Moderator des Jahres 2015 - Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe 1
    | @Harrymon | @Impergator | @Yoshi


    Harrymon - Weil wegen Checking Bereich tollster Mann und so. Der hat sich den Hintern teilweise echt aufgerissen für den Bereich und hat mich ausgehalten. Allein dafür. xD
    Impergator - Für ein paar tolle Mafia Großrunden die ich gelesen habe (und weil 2 Votes wenn ich 4 frei hab doch doof aussehen)
    Yoshi - Weil er sich seinen Rang und die damit verbundene Arbeit redlich verdient hat und ich ihn aus dem Forum nicht mehr wegdenken kann.


    Gruppe 2
    @Mad Max | @Tai


    Mad Max - Weil sie tolle Fanarts malt? Und ich ihre Bilder voll mag? Und ihre Fimo Skulpturen und einfach alles was sie im Fanwork Bereich macht? Na gut und im TBK arbeitet(e) sie ja auch ^^
    Tai - Ich darf dich voten?! Dann hast du meine Stimme sicher, bist einfach ein toller TBK Mod gewesen.



    Gruppe 3
    @Gucky | @Jim Moriarty | @007 | @Quartos


    Gucky - Der bedankt sich dauernd bei meinen Beiträgen und hat 'nen Karpador Avatar, reicht als Votinggrund? Sonst guter Mod :'D
    Jim Moriarty - Ich hab Angst wenn ich den nicht vote dass ich Drohungen bekomme. Votet den! Alle! Ihr legt euch sonst mit dem Typen aus der Hölle an :x
    007 - Hi Mod. Sehe ständig irgendwo Beiträge die immer kompetent und freundlich sind.
    Quartos - Den darf ich eigentlich vergessen, aber der fliegt eh wieder aus dem Wettbewerb wenn er gegen Nal Anzu ran muss. Von daher kriegtst du jetzt deine Stimme :P


    Gruppe 4
    @Deception | @Sunlight | @Anzu (ehemals Nalay) | @TimWolla


    Deception - Habe ich selber nominiert Oo Tolle Mod Tante & so. <3
    Sunlight - Bisaboard = Sunlight, reicht das?
    Anzu - Mag den Namen zwar immer noch nicht, aber TBK und ich darf sie oft nerven. Und sie muss ja Quarki schlagen können in den nächsten Runden.
    TimWolla - Techniker, die muss man erst recht würdigen! Ohne die gibt es uns nicht.


    Gruppe 5
    (cool ne Gruppe wo mir kaum einer was sagt xD)


    Gruppe 6
    @Dreamscape | @White Tulip | @Zephyros |


    Dreamscape - News News und noch einmal News, da lese ich sehr oft deinen Namen und immer gute News :3
    White Tulip - KuH Mod, mehr weiß ich tatsächlich nicht. xD Aber immer gute Beiträge.
    Zephyros - Der droht mir sicherlich auch wenn ich ihn nicht vote... Und das in zwei Bereichen... Pflichtvote :'D



    Gruppe 7
    @Steampunk Mew | @Akatsuki


    Steampunk Mew - Noch ein Techniker, muss man auch würdigen. Und i.wie noch Mafia Dingens... achso meistens stirbt der Tag 1, da muss ich immer lachen, von daher Lachvote ^^
    Akatsuki - Admin und so. Hält das Forum zusammen.

  • Gruppe 1
    @Dusk
    Sehr engagierter und netter Kerl und hat in der Regel die gleiche Meinung wie ich, also kann er nur jeden Vote verdienen den er bekommt :saint:


    Gruppe 2
    @kleiner Domi
    Großartiger Kollege, kümmert sich mit sehr viel Geduld um die Spielekritiken und ist generell immer höflich und zuvorkommend :)


    Gruppe 3
    @007
    Erledigt seine Aufgaben souverän und ist menschlich auch ziemlich korrekt.


    Gruppe 4
    @TimWolla
    Unersetzbar für das BB, wie eh und je :)


    Gruppe 5
    Kann euch alle absolut nicht einschätzen sorry :(


    Gruppe 6
    @Guineapig
    Finde deine Arbeit bei den Wettbewerben großartig, genau wie deinen Ideenreichtum, mach bitte so weiter :grin:


    @Nortia
    Einer der nettesten Menschen die ich kenne, verdient also auch einen Vote.


    Gruppe 7
    @Akatsuki
    War letztes Jahr verdiente Siegerin, was sich dieses Jahr nicht geändert hat. Wie Tim ist Aka aus dem BB nicht mehr wegzudenken und sticht daher so aus dieser Gruppe hervor dass ich sonst keine anderen Votes verteilen werde.

  • Mein Vote ^-^


    Gruppe 1
    @Harrymon | @Impergator@Dusk (ehemals Lime de Pie) | @Yoshi
    Harry war immer kompetent und konnte Fragen beantworten
    Imp wegen VGA
    Dusk wegen hoher Aktivität im Chat
    Yoshi weil er seinen Bereich ganz ordentlich moderiert


    Gruppe 2
    @Mad Max | @Saiko | @Tai (ehemals Shen)
    Mad Max weil ihre Werke krass sind
    Hannes ist doof und moderiert ganz oke
    Tai war einfach der beste TB-Mod, sorry Rest


    Gruppe 3
    @Sirius | @Jim Moriarty | @007 | @Quartos
    Sirius weil er manchmal im Chat ist
    Jim Moriarty weil er aus dem TB nicht mehr wegzudenken ist
    Paul ist cool und Chatleiter
    Quartos: Siehe Jim Moriarty


