#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ab welchem Zeitpunkt des Spielverlaufs kann man sich das Mew oder generell Eventpokémon, die nicht zum Kalos-Dex gehören, in Pokémon X / Y im Pokémoncenter abholen?

    Müsste eigentlich gehen, sobald man den Dex hat und im ersten PokemonCenter ist. Kanns aber nicht sicher sagen weil ich es noch nie direkt am Start versucht habe.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das Keldeo ist übrigens das, was ich mir früher mal irgendwo geholt habe. Kann auch importiert gewesen sein. Trotzdem sind mir viele der Plüschis bekannt, was ich daher sagen kann, dass ich öfters nach Pokémon -Plüschtieren schaue (und wenn es nur ist, weil die auf den Bildern süß ausschauen).


    Ich kann bestätigen, dass einige Plüschtiere Sammlerwert haben, darunter wenige Hoenn-Pokémon zum Release von RS. Ob diese hier aber Sammlerwert haben werden? Ich weiß nicht. Wie gesagt, die meisten von denen habe ich vorher schon gesehen.

  • Die werden kaum Sammlerwert haben. Ich weiß zwar nicht wieviele Plüschis es geben wird, aber ganz Nordamerika, Australien (mit Neuseeland & co) und ganz Europa wird bedient. Da dürften mindestens Hunderttausende (pro Pokémon) rausgehen und dann haben sie keinen Sammlerwert.

  • Wow, die werden für 65 USD verkauft? Das ging ja schnell hoch mit den PreisenO_o
    Hab mir mein Mew-Plüschi gleich vorbestellt, als ich den Code abholen ging - better be safe than sorry ;) Ist zudem auch das Plüschi aus der Riege, dass mir am besten gefällt, und wird wohl das einzige sein, dass ich mir kaufen werde, wobei ich Keldeo auch ganz niedlich finde, mal schauen.


    Bezüglich der Codes kann ich hier nur sagen, dass ich in meinem GS nie Probleme hatte und bei liebem Fragen auch zwei Codes erhalten habe, wobei die meistens auch immer bis zum Ende der Aktion noch Codes hatten, die sind scheinbar dort nicht sooooo wahnsinnig gefragt oder sie managen das mit den Nachbestellungen hervorragend :grin: .

    Nicht nur 65 USD, ich habe sogar schon eins für 85 USD gesehen, voll übertrieben wenn man bedenkt das die nur 16,99 Euro kosten.


    Sogar der aller erste Mew Code der am 03.02 drin war ging für 77 Euro weg, ein Tag später am 04.02 wo er auch bei uns verteilt wurde, stand der im Internet nur noch bei 20 Euro, jetzt bekommt man den schon für 3-4 Euro....


    Mir haben eigentlich fast alle Plüschis gefallen, aber habe nur meine Lieblinge vorbestellt, Mew, Celebi, Jirachi.



    Obwohl Mew ja mein Lieblings Pokemon ist, finde ich Jirachi ist als Plüschi am besten gelungen.


    Da hast du mit deinem Gamestop echt Glück, nicht alle Mitarbeiter sind so nett, viele wissen nicht mal was von einer Code Aktion, oder tun zumindest so xD.


    Einige gehen auch nicht ans Telefon, oder legen es gar zur Seite das ewig besetzt ist....


    Was ich auch ziemlich frech fand, ich wollte mir das Mew T-Shirt kaufen, war aber nur noch einmal in S da, ich habe gefragt ob sie mir das zurück legen, denn ich würde noch am selben Tag vorbei kommen und es auch kaufen, aber die meinten das sie nichts zurück legen....


    Bin dann ca 3 Stunden später hin und habe es zum Glück noch bekommen, aber stellt euch mal vor man würde einen sehr weiten weg fahren und das was man haben wollte ist weg, nur weil sie nicht in der Lage sind einem das mal für ein paar Stunden zurück zu legen, schon fies....


    Also ich gehe nur zu Gamestop wenn es gar nicht anders geht, zB wegen den Codes, oder wegen den Plüschis und dem T-Shirt, bei Dingen halt die es wo anders nicht gibt.


    Habe da nicht so gute Erfahrungen gemacht und viele Leute die ich kenne auch nicht....

  • Ja geht mir auch so (: Die Plüschis aus dem Pokemon Center sind normalerweise viel hübscher, deswegen würde ich mein Geld lieber für die ausgeben.

