Veni, Vidi, Verbesserungsvorschläge? :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Prolog


    Dieses Team ist eine Weiterentwicklung meines ursprünglichen Teams. Es ist auch ein Wandel meiner Pokemon Persönlichkeit. Anfangs war mein Hauptaugenmerk auf schnelle und starke Pokemon gerichtet. Meine Teams strotzen nur so vor Sweepern. Hat auch ganz gut funktioniert, aber wer wäre ich, wenn ich nicht auch mal was anderes ausprobiert hätte und sieh da, seit dem Kampfhaus habe ich Skorgro und Chaneira für mich entdeckt und unglaublich lieb gewonnen. Die beiden teilen passiv so unglaublich viel Schaden aus und sind nahezu unkaputtbar. Traumhaft. Nunja, was ihr im Folgenden sehen werdet ist mein aktuelles Team und ich wäre euch für Verbesserungsvorschläge unglaublich dankbar (:

    ______________________________________________________________________________________________________


    Darf ich vorstellen: Mein Team


    Farbeagle | Psiana | Mega-Kangama | Skorgro | Chaneira | Impoleon



    Mein Team im Detail


    FarbeaglePsianaMega-KangamaSkorgroChaneiraImpoleon

    Item: Fokusgurt Fokusgurt
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
    -Pflanze Pilzspore
    -Gestein Tarnsteine
    -Drache Drachenrute
    -Käfer Klebenetz

    Beschreibung:
    Farbeagle ist für mich ein faszinierendes Pokemon, immerhin kann es jede erdenkliche Attacke erlernen und hat zudem keine allzu schlechten Werte. Da es Farbeagles Hauptaufgabe bei diesem Set ist, Tarnsteine und Klebenetz rauszubringen, sind für die Initiative 252 EV (um möglichst schneller als der Gegner zu sein) und 252 EV auf die KP (um eventuell etwas mehr auszuhalten) gewählt. Der Angriff ist hierbei nicht ganz so wichtig, weshalb er auch nur die restlichen 4 EV erhält.
    Pilzspore dient dazu den Gegner sicher einzuschläfern und um dann in aller Ruhe zuerst Klebenetz und dann Tarnsteine auszulegen.
    Sollte Farbeagle nach dem Auslegen von Tarnsteinen und des Klebenetzes noch leben, kann man den Gegner mit Drachenrute zum Wechseln zwingen und so auch noch extra Schaden zufügen. Durch die Fähigkeit Techniker verdoppelt sich die Stärke auf 120, auch wenn Farbeagles Angriff nicht der Beste ist, sollte der Gegner dennoch ein paar KP verlieren.
    Da Drachenrute mit einer Priorität von -6 ausgestattet sind, greift man mit diesen Attacken zuletzt an und deshalb sollte das Ziel mittels Pilzspore eingeschläfert sein, damit Farbeagle nach Möglichkeit nicht vorher ausgeknockt wird.
    Hierbei ist zu beachten, dass Drachenrute keine Wirkung gegenüber Pokémon des Typs Fee zeigt.

    ______________________________________________________________________________________________________


    FarbeaglePsianaMega-KangamaSkorgroChaneiraImpoleon


    Item: Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252 Sp.-Ang / 4 Sp.-Vert / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    -Psycho Psychoschock
    -Psycho Gedankengut
    -Fee Zauberschein
    -Geist Spukball

    Beschreibung
    :
    Hier sind die EVs vollkommen offensiv verteilt. 252 Init-EVs und 252 SAng-EVs garantieren maximale Durchschlagskraft und höchste Geschwindigkeit, durch die Psiana an die Durchschlagskraft von Latios herankommt.


    Das Item Leben-Orb verstärkt alle Attacke um 30% und somit werden Psianas Angriffe noch zerstörerischer. Alternativ könnte man hier auch Expertengurt verwenden, um ein Wahlitem anzutäuschen.


    Gedankengut zum Boosten und den Rest zum Angreifen. Psychoschock, damit man nicht von Heiteira / Chaneira aufgehalten wird. Zauberschein zur Typenabdeckung gegen Unlichtpokemon. Auf dem letzten Slot Spukball gegen Geister und andere Psychos.



    ______________________________________________________________________________________________________


    FarbeaglePsianaMega-KangamaSkorgroChaneiraImpoleon


    Item: Kangamanit Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust/Familienbande
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    -Normal Rückkehr
    -Boden Erdbeben
    -Normal Mogelhieb
    -Unlicht Tiefschlag


    Beschreibung:
    Kangama ist eigtl das Ass in meinem Ärmel. Es ist schnell und unglaublich stark. Wenn es eingewechselt wird ist entweder etwas entscheidend schief gelaufen oder der Gegner kann nicht mehr und pfeift ausm letzten Loch; Egal, mit beiden Situationen wird Kangama fertig. Die EVs von Kangama sind auf Init und Angr ausgelegt, damit es seinem Job als Finisher nachkommen kann. Das Wesen ist Hart gewählt um kein Risiko einzugehen und da Kangama dank Farbeagle's Klebenetz eh schneller sein sollte x) Wenn das gegnerische Pokemon nicht vom Typ Geist ist, wird Mega-Entwickelt. Als erster Move wird dann Mogelhieb eingesetzt, #freedamage^-^ Rückkehr als STAB. Tiefschlag als Prio-Attacke. Und Erdbeben zur Coverage.

    ______________________________________________________________________________________________________


    FarbeaglePsianaMega-KangamaSkorgroChaneiraImpoleon


    Item: Toxik-Orb Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 244 KP / 208 Vert / 56 Init
    Pfiffiges Wesen (+Vert., -Sp.-Ang.)
    -Normal Delegator
    -Boden Erdbeben
    -Normal Schutzschild
    -Gift Toxin


    Beschreibung:
    Die Kombination aus Aufheber, Delegator und Toxin ermöglicht es Skorgro, einige phyische sowie manche spezielle Angreifer auszustallen, während es gegnerische Pokémon mit Toxin vergiftet und nach wie vor extrem langlebig ist. Toxin bewirkt Passivschaden auf allen Pokémon außer Stahl- und Gifttypen und Monstern mit Magieschild oder Magiespiegel und hilft dabei, diese auszustellen. Wenn der Gegner erstmal vergiftet ist, ist es Skorgro möglich, solang es schneller als der Gegner ist, keinerlei Schaden zu nehmen und einfach abzuwarten. Die Kombination aus Delegator und Schutzschild kosten Skorgro nur 1KP, welche Aufheber in der Zeit nicht heilen kann.


    Schutzschild heilt die KP, die durch Delegator verloren gehen und kann hilfreich sein, um gegnerische Attacken zu auszuspähen. Erdbeben ist ein benötigter Angriff, der als STAB vor allem Metagross, Stalobor und Despotar trifft.


    Die EVs werden vor allem in KP investiert, um die bessere physische Defensive zu stärken und einen Großteil der physischen Angreifer problemlos zu kontern. 56 EVs in der Initiative überholen Pokémon mit einer Basis-Initiative von 70, wie beispielsweise harte Caesurio und Kapilz, sowie Base-100er ohne Initiative-Investment.

    ______________________________________________________________________________________________________


    FarbeaglePsianaMega-KangamaSkorgroChaneiraImpoleon


    Item: Evolith Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 180 KP / 252 Vert / 76 SpVert
    Kühnes Wesen (+Vert., -Ang.)
    -Gift Toxin
    -Normal Weichei
    -Kampf Konter
    -Kampf Geowurf

    Beschreibung:
    Chaneira ist mit angegebenem Wesen, Evs, Evolith und absurd hohen KP-Werten auch eine mittelmäßige defensive Wall. Es ist stark genug, um dem Gegner mit überraschenden Kontern Angst einzujagen. Der Rest der Attacken sind Standard, Toxin für konsequenten Schaden, Weichei, um KP zu regenerieren und Geowurf für konstanten Schaden. Allein mit diesem Moveset und Chaneira an erster Stelle in Einzel 3vs3er Kämpfen habe ich gewonnen^^ Um Schaden bei Chaneira anzurichten muss Physisch angegriffen werden, wenn das der Fall ist, dann ist der Gegner sicher mit Konter ausm Rennen genommen und in der nächsten runde wird hochgeheilt. Man traut Chaneira diese stärke kaum zu und auch mich überrascht es immer und immer wieder positiv <3
    Das Einzige was dieses Set aushebelt sind Gengar und Durengard, da sie weder vergiftet, noch gekontert oder von Geowurf getroffen werden können. Außerdem ist es sehr gefährlich, wenn man nicht richtig vorhersagen kann, ob der Gegner physisch angreift oder sich, im schlimmsten Fall, hochboostet. Dann hat man ein Problem und muss auswechseln.

