#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Privatpersonen dürfen diese Codes natürlich nicht verkaufen. Ich hab vor ein paar Tagen mal bei der Pokémon Company angefragt und diese machen alles was möglich ist (auch wenn es nicht so aussieht, wenn man auf ebay geht) um die Verkäufer der Codes aus dem Weg zu ziehen.
    Wer sich so einen Code kauft, unterstützt btw den illegalen Handel. Aber jeder macht wie er denkt.

    Zur Zeit der Hoopa Verteilung habe ich eine ganz andere Aussage von Nintendo bekommen.
    In der E-Mail hieß es damals so ungefähr "Ja, die sind eigentlich nicht dafür gedacht, dass sie bei Ebay verkauft werden, aber was kann man machen."


    Schön, dass sie ihre Meinung anscheinend geändert haben.


  • Ich glaube ich werde Nr. 1 auch mal ausprobieren, falls mein GameStop mal wieder bei der Codeverteilung querschießt. Bei Nr. 2+3 kann man sich zwar beschweren, hat dann aber trotzdem keinen Code in der Hand. Bis die Beschwerde von der Zentrale bearbeitet wurde sind die Codes dann wohl schon wieder weg.


    Gestern Mittag? Wann warst du da? Ich war auch gestern Mittag da (so gegen 1) und musste nichts vorzeigen. Vor mir und nach mir kamen auch welche, die nichts zeigen mussten. Man hat uns einfach die Codes aus der Schublade geholt und in die Hand gedrückt.

    War so gegen 12:30, zwei männliche Verkäufer, beide ca. 30 Jahre alt. Bei mir bestanden sie auf das Vorzeigen der Kundenkarte oder auf eine Anmeldung für die Kundenkarte. Inzwischen sind meine Daten bei Gamestop wieder gelöscht.


    Gruß aus Hamburg

  • Mir ist sowieso aufgefallen, das sehr viele Verkäufer bei Gamestop ziemlich unfreundlich sind, entweder geht da Stunden lang keiner ans Telefon, oder es wird einfach aufgelegt, selbst als ich mir heute nur für ein paar Stunden das Mew Shirt zurück legen lassen wollte, haben die gemeint das die sowas nicht machen, es gibt bei uns nur noch ein Shirt in der Größe S.... wenn ich da heute hin gehe und den ganzen weiten weg umsonst gekommen bin, ärgere ich mich sehr.


    Ich habe sogar von einigen schon gehört, das viele Mitarbeiter Codes selber bei Ebay verkaufen, dann ist es kein Wunder das manche Gamestops angeblich gar keine Codes bekommen, ja warum nur....

  • Da kann ich ja froh sein, das ich wenigstens einen Code bekommen habe. Seltsamer weiße. Meist bekomme ich immer mehrere mit. Und bei dem Shiny Glurak, war das sowieso kein Ding, da konnte ich mir noch was nachhohlen, und andere damit versorgen.


    Ich denke das liegt wirklich daran, das Mew eben sehr begehrt ist, und somit, eben schwer zu bekommen. Ich will gar nicht daran denken wie es dann im Mai mit Darkrai aussehen wird. Da ich zum Glück, Stammkunde bin, bei meinem GS bekomme ich immer einen Code, aber mehr als einer wird sich da leider sicher nicht spielen. Schade.


    So müssen sich meine Freunde halt mit einem Klon abgeben, was denen zum Glück nicht stört, dennoch schade für sie, da sie es sich nicht selber abhohlen können.

  • OMG was ich lese was einige Läden hier abziehen. Also der bei uns ist immer ganz nett. Der macht eigentlich alles ganz okay. Man bekommt bei denen zwar mal pro Person mal pro Spiel, aber man bekommt die Codes auf jedenfall umsonst.
    War bei dem Müller auch so. Ich verstehe echt nicht wie manche Leute so arschig sein können und eigene Regeln aufstellen....schon interessant.

  • Bin zu faul mich selbst nochmal zu zitieren , aber wie gesagt bin 1h gefahren nur um dann ohne Code wieder heimzufahren X_X
    Und kommt nicht mehr dazu nochmal hinzufahren..


    Falls jemand evtl. 2-3 Codes sogar bekommen hat , hab ich ja hier ein paarmal gelesen , würde mich sehr über einen Code freuen der übrig ist. Findet sich bestimmt auch was, was ihr im Gegenzug von mir brauchen könnt :-))


    Lg Avril

  • Wirklich von Laden zu Laden unterschiedlich. Hier ist alles "sauber". Hab es noch nie erlebt, keinen ans Telefon zu bekommen. Und wenn 3 AAA-Titel in einer Woche erscheinen und die volle Bude haben - bei uns ist man freundlich trotz Stress und nimmt überhaupt erst ab. Auch zurücklegen ist erfahrungsgemäß machbar.


    Zu den Antworten von Nintendo ... ich vermute der Kundendienst hat diese Aussagen gemacht? Da sitzen ja nur Mitarbeiter ... wer weiß ob die dazu Angaben haben, was in dem Fall zu sagen ist. Evtl. hat nur einer offen gesagt wir können da wenig tun und der andere wollte mit dem wir gehen gegen vor einfach beruhigen und das Thema vom Tisch haben. Ich bezweifle da ein tatsächliches Einschreiten von Nintendo. Warum sollten die dagen vorgehen? Kostet nur Geld und Zeit und aufhalten kann man die eh nicht. Gibt genug Alternativen. Es gibt schon so lange so Codes bei Ebay. Wäre Nintendo da im Background aktiv, hätte man wohl längst was von gemerkt. ;)

  • Nach Mew-Seriencode 1 habe ich mir gestern Abend, ebenfalls nach Feierabend analog Donnerstag, meinen zweiten Mew-Code bei Gamestop geholt. Kann sein, dass der Verkäufer ein anderer war. Die Code-Übergabe klappte jedenfalls wieder problemlos; sogar noch schneller als beim ersten Mal, der Angestellte musste gar nicht erst wühlen. Habe den Mützen-Trick angewandt: Donnerstag mit, Freitag ohne Mütze bin ich in den Laden reingekommen.


    Habe erneut ein recht niedliches Pikachu-Kuscheltier entdeckt, das ich aber nicht kaufen würde. Wäre zwar angesichts von 15 Euro preislich attraktiv, doch...so ein großer Pikachu-Fan bin ich doch eigentlich nicht und wenn ich mich frage, ob ich damit kuscheln würde, ernsthaft, und ob ich das Ding mit ins Bett nehmen würde, würde ich diese Frage schon aufgrund der fehlenden Fähigkeit, dass das Ding selbst Wärme abgibt, mit einem Nein beantworten.


    Kann jetzt endlich zwei Mew-Mons resetten; erstmal steht aber noch ein Hoopa-Reset auf meiner ORAS-Edition an. Hoffe, die DVs stimmen irgendwann endlich mal.

  • Wieder ein kleines Update zu Wiesbaden - ich war heute einmal 15 Minuten vor Ladenschluss und einmal als Letzter drin:


    Lilien-Carré hat noch "welche" da, klang jetzt aber nicht wie "sehr wenig".
    Könnte am Montag trotzdem eng werden.


    Im LuisenForum dagegen gibt es keine Probleme. Die haben noch so 100 Stück. Die werden eh nicht so überlaufen wie der andere, also das sollte noch ne Weile halten.



    Nochmal ein kleiner Reminder bezüglich des Spreadsheets für die Verteilungen hier zum Eintragen:
    Zum Spreadsheet für Deutschland, Österreich und die Schweiz

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Habe das aller letzte Mew T-Shirt in S in meiner Filiale bekommen *freu* fällt nur leider sehr groß aus, für Kinder also nicht zu empfehlen...


    Habe mir auch Mew, Celebi und Jirachi als Plüsch vorbestellt, er meinte nämlich das nur 5-6 pro Filiale rein kommen und die schnell weg wären.


    Für die Leute die sich fragen wann die Plüschtiere rauskommen, also Mew kommt am 13.03 raus, Celebi am 13.02, Jirachi am 14.02, laut dem Mitarbeiter und habe auch auf den Bildschirm drüber geschaut, er meinte aber es kann sein das die alle eine Woche früher kommen, weil das schon bei vielen Plüschtieren so gewesen wäre....


    Das Mew ein Monat später als die anderen kommt, obwohl doch jetzt der Mew Monat ist, muss man wohl nicht verstehen xD.

  • Cool, danke. Als ich vor ein paar Tagen ein Plüschi vorbestellt habe gab es noch keinen Termin. Dann weiß ich ja, wann ich im Sommer mit meinem rechnen kann. *g* Sollte also vor meinem Burzeltag kommen, yeah. :D

  • Cool, danke. Als ich vor ein paar Tagen ein Plüschi vorbestellt habe gab es noch keinen Termin. Dann weiß ich ja, wann ich im Sommer mit meinem rechnen kann. *g* Sollte also vor meinem Burzeltag kommen, yeah. :D

    Welches Pokemon hast du dir denn vorbestellt???


    Drücke dir die Daumen das es vor deinem Geburtstag noch eintrifft.^^


    Weißt du vielleicht ob das Pokemon auch in so einem durchsichtigen Anniversary Plastik Behälter wie in Amerika kommt???


    Finde ich nämlich sehr Praktisch, da stauben die wenigstens nicht so ein und sieht wenn man es hin stellt sehr schön aus.^^

  • Kann ich dir leider nicht sagen. Kenne nur die Produktbilder von GameStop, da ist dergleichen nicht abgebildet.


    Habe mir Manaphy vorbestellt, weil mir alle anderen nicht gefallen. Ein paar waren noch ganz nett, aber mir persönlich dann mit 16,99 Euro zu teuer. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn die Reihe erfolgreich ist und man in Sachen Merchandise bei uns künftig mehr zu kaufen bekommt. Wenn ich sehe was bis heute alles in Japan kommt und wie wenig hier zu finden ist ...

  • J


    Kann ich dir leider nicht sagen. Kenne nur die Produktbilder von GameStop, da ist dergleichen nicht abgebildet.


    Habe mir Manaphy vorbestellt, weil mir alle anderen nicht gefallen. Ein paar waren noch ganz nett, aber mir persönlich dann mit 16,99 Euro zu teuer. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn die Reihe erfolgreich ist und man in Sachen Merchandise bei uns künftig mehr zu kaufen bekommt. Wenn ich sehe was bis heute alles in Japan kommt und wie wenig hier zu finden ist ...

    Ja deswegen wundert mich das, bei Gamestop sieht man davon auf der Seite nichts, allerdings werden die gleichen bei Ebay verkauft also die sind aus Amerika....



    Hier zB ein Beispielbild http://www.ebay.de/itm/Pokemon…151243:g:4-0AAOSwGotWsml2


    In Amerika gibt es zur Zeit nur Mew und Pikachu.


    Ich hoffe bei uns kommen die auch so, gefällt mir nämlich sehr gut.


    Ja ich hoffe auch das es bei uns mal mehr von Pokemon gibt, ich glaube aber nicht, bei uns gibt es jetzt bestimmt nur ein paar Sachen mehr wegen dem Anniversary....

  • Uh, das mit den Celebi und Jirachi Plüschis finde ich aber fies. Schließlich ist das gar nicht deren Monat und Interessierte wissen dann vielleicht noch gar nichts davon. Ich werde bei den beiden dann verzichten, so viel Zeug auf einmal wird mir definitiv zu teuer.