    Ich steh total auf die PokeDolls aus den Centern.. die Haben so knubbel Arme und Beine *.*
    Davon ein Mew.. das wärs^^ (Gibs ja anscheinend.. aber habs iwie nich gesehen :c)

  • Gibt es eigentlich schon eine Sammelaktion? Konnte einen Code erlangen, den ich spenden würde :) Auch, wenn es nur einer ist, Kleinvieh macht auch Mist ;)
    PS: Der Stapel im Lübeck war noch relativ groß :D

  • Habe erneut ein recht niedliches Pikachu-Kuscheltier entdeckt, das ich aber nicht kaufen würde. Wäre zwar angesichts von 15 Euro preislich attraktiv, doch...so ein großer Pikachu-Fan bin ich doch eigentlich nicht und wenn ich mich frage, ob ich damit kuscheln würde, ernsthaft, und ob ich das Ding mit ins Bett nehmen würde, würde ich diese Frage schon aufgrund der fehlenden Fähigkeit, dass das Ding selbst Wärme abgibt, mit einem Nein beantworten.


    Kann jetzt endlich zwei Mew-Mons resetten; erstmal steht aber noch ein Hoopa-Reset auf meiner ORAS-Edition an. Hoffe, die DVs stimmen irgendwann endlich mal.


    Habe endlich ein brauchbares Mew von den DVs, auf meiner X-Edition mehrere Stunden lang resettet (verteilt auf mehrere Tage natürlich). Gestern dann den dritten Seriencode bei Gamestop besorgt. Habe das Gefühl, das Verkäufer kannte mich bereits; hat aber den weiteren Code ohne Murren rausgegegeben, vielleicht da ich was gekauft hatte.


    Wer Probleme mit der Coderausgabe hat, dem lege ich einen Kauf nahe. Wenn man ohnehin mit dem Gedanken spielt, was zu erwerben und erst recht, wenn man eigentlich schon seinen ersten Key abgestaubt hat. Ich revidiere jedenfalls mal meine Aussage von vor einigen Tagen: Das besagte Pikachu habe ich nun doch gekauft, da es ja "ganz nett" ist und nun liegt es in meinem Bett. Sorgt hoffentlich für etwas bessere Laune nach dem Aufstehen in der nächsten Zeit.

  • Das ist doch echt Kot (xD) da hat man mal die chance ein mew zu ergattern und dann das.
    Mein einziger GS in der nähe wusste nichts davon... toll-.-
    Jetzt hatte ich wohl pech :thumbdown:

    Wenn du dich gedulden magst bis nächste Woche, kann ich gucken, ob einer der Gamestops in Hamburg noch Codes hat. Ich komm leider davor nicht mehr dort hin... Ich gehöre ja nicht zu den Sausäcken, die sich da Codes rausholen und die dann bei Ebay verticken... Das is eigentlich schon ziemlich frech denen gegenüber, die das Pokemon noch haben wollen, aber leider nicht zu unterbinden.

  • Was mich mal so aus Neugier interessieren würde


    wieso lehnen viele gute (!!!) Code-Klone ab sind aber heiß auf die Codes xD?
    Ich hab letztens eine Unterhaltung mitbekommen da hat User A User B ein
    super Code-Klon angeboten tolle werte gutes wesen etc. aber User B wollte
    nicht das PKMN sondern den Code, diesen allerdings nicht einmal
    sondern gleich 6x.


    Oder letztens auf FB mitbekommen. Userlein sucht ein Mew Code weil
    ihm Mew noch fehlt (Userlein ist kein kämpfer daher waren DV & Wesen wurst)
    Userkun bietet Userlein ein Mew an daraufhin meint Userlein "Ich will kein
    Mew ich will ein Mew Code weil mir mew noch fehlt im Pokedex"


    ?(


    Wieso sind gute klone "weniger wert" als die Codes? O.o


    Ich selber nehm gerne gute Klone oder hat das was mit Sammelerwert zu tun?
    Sind codes besser als das PKMN selber?


    /Neugier ende

  • Vielleicht damit die so oft resetten können bis ein Pkmn mit passenden Wesen usw. erscheint ?(
    Verstehe es aber auch nicht

    Was ist traurig und geht bergauf ? Eine Lawine mit Heimweh Rexblisar


    FC : 2853 - 1261 - 2063
    IGN : cVerbatim


    :heart: - Zwirrfinst - Togekiss - Elevoltek - Magbrant - Magnezone - Rihornior - :heart:

    Pokemon Omega Rubin / X

  • Ich finde man sollte es den Usern einfach lassen. Jeder spielt Pokemon auf eine andere Art und Weise und wenn jemand gerne den Code selber eingeben will dann ist das eben so. Ziehe ich auch vor. Hab ich nen besonderen Grund? Nein. Ich lade es einfach gern selber runter. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »