#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werden wohl in irgendeinem Land jeweils am Ersten verteilt werden. PAL und NA haben ja mit der TPCi den selben Distributor. Die machen bei den groesseren Events wie Galileo Rayquaza tw Anpassungsumfaenge bei der ID. So hat auch NA die ID aus OZ uebernommen. In anderen Faellen wie dem Zoroak halt nicht. Da sieht man das auch gut mit dem Tag mit 04 und 06. Aber wie gesagt die dritte und vierte Ziffer sind bis aus wenige Ausnahmen immer der Tag. Sonst koennte man ja die ID zB fuer Verteilungen Mitte Oktober nicht mehr in 5 Ziffern quetschen.

  • und ich schreib noch auf twitter: bitte keine serienCodes!!! auf dem offiziellen account von Pokémon. com

    So etwas bringt halt einfach schon deswegen nichts, weil die wenigsten Leute, die sich hier und andernorts darüber aufregen, dort etwas schreiben würden. Dadurch sind die finanziellen Interessen natürlich noch mal viel wichtiger, weil nur ein Bruchteil an solchen Stellen solche Aussagen bringt und der Rest sich damit arrangiert. Ob das etwas brächte, wenn mehr Leute diese Entscheidung kritisieren, ist weiterhin fraglich, weil es einfach ein Unternehmen ist und von GameStop Geld für so etwas erhalten wird. Der Versuch, dieses Vorgehen zu ändern, ist also löblich und zumindest ein ehrvoller Tropfen auf einem heißen Stein. Aber trotzdem ein Tropfen.


    Grundsätzlich hole ich mir, das muss ich gestehen, eh nie Codes von GameStop, obwohl ich sechs oder so hier in der Umgebung habe. Interessiere mich einfach zu wenig fürs Sammeln von Pokémon und finde das zwar cool für alle Sammler, aber für mich selbst absolut unwichtig, da hoffe ich auf andere Arten der Festivitäten. Daten verbinde ich eben nicht so direkt mit Pokémon wie beispielsweise viel mehr das Zusammenkommen von Leuten, die eine Faszination haben.


    Wobei ich, denke ich, wenn es wirklich wie in Nordamerika sein wird, durchaus die Nintendo Network-Events herunterladen würde, und wenn ich sie nur Leuten schicke, die die sammeln.

  • Zum Thema Seriencodes muss ich ja nix mehr sagen, in den letzten Verteilungen hatten wir darüber genug Gesprächsstoff gehabt.
    Irgendwie kriegen wir das schon hin, dass auch Spieler in den hintersten Käffer ihren Code erhalten. Dafür gibts ja sowas wie "Kontakte" und solche Foren.


    Viel eher sollten wir dankbar sein, dass vielen Spielern (bis einschließlich zur 4. Gen übrigens auch mir) die Chance auf den Besitz der seltensten Pokémon ermöglicht wird. Damit sollte sich so manche Sammlung aufstocken oder komplettieren lassen.
    Und gleich ein Knaller zu Beginn, so muss ich mir nicht mehr lange nur vorstellen, dass Mew von Blau über die 2. in die 3. Gen wandert, um es auf AS zu kriegen! :D


    Dementsprechend freu ich mich und werde für meine Region immer zur Verfügung stehen, falls es Probleme bei der Beschaffung gibt. Die Mitarbeiter von dort kennen und mögen mich eigentlich fast alle, demnach sollten hierbei keine Probleme entstehen. Mind. 1-2x pro Woche is drin. Evtl. noch n Spread sheeten...


    Ist denn schon bekannt, wie lange die Codes einlösbar sind oder wird das immer erst kurz vor knapp herausgegeben?

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Finds halt derbe den Abfuck das es Seriencodes sind.
    Fand die Verteilungen per Modul damals deutlich besser, weil da jeder die Möglichkeit hatte eins runterzuladen und außerdem jeder Videospielhändler (nicht nur GS) so ein Modul anfordern konnte... Außerdem bin ich irgendwie doch enttäuscht, mir wär ne Tour viel lieber, wie damals bei Celebie.


    Aber ich glaub ich muss aufhören zu träumen. Die guten alten Zeiten werden nicht mehr zurückkommen.

  • ;(;( und schon wieder per Seriencode ;(;(


    Könnte es nicht wenigstens zum Jubiläum per Internet verteilt werden?!?
    Na ja, dann heißt es wieder hoffen ob jemand einen Code für meine Tochter und mich übrig hat :S
    Gamestop schafft es ja nicht mal die Übersicht der Filialen aktuell zu halten. Wie soll man sich da sicher sein, dass man nicht umsonst zum "nächstgelegenen" GS fährt :(
    Gerade nachgeschaut und mein GS der letztes Jahr Mitte Januar geschlossen wurde, wird immer noch aufgeführt :thumbdown:

  • Ihr wundert euch echt noch über die Seriencodes? D: Ich denke nach gut 3 Jahren sollte man eigentlich denken, dass da wahrscheinlich nichts anderes mehr kommt. ^^
    Ich habe das Glück mehrere gamestops in der Nähe zu haben wo ich bis jetzt immer Codes bekommen habe. Natürlich wäre es per WiFi besser, aber ich kann mich einfach nicht beklagen. Ich bin froh, dass es die Verteilung überhaupt bei uns gibt, da diese ja erst nur für die USA angekündigt worden sind.

  • Wie ich diese SC HASSE! [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TnbSop4.gif]
    Juhu, jetzt kann ich mal wider in die Röhre glotzen... wenn die anderen auch so verteilt werden, können sie sich die 20. Jubiläums "Feier" von mir aus gerne sonst wo hinstecken! >_>
    Und wenn sich dann noch rausstellt das mans Shiny SR kann oder das es per Zufall auch Shiny sein kann etc... dann hock ich so vor der Nachricht: [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QNnMCFF.gif]


    @Koyo
    Was heißt hier "wundern"?
    So wie ich das sehe, ärgern sich die meisten eher darüber, so wie ich auch. Es hat nicht jeder die Möglichkeit sich einen oder überhaupt mehrere zu holen, weil die besagten GS nicht mal ansatzweise in der nähe sind...
    Ich für meinen Teil habe überhaupt noch nie einen Laden bei uns gesehen, die so Verteilungen machen. ;_;

  • Wie soll man sich da sicher sein, dass man nicht umsonst zum "nächstgelegenen" GS fährt :(

    Indem man anruft und nachfragt bei den Mitarbeitern bevor man losfährt :)


    @Koyo
    Was heißt hier "wundern"?
    So wie ich das sehe, ärgern sich die meisten eher darüber, so wie ich auch. Es hat nicht jeder die Möglichkeit sich einen oder überhaupt mehrere zu holen, weil die besagten GS nicht mal ansatzweise in der nähe sind...
    Ich für meinen Teil habe überhaupt noch nie einen Laden bei uns gesehen, die so Verteilungen machen. ;_;

    Aber Hoopa zum Beispiel konnte man hier im Board doch auch sehr oft bekommen auch wenn man nicht zu nem gs konnte. Es gab viele Verteilungen dazu und Gewinnspiele und wurde verschenkt. Wieso warten wir nicht erstmal ab? Wenn die Läden wie bei Hoopa mit genug Codes versorgt werden dann haben im Board sicher viele welche übrig. ;)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Weiß man denn schon, bis wann die Codes eingelöst werden können?


    Am 27. Februar erscheinen ja die Blaue, Rote und Gelbe Edition im E-Shop. Glaubt ihr, sie haben das Spiel so modifiziert, dann eine Einlösung des Mew-Codes für diese Editionen möglich sein wird?

  • Glaubt ihr, sie haben das Spiel so modifiziert, dann eine Einlösung des Mew-Codes für diese Editionen möglich sein wird?

    Denke ich eher nicht, diese Codes sind für Gen. 6 gedacht.


    Leider wieder Seriencodes :( Hoffentlich bekomm ich dann noch einen, die sind hier immer ziemlich schnell weg.

  • Indem man anruft und nachfragt bei den Mitarbeitern bevor man losfährt :)


    Klapp leider nicht immer, da A: viele Filialen lediglich die Nummern vom Callcenter hergeben bzw. diese im Internet steht und nicht direkt die Nummer der Filiale. B: Viele Filialen davon immer noch keine Ahnungen haben, und bei solchen Fragen keine klare Antwort geben können, selbst wenn die Codes schon da liegen. Und C: Meist sowenig Codes da liegen, bzw. von Nintendo verschickt werden, das sie kaum für alle Anrufer einen Code zurück legen können. Filialen-Codes sind einfach Mist. :(


    Aber Hoopa zum Beispiel konnte man hier im Board doch auch sehr oft bekommen auch wenn man nicht zu nem gs konnte. Es gab viele Verteilungen dazu und Gewinnspiele und wurde verschenkt. Wieso warten wir nicht erstmal ab? Wenn die Läden wie bei Hoopa mit genug Codes versorgt werden dann haben im Board sicher viele welche übrig. ;)


    Aber auch bei Hoopa sind nicht alle BBler an ein Code gekommen. Und meist werden diese auch hier eher Teuer im TB angeboten als verschenkt und auch bei den Gewinnspielen können nur die wenigsten gewinnen. Der Ärger über die Codes ist wirklich berechtigt.



    Zur News: Also da ich noch ein Mew aus HGSS habe (das dort per Wi-Fi verteilt wurde) und es per Bank übertrug, kann ich diese Event-Verteilung verkraften, auch wenn ich gerne ein Mew aus der 6 Gen. hätte. :9 Aber ich hoffe, das MINDESTENS genau so viele Events über Wi-Fi verteilt werden wie in den USA. Zumal ich nicht glaube, das Game Stops so viele Events managen könnte. :pflaster: