess ich nicht
    @Mizuki - Nettes Userlein und du bist immer so nett zu meinen Kumpels
    @Shorino - Korekter Dude lustiger kerl
    @Keksis Gebieterin - Allein der Name verdient ein Vote
    @Reeka - Nett und lustig
    @FLG - NPL Dude
    @JetStream - Guter Stratege
    @Karuna - Einfach lustig wie du immer schreibst
    @Bastet - Weil du so hilfsbereit zu jedem bist
    @Decode - Weil du dich über alles aufregst und im Enddefekt total lieb bist
    @Super-Saiyajin Gogeta - Weil du auf jede Frage immer ne Antwort hast
    @Watcha - Toller CPler gute Teams
    @Cosi - Dein Name allein darum weil so mein Hund heißt
    @Leviator - Bester Kerl hier im BB
    @Paradoxa - Du machst einfach tolle Fotos alter
    @Shiny Endivie - Wärst du ein normales Endivie aber so bekomst du nen Vote


    In Gruppe 7 kenn ich keinen
    Tschau

  • Gruppe 2: Habe beide Begründungen schon in meinen Nominierungen geschrieben.


    Reality
    Netter User aus der Hood, nett.


    Shorino
    Top Service, schnelle Lieferung. Gerne wieder!


    Gruppe 5:


    Bastet


    Hat vor einigen Jahren mal meine Fanfiction-Anfänge zerissen und mein Herz gleich mit verworfen.
    Glücklicherweise hat sie damit der Allgemeinheit einen Dienst erwiesen.


    Gruppe 6:


    Leviator


    Sehr freundlicher User und scheint ein netter Kerl zu sein.
    Seine Beiträge wissen zu gefallen.

  • ich vote für @Goomy . Er ist zwar auf den ersten Blick etwas unscheinbar, doch wenn man genauer hinsieht, ist er fast immer im Chat.
    Dort ist beantwortet er gerne Fragen zum Thema shinys. Seine Themen sind meist Pokemon, Pokemon, Pokemon. Dennoch ist er sehr freundlich. Zudem schickt er gerne News ein. Ich habe auch gesehen, dass er gerne auf Forentreffen in seiner Nähe geht. Aber auch im Chat versucht er ständig für gute Laune zu sorgen.

  • Ich fass mich mal kurz und wähle nur einen, nämlich den ders am meisten verdient hat.



    @andre


    obwohl erst 9 Jahre alt, hat der alles was Admins haben sollten, dabei ist er nur Komiteeler.
    Symphatische Ausstrahlung, organisatorisch immer alles bis ins Detail geplant, liebevolle Hingabe an alles und jeden im BB und einen gut ausgebildeten Sport/Kampfgeist. Das einzige was er nicht kann ist Alkohol kaufen. :]


    ich schwöre hier, wenn der nicht UDJ wird, dann gibts hier aber RambaZamba

  • Ich stimme Shirokami im Prinzip zu, dass die meisten Nominierungen eher lachhaft sind und so vllt zeigen, dass der Wettbewerb wirklich seinen Zenit überschritten hat.
    Ich selbst war seit 2008 jedes mal hyped auf die Wettbewerbe, dieses Jahr sind die mir leider aber auch relativ egal. Dennoch habe ich mir zumindest vorgenommen zu voten, jedoch nicht so aufwendig, wie die letzten Jahre und auch nicht die maximal mögliche Anzahl an Votes ausschöpfend. Sorry. :/


    Gruppe 1
    @Shiralya
    Ist sowohl im RPG-, als auch im Fanfiction-Komitee und ist bei beidem soweit ich mich erinnere auch schon lange dabei, mir bisher nur positiv zur Ohren oder vor die Augen gekommen und sie scheint ihre Arbeit somit ja sehr zufriedenstellend zu machen.


    @Claike
    Ich sehe jetzt zwar persönlich nicht so, warum es Claike wirklich verdient hat hier weiter zu kommen, aber eigentlich spielt das bei diesem Wettbewerb ja ohnehin nur eine untergeordnete Rolle. Subjektiv gesehen kam er mir persönlich bisher, sehen wir mal von einigen Aktionen ab, sehr sympathisch vor und er sieht schon echt verdammt gut aus, muss man mal ehrlich sagen. Objektiv gesehen ist er meines Wissens nach ein aktiver Chatuser (wenn sich das mittlerweile nicht geändert hat, ka :s) und trägt damit ja irgendwie auch etwas zum BB bei, zudem gab es im Jahre 2015 durchaus einige berechtigte Kritikposts von ihm den Chat betreffend, zumindest hatten sie durchaus zumeist einen wichtigen Kerninhalt, was für mich auch davon zeugt, dass er Interesse daran hat, das BB zu verbessern. In sofern geht ein R1-Vote durchaus in Ordnung, imo.