    Gruppe 4
    @Jiang | @Cantor (ehemals Obelisk) | @Anzu (ehemals Nalay) | @TimWolla
    Jiang moderiert ganz ordentlich
    Cantor wirkt auf mich auch immer kompetent
    Anzu: Siehe Quartos
    TimWolla weil er einfach DER Techniker ist und auch im Mafiabereich nicht ganz dumm ist


    Gruppe 5
    @hollywoodsfinest | @zeev | @Cáithlyn | @Mercury
    hollywoodsfinest ist ne Bereicherung für den Chat
    zeev kümmert sich ordentlich um den RPG-Bereich
    Cáithlyn weil der FA-Bereich bei solchen Wettbewerben eh zu kurz kommt, obwohl sie echt was drauf hat
    Mercury ist kompetent und irl total freundlich


    Gruppe 6
    @White Tulip | @Nortia (ehemals Apple de Pie) | @Zephyros | @Euler
    White Tulip für die Nachbesprechung
    Nortia weil ich Apfelkuchen mag
    Zephyros: Siehe Anzu
    Euler: Immer kompetent im Mafiabereich


    Gruppe 7
    @Kurokami | @Rusalka | @Steampunk Mew | @Marv
    Kurokami ist ein ganz akzeptabler Chatmod
    Rusalka ist kompetent und ganz nett
    Sascha weil er auf Forentreffen immer der ist, den man sucht
    Marv weil er eine ähnliche Funktion einnehmen kann wie Sascha

  • Gruppe 1:
    @Dusk (ehemals Lime de Pie) - Leistet einfach unglaublich viel für Bisafans und das Bisaboard. Wahnsinnig aktiv, kompetent, immer ansprechbar und sehr hilfsbereit, menschlich klasse und ich mag seine Eloquenz!
    @Impergator - Mit VGA hat er eine tolle Großrunde geschaffen!
    @Harrymon - Hat im TBK und als Hack-Checker einen tollen Job gemacht!


    Gruppe 2:
    @Moeper - Ich kenne nur ganz wenige so hilfsbereite und überaus freundliche User wie Moeper. Ein wahnsinnig sympathischer und angenehmer Gesprächspartner, menschlich überragend. Ist in diesem Jahr absolut zurecht Strategie-Moderator geworden: kompetent, immer sachlich, sehr präsent und dazu ein richtig guter Spieler! Ich würde es ihm sehr gönnen, dass er das hier gewinnt!
    @Mad Max - Leistet(e) einfach tolle Arbeit im TBK (hoffentlich bald wieder) und Checking-Bereich.


    Gruppe 3:
    @Sirius - Was Sirius und seine Kollegen als News-Redakteure für Bisafans und das Forum leisten, ist der Wahnsinn und verdient großen Respekt!
    @Jim Moriarty - Macht einen klasse Job im TBK! Netter Kerl! (Und nein, ich vote aus freien Stücken und habe keine Angst wie @Garados :D)
    @007 - Leistet tolle Arbeit! Sachlich, engagiert und total hilsbereit und freundlich.
    @Quartos - Ist nicht nur für Bisafans unersetzbar, sondern auch für das TBK. Dazu eine wahre Checking-Koryphäe. Übertreibt es zwar manchmal mit der Beitragslänge, aber gut ... Auch privat ein wahnsinnig toller Kerl!


    Tut mir leid, Gucky. Ist aber auch eine unglückliche Konstellation in dieser Gruppe.


    Gruppe 4:
    @Anzu (ehemals Nalay) - Auch sie ist nicht mehr wegzudenken mit ihrem großartigen Engagement für Bisafans, das TBK und den Checking-Bereich. Menschlich ist sie ganz, ganz groß!!
    @Deception - Macht tolle Arbeit im TBK und ist eine ganz arg Nette!


    Gruppe 5:
    @Dars - Hat sich im letzten halben Jahr zu einem tollen Moderator entwickelt und macht seine Sache richtig gut! Einfach nur ein total toller und sympathischer Typ und Gesprächspartner (dazu hat er einen 1a-Fußballgeschmack!).
    @Mercury - Ich hatte mit Mercury in diesem Jahr im Bisafans-Komitee häufiger zu tun und ziehe meinen Hut: Mercury weiß nicht nur absolut alles über Pokémon, er ist auch total hilfsbereit und wahnsinnig sympathisch. Dazu leistet er sowohl als Moderator im Strategie-Bereich als auch für die Hauptseite ganz tolle Arbeit.


    Gruppe 6:
    @Dreamscape - Tolle Arbeit als News-Redakteur. Darüber hinaus ein wirklich sehr angenehmer Gesprächspartner und netter Kerl.
    @Guineapig - Trat für mich vor allem durch die Organisation verschiedener Wettbewerbe (vor allem der BBMC ist hier zu nennen) und der Forenspiele in Erscheinung und macht dies klasse! Darüber hinaus war und ist er im Strategie-Bereich engagiert und ist mir überaus sympatisch und ein toller Gesprächspartner!
    @Zephyros - Ist aktiv und engagiert wie kaum ein anderer: TBK, Bisafans, KuH, ehemals Checking, News... Hilfsbereit, grandioser Gesprächspartner und einfach nur ein toller Mensch. (sun) Auch er darf das Ding hier ruhig gewinnen!


    Gruppe 7:
    @Rusalka - Respekt für die tolle Arbeit als News-Redakteur!
    @Steampunk Mew - Ich finde es klasse, wie er sich zusammen mit Luna und Herkules um die Mafia-Schule kümmert! Darüber hinaus ein toller Mafia-Spieler (wenn er mal N1 überlebt) und auch dort gut aktiv.
    @Akatsuki - Bisafans ist ohne Aka nicht vorstellbar! Dazu: Immer da, ansprechbar, hilfsbereit, freundlich, total nett!

  • Gruppe 1
    @Dusk (ehemals Lime de Pie)


    Weil er der einzige in der Gruppe ist, der den Titel wirklich verdient, wenn man nach Leistung geht.
    Gruppe 2
    @Saiko | @QueFueMejor | @Moeper | @kleiner Domi


    Saiko: Ich kenne die Strapazen des Chatlebens und kann entsprechend nachvollziehen wie viel Arbeit du.. isn Sympathievote tbh.
    QueFueMejor: Schlauer Typ, angenehmer Gesprächspartner in den AD.
    Moeper: Moderiert den Bereich, der mit Sicherheit neben dem TB am schwersten zu moderieren ist und allein das heißt was. Undankbare User, undankbare Kollegen, viel Arbeit und trotzdem freundlich = Vote.
    kleiner Domi: fällt mir in den AD eigentlich garnicht mehr auf, könnte aber auch an mir liegen. Trotzdem eher den Vote für die Posts von dort die ich kenne und weniger für die Moderation bei den Videospielen.


    Gruppe 3
    @Zaionar | @Sirius | @007 | @Quartos


    Zainoar: siehe Moeper, nur noch zuckersüßer
    Sirius: siehe Saiko
    007: MDJ
    Quartos: Siehe Moeper, nur dass ich von dir viel weniger mitbekomme, woran ich aber mir selbst die Schuld gebe.


    Gruppe 4
    @Sunlight | @Jiang | @Cantor (ehemals Obelisk) | @TimWolla


    Sunlight: Für die Lust den Fotografiebereich weiterhin zu moderieren.
    Jiang: siehe Saiko. hdl
    Cantor: Sympathievote
    TimWolla: weil er es eh immer verdient, auch wenn keiner wirklich weiß was er tut


    Gruppe 5
    @hollywoodsfinest | @Cáithlyn | @Kanra | @Mercury


    hollywoodsfinest: Sympathievote
    Caithlyn: Sympathievote
    Kanra: Ich kann mir vorstellen, dass Lini sich freut wenn du weiterkommst
    Mercury: Menschlich toll, moderationstechnisch toll und auch sonst verdient ganz weit oben bei dem Bewerb.


    Gruppe 6
    @Dreamscape | @Zephyros | @Euler


    Dreamscape: Versucht A/M aktiv zu moderieren
    Zephyros: Sympathievote, ich weiß aber, dass es viele andere Gründe gäbe für dich zu voten
    Euler: siehe Moeper, nur dass es auf dich noch krasser zutrifft xd ich hoffe du hast Spaß in Mafia ♥


    Gruppe 7
    @Kurokami | @Rusalka | @Dardan


    Kurokami: weil ich sonst auf der Couch schlafen muss
    Rusalka: persönlicher Ansprechpartner für dumme Belange, die ihn nicht interessieren
    Dardan: weil er mehr Stimmen als die aktuellen verdient hat und die Gruppe an sich einfach superhart ist.


    Hätte in Gruppe 7 glaub ich gerne allen einen Vote gegeben (außer domflo aber hab euch trotzdem gern), aber so ist das eben.

  • Gruppe 1
    @Dusk - Jetzt kann ich nicht mehr wegen dem Namen Lime de Pie für dich Stimmen ._.
    Bist im Jahr 2015 hier ziemlich voran gekommen, weiß nicht, ob das noch was mit Entwicklung zu tun hat, weil du ja eh schon der Übermoderator von irgendeiner anderen Seiten warst. Hast einiges an Arbeit hier auf dich genommen, machst also viel und das auch noch gut, bis sicher einer der Top Anwärter für den Titel dieses Jahr.



    Gruppe 2
    @Saiko - warst du neben dem Chat im letzten Jahr nicht auch noch in irgendeinem Komitee? Na ja, dich sieht man jedenfalls ziemlich oft im Chat und eigentlich hast du auch noch nie etwas getan, das man dir ankreiden könnte, machst deine Arbeit hier dementsprechend gut.
    @QueFueMejor - hast in einem ziemlich tollen und aufregendem Bereich dein zu Hause hier gefunden und machst, soweit ich das beurteilen kann, deine Arbeit ziemlich gut, nebenbei bist du auch noch ziemlich sympathisch. Da kann man auf jeden Fall sagen, weiter so!
    @kleiner Domi - auch in deinem Bereich kann man schon mal ein paar Nerven verlieren und ich kann mir vorstellen, dass das alles nicht immer leicht ist, allerdings machst du deine Arbeit gut. Außerdem konntest du auch in den Allgemeinen Diskussionen eine Zeit lang mit qualitativ hochwertigen Posts glänzen und auch du bist ein ziemlich sympathischer Tüb.



