User des Jahres 2015: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde natürlich die User wieder wählen, die ich auch schon nominiert habe. Das sind aus Gruppe 1 @Klaus12000 und aus Gruppe 5 @SandanFan. Als Begründung nehme ich die aus der Nominierung.



    Klaus12000 ist sehr nett, mit ihm kann man gut per pn schreiben, hat einen richtig guten tauschkurs, hab schon viele dv legis mit ihm getauscht, hat die größte Sammlung von dv legis im Bb


    SandanFan Ist sehr nett, kann gut dv legis resetten, hat mit mir einen tausbasar aufgemacht obwohl sie mehr pokemon hat als ich und mir schon viele ihrer Pokemon gegeben. Würde gerne mehr und öfter mit ihr schreiben

  • Gruppe 1
    @Deoxys74
    Hatte noch nie persönlich mit ihm zu tun, aber seine Beiträge sind mir beim Stöbern durch die Weiten des Bisabretts schon öfter positiv aufgefallen.


    Gruppe 2
    @Molnija und @Thrawn

    @Molnija. Sie ist einer der tollsten Menschen, die ich dieses Jahr kennenlernen durfte. Sie ist immer witzig und freundlich und ihre Werke im FF-Bereich sind immer unglaublich toll. Auch in anderen Bereichen ist sie sehr aktiv und für mich einfach verdammt oft eine Inspiration. :heart:


    @Thrawn kriegt auch noch ne Nominierung von mir. Er ist immer total nett, wenn auch NICHT süß, und ohne ihn wäre der FF-Wettbewerbsbereich dieses Jahr ein gutes Stück öder gewesen.


    Gruppe 5
    @Bastet
    Ich lese ihre Beiträge ziemlich gern, vor allem die in den Allgemeinen Diskussionen. Sie sind immer ausführlich und durchdacht formuliert und ich mag es, wie sie hinter ihrer Meinung steht.

  • Hello! Ich halte mich kurz.


    Gruppe 2

    • @Molnija: Eine wunderbare Sängerin und (manchmal) eine charmante Dame!
    • @Vegeta: In vielen Bereichen engagiert und ein äußerst sympathischer Gesprächspartner.
    • @Caroit: Regelmäßige Teilnehmerin am BBMC, die gut singen kann und nie negativ auffällt.


    Gruppe 3

    • @Elektech-N9ne: Freundlicher Stratege, der mir bei Turnieren häufig durch vorbildliche Sportlichkeit aufgefallen ist.


    Gruppe 4

    • @Karuna: Ehemaliges Strategie-Komiteemitglied, das im letzten Jahr sehr viel gute Arbeit geleistet hat. Außerdem auch als Kumpel ganz ok.


    Gruppe 5

    • @Decode: Etwas deplatziert beim UdJ, weil er im letzten Jahr halt vorrangig als Mod noch gute und wichtige Arbeit geleistet hat.
    • @andre: Hatte zwar in den letzten zwölf Monaten sehr unterschiedliche Phasen, aber in den positiven war er eine Bereicherung für das Komitee und die Strategiebereiche.
    • @escalope: Engagiertes Strategie-Komiteemitglied.


    Gruppe 6

    • @Brisingr: Strategie-Komiteemitglied, das schon lange Zeit super Arbeit leistet.
    • @Feuerspucker Doriki: Vote weil Strategie-Komiteemitglied, wenn auch erst seit kurzem und zudem mit reichlich törichtem Namen.


    Gruppe 7

    • @Rexy: Engagiertes Strategie-Komiteemitglied und aktiver Ex-Moderator.
  • Gruppe 1:
    -


    Gruppe 2:
    Hier möchte ich @Shorino meine Stimme geben, da er ein ein wichtiger Bestandteil der allgemeinen Diskussionen darstellt und gute Beiträge liefert.


    Gruppe 3:
    -


    Gruppe 4:
    -


    Gruppe 5:
    Hier möchte ich @andre meine Stimme geben, da er eine unglaublich wichtige Stütze für den Strategie- und Kampf-Bereich darstellt und diesen Bereich voran bringt. Aber auch @escalope hat dieses Jahr in diesem Bereich seine Spur hinterlassen und bekommt daher auch eine Stimme von mir.


    Gruppe 6:
    @Brisingr hat dieses Jahr bewiesen, dass er zurecht im Strategie-Komitee ist und hat vor allem auch intern wichtige Beiträge geleistet hat.
    @Mazar möchte ich meine Stimme geben, einfach, damit er weiterkommt. :]
    Zudem hat er das Forum geprägt und auch echt gute Beiträge geleistet.


