Rick Riordan - Meister der Mythologien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Richard Russell "Rick" Riordan, Jr.
    (geb. 5. Juni 1964; San Antonio, Texas)

    Achtung! Dieses Topic enthält Spoiler zur Story der aufgeführten Bücher. Wenn ihr diese noch nicht vollständig gelesen habt, solltet ihr die Posts mit Vorsicht genießen!


    Rick Riordan ist ein US-amerikanischer Fantasy-Autor. Seinen internationalen Durchbruch erreichte er durch die Buchreihe "Percy Jackson". Diese baut auf der Idee auf, dass die griechische Götterwelt - vor den Augen der Menschen verborgen - existiert.
    Mittlerweile wurden seine Bücher in 37 Sprachen übersetzt und haben sich alleine in den USA über 40 Millionen Mal verkauft.
    Bevor er professionell zu schreiben begann, arbeitete er fünfzehn Jahre als Lehrer an Schulen in Kalifornien und San Antonio. Während dieser Zeit arbeitete er an seiner Krimi-Buchreihe "Tres Navarre", die ihm in Amerika bereits erste Erfolge einbrachte. Diese wurde jedoch nie ins Deutsche übersetzt.
    Aktuell lebt Riordan mit seiner Frau und den zwei gemeinsamen Kindern, Haley und Patrick, in Boston.


    Werke:

    Tres Navarre

    Percy Jackson
    Helden des Olymp
    Specials & Crossovers

    Die Kane-Chroniken

    Magnus Chase und die Götter von Asgard

    "The trials of Apollo"

    Fragen



    Tres Navarre




    Percy Jackson




    Helden des Olymp




    Specials und Crossovers




    Die Kane-Chroniken




    Magnus Chase und die Götter von Asgard



    "The trials of Apollo"



    Fragen:

    Tres Navarre:
    Habt ihr die Bücher auf englisch gelesen?
    Wie gefallen euch die Bücher?
    Findet ihr es schade, dass die Bücher nie auf Deutsch erschienen sind?


    Percy Jackson:
    Habt ihr die Bücher gelesen?
    (Warum) Gefallen euch die Bücher (nicht)?
    Welches Buch gefällt euch am besten und warum genau dieses?