#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, an alle die mal interesse daran haben, sich das Mew Plüschi anzusehen: Mew Plüschi
    Da ist der Link zum Gamestop-Artikel


    So wie ich das gesehen habe, gibt es dort auch Plüschi's zu Shaymin Shaymin,ArceusArceus,VictiniVictini,MeloettaMeloetta,KeldeoKeldeo und GenesectGenesect.


    Edit: also es gibt doch alle als Plüschfiguren, Ich packe mal in einen Spoiler die Links und Pokemon rein:
    Jedes Plüschi kostet 16,99 € und muss vorbestellt werden. Wann sie erscheinen, ist Unbekannt.



  • hat jemand ein foto von dem tshirt ? und weiß vllt wie viel es kostet ich find nämlich echt nix dazu...

    Die Preise scheinen je nach Filiale zu schwanken.
    Bei mir hat das Shirt (also es gabs auch nur das Shirt) 19,99€ gekostet. Ich habe heute nur rein zufällig bei Game Stop vorbei geschaut, da ich etwas anderes gesucht habe und dabei erfolglos war...


    So vorsichtshalber noch was für die Berliner:
    Ich habe heute zwischen 16 Uhr - 17 Uhr noch ein Code in den Wilmersdorfer Arcaden bekommen.
    Vielleicht gibt es noch morgen welche zu ergattern. Der Laden sah nämlich alles andere, als überrannt aus...
    Das ist jedenfalls bei jeder Game Stop-Filiale so, die ich kenne. .-.

  • Oh Himmel, was sich einige Läden leisten ist echt enorm dreist. :(


    Schade ... so Geschichten werfen dann ein düsteres Bild auf die Kette, dabei gibt es auch genug die ihren Job ordentlich machen.


    Einzelne müssen halt immer alles versauen. Früher konnte man sich sein Mon ja auch einfach im Shop runterladen. Tja, hätte es damals nicht ein paar Spinner gegeben, die den Kram dafür gestohlen haben ... Am Ende leiden dann viele drunter.

  • So Leute, erstmal der aktuelle Stand in Wiesbaden:


    Im Lilien-Carré am Hauptbahnhof waren es am Donnerstag um etwa 13 Uhr nicht mehr so viele. Die könnten auch schon weg sein, werden aber sicherlich nachbestellt.
    Im LuisenForum in der Innenstadt dagegen waren am Donnerstag gegen 13 Uhr noch mehr als 50 da. Die scheinen auch nicht so schnell vergriffen zu sein wie die am Hauptbahnhof. Ist deshalb die sichere Adresse.


    In beiden gilt: ohne Ausnahme nur einer pro Person, kein Kauf nötig und Spiel muss nicht vorgezeigt werden. Auch kein Perso oder irgendwas anderes, jeder wird bedient. Wie immer vorbildlich! :D



    Und jetzt zum Hauptthema:
    Hab mir mal die Mühe gemacht, in einem Spreadsheet alle aktuell existenten und bestätigten Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufzulisten. Hab auch schon alle Daten eingetragen, die über dieses Topic geflossen sind. Somit sollte das der aktuelle Stand sein. Wundert mich, dass noch keiner was über den Berliner GameStop in der Märkischen Zeile berichtet hat, aber auch zu vielen anderen Städten wurde noch nix gesagt oder nicht explizit Filialen angesprochen, sodass ich das nicht zuordnen konnte.


    Jeder darf die Infos zur Verteilung in seiner Filiale eintragen oder ändern, eigentlich wie immer. Nur Stadt und Filiale sind nicht editierbar, dazu müsstet ihr mich anschreiben. Denkt dran, dass zur Bearbeitung über Handy die App "Google Tabellen" nötig ist.


    Die folgenden 3 Filialen sind noch nicht in ihrer Existenz bestätigt. Wenn jemand Bescheid weiß, darf er das gerne in das Tabellenblatt "zu prüfen" eintragen:


    Mönchengladbach - Hindenburgstraße
    Passau - Ludwigstraße
    Saarbrücken - Bahnhofstraße


    Zum Spreadsheet für Deutschland, Österreich und die Schweiz

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ich kann das gar nicht so recht verstehen...echt, was ich so hier von manchen GS Filialen lesen muss, verwundert mich ja nun schon.
    Ensthaft jetzt, ich hatte bei unserem GS noch nie Probleme....ok, jetzt da ich Stammkunde bin vereinfacht es die Sache doch erheblich. Aber ich bin früher auch so ohne Probleme an solche Codes gekommen.
    Und da ich wie bereits erwähnt inzwischen Stammkunde bin, legen mir die Mitarbeiter auf Nachfrage gern mal einen Code zurück.
    Habe auch noch nier erlebt, das da einer von denen verlangt hätte, das irgendwer seine SPiele vorzeigen soll. :wtf:


    Aber lange Rede, kurzer Sinn:


    GS Dortmund Thiergalerie und auch der auf der Hansastraße verteilen seit dem 4. Februar.
    Ganz ohne Kaufzwang oder Vorzeigen der Pokeedis. ;)


    Lg
    :pika::pika:

  • Muss leider auch sagen, diesmal ist das erste Mal, dass ich was von den ganzen Problemen mit den GameStops mitbekommen habe. Habe mir gestern nach der Arbeit einen Code geholt und hatte den noch in der Hand, als ich aus dem Laden kam. Bin dann von einem Mädel angesprochen worden, so vll 13-15 Jahre alt. Sie meinte, ihr hätten sie keinen gegeben, weil sie nichts kaufen wollte.
    Bei einem 28-jährigen Erwachsenen traut man sich scheinbar nicht, bei Kindern hat man da wohl weniger Skrupel...

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Muss leider auch sagen, diesmal ist das erste Mal, dass ich was von den ganzen Problemen mit den GameStops mitbekommen habe. Habe mir gestern nach der Arbeit einen Code geholt und hatte den noch in der Hand, als ich aus dem Laden kam. Bin dann von einem Mädel angesprochen worden, so vll 13-15 Jahre alt. Sie meinte, ihr hätten sie keinen gegeben, weil sie nichts kaufen wollte.
    Bei einem 28-jährigen Erwachsenen traut man sich scheinbar nicht, bei Kindern hat man da wohl weniger Skrupel...

    Wie assig ist das denn? Oo geht ja mal garnicht D:

  • weiß jemand wie es um den Gamestop in Potsdam steht? Bevor ich meinen Bruder hin schicke und er wieder erfolglos ist wie bei Hoopa, frage ich mal lieber hier c:

    Sry für die späte Antwort, Potsdamer Gamestop hat noch Codes, Toechterlein hat gestern gar 2 bekommen, ja wenn die Damen lieb fragen, wird das Maennerherz schwach.

  • Also diejenigen, die in Leipzig unterwegs sind: Gestern Nachmittag konnte ich ohne Probleme im GS im Paunsdorf-Center einen Code für Mew holen. Hatte auch noch nie Probleme einen zu bekommen und die Mitarbeiter sind immer sehr nett und zuvorkommend. x)

  • Ist eigentlich schon bekannt, welche Pokémon genau per GameStop verteilt werden (die Pokémon20-Seite lädt nämlich gerade überhaupt nicht bei mir)? Ich hab nämlich keine Lust darauf, dass ich für Shaymin zum nächsten GameStop, der locker 1-2 std. entfernt ist, zu fahren und dann sowas zu erleben wie 'Nee keine Codes mehr'. Dann könnte eventuell ein wenig planen.

  • Tja ich weiß was ich mir wohl vorbestellen werden '-'
    @Forumsdackel es werden soweit ich weiß nur 4 pokis über den gamestop verteilt. Der Rest über das Nintendo Network

  • Konnte mir gestern Nachmittag 2 Codes bei meinem GS Darmstadt Südhessen abholen. Sie bekamen gestern 150 Stück und es müssten heute bestimmt noch welche da sein.


    Die Jungs und Mädels sind dort echt total in Ordnung. Hatte da noch nie Probleme und sie geben die Codes bei Anfrage egal ob Stammkunde oder nicht und auch wenn man nichts kauft immer sofort raus, ich bin dort selbst nur selten.
    Bekam gestern nach freundlicher Frage sogar noch einem 2. Code :) Der Verkäufer meinte zwar das sie nur 1 pro Person rausgeben dürfen, hat aber dann doch mal ne Ausnahme gemacht. Zu fragen ob ich denn 4 bekomme, da ich alle Editionen habe fand ich dann schon etwas frech ^^ Bin über die 2 schon sehr happy. Seit der 1. Gen dabei und nun endlich meine 2 ersten und wohl auch einzigen Mew :love:
    Find es von Seitens Nintendo aber auch blöd das es die ''nur 1 pro Person Regel'' gibt. Gut, auf der einen Seite schon verständlich wenn man die raffgierigen Leute bei Ebay sieht die, die Dinger dort verhökern, aber wenn sie es wenigstens so gemacht hätten das man halt seine Spiele vorzeigt und die GS Mitarbeiter so sehen das man die Codes wirklich nur Privat nutzt. Natürlich vorher richtig angekündigt damit jeder Bescheid weiß und seine Spiele mitbringt.


    Das Sammelkarten Set hätte ich gern noch gekauft, war aber nicht da. Später hab ich dann gelesen das es das erst am 22.02. gibt. Und am 24. endet die Aktion ^^ Warum Nintendo das ganze Zeug nicht zusammen mit den Codes verschickt ist mir auch ein Rätsel. Bietet sich doch eigentlich an wenn die Leute ihre Codes abholen, das dann die Plüschfiguren, Karten, Shirts und was auch immer im Laden zum Verkauf bereitstehen.
    Naja vielleicht ruf ich die Tage nochmal im GS an und bestell mir das Mew Karten Set, sowie einige Plüschfiguren. Mew und Darkrai :love:

  • der GameStop in meiner Nähe (Linz, Plus-City) hat wegen Renovierung geschlossen :( . Mein Sohn ist gestern abend in Wien Donau-Zentrum gewesen - es gab keine Codes mehr :( ! Schaut schlecht aus für mich...

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • @Forumsdackel
    Laut dieser Liste werden Mew, Darkrai, Arceus und Genesect als Seriencode verteilt. Shaymin soll also via Wifi verteilt werden.

    Die Liste sollte so stimmen. Ich habe sie leider nicht zu 100 % im Kopf, da ich sie nur auf einem Smartphone von einem GS-Mitarbeiter zu Gesicht bekommen habe, aber es dürfte genau hinkommen.

  • Heute mittag in der Europapassage Hamburg gab es noch Codes.
    Leider wurden die nur gegen Vorlage des Personalausweises und einer E-Mail-Adresse rausgegeben, weil man gleich für eine Mitgliedschaft im "GameStop+"-Gedöns eingetragen wurde. Welch eine Frechheit. Werd gleich mal deren Datenschutz-Abteilung kontaktieren, dass sie meine Daten dort wieder löschen.
    Falls dort noch jemand hingeht möge er/sie mal bitte berichten, ob man den Code auch erhält, wenn man seine Daten nicht angeben will (und weil es so von Nintendo gedacht ist).


    Gruß aus Hamburg


    Gestern Mittag? Wann warst du da? Ich war auch gestern Mittag da (so gegen 1) und musste nichts vorzeigen. Vor mir und nach mir kamen auch welche, die nichts zeigen mussten. Man hat uns einfach die Codes aus der Schublade geholt und in die Hand gedrückt.

  • Nach gestrigem Feierabend habe ich mir mal so ein Mew organisiert. War zunächst froh, dass Gamestop bis 20 Uhr geöffnet hat. Aus Interesse fragte ich nach der problemlosen Seriencode-Übergabe, wie viele im Herold-Center die denn noch an weiteren Codes übrig haben. Antwort: "Müssten wir abzählen"; zuvor teilte man mir auf Nachfrage mit, jede Person bekommt nur einen Code.


    Mein erfundener im Ausland studierender Bruder, dem ich einen Code mitbringen wollte, bleibt also auf der Strecke. Einen zweiten Code für mich gibts nur, wenn ich morgen nochmal kommen würde, denke ich mir mal, und wenn dann entweder der Verkäufer mich nicht erkennt oder wenn es ein anderer ist. Eigentlich ja richtig so, dass jeder nur einen Seriencode erhält: Dennoch bekamen andere schon mehrere Codes und es mutet unfair an, wenn ich Nintendo/Gamefreak Geld in den Allerwertesten stopfe für eine X- UND Alpha-Saphir-Edition, im Gegenzug gibts aber nur EINEN Code.


    Sei es drum, habe den Code wenigstens nicht per Cent-Stück abgerubbelt, wie bei Hoopa damals, und ihn so auch nicht zerstört. Habe nun auf meiner X wohl einige Reset-Arbeit vor mir, aber die Mühe dürfte sich lohnen: Nehme gerne ein DV-Mew vom Lieferanten mit Wesen froh, hart, scheu, mäßig, still, sacht, kühn.