    Gruppe 7:
    Hier bekommt @Rexy meine Stimme, da er sich sehr viel Zeit für seine Angelegenheiten nimmt, was man nicht zuletzt an seinen ellenlangen Beiträgen merkt.

  • Gruppe 1:
    @Aprikose, @Claike, @Deoxys74, @Dragon D. Arrior , @Klaus12000, @Seuy, @stressmacher magnus


    Deoxys74, du stehst allen BisaFotografen mit Rat beiund bist ein richtig freundlicher und engagierter User.


    Magnus: Wegen Mafia muss ich dich ja nominieren. Aber der Name ist nicht toll.


    Gruppe 2:
    @Caroit, @Mizuki., @Molnija, @Reality, @Shorino, @Thrawn, @Vegeta
    Caroit du machst dich super im FF-Bereich,und du kannst gut singen.


    Nija, Meisterin des Gesanges, tolle Zeichnerin und Autorin du bist eine nette Person und hast den Titel verdient.


    Gruppe 3:
    @Elektech-N9ne, @Ilia, @Keksis Gebieterin , @Linnéas Sklave, @Linnéas Sklave 2, @Reeka, @Ryokun


    Ryo du bist ein echt netter aber auch teilweise anstrengender User hast das Herz aber am rechten Fleck.


    Gruppe 4:
    @FLG, @JetStream, @Juri, @Karuna, @Miffy @PrinzessinTimTim, @TFantasyy
    (Titel nicht verdient, Mann muss etwas großes Leisten und nicht nur im Strategiebereich irgend ein Team basteln.


    Gruppe 5:
    @andre, @Bastet, @Decode, @escalope, @SandanFan, @Super-Saiyajin Gogeta, @Watcha


    @Bastet deine Beiträge sind eine wahre Bereicherung fürs Forum. Mach weiter so.


    Gruppe 6:
    @Brisingr, @Cosi, @Feuerspucker Doriki, @Leviator, @Mazar, @Paradoxa, @Shirokami


    Cosi du zeigt Engagement, wo du kannst Maping, Fotografie und nun bist du auch verdienterweise Komiteemitglied


    Phil,du machst als User so vieles und bist trotzdem immer freundlich.


    Gruppe 7:
    @blurii, @Goomy, @Herkules, @kiwikingkawis Sklave, @Moses, @RaffaeleK1ng, @Rexy


    @Herkules Weil TB und Maf, ich Habs gewusst das du Maf bist ich hatte sogar nen Scumread aber niemand wollte auf mich hören.


    @Rexy Gratulation was du alles im Strategiebereich leistet, weiter so und könntest auch mal wieder spriten.

  • Gruppe 1:
    @Dragon D. Arrior: Ist irgendwie in fast allen Bereichen aktiv und verfasst tolle Beiträge, hilft gerne anderen, und ist im gesamten einfach ein toller User.
    @Seuy: Ist zwar manchmal ein bisschen gemein, aber meistens ein cooler Typ mit dem man gut reden/schreiben kann. :D
    Gruppe 2:
    @Mizuki..: Sehr nette Userin mit der man tolle und interessante Gespräche führen kann und die ruhig wieder etwas aktiver im Chat sein könnte *hust*. :D
    Gruppe 3:
    @Ilia: Einfach eine der sympathischsten Person hier im BB, mit der man sehr toll im Chat rumboingen kann *boing*. ^^
    @Keksis Gebieterin: Coole Userin und natürlich die Kaiserin der Kekskompanie. :')
    @Reeka: Nette und faule Userin, die aber manchmal such ein bisschen zu stur ist. c;
    @Ryokunn: Einfach ein cooler Typ, mit dem man sich toll unterhalten kann ... und er mag Inazuma Eleven. xD
    Gruppe 4:
    @Miffy: Nette und süße Userin, die mir direkt sympathisch war. :blush:
    Gruppe 5:
    -
    Gruppe 6:
    -
    Gruppe 7:
    @Goomy: Haben zwar nich so oft geschrieben, aber bist ein netter und cooler User.
    @kiwikingkawis Sklave: Tolle und süße Userin mit der es Spaß macht zu schreiben, die zurzeit aber einen Namen hat der ... einfach nur nein ist. :D

  • Oh mann, UDJ ist ja dieses Jahr ein richtiger Kasperverein. Viele der Nominierungen sind echt lachhaft und wer mittlerweile noch behauptet, das ganze sei nicht ein reiner Sympathiewettbewerb, dem kann echt nicht mehr geholfen werden. Mir ist klar, dass ein rein objektives Abstimmen völlige Illusion ist - aber manche Leute sollten sich echt mal überlegen, ob eher die Person in diversen Komitees oder ihr Bekannter mit dem sie ein-, zweimal geschrieben haben, den aber ansonsten kein Mensch kennt, eher für diesen Titel geeignet ist.


    Ach ja, und manche Leute sollten echt mal verstehen, dass hohe Aktivität nicht gleich hohe Qualität bedeutet. Was beispielsweise solche Leute wie @Dragon D. Arrior hier zu suchen haben, nur weil er es für nötig hält, auf jede Pinnwand und in jedes Geburtstagstopic den gleichen Copy-Paste-Müll zu posten, ist mir absolut schleierhaft.


    So und jetzt wo das alles gesagt ist vote ich einfach auch für die Leute die ich mag weils eh keine Rolle mehr spielt huehue



    Gruppe 1:
    @stressmacher magnus - Ein fester Bestandteil im Chat und auch ich würde ihn da durchaus für höhere Aufgaben berufen sehen (wenn er sich nicht gerade wieder wegen irgendwas aufregt). Seine interne Arbeit im Mafiabereich kann ich nicht bewerten, aber so wie der Bereich läuft, kann auch diese nicht allzu schlecht sein.


    Gruppe 2:
    @Caroit - Leistet gute Arbeit im Fanfiction-Bereich (ja, ich schau da tatsächlich zwischendurch rein!!!). Darüberhinaus extrem nette und liebenswürdige Person.
    @Reality - Macht zwar nix fürs Forum, ausser zwischendurch kluges im Diskussionsbereich und weniger kluges im Chat zu schreiben, aber sie meinte die Benachrichtungen seien nervig, also warum nicht.


    Gruppe 3:
    @Ryokun - Ständige Präsenz im Chat und hohe Bereitschaft, Zeit für den Mafiabereich aufzuopfern. Darüberhinaus hab ich keine Ahnung wer der Rest der Nominierten sein soll lol


    Gruppe 4:
    wat


    Gruppe 5:
    @andre - Setzt sich extrem für den CP-Bereich ein und scheut auch nicht davor zurück, unangenehme Themen anzusprechen um Dinge in Bewegung zu setzen. Auch in anderen Bereichen habe ich ihn durchgehend als angenehmen und objektiven Gesprächspartner empfunden.


    Gruppe 6:
    @Shirokami - "Hab das Gefühl, dass er als normaler User teils mehr Einfluss hat als manch Moderator, was definitiv für seine Kompetenzen spricht." - stressmacher Magnus
    ^this. Darüberhinaus ein ganz lieber Bub und seine Freundin ist cute. Also @Moses mein ich.


    Gruppe 7:
    @Goomy - selbe Begründung wie für dieses bisafansfragtnach-Dingens, bin jetzt zu faul das Batman-Zitat wieder hervorzukramen

  • Gruppe 1:



    Gruppe 2:



    Gruppe 3:


    Gruppe 4:
    @JetStream - nett und sympathisch
    @Juri - bester troll hier im forum, engagiert und setzt sich für die stiftung anal ein
    @TFantasyy - ma gf


    Gruppe 5:
    @escalope - sehr fleissig und setzt sich für vieles ein


    Gruppe 6:
    Mazar
    @Shirokami - weil er meine nummer wollte


    Gruppe 7:
    @blurii - weil er auf ps gelocked ist und ich mitleid habe
    @RaffaeleK1ng - bester user, ohne in wäre vieles um längen langweiliger geworden. ausserdem weiss er die massen zu begeistern und seine person ist einfach ein klassiker.


    "Euer Vote muss begründet werden." Von guten begründungen war nie die rede


  • Also ich werde versuchen meinen Vote so objektiv wie möglich zu gestalten!
    Meine eine und einzige Stimme bekommt "Der Steirische Stecher", " Der Riesen-Naseweis", "Die kleine Nami" und mein allerliebster Bisafreund @Shirokami! Zu seinen zahlreichen Verdiensten gehören, neben einer sehr kompetent ausgeführten Rolle als Chat- und Strategiemoderator in vergangenen Jahren, vor allem das Erstellen des mit Abstand besten und aufregendsten Topics im gesamten Forum: ONE PUUUUUUUUUUUUNCH!! Zwar machst du inzwischen sonst nicht mehr viel, außer das ein oder andere Mal bei so Turnieren mitzuspielen und vielleicht mal nützliche Kritik irgendwo zu hinterlassen, aber das ist egal, ich zähle deine Chatpräsenz und die Pinnwandeinträge als nützliche und kompetente Leistung.
    Davon abgesehen hast du mir das tollste Weihnachtsgeschenk überhaupt gemacht (zusammen mit @Kurokami natürlich) und bist auch sonst der ungefähr witzigste Mensch den ich kenne, auch wenn du gerne mal zur Salzsäule erstarrst und man mit dir einen neu entdeckten Wassergraben zu einem Ozean verwandeln könnte! Achja, und lieben tu ich dich auch, aber das hat natürlich rein gar nichts mit dem Vote hier zu tun, ich versprechs, denn deine Verdienste hier im Forum sind das was zählt, nicht das was du als Person und Freund gibst, ganz sicher!
    PS: Silvester war übrigens mein Jahreshighlight, danke dafür! ♥


    Ich hoffe ihr habt verstanden

  • Der Fairness halber nominiere ich nur eine Person, nehmt es mir nicht übel, Schnuckis. c:

    Wäre wohl nun unfair, wenn ich nun für mehrere Leute stimme. Ich habe in der letzten Zeit mehrere User kennengelernt, auch von den Nominierten sind mehrere dabei, denen ich das gönnen würde, aber ich finde es seltsam, wenn ich nun mehreren Leuten eine Stimme gebe. Ich hab euch trotzdem lieb, verzeiht mir.



    Gruppe 7:
    @Herkules

    @Herkules - Sehr aktiv und zuverlässig, sowohl in Mafia, als auch im Tauschbasar und ist auch seit spätestens Anfang des Monats nicht mehr aus meinem Privatleben wegzudenken. Auch im realen Leben ist er ein so wunderbarer zuverlässiger Mensch, dir würde ich das wirklich gönnen, Andi!

    Dazu muss ich sagen, er ist nicht nur im Forum ein äußert engagiertes Komiteemitglied, sondern auch privat. Fährt mit mir stundenlang durch die Gegend, damit man sich mit coolen Leuten treffen kann und ist sonst einfach sehr cool drauf. Im Tauschbasar nehme ich ihn wirklich immer als sehr engagiert wahr, er ist für mich aus dem Komitee nicht wegzudenken und laut Hörensagen ist das wohl in Mafia ähnlich. er sollte aber im Privatleben nicht ständig mit anderen Mafiamenschen über Mafia reden :hmmmm: Im Mafiabereich geht er sehr strategisch vor und besonders fand ich es toll, dass er mit anderen aus dem Komitee die Mafiaschule geleitet hat.


    Andi, rock das Ding!

  • Hai :3


    Gruppe 5:
    @andre @Decode


    für ihre Leistungen und ihren Fleiß, vor allem im CP-Bereich


    Gruppe 6:
    @Shirokami


    einfach ein toller User. Wahrlich eine Bereicherung für das Bisaboard c: w i n


    Mazar möchte leider nicht teilnehmen


    Gruppe 7:
    @Herkules


    viel positives über ihn gehört und auch ein bisschen gesehen. kenne ihn zwar nicht persönlich, denke allerdings, dass er den Vote verdient


    edit: ok hab auch Mitleid mit @blurii wegen des PS Locks, hier mein Vote xD



    hoffe hab niemanden vergessen rip ;o;

  • Aufgrund von Editierungen während der Nominierungsphase, welche die Leitung leider übersehen hat, rücken die folgenden User nachträglich ein: @Shiralya in Gruppe 1, @Basira in Gruppe 2, @Garados in Gruppe 5, @Shiny Endivie in Gruppe 6 und @lord qwilfish in Gruppe 7.


    Alle bisherigen Votes können dahingehend editiert werden, an der Anzahl an Teilnehmern für Runde 2 ändert sich nichts. @stressmacher magnus, @The ultimate pro, @kiwikingkawis Sklave, @Ryokun, @Magu, @Dusk, @Faris van Windmond, @IceFox, @Nadeshiko, @New Yorkleff, @Dars, @Neferpitou ♥, @Shirokami, @Rio, @Lacus, @Cassandra, @Buxi, @Zephyros, @andre, @Rantanplaner, @Keksis Gebieterin, @Guineapig, @Mazar, @Karuna, @Reducto, @kiwikingkawi, @Claike, @Magermilchpuur, @Moses, @Paradoxa, @TFantasyy, @Snoop grogg, @Lonny1309, @Sternenflexxer, @Toya.

  • eê zuviel Zeit bei den Mods gebraucht, hier geht's jetzt schneller...



    Gruppe 1:
    @Claike, @Deoxys74, , @Seuy,


    Claike - Mafia Konvi, die war lustig.
    Deoxys74 - Photobereich, schießt auch gute Fotos :'D
    Seuy - Chat, Chat, Chat? Sehe ich doch wo anders? Ne.


    Gruppe 2:
    @Reality, @Vegeta


    Reality - Siehe ihren Typen, ebenfalls Mafia Konvi.
    Vegeta - Weil ich seinen Nick mag und Tbk und tonnenweise Komitees die er irgendwie überrennt. Ich lese zu oft seinen Namen.


    Gruppe 3:
    @Ryokun


    Ryokun - Mafia Runden und sowas halt. Ex Hackchecker Kollege.


    Gruppe 4:
    @Miffy @PrinzessinTimTim,


    Miffy - Wie ich grade noch mal überlegen musste wer das jetzt ist... Weil sie einfach präsent im Tauschbasar Bereich ist.
    PrinzessinTimTim - #stark #bereit #unbesiegbar #schön #entschlossen #mutig <- Allein dafür! Und weil er cool drauf ist. Ein Sympathievote. :'D


    Gruppe 5:
    (alle schon mal gelesen, aber keinen im Kopp drin behalten xd)


    Gruppe 6:
    @Paradoxa,


    Paradoxa - Tbk wieder und vorher eine Pinnwand Stalkerin mit der man gut reden kann ^^



    Gruppe 7:
    @Herkules, @Rexy


    Herkules - TBK + Mafia Komitee, hat die Mafia Schule geleitet, sieht man dauernd in Mafia Runden sein Können beweisen, warum ist der eigentlich kein Mod? Hats verdient UdJ zu werden, ok.
    Rexy - TBK und du machst i.was mit Cp :'D Bist lustig drauf. ^^

  • Gruppe 1:
    @Aprikose - der immer wieder im Laufe des Jahres Verbesserungsvorschläge zu den verschiedensten Dingen brachte und sicher auch für die BBO seitens der Organisation etc. nicht wegzudenken war. Außerdem mag ich seine Art. <:
    @Seuy - Sage jetzt wohl lieber nicht, dass ich dich irgendwann als Chatmoderator sehe. d: Wie gesagt, ich schätze dich im Chat sehr, bist dort meines Empfindens nach, hilfsbereit und warst im Jahr 2015 einfach nicht mehr dort wegzudenken.
    @stressmacher magnus - auf dich trifft bezüglich des Chats eigentlich das selbe zu, wie bei Seuy, der Chat auf Dauer ohne dich, wär direkt viel langweiliger, außerdem wirst du sicher auch das ein oder andere für den Mafia-Bereich machen, auch wenn ich das nicht einschätzen kann. :rolleyes:



    Gruppe 2:
    @Vegeta - Du wirst ungefähr überall für dein Engagement gelobt und allein deine zuständigen Bereiche im Forum sprechen für sich, bringst das Board um einiges voran/weiter.



    Gruppe 3:
    @Ryokun - auch wenn du im Chat immer wieder mal etwas über die Stränge schlägst, kannst du so nett und hilfsbereit sein, außerdem mischst du den Mafia-Bereich immer wieder mal auf und Sympathie und so.



    Gruppe 6:
    @Cosi - auch wenn deine Aktivität erst gegen Ende des Jahres so richtig aufblühte, finde ich, dass du auch in dieser kurzen Zeit, mindestens den Mapping-Bereich wieder um einiges aktiver machst und gestaltest, denke und/oder hoffe, dass das auch 2016 so bleiben wird, außerdem bist du so unheimlich sympathisch, das ist nicht mehr normal, haha.



    Gruppe 7:
    @Goomy - wie in meiner Nominierung gesagt, du bist für mich aus dem Chat nicht mehr wegzudenken, hilfst dort Leuten, wenn sie Hilfe brauchen und bist so mega nett und cute, bin froh, dich 2015 auch privat kennen gelernt zu haben.
    @Herkules - bin in Sachen Mafia ziemlich überzeugt von dir, bin mir sicher, dass man das durch deine Arbeit dort bestätigen kann, hinzu kommt noch deine Tätigkeit als TB-Mitglied und deine total sympathische Art.