    Gruppe 3
    @Gucky - habe ich nicht letztens schon einmal irgendwo geschrieben, dass ich ziemlich froh bin, dass du dem Forum schon so viele Jahre treu bist? :huh: Bin von dir als Person, aber natürlich auch als Mod, ziemlich überzeugt und freue mich auf ein weiteres Jahr mit vielen Vorstellungen von dir - warte was? d: Ja, bist kompetent, kannst glaube ich durchaus mit Feedback umgehen, dass du im vergangen Jahr einige Male bekommen hast und fertig.
    @Sirius - glaube die Arbeit die du mit den News verbringst, wird öfter mal unterschätzt, hältst den Facebook Account, soweit ich informiert bin, auf dem laufenden (twitter doch auch?) und engagierst dich wo du kannst, zumindest habe ich dieses Gefühl. Nebenbei bist du noch ein toller Chat-Genosse.
    @007 - Hast absolut das Zeug hier zu gewinnen, bist engagiert, total freundlich und hilfsbereit und ein Teil der Küchen-Crew, leistest hier so klasse Arbeit, Danke.



    Gruppe 4
    @Sunlight - du warst letztes Jahr schon klasse und dieses Jahr bist du wieder klasse. So unglaublich freundlich und engagiert im Fotografie-Bereich, einfach toll was und wie viel du leistest, bist in deinem Bereich nicht mehr wegzudenken und bin froh, dich dort hingebracht zu haben!
    @Cantor - leistest so tolle Arbeit in deinem Bereich, weiß noch, wie alle geschwärmt haben wie viel du für den Bereich machst, hinzu kommt deine unfassbar sympathische Art. Glaube auf dich kann man hier im Forum wirklich nicht mehr verzichten.



    Gruppe 5
    @Dars - total sympathisch und deine Beförderung zum Moderator bestätigt, dass du auch die Arbeit in deinem Bereich klasse machst, weiter so.
    @Godfrey - deine unermüdliche Kompetenz für den Fotografie-Bereiche reicht, um dir hier eine Stimme zu geben. So viel Kompetenz wie du dort an den Tag legst ist einsame Spitze, Danke für alles.



    Gruppe 7
    @Marv - was soll ich sagen, bist einfach ein so unglaublich netter, toller, sympathischer Mensch. Machst deine Arbeit gut, soweit ich das beurteilen kann und ja, bist klasse.
    @Rusalka - nett, sympathisch, engagiert, hilfsbereit. Erledigst deine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit aller!
    @Akatsuki - sollte einfach die Begründung aus dem letzten Jahr kopieren, weil sich daran absolut nichts geändert hat. Ohne dich geht es nicht und außerdem bist du unglaublich *hier viele positive Eigenschaften einfügen*

  • Gruppe 1:
    @Yoshi Weil du dich über lange Zeit hinweg immer stark präsentiert hast und ich schon lange darauf gewartet habe, dich im Team zu sehen :)
    @Elina Weil du mir immer hilfreich zur Seite standest und den Bereich für mich mit geprägt hast. :)


    Gruppe 2:
    @QueFueMejor Weil ich dich ohne Rang wieder zum User des Jahres nominiert hätte. Du bist einfach klasse. :)


    Gruppe 3:
    @Gucky Weil du einfach immernoch alles gibst und an deinem Platz genau richtig bist. :)
    @007 Weil du zwar klein, aber voller Kompetenz und Hingabe deine Aufgaben erfüllst :)


    Gruppe 4:
    @Cantor Weil du innerhalb kurzer Zeit einfach mal von 0 auf 100 losgepowert bist und dich sehr gut präsentierst. :)


    Gruppe 5:
    @Dars Weil du einfach stark gewachsen bist und es jeden Tag immer mehr tust. :)
    @Godfrey Weil du einfach herzensgut bist und viel investierst, damit die User sich bei uns wohlfühlen. :)


    Gruppe 6:
    @Nortia Weil ich dir verdanke, dass du mich in den Fotobereich gezogen hast und das du mich dort gehalten hast. :)
    @Zephyros Weil ich ohne dich nicht mehr hier wäre und du deine vielen Jobs einfach top erledigst. :)


    Gruppe 7:
    @Rusalka Weil du in Rot einfach umwerfend aussiehst und alles mit bravour meisterst. :)
    @Steampunk Mew Weil du einfach immer sofort da bist wenn ich wieder was kaputt gemacht habe :S :)

  • Gruppe 3
    @Gucky


    Gruppe 4
    @Sunlight


    Beides sehr freundliche Mods mit denen man privat ab und zu gut schreiben kann.
    Gucky ist super und Sunlight hat einfach eine Zuckerpersönlichkeit. ^^


    Gruppe 5
    @Kanra @Cáithlyn
    Beide aus Sympathie und aufgrund toller Posts. ^^


    Gruppe 7
    @Rusalka
    Mag die Beiträge im FF-Bereich einfach sehr gern und empfinde ich dafür bereichernd.

  • Auch wenn ich mir sicher bin das alle Mod´s hier eine gute Arbeit leisten werde ich mich für´s
    Erste an meine eigenen Nominierungen halten. Auch wenn es in den nächsten Runden nochmals
    Differenzierungen geben muss, all´diese Personen haben durch tolle Aktionen/Feedback´s und
    auch im zwischenmenschlichen Verhalten im letzten Jahr einen bleibenden Eindruck bei mir
    hinterlassen.


    Eine Runde weiter gehören für mich:

    Gruppe 4
    | @Sunlight |@Cantor (ehemals Obelisk) |


    Gruppe 5
    | @Godfrey | @Kanra |


    Gruppe 6
    | @White Tulip |@Zephyros |


    Gruppe 7
    | @Rusalka |


    Gruß
    Deoxys74

  • Gruppe 1
    @Impergator
    Imp leistet super Arbeit in der Mafia und ist ein entspannter Typ.

    Gruppe 3
    @Gucky | @Leon | @007
    Gucky zeigt nach wie vor beeindruckende Konsistenz, Leon für BC+ und 007 für die Aktivität.


    Gruppe 4
    @Deception | @TimWolla
    Deception aus Sympathie, Tim für die viele Hintergrundarbeit.


    Gruppe 5
    @hollywoodsfinest | @'Kanra'
    Ersterer war mir schon immer sympathisch und tut den Bruchstücken des BC aus meiner Sicht ganz gut, zweite hält GFX am Laufen.


    Gruppe 6
    @Dreamscape
    Mag ich und schätze die Kompetenz.


    Gruppe 7
    @Kurokami | @Steampunk Mew | @domflo
    Lini ist einfach niedlich, Sascha tut ne Menge und für domflo gilt ähnliches wie für Gucky.


  • Moderator des Jahres 2015 | Runde 1








    Schlimm genug das ich die Deadline für die Nominierungsphase knapp verpasst habe, möchte ich das wenigstens durch aktives Voting wettmachen.



    Auch wenn 2015 gewiss nicht mein Jahr war, weiß ich, dass meine Kollegen voller Tatendrang sind, euch eine besondere Community zu bieten, weswegen ich mich schonmal bei alljenen Entschuldigen möchte, für die ich nicht abstimmen kann. Gerade in der 3. und 6. Gruppe fiehl mir die Entschließung besonders schwer.






  • Da die Deadline – wie ich dieses Wort doch eigentlich hasse – langsam dem Ende entgegennährt, hier ein Voten von meiner Seite.


    Gruppe 1
    @Irves - die anderen aus der Gruppe kann ich noch schlechter beurteilen; gefühlt warst du in letzter Zeit weniger aktiv, bist jedoch immer noch eine nette, verlässliche Person, die eine wichtige Rolle der Plauderecke einnimmt; auch wenns womöglich kaum geht, poste gerne mal wieder ein bisschen mehr


    Gruppe 3
    @Gucky - bemerke im Plauderecken-Bereich mehr als seitens Irves von dir; beteiligst dich auch an allgemeinen Diskussionen, breites Themenspektrum; deine Posts spiegeln zwar nicht immer unbedingt deine eigene Meinung im Detail wider, regen aber doch zumindest häufig zum Weiterführen einer Diskussion an
    @007 - seitdem Bisasam dich interviewt hat, bist du mir noch stärker in Erinnerung; fällst mit hilfreichen Posts zu allgemeinen Themen auf
    @Quartos - RNG-Experte, fundiertes Wissen, dieses bereichert das Forum


    Gruppe 5
    @Mercury - könnte quantitativ mehr von dir kommen, qualitativ sind deine Beiträge oft ungeschlagen


    Gruppe 6
    @Dreamscape - gute News-Beiträge auf der Hauptseite, weiter so
    @flug815 - verhält sich ähnlich wie bei 007 auf Gruppe 3, hilfreiche Antworten zu etlichen Themen

  • Ich werde mich hier jetzt eher kurz fassen, will nämlich die Deadline nicht verpassen.


    Gruppe 3
    @Gucky - Mit dir kann man sich gut unterhalten. Andere Personen haben hier den Begriff "usernah" ins Spiel gebracht... ich klau den einfach mal, da er sehr gut passt. Auch wenn ich den Allgemeinen Diskussionen noch nie (?) einen Beitrag verfasst habe, lese ich dort gerne mit und finde, dass du gute Arbeit leistest.


    Gruppe 6
    @Guineapig - Für die ganzen Forenspiele, bei denen einige doch ein wenig Aufwand erfordern.

  • Anders als beim UdJ hat der MdJ den Vorteil, dass (fast) alle Moderatoren definitiv mit ihrer Arbeit etwas leisten und somit alle irgendwo einen Vote verdient haben.
    Nachteil der bei mir besteht, seitdem ich kein Mod mehr bin, dass ich natürlich nicht mehr so den "Überblick" habe und weniger von Personen mitbekomme als vorher, insbesondere auch neuere Moderatoren betreffend. Deswegen werde ich auch hier ggf. nicht in jeder Gruppe alle Votes vergeben, sondern vor allem an Personen, die ich da mMn ausreichend einschätzen kann - fühlt euch also nicht vor den Kopf gestoßen, sollte ich in eurer Gruppe eigentlich noch Votes frei haben und dennoch nicht euch voten, das hat nichts damit zu tun, dass ich eure Arbeit nicht anerkenne, sondern wenn ich begründen muss wirklich gar nichts dazu sagen kann.


    Gruppe 1
    @Dusk
    Jetzt hat er zwar so einen doofen Smiley-Avatar, aber heißt zumindest nicht mehr Lime de Pie, was zumindest schonmal etwas positives ist.
    Allgemein moderiert er denke ich seine Bereiche sehr gut, hat sich 2015 und insbesondere was meines Wissens nach mit der Hauptseite zu tun hat ungemein engagiert und definitiv zurecht SMod geworden imo, was imo schon als Grundlage für den Vote vollkommen ausreichend ist. Was die BB-Arbeit betrifft definitiv ein zugänglicher Mod mit Erfahrung und durchaus guten Ideen/Input, sowie trotz persönlich eher nur geringer Zeit auch durchaus guter Aktivität/Einsatz.


    @Yoshi
    Habe zwar nichts persönlich mit ihm zu tun und ich kann seine Arbeit persönlich jetzt auch nicht wirklich beurteilen, aber habe schon des Öfteren viel gutes von ihm gehört, weswegen ich denke, dass eine Stimme in Runde 1 soweit klar geht.


    @Impergator
    Habe ehrlich gesagt überlegt, ob ich für ihn vote, allerdings denke ich, dass er als Mafia-Mod zusammen mit Rah regelmäßig wirklich sehr aufwendige und kreative Mafia-Großrunden auf die Beine stellt, die schlussendlich ja auch etwas für die Community sind, weswegen ich doch denke, dass ein Vote im Punkte "Mafia-Mod" durchaus berechtigt ist.


    Gruppe 2
    @Moeper
    Da ich direkt mit ihm zusammenarbeite kann ich ihn in dieser Gruppe am besten einschätzen. Moeper ist ein liebes, wenn auch sehr verpeiltes Kerlchen, der an sich auch ein guter Mod ist, wenngleich er imo noch mehr Eigeninitiative und Autorität zeigen könnte, wobei ich sagen muss, dass ich denke, wenn er insbesondere in den letzten Monaten nicht bekloppt für Bachelor-Prüfungen hätte lernen müssen, mehr Zeit und auch Willen gehabt hätte sich als Mod zu entwickeln und noch aktiver zu sein. Für die weniger Zeit, die er hatte, hat er das imo aber ganz gut gemacht und das will ich mit diesem Vote anerkennen, wobei ich natürlich trotzdem hoffe, dass er 2016 ein noch besserer Mod sein wird. ^,^


    @QueFueMejor
    Verhält sich ähnlich wie bei Yoshi, habe von ihm bisher aber vermehrt auch nur positives gehört, weswegen ein R1-Vote imo in Ordnung geht.


    @Saiko
    Sympathischer Kerl und denke auch guter und aktiver Chatmod, auch wenn er vermutlich mit sich selbst nicht immer so zufrieden ist. Soweit ich das aus dem Augenwinkel - hoffentlich täusche ich mich gerade nicht - beobachten konnte, hat er bezüglich Chatangelegenheiten durchaus in einigen Punkten 2015 auch mal eine gewisse Initiative ergriffen und dafür dass er sich an sich als eher faulen Menschen betitelt, finde ich, dass er durchaus einen gewissen Fleiß an den Tag legt und für R1 geht der Vote damit imo klar.


    @Mad Max
    Ist im FA-Bereich moderativ tätig, mit unglaublichem Talent und Können gesegnet, übernimmt zusätzlich aber auch noch eine nicht unwesentliche Rolle im Tauschbasar, weswegen ich denke, dass sie einen Vote in dieser Runde durchaus auch verdient hat.


    Gruppe 3
    @Zaionar
    Er hat leider das unglückliche Los erst ziemlich gen Ende des Jahres befördert worden zu sein und wo wir zunächst noch eher wenig miteinander zu tun und sogar wegen einer bestimmten Analyse einige Differenzen miteinander hatten, ist er mir mittlerweile zur liebsten Person im Strategie-Bereich geworden, mit der ich mich auch privat sehr gern austausche. Aber ich denke auch als moderative Persönlichkeit macht er sich als Erbe vom eher mit negativer Tendenz geschiedenen Becks. imo nicht schlecht, hat zwar denke ich durchaus noch Lernbedarf im ein oder anderen Punkt, aber CP-Mitarbeiter und dann auch noch FH/Mod ist eine manchmal doch recht undankbare Aufgabe, aber er ist imo soweit aktiv, setzt sich für seinen Bereich ein und besitzt auch eine gewisse Autorität, was generell nichts schlechtes ist. Definitiv für mich verdienter Vote. Zudem ganz süßes Kerlchen :S


    @007
    Seitdem er SMod ist oder allgemein seit längerem privat nicht mehr wirklich Kontakt gehabt, was ich nach wie vor schade finde, auch bekomme ich deswegen seitdem persönlich weniger von ihm mit, denke aber dennoch, dass er seine Aufgabe als SMod gut macht und den Vote daher verdient hat, insbesondere da er zu Beginn in vielen Positionen eher belächelt wurde.


    @Sirius
    Bringt zwar manchmal Aktionen, die man nicht so wirklich nachvollziehen kann, aber bekleidet mit dem Kümmern um die Social Media Sachen eine einzigartige Rolle und geht seiner Arbeit soweit ich weiß auch mit Herz und generell aktiv nach, weswegen gerade in R1 imo ein Vote durchaus berechtigt ist.


    @Quartos
    Mein Ebenbild im Tb, wenn es um Textlängen geht und zudem, trotz aller Probleme 2015, einer der Triebkräfte im Tauschbasar, weswegen ich an ihn meinen letzten Vote der Gruppe gebe.


    Gruppe 4
    @TimWolla
    Auch wenn der Hate bezüglich der Tabmenüs flächendeckend immer noch real ist, so will Tim fürs BB an sich ja nur das Beste und ist denke ich auch nach wie vor ein extrem wichtiger Bestandteil des BBs mit einer unverkennbaren Schlüsselrolle und imo vom Know-How her, trotz seines jungen Alters, ein Techniker, den sich jeder Plattform soweit nur wünschen kann. Hat zwar seine Eigenarten, aber hey wer hat die nicht.


    @Cantor
    Weil er unverkennbar süß ist.
    Auch wenn ich seine Arbeit leider selbst nicht so genau beurteilen kann, ist er denke ich - auch von dem was ich so höre - eine der besten Neuentdeckungen 2015, in verschiedenen künstlerischen Bereichen aktiv und als Männchen mit künstlerischem Talent gesegnet, das sieht man doch gern. Zudem ein sympathisches Kerlchen, der aber zugegeben aus dem Nichts von allen möglichen Leuten gehyped wurde und es vermutlich selbst noch nicht wirklich versteht haha.


    @Anzu
    Sie hätte ich jetzt beim Anschauen der Gruppe fast zum dritten Mal vergessen/übersehen, da ihr Name noch so frisch ist und man immer noch Nalay im Kopf hat. Eig. selbe Begründung wie bei Quartos, trotz aller Strapazen die es im TB so 2015 gab, eine der Triebkräfte im TB und deswegen gerade für R1 imo berechtigter Vote.


    Gruppe 5
    @Dars
    Selbiges wie bei Yoshi und QueFueMejor - haben direkt nicht wirklich etwas miteinander zu tun, aber auch hier höre ich von allen Seiten nur positives, weswegen denke ich ein Vote in R1 klar geht.


    @Cáithlyn
    In letzter Zeit auch erfrischend aktiv, also zumindest so/in der Hinsicht, dass ich als jemand, der in ihrem Bereich nicht rumgurkt es mitbekomme und an sich eine nette Persönlichkeit, die denke ich ihrem Bereich auch gut tut und gute Arbeit verrichtet, für einen R1-Vote reicht es imo allemal.


    Gruppe 6
    @Zephyros
    Der Typ der sich Usernamen aussucht, mit denen eine gewisse Anzahl an Usern idR nicht wirklich klarkommt, der ein ganz eigener Typ ist und manchmal so kontrovers scheint.
    Ich jedenfalls weiß, dass er ein insbesondere im 2015 sehr aktiver User und Mod, ein sehr lieber Mensch ist und sich denke ich letztes Jahr auch sehr gut entwickelt hat, insbesondere als Mod, aber vllt auch ein wenig als Mensch. Definitiv eine Bereicherung im TBK und auch im KuH-Bereich ist er denke ich sehr gut aufgehoben.


    @Dreamscape
    Ich lese zwar keine News, aber soweit ich weiß ist der da nach wie vor konstant mit Herz und Seele bei der Sache und mit einem R1-Vote kann man das durchaus mal würdigen, imo. Außerdem, wenn ich gerade nichts verwechsle, teilt er meinen Vornamen, lel.


    @White Tulip
    Soweit mir bekannt ist, eine sehr freundliche Person und auch eine gute Stütze für Zephyros im KuH-Bereich und glaube auch noch andernweitig aktiv, gebe dafür mal Vote in R1.


    Letzten Vote gebe ich mal nicht ab, weil ich mich a nicht entscheiden könnte und b einige halt nun wirklich gar nicht mehr beurteilen kann.


    edit//
    @Guineapig
    Habe dich jetzt aus offensichtlichen Gründen nur als Strategie-Mod bewertet und da bin ich ehrlich fand ich dich jetzt nicht so bombe, als das ich einen Vote wirklich gerechtfertigt fand. Allerdings ist es dumm dich nur als Strategie-Mod zu betrachten.
    Du hast 2015 wieder einen grandiosen BBMC geleitet, bist nach wie vor Feuer und Flamme bei den Forenspielen, aktiver im MVP-Bereich gewurden und hast mit der Umfragen-Aktion und der Interview-Aktion auch Ideenreichtum bewiesen und eigenständig Aktionen aus dem Boden gestampft. Aus diesen Gesichtspunkten, halte ich einen Vote doch für sehr gerechtfertigt. Sorry, dass ich das beim ersten Voten jetzt vollkommen außer Acht gelassen habe >.<


    Gruppe 7
    @Marv
    Hat sich imo 2015 als Mod durchaus positiv entwickelt, erscheint mir nach wie vor aktiv und hat da imo mittlerweile auch ein gutes Maß für sich gefunden und hat sich vllt im Gegensatz zur anfänglichen Erwartung vor seiner Einstellung echt gut gemacht. Denke ein Vote ist das durchaus wert.


    @Dardan
    Habe zwar mit Dardan jetzt nur mäßig viel zu tun und auch finde ich, dass unsere Charakter nur eher mäßig gut zueinander passen (das klingt irgendwie schwul, lol), damit meine ich halt, dass denke ich die gegenseitigen Sympathien aufgrund des Charakters nur sehr mäßig gegeben sind. Allerdings denke ich, dass Dardan sich durchaus als guter Chat-Mod erwiesen hat und hat mit Anime & Manga allg. einen Bereich gefunden, der ihm thematisch auch sehr am Herzen zu liegen scheint, weswegen ich denke, dass man Dardan insbesondere in Runde 1 mit gutem Gewissen einen Vote geben kann.


    @Akatsuki
    Obligatorischer Aka-weil-Admin-Vote, der in Runde 1 generell immer gut geht, da ich denke, dass du gerade im Hintergrund durchaus viel machst, allerdings - so geht es mir zumindest - kriegt man insbesondere als Nicht-Mod nur wenig bis gar nichts mehr wirklich mit von ihr, weswegen es in den nächsten Runden wohl auch keinen Vote mehr geben wird.


