Johto-Regionaldex (29/100)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Die Veröffentlichung von ORAS liegt mittlerweile mehr als ein Jahr zurück. Da die Aktion guten Anklang findet, haben wir uns dazu entschieden eine weitere Region für euch zu öffnen. So wurde durch eine Umfrage entschieden: Zusammen mit euch werden wir einen Fanwork-Pokédex zur 2. Generation mit allen 100 Pokémon anlegen!


    Bis zum Vervollständigen des Pokédex könnt ihr hier im Topic eure Werke der Johto-Pokémon ausstellen. Egal ob Starter, Mega Entwicklung oder ganz normales Pokémon - in unserem Johto-Dex findet alles aus der 2. Generation seinen Platz. Ist der Regionaldex erstmal komplett geht es an die Aufgabe den Nationaldex zu füllen.


    Bitte beachtet folgende Regeln, bevor ihr euer Werk postet;

    Allgemein gelten folgende Regeln:

    • Die Werke müssen von euch selber sein und dürfen aus verschiedenen Bereichen wie Fanart, Fanfiction, Kunst und Handwerk, Spriting, Mapping etc. stammen. Alles, was im Fanwork-Bereich seinen Platz findet.
    • Pro Post nur ein Pokémon (Ausnahme: Mehrere Pokémon auf einem Bild wie z.B.: Plusle & Minun)
    • Bereits veröffentlichte und bei Wettbewerben verwendete Werke dürfen gepostet werden.
    • Die Pokémon müssen aus der 2. Generation stammen (Mega-Entwicklungen sind jedoch erlaubt)
    • Verwendet die Postvorlage! Gebt mindestens die vorgegebenen Werte an und beschreibt euer Werk.
    • ACHTUNG! Eure Bilder müssen mittels Dateianhangsfunktion hochgeladen werden!


    Post-Vorlage:


    Johto-Pokédex


    DATEIANHANG EURES WERKES BITTE HIER EINFÜGEN

    #POKÉDEX NUMMER [pokemon]NAME[/pokemon] NAME DES POKÉMONS

    FÜGT HIER EINE BESCHREIBUNG EURES WERKES EIN (EURE GEDANKEN DAZU, MATERIAL, PROGRAMME, WERKZEUG ETC.)


    Code
    [align=center][hr][/hr][background=#117744][size=24][img]"https://community.bisafans.de/index.php?attachment/180141-3s49k9n-png"[/img] [color=#ffffff]Johto-Pokédex[/color] [img]"https://community.bisafans.de/index.php?attachment/180141-3s49k9n-png"[/img][/size][/background][hr][/hr]
    DATEIANHANG EURES WERKES BITTE HIER EINFÜGEN[/align]
    [table]
    [tr]
    [td]#POKÉDEX NUMMER [pokemon]NAME[/pokemon][/td]
    [td]NAME DES POKÉMONS[/td]
    [/tr]
    [/table]FÜGT HIER EINE BESCHREIBUNG EURES WERKES EIN (EURE GEDANKEN DAZU, MATERIAL, PROGRAMME, WERKZEUG ETC.)
    [hr][/hr]


    Viel Spaß bei dem Versuch, den KuH-Pokédex zu vervollständigen!

  • Pokedex Übersicht


    Endivie
    #153 Meganie
    Feurigel
    Feurigel
    Igelavar (schillernd) #157 #158
    #159 #160 #161
    Wiesenior
    #163 #164 #165 #166 Webarak Ariados
    #169 Lampi
    #171
    #172 #173Fluffeluff
    Togepi
    #176 #177 #178 Voltilamm
    Waaty Ampharos
    #182 #183 #184 #185 Quaxo
    #187 #188 Papungha (schillernd)
    #190 #191
    #192 #193 #194 #195 Psiana
    Nachtara
    #198 #199 #200 #201
    #202 Girafarig
    #204 #205 #206 #207 #208
    Snubbull
    #210 #211
    #212 Pottrott
    #214 #215 #216 #217 Schneckmag
    #219 Quiekel
    #221
    Galar-Corasonn
    #223 #224 #225 #226 #227 #228 #229 #230 #231
    #232 Porygon2
    #234 Farbeagle
    #236 #237 #238 #239 #240 #241
    Heiteira
    Raikou (schillernd)
    #244 #245 Larvitar
    #247 #248 Lugia Ho-Oh
    Ho-Oh
    #251

  • 180141-3s49k9n-pngJohto-Pokédex180141-3s49k9n-png




    #156 Igelavar (schillernd) Igelavar
    Material Biscuit
    Größe Höhe: ca. 15cm,
    Breite: ca. 10cm,
    Länge: ca. 27cm


    Mein, im wahrsten Sinne des Wortes, zuckersüßes Shiny-Biscuit-Igelavar. :love:
    Entstanden für den Pokémon-Kochwettbewerb im Herbst 2013. Bestehen tut es aus mit Konfitüre zusammengeklebtem Schoko- und Vanillebiscuitkuchen sowie Flammen und Augen aus weißer Schokolade und Lebensmittelfarbe. Genaueres könnt ihr in meinem KuH-Topic nachlesen: https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/265535





  • 180141-3s49k9n-pngJohto-Pokédex180141-3s49k9n-png



    #209 Snubbull


    Snubbull


    Material

    FIMO


    Größe


    6 - 7 cm



    Das Snubbull ist im Rahmen des PokéDex-Projekts mit dem Motto "PMD" entstanden. Dementsprechend habe ich kein gewöhnliches Snubbull gemacht, sondern einen Dorfbewohner. Das habe ich dann ausgenutzt, um dem Knuffelchen einen Lollipop in die Hand zu drücken. Da kommen später auch noch Schleifen auf den Kopf, aber bisher hatte ich keine Zeit. Das Snubbull besteht komplett aus farbigem FIMO und wurde zusätzlich mit FIMO-Glanzlack lackiert. Das "Kleid"/der Körper ist innen hohl, weswegen die Figur doch recht leicht ist, aber beim Backen auch ein klein bisschen mehr in die Tiefe sank (und das Kleidchen mehr Falten schlug als geplant). Entschieden habe ich mich für Snubbull, da es tatsächlich zu meinen Favoriten unter den Pokémon zählt und ich das gerne mal basteln wollte.






  • 180141-3s49k9n-pngJohto-Pokédex180141-3s49k9n-png




    #250Ho-Oh Ho-oh
    Material Kiefernzapfen
    Pappe
    Grünen Buntstift
    Papierkugel
    Acrylfarbe
    Heißkleber
    Größe etwa 7 cm


    Dieses Ho-Oh entstand zur Wichtelaktion für @Yagen
    Es war soweit recht einfach, denn zum Hebst hin gibt es ja immer sehr viele Zapfen zu finden und dann ist mir halt die Idee für dieses Pokémon entstanden.






  • Johto-Pokédex




    #167 Webarak Webarak
    Material Wolle, Draht und Ton
    Größe Vom Greifwerkzeug bis zum Hinterteil ca. 8 cm lang


    Ist ursprünglich für den Halloween-Wettbewerb 2018 entstanden und wird hier nun restverwertet. ;D

    Für den Körper habe ich zwei Pompons angefertigt, die Beine sind mit Wolle umwickelter Draht, die Augen bestehen aus winzigen Filzkreisen und die Greifwerkzeuge und das Horn sind aus lufttrocknendem Ton geformt. Noch etwas Farbe hier und da und voilà: ein kleines Spinnchen. :3






  • 180141-3s49k9n-pngJohto-Pokédex180141-3s49k9n-png




    #168 Ariados Ariados
    Material Wolle, Draht und Ton
    Größe Vom Greifwerkzeug bis zum Hinterteil ca. 13 cm lang


    Webarak entwickelt sich zuuu... Ariados! Schön wärs jedenfalls gewesen. Tatsächlich saß ich da ein Weilchen dran. ^^


    Ist genauso entstanden wie Webarak oben, nur musste der Pompon für den Körper einiges größer sein (nie mehr so einen Großen :ugly:). Und um Ariados' Form besser zu treffen, hab ich den fertigen Pompon auch etwas mit der Schere zurechtgestutzt.


    Sofern ich es irgendwann mal schaffe meine Galerie zu updaten, sind da dann eventuell noch ein oder zwei andere Ansichten zu finden. :3



     


  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Johto-Regionaldex“ zu „Johto-Regionaldex (12/100)“ geändert.

  • 180141-3s49k9n-pngJohto-Pokédex180141-3s49k9n-png


    #175 Togepi Togepi
    Material Hühnereischale, Papier
    Größe 6,5 cm

    Manchmal bekommt ein Frühstücksei eine zweite Chance als glückliches Togepi. Reiner Zufall? Karma? Ich weiß es nicht; wohl aber, dass es die leere, bemalte Eierschale mit Gliedmaßen aus gelblichem Papier wiederbelebt. Möge es fortan viel Freude in seiner Schale speichern!



  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Johto-Regionaldex (12/100)“ zu „Johto-Regionaldex (13/100)“ geändert.

  • 180141-3s49k9n-png Jotho-Pokédex 180141-3s49k9n-png


    #186 Quaxo Quaxo
    Größe ~ 5 cm
    Material Fimo

    Ich bin's mal wieder, euer Schlaukopf! Ich hatte eigentlich vor sowohl das Standardfarbene, als auch die shiny Version von Quaxo zu machen, aber dann hatte ich nach dem hier keine Lust mehr auf was anderes. Es ist aus Fimo gemacht und mit Liebe gestaltet. Es wurde dann doch etwas dick, aber ich mag das so.


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Johto-Regionaldex (13/100)“ zu „Johto-Regionaldex (14/100)“ geändert.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Johto-Regionaldex (14/100)“ zu „Johto-Regionaldex (15/100)“ geändert.

  • 180141-3s49k9n-png Johto-Pokédex 180141-3s49k9n-png



    #218 Schneckmag Schneckmag

    Heiß und fettig süß! Ein Schneckmag aus Butterplätzchenteig, gehüllt in einen Magmapanzer aus Erdbeermarmelade und ausgebrütet im Glutofen der Weihnachtsbäckerei - vulkanische Aromen inklusive. Schlägt jeden Lavakeks!


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Johto-Regionaldex (15/100)“ zu „Johto-Regionaldex (16/100)“ geändert.

  • 180141-3s49k9n-png Johto-Pokédex 180141-3s49k9n-png



    #213 Pottrott Pottrott

    Einem Forschungsteam der Winterwichtel gelang letztes Jahr endlich der Nachweis des überaus seltenen Advent-Pottrotts, das einige Wissenschaftler schon als Fabelwesen abgetan hatten. Auffallend für diese Sonderform des Pokémons ist sein butterplätzchenartiger Körperbau mit einhergehend stark verringertem Verteidigungswert, der laut Wissenschaftlern seinen Fressfeinden das Kauen erleichtern soll, so paradox dies auch klingen mag. Der weiche Panzer ist von Erdbeermarmelade überzogen. Ob es sich hierbei um eine Abwandlung selbst produzierter Beerensäfte handelt, ist derzeit Gegenstand weiterer Untersuchungen, ebenso wie der drastisch erhöhte Spezial-Angriff, der einen massiven Einfluss auf die Geschmacksknospen anderer Lebewesen nehmen soll. Ihr Wissenschaftsjournal wird Sie auf dem Laufenden halten, sobald weitere Ergebnisse publiziert werden.


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Johto-Regionaldex (16/100)“ zu „Johto-Regionaldex (17/100)“ geändert.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Johto-Regionaldex (17/100)“ zu „Johto-Regionaldex (18/100)“ geändert.