    Gruppe 2
    Wohl die einzige Gruppe, wo ich die volle Voteanzahl ausnutze bzw. mit der Begrenzung sogar Probleme habe, lol haha.


    @Caroit
    Hat mit mir mehr oder weniger erfolgreich, aber im Zusammenspiel zwischen uns in jedem Fall perfekt, ein Team bei der BBO geleitet, ist FF-Komitee-Mitglied geworden und auch so imo noch nie negativ aufgefallen, im Gegenteil. Ich habe sie als sehr freundlich, zuverlässig, eigenständig, zuvorkommend und allg. sympathisch wahrgenommen. Nur am Selbstbewusstsein könnte sie vielleicht noch ein wenig nach oben schrauben, haha. :D


    @Vegeta
    Vegeta irgendwie der Typ, bei dem man das Gefühl hat, dass er in fast jedem Komitee ist, man aber bzw ich aber selbst gar nicht einmal direkt so viel von ihm mitbekomme, haha.
    Jedenfalls werden die ganzen Komiteeränge, die er mittlerweile bekleidet nicht von ungefähr kommen und bisher habe ich diesbezüglich soweit auch nur positives von ihm gehört, weswegen ich denke, dass der Vote definitiv berechtigt ist.


    @Molnija
    Bekannte, aktive, vllt in mancher Hinsicht auch etwas hyperaktive (:s), soweit aber freundliche Userin, die insbesondere durch den jährlichen BBMC bekannt sein sollte, aber meines Wissens auch andernorts aktiv ist. Reicht für mich persönlich für Runde 1, zumal sie auch (random-Grund) Fire Emblem: Awakening wie ich liebt! (Habe mich btw. mal an Apotheose so spaßeshalber versucht - immerhin bis Welle 3 gekommen!)


    @Thrawn
    War scheinbar im FF-Saisonfinale 2015, muss also ein guter Schreiber sein und entsprechend auch mit einer gewissen Aktivität dort auftreten. Deswegen mal noch hier Vote für Runde 1.


    Hätte jetzt ggf. noch @Reality mit ähnlicher Begründung wie bei Claike genommen, aber meine Stimmen sind hier schon voll, sorry.


    Gruppe 3
    @Ryokun
    Geht Leuten zwar gerne auf den Wecker, ansonsten aber netter Kerl und meines Wissens nach konstant aktiver Chatuser und er sagt mir namentlich zumindest was, weswegen ich hier mal noch R1-Vote gebe, insbesondere, da die Gruppe sonst leer ausgeht. :s


    Gruppe 4
    @PrinzessinTimTim
    Im RL locker der chilligste Typ, im VL locker einer der nervigsten, wenn man im Strategie-Bereich rumgurkt, aber das ist manchmal schon ok. :s
    Auf alle Fälle ganz aktiv im Strategie-Bereich und bringt durchaus auch mal guten Input, sollte eventuell dabei nur hin und wieder an seiner Art das ganze auszudrücken arbeiten und manche Aktionen sind auch nicht immer unbedingt nötig, aber im R1-Vote definitiv berechtigt.


    @Karuna
    Leider in seiner imo - seit ich im Komitee bin - aktivsten Phase ausgestiegen was ich durchaus immer noch für einen Verlust halte, da es manchmal durchaus jemanden wie dich bräuchte imo. Denke generell, wenn du was im Komitee getan hast, war das prinzipiell auch soweit gut, weswegen ich deine Arbeit mit dem Vote auch anerkennen möchte.


    Gruppe 5
    @andre
    Auch wenn wir füreinander nicht gerade Sympathie hegen und die Zusammenarbeit im Komitee des Öfteren mal mehr, mal weniger offensichtlich spannungsgeladen ist, ist es unbestreitbar, dass du ziemlich aktiv bist und auch als Nicht-Komiteeler warst, weswegen der Vote an dieser Stelle nur fair ist.


    @escalope
    Recht aktives Strategie-Komiteemitglied, auch wenn wir persönlich nicht wirklich viel miteinander zu tun haben. Aber ich denke ein Vote, vor allem in R1 geht in jedem Fall klar.