    @Kurokami
    Die anderen kann ich leider nur mäßig bis gar nicht beurteilen und Lini als Chatmod auch absolut nicht, allerdings war sie wohl zu Beginn des Jahres noch GFX-Mod, was sie auch ziemlich lange Zeit gemacht hat, was denke ich als Abschluss noch einmal zu würdigen gilt, was einen R1-Vote imo ok sein lässt. Außerdem ist sie eine doch recht süße Person, die der Liebe wegen in sehr weite Ferne gezogen ist. ;_;


    LG Rexy

  • Gruppe 1
    @Impergator Bester Mafiaspieler des Universums, hat und lässt sich mega-geile-Großrunden einfallen und ist Super cool drauf und voll Sypathisch EY! :D


    ich gebe alle 4 stimmen an ihn auch wenn es nicht geht !


    Gruppe 2
    @Moeper Meiner Meinung nach bester und Fähigster Mensch im Strategiebereich (natürlich auf gleicher stufe wie Novocaine, finde moeper nur Sympathischer, freundlicher, netter, usw.)



    Bekommst auch alle meine 4 Stimmen für diese gruppe.... ja ich weiß das geht nicht.. mir egal :P



    Gruppe 3
    @Zaionar bist voll in Ordnung der Simubereich scheint sehr von dir zu Profitieren und ich find dich auch wirklich Sympathisch. kenn dich ja ein ganz klein wenig durch watcha...
    auch du bekommst meine 4 stimmen.. WARUM?? weil alle anderen in der gruppe nix taugen :D





    Gruppe 4
    @Sunlight dein name sagt mir was demnach ein punkt für dich....
    @TimWolla bist ein guter Technicker und trotz meiner vielen kritik bin ich dennoch der meinung das du extreem Wertvolle und wichtige Arbeit leistest!
    restliche 2 stimmen verfallen leider... OK sie gehen an Timwolla :D



    Gruppe 5


    @Mercury Deinen Namen hab ich auch schonmal irgendwo, irgendwann , irgendwie mal gehört demnach ein punkt für dich Gratulation ! :D
    restliche 3 stimmen verfallen....



    Gruppe 6
    @Guineapig Meerschweinchen sind klasse und du bist es auch. hast immer ne klasse Arbeit im Strategie bereich gemacht und die Forenspiele sind auch immer Lustig danke dafür !
    @Euler Du warst früher mal besser und berühmter und freundlicher... heute verbinde ich mit dir nichtmehr recht viel positives, dennoch muss man dich immer noch für vergangenes belohnen und machst sicher jetzt auch noch gute arbeit im hintergrund.
    @flug815 deinen namen hab ich auch schon irgendwo mal gehört dafür bekommst von mir nen punkt bekanntheit muss sich ja schließlich auszahlen ;)
    @Dreamscape machst klasse News dich kennt eigentlich jeder , deshalb ein Punkt für dich :D



    Gruppe 7
    @'Kurokami'
    auch schonmal gehört bessere hälfte von shirokami deshalb punkt an dich !


    @Marv
    MArv ist der Mitabstand beste und Freundlichste MOD von ALLEN wenn ich könnte würde ich dir alle Punkte geben, ausserdem leitet er den besten bereich im ganzen BB den Games Offtopic bereich ! danke für deine Grandiose arbeit.


    @Akatsuki
    Man muss ihr einfach einen Punkt geben, sie is BOSS diggah ! :D
    @Steampunk Mew
    mann kennt dich machst auch ne gute arbeit in was auch immer aber man kennt dich deshalb punkt für dich :D



    Alle anderen sind entweder zu Unbekannt oder zu schlecht, unfreundlich und unfähig und sollten am besten ihren Posten aufgeben ;) . Dies schliesst selbstverständlich leute aus die nicht zur wahl standen ich hätte gerne für @Luna oder @Novocaine gevotet :)


    Sry für die fehler leider nichtmehr zeit gehabt :D verdammt 0uhr ich hoffe die stimmen zählen noch...

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:


  • Auswertung - Runde 1


    Inhaltsverzeichnis:
    Gruppe 1 - Gruppe 2 - Gruppe 3 - Gruppe 4 - Gruppe 5 - Gruppe 6 - Gruppe 7



    Eine Woche lang hattet ihr Zeit, eure Favoriten in die zweite Runde zu wählen. 37 Benutzer haben diese Chance ergriffen und damit von den ehemals 49 Teilnehmern 30 in die nächste Runde gebracht. Dabei kamen aus den Gruppen folgende Benutzer mit der entsprechenden Punktzahl weiter:



    Gruppe 1


    Irves 4
    Harrymon 5
    Impergator 9
    Vinum 2
    Dusk 15
    Yoshi 8
    Elina 2



    Gruppe 2


    Mad Max 10
    Saiko 5
    QueFueMejor 8
    Moeper 10
    Tai 4
    kleiner Domi 6



    Gruppe 3


    Gucky 15
    Zaionar 6
    Sirius 9
    Jim Moriarty 5
    Leon 2
    007 21
    Quartos 9



    Gruppe 4


    Deception 6
    Sunlight 11
    Jiang 5
    Cantor 7
    Alaiya 2
    Anzu 7
    TimWolla 12



    Gruppe 5


    hollywoodsfinest 6
    Dars 7
    Godfrey 4
    zeev 1
    Cáithlyn 6
    Kanra 6
    Mercury 12



    Gruppe 6


    Dreamscape 11
    Guineapig 10
    White Tulip 7
    Nortia 7
    Zephyros 13
    Euler 7
    flug815 6



    Gruppe 7


    Kurokami 9
    Rusalka 17
    Steampunk Mew 9
    Akatsuki 11
    domflo 1
    Marv 12
    Dardan 5