Moinsen, wollte mal mein Einzelkampf 6vs6 Team vorstellen und Verbesserungsvorschläge sammeln! :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Pokemon-Team (würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen) kritisiert mich bitte ohne Rücksicht auf Verluste, soll ja schließlich spielbar sein :grin:


    Das Team: LucarioZapdosSerpiroyalRamothAquanaDurengard




    Lucario
    Lucario
    Item: Lucarionit
    Dv´s: 31/31/31/x/31/31
    Ev´s: 252Ang/252Init/4KP
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Attacken: Turmkick, Feuerfeger, Schwerttanz, Turbodreher


    Bräuchte vllt. Hilfe beim Moveset, finde Feuerfeger nicht so nice^^


    Zapdos
    Zapdos
    Item: Überreste
    Wesen: Kühn
    EVs: 252KP/252Def/4SpAtk
    Fähigkeit: Erzwinger
    Attacken: Donnerblitz, Kraftreserve Eis, Auflockern, Ruheort




    Serpiroyal
    Item: Leben-Orb
    Dv´s: 31/xx/31/30/31/30
    Ev´s: 252Sp.-Ang./252Init./4KP
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Umkehrung
    Attacken: Blättersturm, Gigasauger, HP-Fire, Drachenpuls


    Serpiroyal ist mein spezieller Sweeper. Mit Blättersturm wird geboosted, HP-Fire und Drachenpuls dienen als Coverage . Synthese dient zur Selbstheilung.



    Ramoth
    Item: Überreste
    Dv´s: 31/x/31/31/31/31
    Ev´s: 252Sp.-Ang./252KP/4Init.
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Flammkörper
    Attacken: Käfergebrumm, Feuerreigen, Ruheort, Falterreigen


    Mit Falterreigen wird geboosted, Feuerreigen und Käfergebrumm dienen als Stab und Ruheort zur Selbstheilung.


    Aquana
    Aquana
    Item: Überreste
    Wesen: kühn
    EVs: 252KP/252Def/4SpAtk
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Attacken: Siedewasser, Schutzschild, Wunschtraum, Vitalglocke


    Aquana ist mein Support. Ich hab es aufgrund von Stolloss ins Team gepackt, da sich die beiden nicht heilen können.



    Skorgro
    Item: Toxik-Orb
    Dv´s: 31/31/31/x/31/31
    Ev´s: 208Vert./244KP/56 Init.
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Aufheber
    Attacken: Toxin, Schutzschild, Abschlag, Delegator


    Skorgro ist mein physischer Tank. Abschlag gegen Verhöhner und gegen unangenehme gegnerische Items. Ansonsten wird der Gegner vergiftet und mit Schutzschild und Delegator in den Wahnsinn getrieben.


    lg
    Pokenino :)

  • Huhu @Pokenino ich kenn mich mit Stolloss nicht aus, ich habe deswegen einfach mal den Smogonartikel im UU zu ihm durchgelesen. Ich will trotzdem versuchen, vielleicht ein kleines bisschen etwas helfen. (Auch wenn UU natürlich nicht WiFi ist^^)
    Ich würde davon ausgehend einfach mal 3 Dinge ändern, ich würde Rihornior, Skorgro und Nachtara austauschen zu Zapdos, Nidoking und Aquana.
    Dein Stollos bringt die Tarnsteine raus und legt schnelle Monster mit Donnerwelle lahm, sodass du die Bahn für deine offensiven Monster in dem Fall Serpiroyal (was mit Umkehrung echt gefährlich wird), Ramoth, welches sich boostet und Nidoking, was einen hohen Schaden macht, durch Rohe Gewalt und dem Leben-Orb bedingt, öffnest. Physisch defensives Aquana unterstützt dein Team mit Siedewasser (damit kannst zu 30% den Gegner verbrennen, was bei physischen Monstern hervorragend ist, denn der Angriff wird halbiert), Vitalglocke und Wunschtraum.
    Da du aber keine Möglichkeit hast selbst Auslegware zu entfernen würde ich Zapdos reinnehmen, damit du Flugmonster stoppst die sonst Serpiroyal/Ramoth schaden und mit Auflockern deine Tarnsteine entfernst damit Ramoth nicht beim Einwechseln 50% seiner KP abgezogen bekommt. Mit der Kraftreserve Eis kannst du Bodenpokemon treffen, die in Zapdos einwechseln wollen. Nidoking besiegt dann einfach mit seinem Movepool aus Erdkräfte, Schlammwoge, Eisstrahl, Donnerblitz/Feuersturm angeschwächte Gegner.
    Ich würde Stolloss lieber noch mit Rammboss spielen als mit Drachenrute, damit kannst einfach noch phyischen Schaden raushauen gegen spezielle Walls.
    Mega-Stolloss Aquana Nidoking Ramoth Serpiroyal Zapdos


  • erstmal danke für den Rat :) aber ich spiele ja schon Ramoth mit Überreste und man kann ja nicht 3 Pokemon gleichzeitig mit überreste spielen. Das Stolloss sollte Drachenrute oder halt Brüller haben, da das zum Auswechseln des Gegners dient, damit ich möglichst viele Pokemon mit Donnerwelle schwächen kann. Da Serpiroyal schon Leben-Orb besitzt, kann das Niodoking, den nicht auch noch tragen.
    Skorgo würde ich schon gerne im Team behalten. Aber der Tipp mit dem Zapdos finde ich richtig gut, ich denke ich werde mir so eins besorgen, danke ;) Das Aquana wäre auch ne Überlegung wert, da ich kein Wasserpokemon im Team habe, also danke nochmal :grin:

  • Naja das mit den Überresten ok, aber es gibt ja im Wifi keine Itemclause es sei denn du spielst mit strengen Regeln und das ist 3gg3. :)
    Wegen Drachenrute der Gegner kann auch einfach dann ein Immunes Pokémon drin haben, oder einen Feetyp dann hilf auch Drachebrute nicht so viel. Also ich würde lieber Rammboss spielen.

  • Hey hey (:
    mir persönlich gefällt dein Team eigtl ganz gut ^-^
    Auf mich wirkt es relativ ausgewogen.
    Wie es scheint stand dort zuerst ein anderes Team und du hast es bereits an Ratschläge angepasst ^^
    Ich selbst bin nicht mehr ganz auf dem laufenden, aber Serpiroyal überrascht mich doch positiv (:
    Ich hätte gesagt, dass man vllt Stolloss gegen ein anderes Pkmn mit ähnlichen Eigenschaften austauschen sollte, um sich so die Mega-Entwicklung freizuhalten, aber ich wüsste nicht, welches Teammitglied man ersetzen sollte^^ Auch, wenn du schon darauf spekulierst Skorgro wegzugeben^^
    Zu Skorgro: Ich spiele Skorgro mit großer Vorliebe selbst, da es einfach unglaublich ist x) Kaum klein zu bekommen^^ An deiner Stelle würde ich vllt Abschlag gegen Erdbeben ersetzen, da Erdbeben a) ein STAB is und b) sehr effektiv gegen Stahl-Pokemon welche nicht vergiftet werden können (:


    Je nachdem, auf welcher Edition du spielst würde ich vllt Stolloss gegen pkmn wie Panzaeron oder Farbeagle ersetzen ^^



    Panzaeron hat mir mal in einem Onlinekampf das Genick gebrochen, hab es zwar selbst schonmal gespielt, aber eben nicht mit dem Moveset. Beide Pokemon würden Hazards auslegen, dann müsstest du nur schauen, wie du deine Paralyse an den Mann bringst. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob die Paralyse so praktisch ist, sagen wir mal du würdest Farbeagle nehmen, so würde die gegnerische Init durchs Klebenetz gesenkt werden und du könntest eine andere Statusveränderung anwenden welche vllt effektiver, im sinne von dmg und Nebeneffekt wäre, zb Vergiftung/verbrennung (:


    Nun hättest du dann eine Mega-Entwicklung frei, somit könntest du, falls du das wirklich möchtest Skorgro kicken und Pkmn wie Glurak-X, Mega-Knakrack, Mega-Brutalanda oä als Physischen Sweeper einsetzen (:


    Naja, gibt natürlich viele viele mehr und wsl auch durchaus bessere und ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Jeder der das hier gelesen und sich gedacht hat, was redet der Typ hier für einen Stuss, ich bin nicht allwissend^^ Helft Pokenino und verbessert mich bitte, wenn ich iwo totalen Müll erzählt habe (:


    Ich hoffe ich konnte helfen (:

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Gerne (:
    Zu Skorgro: Ich habe Skorgro im Kampfhaus gespielt mit Chaneira und Kangama und da hat tatsächlich Skorgro am meisten gerissen^^ Auf Grund eines dummen Fehlers hab ichs leider nur bis zum 90. kampf geschafft gehabt.
    Es ist also deine Entscheidung, ob es bei dir reinpasst oder nicht^^"


    Mit Stolloss kann ich nicht ganz so viel anfangen, um ehrlich zu sein hab ichs noch nicht als mega gespielt und bin ihm auch noch nicht begegnet, reizt mich auch nicht sehr^^
    Solltest du es ersetzen wollen, dann würde ich schauen, ob vllt ein anderes teammitglied halt gegen eine Mega-Entwicklung ersetzt werden kann^^


    Ich möchte dir da nicht zu sehr reinreden, es ist wichtig Pokemon im Team zu haben die man mag und letztendlich is jedes iwie gut^^" Schau dich um, was es für alternative Pkmn mit ähnlichen movepools gibt und ob du jetztige durch neue ersetzen möchtest, die dir vllt mehr spaß machen, oder dir mehr zusagen^^
    Da können dir wsl andere konkreter helfen (:
    Lg x)

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Die DVs von Serperior sind falsch und ich würde Giga Drain über Synthesis spielen, dafür ist es nämlich zu anfällig und Giga Drain heilt in der Regel ganz gut nach einem Boost. Übrigens meinst du Coverage nicht Recovery.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • @Genso hast recht bei den Dv´s und danke für den Tipp beim Serpiroyal, wenn ich so drüber nachdenke, muss das echt viel besser sein.
    Das mit der Coverage hab ich jetzt verbessert! :)
    kannst du mir noch sagen, ob ein Demeteros besser als ein Skorgro in mein Team passt, oder ob ich keins von beiden nehmen soll.
    Und vllt. ein anders Mega-Pokemon statt Stolloss?


    lg
    Pokenino :grin:

  • Vllt noch n kleiner tipp:
    Mir hat es sehr geholfen, den Kern meines Teams im Kampfhaus zu erproben.
    Wenn du mal super-einzel spielst fallen dir vllt selbst noch schwächen auf und meiner Meinung nach kann man sich da auch gute movesets usw anschauen, da die "gegner" da etwas mehr potential haben ^-^

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Kommt ganz darauf an welche Aufgabe Skorgro im Team hat, theoretisch würde ich aber zu einem defensiven Landorus-T tendieren, weil dieses eine weitere Win-Option darstellt.


    Definitiv ein anderes Mega-Pokémon als Stolloss, es gibt mindestens 10 davon die besser sind.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)