    @Bastet
    Sie hat sehr kontroverse Ansichten, sorgt teilweise für erhitzte Gemüter und trifft oftmals wohl auf Unverständnis, aber ist seit Jahren aktive Userin und ist durchaus in der Lage Diskussionen auf ihre Art zu beleben und das ist ja erstmal generell nichts schlechtes. Entsprechend denke ich, dass ein Vote soweit klar geht.


    Gruppe 6
    @Brisingr
    Verabscheut Reihum, spielt oftmals Krebs, kommt aus Bayern, hobelt die Gurke auf sein noch nicht einmal im Besitz befindliches Abi - was hat der hier bitte zu suchen ?_?
    Nein, an sich ein aktives Komiteemitglied im Strategie-Komitee, auch extern soweit aktiver User und besitzt durchaus - wenn auch ein sehr eigenes - Charisma, wenn man vllt von oben genannten Punkten absieht (:*)-
    Hat zudem mit mir nach der ersten WiFi-Saison ebenfalls das Saisonfinale erreicht, besitzt deutlich mehr Wissen als ich und ist trotzdem eher ausgeschieden, was auf jeden Fall zeigt, dass Pokémon ein unglaubliches Qualitätsgame ist.


    @Shirokami
    Man hat manchmal das Gefühl er ist als Ex-Mod aktiver, als er je als Mod war, in jedem Fall bringt er in verschiedenen Angelegenheiten durchaus sinnvollen Input, auch wenn auf seiner Art, die man nicht immer ernst nehmen kann, welche ihn aber schlussendlich irgendwie auch liebenswert macht. Hinzukommend ist er ein heißer Typ, was für diesen Wettbewerb natürlich ein unglaublich starkes Vote-Argument ist, aber ich finde es ist durchaus erwähnenswert, dass man auf Kurokami ein wenig neidisch sein kann, auch wenn er leider Österreicher ist, was das Ganze doch wieder ein wenig abwertet, aber hey, niemand ist perfekt.


    @Cosi
    Auch wenn ich denke, dass er mich nicht gerade sympathisch findet bzw eher das Gegenteil mal vote, da er offensichtlich einer der leider wenigen User zu sein scheint, die im Mapping-Bereich aktiv ist, Ahnung hat und dadurch Komiteemitglied im kleinen 2015 gegründeten Mapping-Komitee geworden ist.


    Gruppe 7
    @Herkules
    Immer Mafia, sympathischer Kerl und auch im TB offensichtlich ein netter und aktiver Zeitgenosse, im Mafia-Komitee natürlich auch, wo er denke ich gute Arbeit leistet, zumindest habe ich über Herkules bisher nie was negatives gehört. Schreiben kann er mittlerweile auch anständig und seine zu Beginn etwas arrogante Attitüde schein er mittlerweile auch gänzlich abgelegt zu haben. Definitiv berechtigter Vote also.


    LG Rexy

  • Gruppe 1:
    @Aprikose
    Weil er cute ist und manchmal konstruktive Beiträge schreibt.


    @stressmacher magnus
    Er hat dieses Jahr oft im Chat ausgeholfen, also warum nicht?


    Gruppe 5:
    @andre
    Weil er der süßeste ist und sehr präsent im Forum.


    Gruppe 6:
    @Shirokami
    Ihm liegt das Forum ziemlich am Herzen und er gibt sich mit allem immer sehr viel Mühe, auch wenn er das nicht selbst zugeben würde. Hat es auf jeden Fall verdient. Außerdem ist er schon ziemlich süß.


    Gruppe 7:
    @Moses
    Er hat zwar nicht wirklich was getan, aber ohne ihn könnte ich mir das BB nicht vorstellen.


    @Rexy
    Ich glaub er ist in nem Komitee oder so. Außerdem der liebste Pessimist <3

  • @Watcha bester Bro im BB !!! reiner Sympathie Vote aber ich will es so ! :love:


    @PrinzessinTimTim was soll ich sagen wir kennen uns so lange und auch wenn wir nicht immer einer meinung sind hast du meine stimme verdient man.


    @andre man muss ihn mögen oder Hassen bei mir trifft beides zu manchmal finde ich das was er tut extreem gut und manchmal geht er mir einfach auf den Sack, aber trotzdem hat er diese stimme mehr als verdient !



    @Rexy, seit er im BplK ist mag ich ihn machst sehr oft ne super arbeit , aber wie alle im bplk auch oft genug nicht ;)



    @Shirokami Hearthstone man ! mehr kann ich nicht sagen auch einfach ein reiner sympathie vote.