    ______________________________________________________________________________________________________


    FarbeaglePsianaMega-KangamaSkorgroChaneiraImpoleon


    Item: Offensivweste Offensivweste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 SpA
    Mäßiges Wesen (+Sp.-Ang., -Ang.)
    -Wasser Surfer
    -Eis Eisstrahl
    -Stahl Lichtkanone
    -Pflanze Strauchler


    Beschreibung:
    Surfer und Lichtkanone als STAB, wobei insbesondere Lichtkanone einen Aufschwung bekommen hat, dank des Feen-Typs. Eisstrahl zur Coverage und auch gegen nervige Drachen, von denen viele davon OHKOt werden. Auf dem letzten Slot Strauchler, damit man auch was gegen Wasser-Pokés hat. Vier Angriffsattacken deswegen, da sonst die Offensivweste nicht wirken würde, durch die Impoleon nahezu zwei STAB-Donnerblitze überlebt.



    Schlusswort


    Hmmmm... Ich habe keine Ahnung was dieses Team allgemein an Schwächen hat, wsl, dass es viele Lücken im Build gibt und es relativ leicht zu Kontern ist. Dies ist nicht mein erstes Team, im Laufe der letzten Jahre hat es sich immer wieder stark verändert, aber ich glaube bis jetzt ist dies mein ausgeglichenstes Team, da es nicht nur aus Sweepern, wie die vorherigen besteht.
    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mich auf womöglich Probleme und Schwächen hinweisen könntet und vllt auch sagen könnt, wie diese, eurer Meinung nach, bestmöglichst zu beheben wären^^







    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

    13 Mal editiert, zuletzt von OiValkyrie ()

  • Push
    Ich bin aktuell am überlegen, ob ich nicht vllt Psiana kicke, obwohl ich es sehr mag.. Es ist nur aktuell schwer einzuwechseln..
    Zudem habe ich letztlich gegen einen Freund gespielt und herausfinden müssen, dass schnell Probleme mit einem Aufhebet Kapilz bekomme :/


    Ich hoffe, dass euch noch Verbesserungsvorschläge einfallen, da ich etwas festgefahren bin, was mein Team angeht und einen neuen Denkanstoß bräuchte um es uu zu überarbeiten. Falls euch etwas auffällt, was ihr gut findet, wär ich euch auch dankbar das vllt auch zur Sprache zu bringen, hab nämlich keine Ahnung wie andere zu meinem Team stehen :x

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Es gibt deutlich bessere offensive Psychotypen, Latios ist schneller, macht mehr Schaden und hält mehr aus. Es ist auch ein guter Check gegen Kapilz. Auch Simsala wäre eine bessere Alternative. Außerdem verstehe ich die Rolle von Impoleon in deinem Team nicht, ich denke es gibt bessere offensive Wasserpokemon.

  • @Jazumon
    Psiana und Latios mal im Vergleich:


    Pokemon/Werte Psiana Latios
    KP 65 80
    Angriff 65 90
    Verteidigung 60 80
    Sp. Angriff 130 130
    Sp. Verteidigung 95 110
    Initiative 110 110


    Latios ist Defensiv durchaus besser, doch hat es 6 x2-Schwächen, Psiana hingegen nur 3 x2-Schwächen.
    Latios hat Schwebe, ganz nett. Psiana hat Magiespiegel, meiner Meinung nach besser^^


    Simsala hatte ich bereits im Team. Nur hält Simsala garnichts aus, ist Defensiv schlechter als Psiana und nur marginal Stärker...
    Magieschild ist wsl fürs Kampfgeschehen besser gedacht, doch wär es schwer Simsala einzuwechseln...
    Mal sehen, vllt übernehme ich ja mein altes Simsala mit Leben-Orb ins Team und schau mal wies is.
    Was das angeht, @Jazumonvielen dank für den Denkanstoß (:


    Impoleon is lediglich aus meinem Super-Multikampf-Team übernommen, dort hat es sich bewiesen. Kann sehr gerne gegen jedes x-beliebige Pkmn ausgetauscht werden. Is halt schön tanky und teilt auch relativ gut Dmg aus.


    Hiermit wird Impoleon als austauschbar deklariert und ich freue mich über jegliche Vorschläge, Jazumon hat mich jetzt richtig in Teambaustimmung gebracht :D Vorschläge?

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Ich hätte gedacht Latios wäre schneller, mit mehr Schaden machen, meine ich den STAB Draco Meteor. Du hättest auch noch einen Defogger. Latios bringt nicht nur Schwächen, sondern auch einen Haufen nützlicher Resistenzen mit (Elektro, Feuer, Wasser, Pflanze, Bodenimmunität). Bei einem offensiven Pokemon sind dei Schwächen aber generell nicht so wichtig. Zu Simsala: Durch Magieschild bekommt man keinen Schaden durch Lebenorb, Toxin oder Tarnsteine, was ich sogar noch besser finde.

  • Hab ich mir auch durchgelesen. Hatte früher Psiana und Blitza im Team und mit den beiden alles vernichtet^^
    Latios is halt für mich aktuell noch schwer mit 5DV max und optimalen Wesen zu bekommen^^
    Züchtbare Pkmn sind halt in der Hinsicht noch am einfachsten zu bekommen.
    Muss mal die AS weiterspielen mir Latios dank Ticket holen und resetten bis es Optimal is...


    Und das mit Simsala hab ich auch gelesen x)
    Wär dann halt n Finisher weil schlecht in der Defens, aber schnell und hoher Schaden.


    Hab ja so gesehen 2 Freie stellen im Team, Psiana und Impoleon können ersetzt werden, bestmöglichst gegen Spezielle Angreifer^^

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Durengard, Lahmus oder Rotom-W wären Optionen für Pokemon zum reinwechseln, so wie Impoleon. Durengard hält von Natur aus viel aus, Lahmus hat eine gute Verteidigung und mit Belebekraft eine sehr nützliche Fähigkeit und Rotom--W resisted viel und kann physische Angreifer verbrennen und mit Voltwechsel das Momentum gewinnen.

  • im Wifi ist es leider ziemlich schwierig an DV-Legis zu kommen :( Selbst dann hätte Latios nicht Auflockern. Mit ist nur gerade aufgefallen, das du 4 Kampfschwächen im Team hast. Mit Skorgro hast du einen guten Switch-In, aber gegen speziele Kampf-Pokemon wie Keldeo nützt es auch nichts und man den Wechsel mit einem Abschlag oder einer Eisattacke predicten. Mit Psiana könnte man höchstens Revenge killen und es nicht hereinwechseln wegen der schlwchten Def-Werte. Deshalb wären Boreos-T und Lahmus gute Optionen. Boreos und Lahmus haben beide Belebekraft, was sie ziemlich langlebig macht. Beide sind, so wie Latios, auch noch sehr gute Keldeo (und andere Kampfpokemon) Checks/Counter, aber Keldeo sieht man im Wifi so gut wie nie.

  • Ich weiß, das klingt jetzt doof, aber ich habe eine totale Abneigung gegen Durengard xD N Kumpel von mir hat es, es geht mir auf die Nerven, gefühlt n low-skill pokemon und was er hat möchte ich garnicht anfassen xP


    Mir gefällt die Idee mit Boreos-T ganz gut ^-^ Lahmes eher weniger, dafür sind seine Werte nicht so attraktiv.


    Is halt nur so unglaublich aufwendig Legis mit passenden DV und Wesen zu fangen, aber das sagte ich ja bereits^^

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • ich würde das gesamte team nochmal überdenken ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen :) du hast eine enorm hohe kampfschwäche in deinem team... psiana kannst du gern im team lassen ich spiel es auch sehr gern öfters mal mit choice specs oder dem focus sash allerdings finde ich deine alternativen für dein team die du im post dargestellt hast alle ziemlich fragwürdig für was noch ein simsala oder latios im team wenn psiana schon drinnen ist? natürlich kannst du psiana gegen latios tauschen (latios kann ein monster werden) aber du hast trotzdem noch wennig typenabdeckung im team.

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • @Luckystrike
    Merci dir.



    Zitat von Luckystrike

    ich würde das gesamte team nochmal überdenken ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen

    Deswegen hab ich ja hier das Topic eröffnet^^ Ich bin offen für jegliche Vorschläge.
    Zu meiner Kampfschwäche:
    Ich hatte eigtl bislang noch keine Probleme mit Kampf-Pokemon/Attacken.
    Farbeagle haut seine hazards raus und überlebt sicher 1 Runde, danach kann es ohne Probleme ableben.


    Danach steht mir ja eh frei wen ich einwechsle x)
    Chaneira hat eigtl keine wirkliche Kampfschäche, bin eigtl noch nie 1HKO gewesen.
    Fokusstoß zieht selten mehr als 40% ab und Nahkampfangriffe werden mit Konter zurückgeworfen.
    Ansonsten Skorgro rein, außer es is n Gift/Stahl Pokemon mit hoher Vert.


    Kangama als Finisher.
    Impoleon wurde bis jetzt eigtl nur in 5% der Kämpfe gebraucht.
    Und Psiana immer seltener.


    Die Alternativen habe ich hinzugefügt, da ich gerne eine Zusammenfassung der Verbesserungsvorschläge erstellen wollte, auf die andere zurückgreifen können ^-^ #Nachschlagewerk :D


    Und mir ist bewusst, dass das Team viele Lecks hat. Hab n bisschen rumexperimentiert und zusammengewürfelt und auch all meiner UBER gekickt^-^


    (:

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Naja Farbeagle nutzt du also für deine Tarnsteine?(Okay andere hazards sind auch noch vorhanden)
    Da du ja wirklich ein großes Loch hast was den Kampf-Typus an geht; nutzt doch z.b Panzaeron für die Steine, zumal es mit Robustheit wohl eine höhere Chance hat mehr als eine Runde durchzuhalten, es überdeckt auch etwas deine Schwäche was die Kampf Pkmn angeht.



    Ansonsten vllt Forstellka probieren das müsste auch prima funktionieren, noch dazu hättest du mit beiden Vorschlägen eine Physische Wall mehr im Team.


    Was den Schadens- Output angeht würde ich z.b auch wirklich zu Simsala greifen anstelle von Psiana, da ich selber gute Erfahrung mit dem Super-Hirn gemacht habe.

  • @Pain.
    Danke für deinen Vorschlag (:


    Farbeagle gefällt mir halt ungemein, da es einfach alles kann^^
    Erst einschläfern, dann Klebenetz und Tarnsteine, wenn der Gegner noch nicht aufgewacht is in der 3. Runde nochmal auf gut Glück Pilzspore und Drachenrute^^


    Panzaeron hatte ich bereits im Team, könnte es nochmal auswechseln, nur hab ich mir mit Panzaeron iwie sehr schwer getan. Versuch wärs aber mal wieder wert x)


    Gibt es noch andere Alternativen zu Forstellka?


    Simsala, hmmm, wird Zeit es in ein Paar Probekämpfen auszuprobieren, wurde ja schon mehrfach vorgeschlagen (:


    Vielen Dank (:

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • forstellka und panzaeron sind physische götter als wall ich nutz sie super gern nur zu empfehlen ;) wir können ja auch gern einmal kämpfen :)


    donphan ist auch noch nennenswert istn killer in der physischen defensive *_*

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • Hahaha, muss ich mich ja gleich mal ans Züchten machen :D
    Panzaeron bekommt demnächst nochmal eine Gelegenheit sich zu beweisen, während ich Forstellka und Donphan erst noch züchten müsste xP


    @Luckystrike
    Kämpfen immer gerne :D Probieren über studieren ;D
    Hab dein Team ja auch schon gesehen, dahingehend, sehr hübsch und schön ausgewogen (:
    Wollte was schreiben, aber wär nicht mehr geworden als: Gefällt mir sehr gut :D

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • jo dann add ich dich ma schnell hast grad zeit un lust? :)


    hab mehrere teams, panzaeron donphan und forstellka könnt ich dir klonen hab ich battleready :P

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • @Luckystrike
    Bist geaddet, zeit hätte ich :D muss nur noch kurz Items verteilen, die waren in der Pokebank xP


    Ich habe kein Problem damit sie selbst zu züchten xD auch wenn ich faul bin x'D
    wie klont man eigtl in den neuen Editionen?

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • jo bin ready stellst dann ^^, ich nutz powersave zum klonen kp ob das noch anderst geht^^

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • Hmmmm.... Würd mal sagen, dass in meinem Team wirklich noch sehr viel Handlungsbedarf besteht.
    Farbeagle is nutzlos wenn es nicht als 1st eingesetzt wird.
    Impoleon war auch eher Nutzlos.
    Vllt statt Impoleon einen Supporter?
    Und statt Farbeagle halt, Panzaeron, Forstellka, Donphan oä...


    @LuckystrikeDanke für den Kampf (: ka, von wem die Dc's ausgegangen sind :/

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (: