#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf der Facebookseite von Streetpass Germany hat GameStop Bestätigt das die Verteilung ab Montag beginnt, die Codes jedoch wohl erst ab Dienstag 'spätestens' Mittwoch da sein sollten.


    ***Edit***
    Hab vergessen zu erwähnen das offenbar einige Stores die Codes jetzt schon raushauen. Auf filb.de hat jemand schon Bilder gepostet wie er Mew runterlädt. Sicherlich werden wieder einmal viele Leer ausgehen. Auf FB gehen die Bilder auch rum.




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3tAudpr.png]

  • Zitat von Elize

    Für GameStop scheint sich dies zu rentieren,

    Richtig, seine Mitarbeiter horten die Codes selbst und verkaufen sie teuer bei eBay, wie denkst du bin ich wohl an meine 2 Hoopa Codes gekommen? Ich hab durchschnittlich 5 € bezahlt, 1x an einen Gs Mitarbeiter aus Konstanz und dann noch an einen Typen aus berlin, denn ich wohne ca. 70 km vom nächsten möglichen GS entfernt ....wird also wieder nen teures vergnügen, für jedes dieser Vieher knapp meinen Stundenlohn für ne blöde ”Umweltfreundliche" Codekarte hinzulegen...nur damit ich die dann endlich legit mit dem blöden Hexagramm hab, weil meine legal erworbenen alten mons ja wegen dem fehlen dieses Symbols fast nie in online turnieren erlaubt sind!

  • Mew, Arceus, Darkrai: Besonders über diese drei Mons freue ich mich gerade, über Mew am meisten. Egal ob wegen dem Jubiläum oder sonstwas; Mew ist ganz einfach so schwer zu beschaffen und Arceus auch, dass es mich ziemlich froh macht, endlich ranzukommen. Gedenke, nach dem Arbeitstag mal mit dem Rad bei Gamestop vorbeizuschauen, um mich zu erkunden, ob ich da einen Code abholen kann.


    Im Wifi Random sieht man ja diverse Mew, darunter viele Shinys. Viele Skills haben die Spieler jedoch nicht. Es dürfte definitiv eine Bereicherung fürs CP im Allgemeinen sein, wenn Mew mehr Verbreitung findet. Die CP-Spieler resetten sich das so oft, bis es DV-technisch passt. Werde das nicht anders machen. Einen Download via Internet präferiere ich zwar prinzipiell, die Seriencode-Verteilung geht aber auch klar. Für Mew. :)

  • Es wäre doch wenigstens schön, wenn sich GameStop an die Zeiträume halten würde. Aber nein, jedes mal werden die schon Tage vorher verteilt. Ich spiele da definitiv nicht mehr mit.

  • @Exitus


    Du hast GameStop Mitarbeitern Geld geben müssen? Und wieso tust du sowas anstatt es zu melden? Das ist illegal und vom Unternehmen absolut nicht gewünscht. Dadurch dass du zahlst unterstützt du das auch noch anstatt es zu verhindern. Habe auch gesehen dass der Support die Möglichkeit hatte einen Code zukommen zu lassen wenn man sich im der Filiale nicht dran halten wollte.


    Sei ausserdem vorsichtig mit Verallgemeinerungen, denn nicht jeder Mitarbeiter ist so. Habe selber auch mehrmals im Thread Filialen (aus Berlin) erwähnt, die noch Wochen nach der Verteilung Codes rum liegen hatten.


    Tut mir also leid dass du so an deine Codes gekommen bist aber es hätte andere Möglichkeiten gegeben. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Aber nur weil Mew jetzt so verteilt wird heißt das ja noch nicht, dass ALLE Mystery Events so verteilt werden. Es gab schon viele Seiten wo berichtet wurde dass nicht alles über GS per Code verteilt wird. Ich bin mir sicher zum 20 jährigen Jubiläum wird es auch die ein oder andere Networkverteilung geben.
    Und ich denke gar nicht dass die so verteilt wird damit sie seltener bleiben, die Codes sind ein Marketing Geschäft von Nintendo und die Händler zahlen dafür dass potentielle Kundschaft in die Läden kommt. Es geht hier nicht immer nur um die Fans, das hatte ich aber schon oft zu dem Thema geschrieben. So unangenehm das für den ein oder anderen ist (und ich hatte damals nichtmal die Möglichkeit mit den Modulen mir Events runterzuladen, ich verstehe den Ärger), es geht bei sowas auch ums Geschäft von Nintendo zwischen den einzelnen Händlern. Und wenns per Network verteilt wird haben nunmal die wenigstens Händler was davon. Und das ist Unternehmen XY herzlich egal, ob nun Person A und C extra Kilometer zum nächsten Laden fahren müssen. Geld haben sie trotzdem bekommen.

    Na das will ich aber mal schwer hoffen, das nicht alle so unfair verteilt werden! x.x
    Und ich will dich jetzt sicher nicht angreifen aber User wie du, die selber locker an die SC ran kommen (hast du ja selber gesagt), tun sich da leicht damit, zu sagen: "Regt euch doch nicht so auf deswegen, ihr bekommt die ja dann übers BB etc.". User die locker an die SC kommen, wissen einfach nicht, wie doof es für uns ist, die echt noch nie oder extrem schwer an so einen SC über nen Laden gekommen sind, sondern immer übers Netz ausweichen müssen um sie zu bekommen... und wie Zehpyros schon sagte, andauernd andere deswegen anzuschnorren, wird einem i-wann eben auch zu blöd. Und speziell Mew ist echt mal ein Event das ich mir verdammt gerne mal selber geholt hätte. T.T
    Und es geht IMMER um die Fans, immerhin zahlen die Fans ihre ganzen Sachen. Sprich: Ohne uns, könnten sie einpacken! Also komm mir bitte nicht mit dem Spruch, es ginge nicht immer nur um uns...
    Und das immer alles nur ums Geld geht ist mir durchaus auch bewusst. Aber i-wann wird auch der letzte noch merken, das Geld allein nicht Glücklich macht.
    So, ich für meinen Teil habe mich jetzt genug drüber ausgekotzt, das SC einfach bes******* sind, und für mich ist das Thema jetzt durch. Nicht das das noch ausartet, darauf habe ich persönlich keine Lust.


    Ich will mich da nicht einmischen, aber sich da aufregen bringt sich da nix. Es ist eben leider so, das wir uns wahrscheinlich noch viele Jahre mit den SC rumschlagen müssen, und auch die Nachfolgenden Gen. nach uns genauso. Leider


    Ich habe auch drei Jahre warten müssen, bis ich endlich an ein Victini herangekommen bin. Und das weil eben der Müller die Victinis nur an Kunden, die eben ein Spiel gekauft haben, verteilt hat.
    Und! Soll ich euch was sagen, ich habe mich echt aufgeregt, und war Stinksauer. Mein Victini bekahm ich damals dennoch nicht. Und Jahre später habe ich es doch noch geschafft. Natürlich macht es schon einen Unterschied, ob man ein Event "frisch" selber abholen kann, oder eben ertauschen muss.

    Nur drei Jahre? Sorry, aber ich habe gut 13 Jahre drauf warten können, bis ich endlich mal an ein Event kam.
    Das erste war das Celebi von der Poke-Bank. Und auch sonnst komme ich nur seit Gen 6 an Events und zwar rein nur an die was per I-Net verteilt werden. ;_;
    Tut mir ja leid, ich weiß, aufregen hilft nix, aber mir gehts dennoch danach (etwas) besser, i-wo muss der angestaute ärger ja raus. >.<
    Bezüglich deiner erwähnten Aufregung, kann ich dich sehr gut verstehen.


    Richtig, seine Mitarbeiter horten die Codes selbst und verkaufen sie teuer bei eBay, wie denkst du bin ich wohl an meine 2 Hoopa Codes gekommen? Ich hab durchschnittlich 5 € bezahlt, 1x an einen Gs Mitarbeiter aus Konstanz und dann noch an einen Typen aus berlin, denn ich wohne ca. 70 km vom nächsten möglichen GS entfernt ....wird also wieder nen teures vergnügen, für jedes dieser Vieher knapp meinen Stundenlohn für ne blöde ”Umweltfreundliche" Codekarte hinzulegen...nur damit ich die dann endlich legit mit dem blöden Hexagramm hab, weil meine legal erworbenen alten mons ja wegen dem fehlen dieses Symbols fast nie in online turnieren erlaubt sind!

    Boah, genau DAS ist auch sowas was ich überhaupt nicht leiden kann... das machen ja auch weis ich wie viele mit Sonder Editionen zu Games und anderem Zeug was Limitiert ist.
    Sich selber nen Haufen bestellen/zur Seite Schaffen, so das normale Leute nix mehr erwischen. Und dann verhökern die selber das Zeug zu total unverschämten Preisen!
    Zuerst den Leuten das Zeug vor der Nase wegschnappen und ihnen dann unter neuen Preisen unter die Nase hallten. Das finde ich einfach nur noch zum Kotzen...

  • Von englischen Usern weiß ich, dass 7 von 11 über Wi-Fi verteilt werden. Sowas müsste auch so bei uns sein, würde ich sagen :)


    Bleibt nur zu hoffen, dass wir alle irgendwie an die Codes rankommen... Da wünsche ich mir, wir hätten wieder die Internetverteilung so wie damals..

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Cool ein neues Pokemon Event, reu mich schon voll drauf. Aber kann ir jemand erklären wie das abläuft? Ih weiß nur das ich wahrscheinlich frühst möglich bei Gamestop seien muss aber sonst nichts. Muss ich irgendetwas anderes beachten und sind die Codes kostenlos? >~<

  • @Xiveria
    Naja vor der 6 Gen, hatte ich auch kein Internet, und habe auf Events verzichten müssen, also so ist das dann auch nicht. Aber ja Frust auslassen, tut echt gut. Stimmt schon. Aber es verbraucht nur sinnlos Energie.
    Damals habe ich es gerade geschafft Das SMR2012 Keldeo zu bekommen, das noch ohne Internet zu bekommen war. Und danach hatte ich eben gedacht, Victini wäre irgendwie auch so zu bekommen. Ich weiß nicht ob es der Gamestop auch gehabt hätte. Ich war damals sogar eher noch ein Pokenoob, und kannte mich null aus mit dem ganzen.


    Jetzt weiß ich es besser. Nur die ganzen Diskussionen, die immer wieder aufflammen, wenn ein Event ansteht, naja, ich würde irgendwann ja müde von dem ganzen.

  • Na das will ich aber mal schwer hoffen, das nicht alle so unfair verteilt werden! x.xUnd ich will dich jetzt sicher nicht angreifen aber User wie du, die selber locker an die SC ran kommen (hast du ja selber gesagt), tun sich da leicht damit, zu sagen: "Regt euch doch nicht so auf deswegen, ihr bekommt die ja dann übers BB etc.". User die locker an die SC kommen, wissen einfach nicht, wie doof es für uns ist, die echt noch nie oder extrem schwer an so einen SC über nen Laden gekommen sind, sondern immer übers Netz ausweichen müssen um sie zu bekommen...

    Tut mir leid, aber darauf muss ich jetzt doch nochmal zurückkommen.
    In genau dem Post den du zitiert hast, habe ich noch gesagt, dass ich genau verstehe wie das ist. Weißt du was das erste Event war an das ich problemlos gekommen bin als SC? Das Müller-Rayquaza. Vorher musste ich mir alles ertauschen, genau wie du. Bevor du also so eine Behauptung in den Raum stellst, lese bitte die Beiträge die zu zitierst oder frage zumindest erst einmal nach, bevor du feststellst dass ich keine Ahnung habe wie das für euch ist.
    Und ja, die Fans spielen nicht IMMER eine Rolle. Wenn es um Produkte geht oder Merch was verkauft wird, ja. Aber nicht wenn es um gratis Codes geht. Und der Konzern weiß doch dass ihr trotzdem die neuen Editionen kaufen werdet auch ohne den Seriencode. Die paar wenigen die da abspringen werden durch neue Kundschaft wieder ausgeglichen. Das sind immernoch Unternehmen die auf Geld und Gewinn aus sind und da ist es nuneinmal (entschuldige die Ausdrucksweise) total egal, ob Fan XY an so einen Code kommt oder nicht.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es nichts bringt sich bei jeder einzelnen Verteilung aufs neue aufzuregen und die WiFi Verteilung vorzuschlagen. Habe versucht das du erklären und das ganz ohne dass ich selber ständig daran denken musste, dass ich an den Rayquaza Code nur mit 2 Stunden Fußweg vor der Arbeit gekommen bin.


    Cool ein neues Pokemon Event, reu mich schon voll drauf. Aber kann ir jemand erklären wie das abläuft? Ih weiß nur das ich wahrscheinlich frühst möglich bei Gamestop seien muss aber sonst nichts. Muss ich irgendetwas anderes beachten und sind die Codes kostenlos? >~<

    Die Codes sind kostenlos. Wenn du also auch an einen Mitarbeiter gerätst der Geld dafür haben will, dann zahl es nicht und melde es beim Support.
    Sag einfach im Laden Bescheid dass du den Code gern hättest und sie geben dir einen. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • ihr versteht mich wohl etwas falsch....ich hab die codes per ebay erworben, und das manche GSler selbst codes horten um sie u.a. auf eBay zu euros zu machen wurde schon von anderen usern hier berichtet, ich implizierte auch lediglich dass der aus konstanz wohl ein GSler sein müsste, anhand seines ebay Accounts und den anderen Dingen die er so verkauft hat...anyway....ich würde sogar ne teure plüschfigur von tpci kaufen wenn ich dafür auch codes bekäme!

  • kann man sich den Code dort einfach holen oder wie läuft es dann?

    Wurde nun allein auf dieser Seite (7) 2x erklärt.


    Alle guten dinge sind bekanntlich 3: Du gehst in eine GameStop Filiale deiner Wahl, sprichst einen Mitarbeiter auf den Mew Code an und bekommst dann einen Flyer wo der Code drauf steht, sofern noch vorrätig. ggf. musst du deine X/Y / OR/AS Edition bereithalten.


    - Darko.

  • Kleine Information noch: Denkt daran euer Spiel mit in die Filiale zu nehmen. Hier in Essen rücken die die Codes nur noch dann raus wenn man das Spiel vorzeigt und auch nur 1 pro Person.

    Bezieht sich zwar nur auf Essen, aber das ist nicht überall so.
    Bei den meisten Fillialen reicht einfach, zu sagen, dass man gerne einen Code hätte