    @Dragon D. Arrior Du bist mir aufgefallen und das soll was heißen mir fallen nicht viele "unbekannte" auf und von noch weniger merk ich mir den namen ^^



    @Reality dich kenn ich auch und scheinst mir nen cooler Typ zu sein oder besser gesagt eine coole Typilie (oder was ist die weibliche Form von Typ? villeicht Typse? :D )



    @Vegeta dich kenn ich noch aus der Bisaboard Arenalieter liga bist mega nett :)


    @Brisingr bist OK. SYMPATHIEVOTE. :P



    Soo das waren meine stimmen, die anderen kenn ich alle nicht oder ich mag sie nicht !


    Edit: Wieso sind @Moeper und @Novocaine nicht dabei und wählbar? Sehr sehr schade....

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonzai ()

  • Weil es eben noch Runde 1 ist, stört es mich nicht, auch den ein oder anderen Sympathievote zu vergeben, schon allein weil es einige User gibt, die für mich zwar keine User des Jahres sind, sich allerdings ein Erreichen von Runde 2 durchaus verdient haben.


    Gruppe 1
    @Aprikose: Zum einen natürlich wegen der BBO, zum anderen aber auch, weil er ein guter Kritiker ist und konstruktives Feedback verfassen kann, welches einem in vielen Belangen weiterbringt.
    @stressmacher magnus: Ja, in dem Vote steckt sicherlich einiges an Sympathie, aber ich kann mich erinnern, dass er während meiner aktiven Zeiten im Chat ein nicht wegzudenkender Bestandteil war und ich bezweifel, dass sich das geändert hat. Auch offline ist er eine interessante und tolle Persönlichkeit und sein Engagement im Mafia-Bereich gehört ebenfalls honoriert.


    Gruppe 2
    @Molnija: Der BBMC bleibt einem irgendwie in Erinnerung, aber auch sonst fällt sie mir immer wieder mit schönen Beiträgen und einer unheimlichen süßen Art auf, auch wenn ich sonst in ihren Bereichen kaum aktiv bin
    @Vegeta: Vegeta ist unglaublich engagiert, was man schon allein daran merkt, für wie viele verschiedene Bereiche er sich interessiert, engagiert und wo er überall mitarbeitet. Auch im Mafia-Bereich ist er mir durchweg positiv aufgefallen und privat ist er eine unheimlich sympathische und zuvorkommende Person. Dieser Fleiß, der ihn zusammen mit seiner Freundlichkeit auszeichnet, machen ihn für mich zu einem der Favoriten auf den Titel.
    @Shorino: Auch wenn ich persönlich dort nicht aktiv bin, schaue ich häufig in die allgemeinen Diskussionen und sehe in nahezu jedem Topic eine Beteiligung seinerseits. Allgemein scheint er den Bereich in den letzten Monaten durchaus geprägt zu haben und damit verdient er sich mindestens Runde 2.
    @Caroit: Unfassbar sympathischer und liebenswerter Mensch, dem ich dieses Jahr mehrfach auf diversen Forentreffen begegnet bin, wo sie mittlerweile kaum noch wegzudenken ist und jedes mal eine Bereicherung darstellt. Ich gebe zu, dies ist in erster Linie ein Symapthievote, weil ich die Arbeit in ihren Bereichen leider absolut nicht einschätzen kann, aber wenn ich so lese, was die anderen Voter hier über sie und ihr Engagement schreiben, kann ich ihr den Sympathievote guten Gewissens geben. ^~^


    Gruppe 3
    @Ryokun: Für sein Engagement und seine Aktivität im Mafia-Bereich. Außerdem ist er allgemein aus dem Forum nicht mehr wegzudenken und ein korrekter Dude (der den falschen Verein mag)


    Gruppe 4
    @Karuna Hat den Strategie-Bereich in- wie extern durch Engagement, kluge Beiträge und Ideen voran gebracht und war zu seinen aktiven Zeiten im Komitee ein sehr wichtiges Mitglied.


    Gruppe 5
    @andre andre scheint unermüdlich zu sein, vor allem was seine Aktivität und sein Engagement angeht. Er ist mittlerweile ein kaum mehr wegzudenkendes Mitglied im Strategie-Komitee und obwohl er manchmal ein wenig übers Ziel hinausschießt, ist er unglaublich wichtig für den gesamten Bereich. Hinzu kommt seine Aktivität in diversen anderen Bereichen, sein Fleiß und natürlich auch seine niedliche Art. Finale ist drin oder
    @Decode Als Komiteemitglied war er immer wichtig für den Strategie-Bereich und dessen User. Ich finde es unglaublich schade, dass er mittlerweile kaum noch Aktivität zeigt und scheinbar völlig die Motivation verloren zu haben scheint, dennoch gehört seine Arbeit, vor allem zu Beginn des Jahres, definitiv honoriert.
    @escalope: Für sein in- sowie externes Engagement im Strategie-Bereich, ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten!


