#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @PokéGirlYana


    wir hatten auch mal ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter, der schon meinte, dass die nicht sagen können, ob neue Codes kommen. Anfordern könnten sie die, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man sie bekommt.

    Ka, hier kann ich halt nachvollziehen, dass tatsächlich eine Nachlieferung kam. Wie schon gesagt, die wurden in größerer Menge letztlich entsorgt. Aussagen von Mitarbeitern sind eine Sache, Nachweise eine andere. So mancher Mitarbeiter erzählt viel wenn der Tag lang ist. Mir hat auch Mal ein GameStop Mitarbeiter kurz vor Release von Kinect gesagt er wäre gerade auf einer Manager-Tagung gewesen, das Ding kostet 500 Euro. Natürlich völliger Schwachsinn. Wollte sich nur aufplustern und wichtig tun. Bin halt eine Frau, muss beeindruckt werden. Ihm war nicht klar, dass ich selbst in der Branche aktiv bin. ;)


    Es fällt mir etwas schwer zu glauben, dass manche Filialen problemlos ihre Nachlieferung(en) erhalten die dann bis Ende (!) der Aktion Codes anbieten können und andere angeblich leer ausgehen. Man sieht ja auch im Umgang mit den Codes, wie unterschiedlich so etwas gehandhabt wird. Ich musste zum Beispiel keine Edition vorlegen - andere verlangen sogar einen Kauf.


    Mancher GameStop-Mitarbeiter tut ja auch bei der Aktion gern sehr uninformiert und fällt dann aus allen Wolken- davon habe man nicht erfahren. Tatsächlich habe ich letzte Woche von einem Mitarbeiter eine Mail auf seinem Smartphone gesehen wo ersichtlich war wann welches Pokémon kommt und welche davon wie verteilt werden. Ganz so schlecht wie gern behauptet wird sind die also keinesfalls informiert. GameStop-Mitarbeiter wissen jetzt schon, welche Pokémon kommen und welche sie davon verteilen werden. *g* Trotzdem wird es sicher wieder Mitarbeiter geben, die vor der nächsten Aktion gar nicht wissen wollen, dass da was kommt. Obwohl es intern längst eine Mitteilung darüber gab. Wie sagte man mir in der Filiale? Viele wollen halt nicht, aber es liegt an den GameStop-Mitarbeitern und nicht der Aktion per se.

  • Kleines Update aus Berlin:



    Das Ring-Center hat keine Codes mehr. Anders als in allen Berliner-Filialen (wo jeweils 250 ausgeliefert sein sollen), sind in diesem nur 25 angekommen. Es werden aber bis spätestens Montag welche nachkommen, bestellt sind sie.


    Bitte aber wieder anrufen, nicht das es eine Überraschung gibt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, und geben kompetente Auskünfte.

  • Ebenfalls für Berlin :


    In den Gropius Passagen hat mir der Mitarbeiter heute mitgeteilt, dass er noch keine Ahnung hat ob überhaupt Codes geliefert werden... aber beim GameStop in der Schloßstraße sollen noch welche vorhanden sein.

  • Nochmal ein Tipp an aller Berliner deren GameStops schon keine Codes mehr hatten oder keine mehr bekommen. Ich hab hier schonwieder nix über den GS in Tegel gelesen, wie das letzte Mal. Da lagen die Hoopa Codes noch Ewigkeiten rum weil keiner rausfahren konnte oder wollte oder nicht wusste, dass es die Filale gibt. Falls ihr also Angst habt ihr bekommt keinen mehr, versucht es da mal. Ist zwar weiter draußen aber dafür wird er auch weniger beachtet, weil alle nur die Innenstadt abgrasen :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Die beiden GS in Duisburg haben heute erst ihre Codes verteilt bzw beim einen wurd mir gesagt "ja die haben wir gerade reinbekommen" auch wenn auf dem Zettel 1 - 24 Feb steht. ^^


    Die GS hier in Duisburg sind entgegen dessen das viele sagen da ist totales Chaos sehr zuverlässig. o.o

  • beim einen wurd mir gesagt "ja die haben wir gerade reinbekommen" auch wenn auf dem Zettel 1 - 24 Feb steht. ^^

