#176 ![]() | Togetic |
Togetic ist eines der Pokémon, die ich 2020 für die DrawYourFavs-Aktion aus dem Fanart-Bereich gezeichnet habe.
#176 ![]() | Togetic |
Togetic ist eines der Pokémon, die ich 2020 für die DrawYourFavs-Aktion aus dem Fanart-Bereich gezeichnet habe.
#182 ![]() | Blubella |
Ein schlichtes Blubella, gezeichnet mit der Buntstift-Funktion in Paint. (Mich persönlich stören die weißen Linien/"Outlines" weniger, weshalb ich sie nicht komplett entfernt habe.) Lediglich der Hintergrund (abgesehen von der Wiese) wurde mit dem Farbeimer gemacht. Das Bild ist hierfür entstanden, nachdem es für Blubella noch kein Werk gab.
#183 ![]() ![]() | Marill und Azumarill |
Marill und Azumarill bei einem Strandausflug. Ursprünglich sollten sie Beach-Volleyball spielen, aber da mir das dafür nötige Netz Probleme bereitet hat, dürfen sich die beiden Wasser-Pokémon ganz ohne Schweiß und Anstrengung am Strand vergnügen. Verwendet wurden ein Bleistift, ein schwarzer Buntstift für die Outlines und weitere normale Buntstifte zum Ausmalen.Sowohl für die Pokémon als auch für den Hintergrund hatte ich Vorlagen zur Orientierung, wenngleich ich Änderungen vorgenommen hatte. Ein wenig nachhelfen musste ich digital (also mit der Buntstift-Funktion von ⭐Paint⭐), weil manche Stellen dadurch, dass ich beim Nachfahren der Outlines manchmal abgerutscht bin, ein wenig unsauber wirkten. Das betraf hauptsächlich den Sand. Ich glaube aber, dass ich das relativ gut kaschieren konnte.
Erwartung
Karnimani wartete. Ungeduldig verharrte es in seinem Pokéball, welcher neben zwei anderen auf einem Tisch platziert war. Diese Geduldsprobe war wahrlich keine einfache Aufgabe für das quirlige, blaue Pokémon, das normalerweise nie stillzuhalten vermochte. Wie Endivie und Feurigel erhoffte sich Karnimani, schon bald zu den aufregendsten Abenteuern mitgenommen zu werden. Plötzlich spitzte es die Ohren. Die beiden neuen Trainer schienen endlich angekommen zu sein. Karnimani erahnte die Handbewegungen des Jungen, der nach den Pokébällen griff. Aber er wählte Feurigel. Enttäuschung machte sich breit, es wurde mutlos. Doch dann hob das andere Kind seinen Pokéball hoch und rief: "Ich wähle Karnimani!"
#158 ![]() | Karnimani |
Ein kleines Drabble zu Karnimani, welches 2021 für Karnimanis Pokédex-Projekt-Runde entstanden ist.
#153 ![]() | Lorblatt |
Ein schlichtes Lorblatt, gezeichnet mit einem Bleistift, Buntstiften und einem schwarzen Kugelschreiber für die Outlines. Da Lorblatt noch keinen Eintrag hatte, ich es für relativ einfach zu zeichnen einschätzte und es zwar nicht bei meinen Favoriten, aber doch hoch oben in der Liste jener Pokémon liegt, die ich mag, lag es nahe, es zu zeichnen. Ursprünglich sollte Lorblatt einen Blumentopf bewundern. Aber weil ich es in der Natur zeichnen wollte, entschied ich mich dafür, die Blume ganz normal auf der Wiese wachsen zu lassen.
#185 ![]() | Mogelbaum |
Mogelbaum, gezeichnet mit einem Bleistift, Buntstiften und einem schwarzen Kugelschreiber für die Outlines. Ursprünglich war für das Motiv eine Szene mit einer Gießkanne/Schiggykanne) angedacht, weil Mogelbaum wasserscheu ist. Letztendlich habe ich mich dann jedoch dafür entschieden, dass sich Mogelbaum frech unter Bäume mogelt. Hierfür habe ich mich an diese TCG-Karte orientiert.
#192 ![]() | Sonnflora |
Ein Sonnflora, gezeichnet mit Bleistift, Buntstiften und einem Kugelschreiber für die Outlines. Entstanden ist es im Rahmen des Inktobers für die BisaBoard-Inktober-Liste, bei der es um grüne Motive ging. Einer der Begriffe war die Attacke Zauberblatt, weshalb ich geschaut habe, welches Pokémon das erlernen kann und noch keinen Eintrag bei den Fanwork-Dexen hat. Ich habe mich für Sonnflora entschieden, das gerade jene Attacke ausführt.