Johto-Regionaldex



  • Die Veröffentlichung von ORAS liegt mittlerweile mehr als ein Jahr zurück. Da die Aktion guten Anklang findet, haben wir uns dazu entschieden eine weitere Region für euch zu öffnen. So wurde durch eine Umfrage entschieden: Zusammen mit euch werden wir einen Kunst und Handwerk-Pokédex zur 2. Generation mit allen 100 Pokémon anlegen!


    Bis zum Vervollständigen des Pokédex könnt ihr hier im Topic eure Werke der Johto-Pokémon ausstellen. Egal ob Starter, Mega Entwicklung oder ganz normales Pokémon - in unserem Johto-Dex findet alles aus der 2. Generation seinen Platz. Ist der Regionaldex erstmal komplett geht es an die Aufgabe den Nationaldex zu füllen.


    Bitte beachtet folgende Regeln, bevor ihr euer Werk postet;

    Allgemein gelten folgende Regeln:

    • Die Werke müssen dem Bereich Kunst und Handwerk zuordenbar sein (z.B. Werke aus Fimo).
    • Pro Tag und User dürfen maximal 2(!) Werke in verschiedenen Topics gepostet werden.
    • Pro Post nur ein Pokémon (Ausnahme: Mehrere Pokémon auf einem Bild wie z.B.: Plusle & Minun)
    • Bereits veröffentlichte und bei Wettbewerben verwendete Werke dürfen gepostet werden.
    • Die Pokémon müssen aus der 2. Generation stammen (Mega-Entwicklungen sind jedoch erlaubt)
    • Verwendet die Postvorlage! Gebt mindestens die vorgegebenen Werte an und beschreibt euer Werk.
    • ACHTUNG! Eure Bilder müssen mittels Dateianhangsfunktion hochgeladen werden!
    • Nur selbstgemachte Werke sind gestattet.
    • Es gelten die allgemeinen Nutzungsbestimmungen.


    Post-Vorlage:


    Viel Spaß bei dem Versuch, den KuH-Pokédex zu vervollständigen!


  • 180141-3s49k9n-pngJohto-Pokédex180141-3s49k9n-png




    #156 Igelavar (schillernd) Igelavar
    Material Biscuit
    Größe Höhe: ca. 15cm,
    Breite: ca. 10cm,
    Länge: ca. 27cm


    Mein, im wahrsten Sinne des Wortes, zuckersüßes Shiny-Biscuit-Igelavar. :love:
    Entstanden für den Pokémon-Kochwettbewerb im Herbst 2013. Bestehen tut es aus mit Konfitüre zusammengeklebtem Schoko- und Vanillebiscuitkuchen sowie Flammen und Augen aus weißer Schokolade und Lebensmittelfarbe. Genaueres könnt ihr in meinem KuH-Topic nachlesen: https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/265535





  • 180141-3s49k9n-pngJohto-Pokédex180141-3s49k9n-png



    #209 Snubbull


    Snubbull


    Material

    FIMO


    Größe


    6 - 7 cm



    Das Snubbull ist im Rahmen des PokéDex-Projekts mit dem Motto "PMD" entstanden. Dementsprechend habe ich kein gewöhnliches Snubbull gemacht, sondern einen Dorfbewohner. Das habe ich dann ausgenutzt, um dem Knuffelchen einen Lollipop in die Hand zu drücken. Da kommen später auch noch Schleifen auf den Kopf, aber bisher hatte ich keine Zeit. Das Snubbull besteht komplett aus farbigem FIMO und wurde zusätzlich mit FIMO-Glanzlack lackiert. Das "Kleid"/der Körper ist innen hohl, weswegen die Figur doch recht leicht ist, aber beim Backen auch ein klein bisschen mehr in die Tiefe sank (und das Kleidchen mehr Falten schlug als geplant). Entschieden habe ich mich für Snubbull, da es tatsächlich zu meinen Favoriten unter den Pokémon zählt und ich das gerne mal basteln wollte.






  • 180141-3s49k9n-pngJohto-Pokédex180141-3s49k9n-png




    #248 Ho-Oh Ho-Oh
    Material Wolle
    Größe Höhe: ca 13 cm
    Flügelspanne: ca 16 cm


    Eine Auftragsarbeit. Daher liegt jetzt tatsächlich kein tiefergehender Grund für sein Entstehen. Sieht aber imo ziemlich gut aus.



     



  • 180141-3s49k9n-pngJohto-Pokédex180141-3s49k9n-png




    #197 Nachtara Nachtara
    Material Bügelperlen
    Größe ca. 7 cm


    Das hier ist mein 3D Nachtara von meinem Pokemon- 3D Bügelperlen Projekt. Die Vorlage zu diesem Pokemon habe ich selber erstellt. Zuerst wird jede Schicht zu einer Bügelperlenplatte gearbeitet und am Ende wird alles zusammengeklebt. Wer es gerne nachbasteln möchte kann mich auf Youtube besuchen, dort habe ich eine Anleitung :3


  • 180141-3s49k9n-pngJohto-Pokédex180141-3s49k9n-png




    #152Endivie Endivie
    Material Bügelperlen
    Größe ca. 7 cm


    Das hier ist mein 3D Endivie von meinem Pokemon- 3D Bügelperlen Projekt. Die Vorlage zu diesem Pokemon habe ich von der Nanoblock Version umgewandelt. Zuerst wird jede Schicht zu einer Bügelperlenplatte gearbeitet und am Ende wird alles zusammengeklebt. Wer es gerne nachbasteln möchte kann mich auf Youtube besuchen, dort habe ich eine Anleitung :3


  • 180141-3s49k9n-pngJohto-Pokédex180141-3s49k9n-png




    #155Feurigel Feurigel
    Material Bügelperlen
    Größe ca. 5 cm


    Das hier ist mein 3D Feurigel von meinem Pokemon- 3D Bügelperlen Projekt. Die Vorlage zu diesem Pokemon habe ich von der Nanoblock Version umgewandelt. Zuerst wird jede Schicht zu einer Bügelperlenplatte gearbeitet und am Ende wird alles zusammengeklebt. Wer es gerne nachbasteln möchte kann mich auf Youtube besuchen, dort habe ich eine Anleitung :3


  • 180141-3s49k9n-pngJohto-Pokédex180141-3s49k9n-png




    #158Karnimani Karnimani
    Material Bügelperlen
    Größe ca. 5 cm


    Das hier ist mein 3D Karnimani von meinem Pokemon- 3D Bügelperlen Projekt. Die Vorlage zu diesem Pokemon habe ich von der Nanoblock Version umgewandelt. Zuerst wird jede Schicht zu einer Bügelperlenplatte gearbeitet und am Ende wird alles zusammengeklebt. Wer es gerne nachbasteln möchte kann mich auf Youtube besuchen, dort habe ich eine Anleitung :3


  • 180141-3s49k9n-pngJohto-Pokédex180141-3s49k9n-png




    #250Ho-Oh Ho-oh
    Material Kiefernzapfen
    Pappe
    Grünen Buntstift
    Papierkugel
    Acrylfarbe
    Heißkleber
    Größe etwa 7 cm


    Dieses Ho-Oh entstand zur Wichtelaktion für @Yagen
    Es war soweit recht einfach, denn zum Hebst hin gibt es ja immer sehr viele Zapfen zu finden und dann ist mir halt die Idee für dieses Pokémon entstanden.






  • Johto-Pokédex



    #167 Webarak Webarak
    Material Wolle, Draht und Ton
    Größe Vom Greifwerkzeug bis zum Hinterteil ca. 8 cm lang


    Ist ursprünglich für den Halloween-Wettbewerb 2018 entstanden und wird hier nun restverwertet. ;D

    Für den Körper habe ich zwei Pompons angefertigt, die Beine sind mit Wolle umwickelter Draht, die Augen bestehen aus winzigen Filzkreisen und die Greifwerkzeuge und das Horn sind aus lufttrocknendem Ton geformt. Noch etwas Farbe hier und da und voilà: ein kleines Spinnchen. :3






  • 180141-3s49k9n-pngJohto-Pokédex180141-3s49k9n-png




    #168 Ariados Ariados
    Material Wolle, Draht und Ton
    Größe Vom Greifwerkzeug bis zum Hinterteil ca. 13 cm lang


    Webarak entwickelt sich zuuu... Ariados! Schön wärs jedenfalls gewesen. Tatsächlich saß ich da ein Weilchen dran. ^^


    Ist genauso entstanden wie Webarak oben, nur musste der Pompon für den Körper einiges größer sein (nie mehr so einen Großen :ugly:). Und um Ariados' Form besser zu treffen, hab ich den fertigen Pompon auch etwas mit der Schere zurechtgestutzt.


    Sofern ich es irgendwann mal schaffe meine Galerie zu updaten, sind da dann eventuell noch ein oder zwei andere Ansichten zu finden. :3