    Gruppe 6
    @Brisingr Ich kann hier eigentlich nur das wiederholen, was ich bereits bei escalope geschrieben habe: Felix ist unheimlich wichtig für den Strategie-Bereich, sehr engagiert und bringt zum Teil wirklich gute Einwände in internen Diskussionen. Ausserdem durfte ich sein 3on3-Team zum Sieg führen :blush:
    @Leviator Für seine guten und interessanten Beiträge in diversen Diskussionen, welche oft einen neuen Blickwinkel auf diverse Aspekte schaffen. Ausserdem hat er u.a. die BBO geleitet und war immer ein gern gesehener Gast im Mafia-Bereich. Ich persönlich habe mich jedenfalls immer wieder aufs neue über seine Beiträge als Domfossil gefreut, ein fähiger Spieler ist er sowieso. Ich würde mir wünschen, ihn bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
    @Shirokami: Er ist in jedem Fall in der Lage sinnvolles und konstruktives Feedback zu verfassen und schafft es durchaus von außen viel zu internen Prozessen beizutragen. Man merkt, wenn ihm Dinge wichtig sind und dann setzt er sich auch dafür ein. Außerdem hat er sich bei diversen Wettbewerben als Manager engagiert. Das reicht mMn aus, um es mit Runde 2 zu belohnen. bisschen Sympathie spielt aber auch mit rein


    Gruppe 7
    @Herkules Für alles, was er für den Mafia-Bereich tut, sein unglaubliches Engagement, sein Wissen, seine Hilfsbereitschaft, seine Art und die Tatsache, dass er auch in anderen Bereichen des Forums Aktivität zeigt, ist er einer meiner persönlichen Favoriten auf den Titel.
    @Rexy Rexy hat es geschafft, sich in diesem Jahr im Strategie-Bereich zu etablieren, ist mittlerweile ein wichtiges Mitglied im Komitee und ein solider Spieler, was unter anderem seine Teilnahme am Saisonfinale verdeutlicht. Ich finde es ziemlich beeindruckend, dass er es geschafft hat, aus einem völlig anderem Bereich in die Kampfzone zu kommen, sich dort in relativ kurzer Zeit zu etablieren und inzwischen ein kaum mehr wegzudenkender Bestandteil jenes Bereiches zu sein.
    @Moses Sympathievote ^~^


  • - Auswertung -

    Folgende User haben sich für die zweite Runde qualifiziert:
    (botr --> best of the rest --> ebenfalls weiter)


    Gruppe 1:
    @Dragon D. Arrior - 15
    @stressmacher magnus - 14
    @Seuy - 13

    -
    @Aprikose | @Deoxys74 - 11 botr
    @Claike - 8
    @Klaus12000 - 4
    @Shiralya - 2


    Gruppe 2:
    @Caroit | @Molnija | @Vegeta - 16
    -
    @Reality - 13 botr
    @Shorino - 10 botr
    @Mizuki. - 8
    @Thrawn - 3
    @Basira - 1


    Gruppe 3:
    @Ryokun - 14
    @Ilia - 8
    @Keksis Gebieterin - 6

    -
    @Elektech-N9ne | @Reeka - 4
    @Linnéas Sklave | @Linnéas Sklave 2 - 2


    Gruppe 4:
    @Karuna | @PrinzessinTimTim - 8
    @Juri - 7

    -
    @TFantasyy - 4
    @Miffy | @JetStream - 3
    @FLG - 2


    Gruppe 5:
    @andre | @Bastet - 18
    @escalope | @Super-Saiyajin Gogeta - 9

    -
    @Decode - 7
    @SandanFan - 5
    @Watcha - 2


    Gruppe 6:
    @Shirokami - 18
    @Leviator - 12
    @Cosi - 11

    -
    @Brisingr - 10 botr
    @Paradoxa- 9 botr
    @Feuerspucker Doriki | @Shiny Endivie - 4


    Gruppe 7:
    @Herkules | @Rexy - 16
    @Moses - 8

    -
    @kiwikingkawis Sklave - 5
    @Goomy - 4
    @blurii - 3
    @RaffaeleK1ng - 2
    @lord qwilfish - 1


    ~eure Organisation