    Höchstwarscheinlich haben sie das gesagt weil sie die Ware gerade erst bekommen haben. ^^ Wenn du die letzten Seiten grob überflogen hättest, wüsstest du, dass vele Stores die Ware mit den Codes noch nicht erhalten haben. :D Wenn das erst am 01. losgeschickt wurde aus der Zentrale kanns ja schlecht am 01. in den Stores sein. Komplett egal was da auf nem Zettel steht. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Höchstwarscheinlich haben sie das gesagt weil sie die Ware gerade erst bekommen haben. ^^ Wenn du die letzten Seiten grob überflogen hättest, wüsstest du, dass vele Stores die Ware mit den Codes noch nicht erhalten haben. :D Wenn das erst am 01. losgeschickt wurde aus der Zentrale kanns ja schlecht am 01. in den Stores sein. Komplett egal was da auf nem Zettel steht. :D

    Hatte halt auch gelesen das bei vielen stores schon gestern und vorgestern verteilt wurde deswegen. ^^ Als ich in den Laden reinkam hatte der Verkäufer schon codes in der Hand und hatte mich direkt gefragt ob ich auch wegen dem code hier wäre. xD

  • Hatte halt auch gelesen das bei vielen stores schon gestern und vorgestern verteilt wurde deswegen. ^^

    Klar, verstehe ich ^^ Aber die Waren kommen nicht bei allen gleich an, jedes Gebiet hat ja andere Lieferzeiten und Regelungen. Aber jetzt hast du ja dein Mew :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Klar, verstehe ich ^^ Aber die Waren kommen nicht bei allen gleich an, jedes Gebiet hat ja andere Lieferzeiten und Regelungen. Aber jetzt hast du ja dein Mew :3


    Die Regeln spielen da auch durchaus eine Rolle. Manche Filialen sind sehr auf das Einhalten von Vorschriften bedacht - andere sehen es weniger eng. Bei uns ist man sehr bedacht solche Regeln einzuhalten. Wenn es heißt ab Tag X, bekommt auch keiner vorher eine Extrawurst. Hier ist es auch egal, wie gut man sich mit den Mitarbeitern versteht. Wenn es heißt ein Code pro Person, gibt es auch erst nach der Aktion den Überschuss frei rumliegend und bis dahin tatsächlich nur einen. Was ich aber völlig o.k. finde. Man sieht ja an manchen Fialialen, welches Chaos sonst so entstehen kann. Andere kommen mit 10 Codes raus und viele schauen in die Röhre.

  • Die Regeln spielen da auch durchaus eine Rolle. Manche Filialen sind sehr auf das Einhalten von Vorschriften bedacht - andere sehen es weniger eng. Bei uns ist man sehr bedacht solche Regeln einzuhalten. Wenn es heißt ab Tag X, bekommt auch keiner vorher eine Extrawurst. Hier ist es auch egal, wie gut man sich mit den Mitarbeitern versteht. Wenn es heißt ein Code pro Person, gibt es auch erst nach der Aktion den Überschuss frei rumliegend und bis dahin tatsächlich nur einen. Was ich aber völlig o.k. finde. Man sieht ja an manchen Fialialen, welches Chaos sonst so entstehen kann. Andere kommen mit 10 Codes raus und viele schauen in die Röhre.

    Ich geb dir im Großen und ganzen komplett Recht: allerdings war bei dieser Mew Verteilung die Vorschrift klipp und klar: Die Codes werden ab Erhalt rausgegeben und nicht erst am 04. Februar. Höchstwarscheinlich ist das auf einen Fehler der Pokemon Company zurückzuführen, weil die Flyer mit dem 01. Februar als Startdatum verteilt wurden.
    Bei den anderen Verteilungen ist es wirklich so wie du sagst. Die einen halten sich dran, den anderen ist es mehr oder weniger egal. Das Ding ist nur, dass sowas meist ungestraft beibt, wenn einzelne Filialen das so locker handhaben. Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo tatsächlich wegen Pokemon Codes abgemahnt wurde.
    Ansonsten informiert die Zentrale immer über die korrekten Verteilungszeiträume und dass nur ein Code pro Person rausgegeben werden darf auf Nachfrage. Aber auch da sind manche Mitarbeiter einfach zu hohl (sorry) und drüken automatisch ner Gruppe Kinder 5 oder 6 odes in die Hand, obwohl über die Hlfte gar kein Spiel besitzt und nur einer danach gefragt hat. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Vor allem heißt eine Standpauke von oben noch lange nicht Besserung. Manch einer ignoriert vermutich auch die und macht weiter was er möchte. Muss ja auch erstmal einer nachweisen können, wer im Recht lag und wer nicht. Die Haltung der Mitarbeiter ist da eben sehr verschieden. Erlebt man aber überall. Fraglich ist auch, inwieweit die Verwaltung überhaupt Interesse hat, wegen kostenloser Verteilaktionen den Geschäften auf die Finger zu hauen.