Anfänger Team um Mega Gewaldro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Einführung
    • Hallo bin neu hier und wollt gleich mal mein erstes Team um Mega Gewaldro reinstellen eigendlich besteht es bis jezt nur aus dem core aus


      Mega Gewaldro, Heatran und Azumarill die drei anderen sind dabei weil ich sie schon BR in den boxen hatte.

    • Kurzübersicht
    • Mega-Gewaldro|Azumarill|Heatran|Fiaro|Mega-Lucario|Quajutsu
    • Das Team im Detail
    • Mega-Gewaldro @ Gewaldronit
    • Fähigkeit: Blitzfänger
    • EVs:252Angr/252Init/4KP
    • Scheu Wesen (+Init, -Angr)
    • - Energieball
    • - Kraftreserve(Boden)
    • - Drachenpuls
    • - Delegator
    • Beschreibung: Hier mein Gewaldro relativ normal würd ich mal sagen bräuchte noch tipps wegen den EV´s
      und der Kraftreserve ob ich nicht ein paar evs in den angriff stecken sollte um Kraftreserve durch Erdbeben zu ersetzen
    • ____________________________________________________________________________
    • Azumarill @ Tsitrubeere
    • Fähigkeit:Kraftkoloss
    • EVs: 92KP/252Angr/164Init
    • Hart Wesen (+Angr, -SpAngr)
    • - Bauchtrommel
    • - Wasserdüse
    • - Knuddler
    • - Siedewasser
    • Beschreibung: Normales Bauchtrommel Azumarill bis auf Siedewasser welches eigendlich nur wegen dem Burn hinzugekommen ist
    • ____________________________________________________________________________
    • Heatran @ Fokusgurt
    • Fähigkeit:Feuerfänger
    • EVs: 252KP/190SpVert/68Init
    • Still Wesen (+SpVert, -Angr)
    • - Erdkräfte
    • - Irrlicht
    • - Lichtkanone
    • - Lavasturm
    • Beschreibung: Ich denke ich sollte einen anderen ev split versuchen habt ihr evtl. vorschläge oder soll ich es komplett anders spielen?
    • ____________________________________________________________________________
    • Fiaro @ Wahlband
    • Fähigkeit:Orkanschwingen
    • EVs: 252Angr/128KP/65Vert/65SpVert
    • Hart Wesen (+Angr, -SpAngr)
    • - Sturzflug
    • - Ruheort
    • - Flammenblitz
    • - Akrobatik
    • Beschreibung: Fiaro ist für Quajutsus oder ander Verteidigungs schwache gegner
    • ____________________________________________________________________________
    • Mega-Lucario @ Lucarionit
    • Fähigkeit: Redlichkeit
    • EVs: 252Init/252Angr/4Vert
    • -Froh Wesen (+Init, -SpAngr)
    • - Schwerttanz
    • - Nahkampf
    • - Turbotempo
    • - Eishieb
    • Beschreibung: Falls mein Mega Gewaldro mal völlig am falschen platz ist habe ich hier eine alternaive als starkes Mega Pokemon und einem sehr guten Attacker
    • ____________________________________________________________________________
    • Quajutsu @ Leben-Orb
    • Fähigkeit:Wandlungskunst
    • EVs: 216SpAngr/40Angr/252Init
    • Naiv Wesen (+Init, -SpVert)
    • - Mülltreffer
    • - Fußkick
    • - Finsteraura
    • - Hydropumpe
    • Beschreibung: Auch ein Quajutsu wie man es immer in den Kämpfen sieht
    • Probleme und Schwächen
    • Von Lucario und Quajutsu halt ich nicht viel sie haun gut rein passen aber nicht in mein Team deswegen würde ich sie gerne wechseln habt ihr vorschläge? Da ich nur in den Bewertetenkämpfen im 3vs3 aktiv bin ist meine Frage soll ich meinen 3er core mit drei Pokemon ergänzen die auf dem Team aufbauen oder sollte ich eine komplett neuen core einfügen wie Kampf, Geist und Unlicht? Unbedingt schlecht fahr ich mit dem 4er (Luario und Quajutsu bleiben fast immer ausenvor)Team gerade noch nicht, bleiben mal mehr und mal weniger auf meine 1500 punken liegen.
      Danke schon mal im vorraus für die Antworten :thumbup:
      Bitte keine Aufstand wegen der Rechtschreibung.
      Bin anerkannter Legasteniker ;)
  • Hallo, hallo zu erst einmal habe ich eine kleine bitte ud zwar kannst du die zahlen vor den Zeilen entfernen, die machen das ganze irgendwie unübersichtlich.


    Das Team an sich sieht nicht so schlecht aus, nur ist leider vieles hier etwas zufällig und unüberlegt.


    Gewaldro würde ich mal mit 252 Sp.Atk speieln, ich denke mal das war auch ein Tippfehler bei dir. Das set würde ich jedenfalls etwas umändern


    Mega-Gewaldro@Gewaldronit
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Wesen: Scheu
    EVs: 252Sp.Atk, 252 Init, 4Def


    Gigasauger
    Drachenpuls
    Fokusstoß
    Delegator


    Gigasauger macht zwar weniger Schaden als Ebergieball, dafür kriegst du genug Kp daduch wieder um mehrere Delegator rauszubekommen und auch der ist der unterschied an Schaden zu Energieball recht verkraftbar weil du damit eh keine wichtigen KOs kriegst. Drachenpuls ist STAB und Fokusstoß als Coverege Move, der genauso viel Schaden auf Heatran macht wie eine HP Ground und auch andere Stahl-Pokemon trifft. Die restlichen 4 EV kommen in die def oder sp.def damit du auf eine ungerade KP Zahl kommst, was es dir erlaubt bei vollen KP 5 Delegator aufzustellen statt vier.


    Azumarill kannste so lassen jedoch würde ich 88 KP spielen damit du auf eine gerade KP Anzahl kommst um auch sicher nach einer Bauchtrommel die Tsitrubeere zu aktivieren. Siedewasser würde ich hierbau auf jedenfall weg nehmen, es macht einfach kaum Schaden und ist es auch nicht wert um den Burn. An dieser stelle würde ich entweder Kaskade, als zweiten STAB oder Abschlag zur Coverege spielen.


    Heatran sollte erstmal keinen Fokusgurt bekommen, da gibt es viel bessere Items. Den splitt würde ich auf Heatran so lassen, jedoch das Move-Set sollte geändert werden. Heatran würde ich ehr so spielen


    Heatran@Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Still
    EVs: 244 KP, 192 Sp.Def, 68 Init


    Flammensturn
    Tarnsteine
    Toxin
    Verhöhner/Schutzschield/Brüller


    Heatran ist dank des Typen und der hohen Kp und defensiv Werten eine echt starke Wall. Überreste lassen dich jede Runde KP regenerieren und Heatran ist einer der verläslichsten Transteine Leger. Transteine sollten eigentlich in jedem Team vorhanden sein weil diese bei jedem Wechsel des Gegner etwas Schaden machen, dieser Schaden hat dannn meistens zur Folge das du gewisse KOs bekommst die du sonst verfehlen würdest. Toxin ist dazu da um gegnerische Wall langsam aber sicher zu besiegen, gerade gegen Latias/Latios ist dies sehr gut. Auf dem letzten Slot kannst du dich entscheiden ob du Brüller zum aufhalten von Boostern wie Mega-Flunkiefer, Verhöhner zum aufhalten von Supportern wie Chaneira oder Schutzschield, zum Toxin stallen, spielen willst.


    Fiaro würde ich nicht im Team behalten, 2 Feuer-Pokmon in einem Team meistens nicht so sehr vertragen. Anstelle von Fiaro würde ich ehr ein Zapdos spielen. Zapdos bietet dir eine weitere Kampf Resistenz und auch eine Imunität gegen Boden-Attacken. Ebenso ist Zapdos einer der sichsersten Antworten gegen Mega-Lucario, welches dich sonst mal schnell umrennen kann wenn der auf +2 geht.


    Zapdos@Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Kühn
    EVs: 252Kp, 164 Def, 68 Sp.Atk, 4 Sp.Def, 20 Init


    Donnerblitz
    Kraftreserve Eis/ Hitzewelle
    Ruheort
    Auflockern


    Zapdos wird hierbei sehr physisch defensiv gespielt weil dessen Aufgabe es ist Mega-Lucario zu stoppen. 252 Kp und 164 Def+ Wesen geben genug Bulk damit man einen +2 Nahkampf locker weg steckt und dann mit Donnerblitz auf das -1 Lucario den 1HKO schafft. 20 Init sind dazu da um Base 70er mit neutralem Wesen zu outspeeden, darunter fallen Pokeon wie Ceasurio und Mega-Sumpex. Der zweite offensive Move kann dan zwischen Kraftreserve Eis und Hitzewelle entschieden werden. Kraftreserve Eis hat eine 81% Chance ein 0Kp, 0 Sp.def Demeteros-I mit naiven Wesen direkt zu besiegen. Hitzewelle hingegen besiget gefärliche Stahl-Pokemon wie Mega-Flunkiefer, Durehngard (Aufpassen vor dem Schwächenschutz!) und Ceasurio. Ruheort ist klar zum selbstheilen und Auflockern um gegnerische Stachler Tarnsteine und Giftspitzen zu entfernen, jedoch muss beachet werden das du damit auch deine eigenen Transteine entfernst.


    Quajutsu würde ich in dem Team behalten da du einfach nichts verlierst wenn du ihn drin behälst. Quajutsu hält zwar nix aus aber dank der Fähigkeit und dem Movepool kann dieses ganze Teams besiegen sobald die Transteine raus sind. Reinbringen kann man Quajutsu oft auf offensichtlichen Wechseln des Gegners oder wenn eines deiner Pokemon KO geht. Das einzige was ich an dem Set ändern würde ist Eisstrahl> Finsteraura da du schon geung möglichkeiten hast an Lahmus und andere Psycho-Pokemon vorbeizukommen. Eisstrahl gibt dir auch eine gute Möglichkeit gegnerische Drachen und Flug-Pokeon zu besiegen. Zusammen mit Gewaldro bildet Quajutsu einen guten offensiv Core der vieles überholt und sehr viele Pokeon hart trifft.


    Doppel Mega ist in diesen Modus einfach unglaublich schlecht weil du dadurch ein Pokemon dabei hast welches sein Item nicht beuntzen kann. Auf diesem Slot würde ich wohl am ehesten ein Durengard spielen.


    Durengard@Überreste/Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Wesen: Ruhig
    EVs: 252 Kp, 252 Sp.Atk, 4Atk oder 4 Def


    Spukball
    Lichtkanone
    Delegator/ Schattenstoß
    Königsschield


    Durengard ist eines der Pokemon die sowohl extrem offensiv auls auch defensiv stark sind. Das Typing lässt es einfach mal das halbe Metagame kontern und mit seinen Attacken kann es auch sogut wie alles effektiv treffen. Als Item kann man überreste nehmen und dann ein Delegator-Set spielen. Der delegator kann gut auf Pokeon aufgestellt werden die Durengard nicht besiegen können. Schattenstoß hingegen ist auf einem Schwächenschutz Durengard sehr nützlich, nach dem Boost kann man damit schnellere Pokmoen besiegen oder direkt die Pokemon mit wenig KP aus dem Spiel nehmen. Königschield ist ein Pflicht-Move auf Durengard und lässt es zwischen Schwert- und Schieldform hin und her wechseln, dabei enstehen dann oft 50/50 Situationen in denen der Gegner erraten muss ob du Königschield machst oder nicht.





    So ich hoffe das ganze hat dir jetzt etwas geholfen, bei weiteren fragen wende dich gerne an mich und meine Komitee-Kolegen

  • hey feuerspuker
    Danke dir für die hilfe :thumbsup:


    Die zahlen mach ich beim nächsten mal weg


    Ja war ein Tippfehler sorry
    Gewaldro werd ich ändern klingt so um einiges besser


    Azumarill aktiviert die beere auch mit dem split was es jetzt hat
    Also nehme ich abschlag noch ins set auf


    Brauch heatran keine stall attacke für feen oder ähnliches?


    Zu zapdos hätte ich noch fragen:
    Wie kann es auflockern lernen ich dachte in den bewerteten kämpfen sind nur gen6 pokemon erlaubt
    Und gibt es eine Möglichkeit ohne cheats an ein 5-6 dv zapdos ranzukommen?


    Dourengard klingt einleutend werd ich mir auch holen :thumbup:


    Nochmals danke für die hilfe