Pokémon-Modifikationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich hätte neulich ne Idee gehabt, zwar "Was wäre, wenn Pokemon Spiele mit spielergenerierten Inhalte erweiterbar wären?"


    Also wie in Minecraft, wo Spieler dem Spiel weitere selbst geschaffene Inhalte hinzufügen wie Tornados und so.


    Jetzt wäre die Frage, welches Spiel würdet ihr modden und was würdet ihr einfügen?


    Ich hätte die Idee gehabt den Trainern und den Rocket Grunts ihre Peitschen wieder zu geben. Das macht sie bedrohlicher.


    Was auch cool wäre, wenn man Pokemon im Fire Emblem Style spielt. Ich meine ohne Menschen ala das böse Darkrai bedroht die Pokemonwelt und am Ende stellt sich heraus, es wurde von einen fehlgeleiten Pixie manipluliert.
    Was auch cool wäre, wenn man mit den Pokemon gegen andere Monster aus anderen Spielen kämpfen könnte ala Glurak vs Greymon, Sleimok vs Morbol oder man erschafft einen Garados Simulator, indem darum geht soviele Städte wie möglich zu zerstören.
    Am besten finde ich die idee mit Pokemon Racing! Schnapst dir ein Pikachu und rennst durch Safronia City und versuchst verzweifelt Dodri zu überholen.


    Natürlich ist das alles nur ein Haufen Hirnshit, aber es wäre doch lustig zu sehen, wie weit kreativität der Spieler gehen würde ?

  • Ich wäre für ein Pferderennen Mod bei dem man online gegen andere Spieler Wetten abschließen und Preise sowie Währung gewinnen kann. Ich glaub' da wär ständig ordentlich Kohle am Start :-D

  • Was auch cool wäre, wenn man mit den Pokemon gegen andere Monster aus anderen Spielen kämpfen könnte ala Glurak vs Greymon, Sleimok vs Morbol

    Also Quasi SSBB nur mit Monstern. ^^ So etwas ähnliches gibt es in Japan, nur leider ohne Pokémon. ^^


    oder man erschafft einen Garados Simulator, indem darum geht soviele Städte wie möglich zu zerstören.


    Das wirds mit Sicherheit nie geben, da es A: zu Pokémon untypisch ist und es B: auch kaum als Spiel ab 0 oder 6 durchginge und C: in japan solche Folgen sogar manchmal aus dem Programm fliegen, ein Spiel daraus wäre da nicht sehr denkbar.


    Am besten finde ich die idee mit Pokemon Racing! Schnapst dir ein Pikachu und rennst durch Safronia City und versuchst verzweifelt Dodri zu überholen.


    Sowas in der art gibt es auch schon, und zwar mit Pokémon Dash. :)


    Zur Frage des Themas: in der Hinsicht hätte ich gerne was wie den Mario Maker, nur eben für Pokémon. :) DA! könne man seine kreativität freien lauf lassen. :)


    Ich wäre für ein Pferderennen Mod bei dem man online gegen andere Spieler Wetten abschließen und Preise sowie Währung gewinnen kann. Ich glaub' da wär ständig ordentlich Kohle am Start :-D

    Das würde genau so schnell aus den Spielen verschwinden wie die Spielhalle, leider ^^ Aber ein Rennen an sich, ohne WETTEN, währe Denkbar, schließlich gibt es in XY ja ein Rihorn-Rennen und einige Pokémon auf denen man reiten kann. :)

  • Das wirds mit Sicherheit nie geben, da es A: zu Pokémon untypisch ist und es B: auch kaum als Spiel ab 0 oder 6 durchginge und C: in japan solche Folgen sogar manchmal aus dem Programm fliegen, ein Spiel daraus wäre da nicht sehr denkbar.


    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern Spieleentwickler Einfluss haben auf die Entwickelung von Modsdurch andere Spieler haben.
    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern die Macher von Sims bspw den Nackt-Mod oder Sex-Mod wollten, mit denen du auch Inzest machen kannst

  • Ich bin mir nicht sicher, inwiefern Spieleentwickler Einfluss haben auf die Entwickelung von Modsdurch andere Spieler haben.
    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern die Macher von Sims bspw den Nackt-Mod oder Sex-Mod wollten, mit denen du auch Inzest machen kannst


    Achso, hatte dich falsch verstanden, ich dachte du meinst Generell so Spiele wo man sich seine eigene (Pokémon)Welt bauen kann, bzw. eigene Inhalte erstellen kann. Missverständnis ^^"


    Zu deinen Frage-Antworten, ja solch Hackgames gibt es ja schon seit Jahren von Pokémon und ein paar werden sicher solche Inhalte haben, aber ich denke nicht, das Game Freak oder Nintendo zulässt, das solche Inhalte auf die tatsächlichen speile kommen können, Sims ist eh mehr ein Spiel für junge Erwachsene, Pokémon richtet sich aber deutlich eher an kleine Kinder (was nicht heißt das es nichts für älter Fans ist ^^). Da werden sie bestimmt keine Inhalte zulassen die nicht für 0-6 Jährige geeignet sind.
    Sah man ja schon am Nintendobriefkasten, der gerade deswegen gesperrt werden musste.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Mods“ zu „Sonstiges: Pokémon-Modifikationen“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Sonstiges: Pokémon-Modifikationen“ zu „Pokémon-Modifikationen“ geändert.